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Ausschreibung: Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung - DEU-Berlin
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Projektmanagement im Bauwesen
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 787917-2024 (ID: 2024122301314995402)
Veröffentlicht: 23.12.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Rahmenvertrag
über Leistungen der Projektsteuerung
   2024/S 249/2024 787917
   Deutschland  Projektmanagement im Bauwesen  Rahmenvertrag über Leistungen der
   Projektsteuerung
   OJ S 249/2024 23/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
	    /o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
	    Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG,
	    vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
	    Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
            betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
              Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
              Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der
            Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die
	    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
	    GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch
	    die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2)
	    vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
	    Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung
            Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
            sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
            Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
            vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
            für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
            sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt:  Projektvorbereitung 
              Planung  Ausführungsvorbereitung  Ausführung  Projektabschluss Die Erbringung von
              Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
              Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
              Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
	      entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
              Unternehmen abschließen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt auf Grundlage
	      ihrer Eignung. Sollten mehr geeignete Bieter existieren, als Rahmenvertragspartner
              vorgesehen sind, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 0 und
              PS 1 bzw. Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 2 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet.
	      Die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der erreichten Punktzahl, bis die maximale Anzahl
	      der Rahmenvertragspartner erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Weitere
	      Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das
	      Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich nach den verbindlich vorgegebenen
              Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt enthalten, welche Teil der
              Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich in nicht-preislichen
	      Kriterien.
	      Kennung des Verfahrens: eb94eeb4-4c62-424d-b224-0a26ac6b7cd4
	      Interne Kennung: EKP-VA-24-08485
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
            Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Diverse Liegenschaften
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 33 490 526,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 33 490 526,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: -Wir weisen darauf hin, dass die BIM - Berliner
            Immobilienmanagement GmbH auch geschäfts-besorgend für andere Auftraggeber des
            Landes Berlin tätig wird. -Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
	    Vergabeplattform des Lan-des Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de
            bereitgestellt. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier versendet. Um
            sich bewerben zu können, ist eine einmalige Registrierung auf der Vergabeplattform des
	    Landes Berlin unter http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der erfolgreichen
	    Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login
            erfolgen. Die Registrierung sowie die Vergabe-/Auftragsunterlagen stehen für einen
            uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei unter http://www.
            vergabeplattform.berlin.de zur Verfügung. Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls
              ausschließlich über der Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Es werden nur
	      Angebote zur Wertung zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf der
	      Vergabeplattform des Landes Berlin hochgeladen wurden. Bei der elektronischen Abgabe in
              Textform ist die erklärende Person zu benennen. Angebote, die in Papierform vorliegen,
              gelten als nicht formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen. -Für den Fall, dass das
              Vertragsverhältnis mit dem durch dieses Vergabeverfahren zu beauftragenden Bieter aufgrund
              von Insolvenz, Kündigung oder anderer Gründe, die zur Beendigung des
              Vertragsverhältnisses führen können, beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die
	      Leistungen unter Einhaltung der angebotenen Preise an einen anderen Bieter des
              Vergabeverfahrens zu vergeben, beginnend mit dem Bieter mit dem nächstwirtschaftlicheren
	      Angebot. -Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur Zahlung bestimmter
              Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner Ausschreibungs- und
	      Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht an
	      Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum Mindeststundenentgelt BVB
              (Teil B) - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bietergemeinschaften sind die dieselben
              formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen. -Es bestehen gesonderte
	      Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe
              Vergabeunterlagen. - Es ist möglich, jeweils für nur ein Los / eine Kategorie (PS 0, PS 1 oder
              PS 2) , für zwei Lose/ zwei Kategorien (PS 0, PS 1 und/oder PS 2) oder für alle Lose / alle
	      Kategorien (PS 0, PS 1 und PS 2) ein Angebot abzugeben. -- Eignungsleihender
              Nachunternehmereinsatz FÜR DIE LOSE 1 (Kategorie PS 0), 2 (Kategorie PS 1) und 3
              (Kategorie PS 2): Im Falle eines eignungsleihenden Nachunternehmereinsatzes (für den
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit) sind das Verzeichnis der Nachunternehmer, die
              Eigenerklärung der Nachunternehmer, die Verpflichtungserklärung durch Nachunternehmer
              und ein separater vollständig ausgefüllter Bieterbogen gemäß Vergabeunterlagen je
	      Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag abzugeben (siehe	Checkliste einzureichende
              Unterlagen ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
              Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Bewerber-/ Bietergemeinschaft FÜR DIE LOSE 1
	      (Kategorie PS 0), 2 (Kategorie PS 1) und 3 (Kategorie PS 2): Die Bietergemeinschaft muss im
              Rahmen einer Eignungsprüfung das Vorliegen der Fachkunde und Leistungsfähigkeit
	      nachweisen. Es ist ausreichend, wenn die Anforderungen zur Eignung insgesamt von allen
              Mitgliedern der Bietergemeinschaftserklärung erfüllt werden. Die Eigenerklärung zur Eignung
              ist von allen Mitgliedern auszufüllen und einzureichen. Des Weiteren ist die
              Bietergemeinschaftserklärung und von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft jeweils ein
              separater Bieterbogen vollständig ausgefüllt mit dem Teilnahmeantrag einzureichen (siehe
               Checkliste einzureichende Unterlagen ). Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen
	      durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen. - Es ist darauf hinzuweisen, dass
              die Übersicht zu den Bieterfragen sowie den entsprechenden Antworten lediglich unter dem
              jeweiligen gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
	      einzusehen ist.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
            Ausschlussgründe gemäß Vergabeverordnung (VgV) und Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 0
            Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
            sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
            Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
            vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
            für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
            sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt:  Projektvorbereitung 
            Planung  Ausführungsvorbereitung  Ausführung  Projektabschluss Die Erbringung von
            Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
            Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
            Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
	    entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
            Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
	    Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
            nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
            enthalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich
            in nicht-preislichen Kriterien. Los 1 (Kategorie PS 0): Aufträge mit einem prognostiziertem
            Honorar bis 20.000,00  netto. Der jeweilige Einzelabruf erfolgt dergestalt, dass sämtlichen
            Rahmenvertragspartnern für diese Kategorie nach Abschluss des Rahmenvertrages im
	    Losverfahren durch den AG eine Nummer zugeordnet wird. Die Einzelabrufe erfolgen sodann
	    in der Reihenfolge der ausgelosten Nummerierung, beginnend mit dem
            Rahmenvertragspartner mit der Nr. 1. Den darauffolgenden Auftrag erhält der
            Rahmenvertragspartner mit der nächsthöheren Nummerierung. Für das Los 1 / Kategorie PS
	    0 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt
	    auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl
            an Rahmenvertragspartnern, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat.
            PS 0 und PS 1 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet. Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen
            werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5 Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei
	    Punktgleichheit entscheidet das Los.
	    Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
            Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
	    Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
            kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Diverse Liegenschaften
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 023 578,90 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 023 578,90 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
            Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 0 = 5 RV-
            Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I.) Spezifische
            Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
            Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
            Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
            35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
            e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
	    Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
	    zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
	    entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
	    Punkte a) -d) II.) Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
	    vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0
            Punkte = nein III.) Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
	    Denkmalschutz (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV.) Spezifische Erfahrung
            mit öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=25%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
	    Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
	    /Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
            Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
            (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
            Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
              Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
              rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
              Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
              Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
              eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
              Millionen Euro und für Vermögensschäden 1,5 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
              ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
	      dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
              Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
	      nachweisen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
	      Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
              vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 1, Kat. PS 0: mindestens 100.000
	      Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
              Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
	      Beschreibung: Im Unternehmen muss mindestens eine Person (Angestellte oder
              Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die über einen Hochschulabschluss in Architektur,
	      Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügt. Bei der späteren
              Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
              Qualifikation erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
              Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
              Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
	      innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
	      Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
              der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
	      oder Umbauprojekt umfassen. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz
              müssen Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen:
              für Kategorie PS 0: 500.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
	      oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
	    Vergabeverordnung (VgV).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 1
            Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
            sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
            Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
            vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
            für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
            sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt:  Projektvorbereitung 
            Planung  Ausführungsvorbereitung  Ausführung  Projektabschluss Die Erbringung von
            Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
            Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
            Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
	    entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
            Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
	    Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
            nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
            enthalten, welche Teil der Vergabeunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit ausschließlich
            in nicht-preislichen Kriterien. Los 2 (Kategorie PS 1): Aufträge mit einem prognostiziertem
            Honorar von 20.000,01 Euro netto bis einschließlich dem zum Zeitpunkt des Einzelabrufs
            aktuellen Schwellenwert für Liefer- und Dienstleistungen nach der entsprechenden EU-
            Richtlinie Der jeweilige Einzelabruf erfolgt dergestalt, dass sämtlichen
            Rahmenvertragspartnern für diese Kategorie nach Abschluss des Rahmenvertrages im
	    Losverfahren durch den AG eine Nummer zugeordnet wird. Die Einzelabrufe erfolgen sodann
	    in der Reihenfolge der ausgelosten Nummerierung, beginnend mit dem
            Rahmenvertragspartner mit der Nr. 1. Den darauffolgenden Auftrag erhält der
            Rahmenvertragspartner mit der nächsthöheren Nummerierung. Für das Los 2 / Kategorie PS
	    1 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt
	      auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl
              an Rahmenvertragspartnern, werden diese anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat.
              PS 0 und PS 1 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet. Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen
              werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5 Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei
	      Punktgleichheit entscheidet das Los.
	      Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
            Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
	    Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
            kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Diverse Liegenschaften
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 047 157,80 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 10 047 157,80 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
            Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 1 = 5 RV-
            Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I.) Spezifische
            Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
            Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
            Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
            35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
            e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
	    Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
	    zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
	    entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
	    Punkte a)-d) II.) Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
	    vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0
              Punkte = nein III.) Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
	      Denkmalschutz (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV.) Spezifische Erfahrung
              mit öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=25%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
	    Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
	    /Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
            Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
            (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
            Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
              Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
              rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
              Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
              Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
              eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
              Millionen Euro und für Vermögensschäden 3 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
              ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
	      dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
              Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
	      nachweisen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
	      Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
              vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 2, Kat. PS 1: mindestens 200.000
	      Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
              Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Im Unternehmen müssen mindestens zwei Personen (Angestellte oder
              Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die jeweils über einen Hochschulabschluss in Architektur,
	      Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügen. Bei der späteren
              Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
              Qualifikation erfüllen. Der Nachweis erfolgt durch eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
              Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
              Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
	      innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
	      Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
              der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
              oder Umbauprojekt. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz müssen
              Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen: für
	      Kategorie PS 1: 3.000.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
	      oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
	    Vergabeverordnung (VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3 Rahmenvertrag über Leistungen der Projektsteuerung Kategorie PS 2
            Beschreibung: Die BIM GmbH verwaltet die städtischen Liegenschaften des Landes Berlin
            sowie weitere Liegenschaften der unter Ziffer 1) Beschaffer genannten öffentlichen
            Auftraggeber. Im Rahmen dieser Verwaltung entsteht regelmäßig ein Beschaffungsbedarf für
            vielfältige Leistungen der Projektsteuerung. Vor diesem Hintergrund wird ein Rahmenvertrag
            für Projektsteuerungsleistungen ausgeschrieben. Die Leistungen des Auftragnehmers (AN)
            sind gemäß den Projektphasen bzw. Projektstufen wie folgt gestaffelt:  Projektvorbereitung 
              Planung  Ausführungsvorbereitung  Ausführung  Projektabschluss Die Erbringung von
              Grundleistungen, besonderen Leistungen sowie weiteren Leistungen gemäß AHO Heft 9
              Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Projektsteuerung erfolgt auf
              Basis vorgegebener Stundensätze. Zur Deckung des im angegebenen Vertragszeitraum
	      entstehenden Bedarfs wird die BIM GmbH einen Rahmenvertrag mit entsprechend geeigneten
              Unternehmen abschließen. Weitere Einzelheiten sind im Rahmenvertrag geregelt, der
	      Bestandteil der Vergabeunterlagen ist. Das Honorar der Rahmenvertragspartner richtet sich
              nach den verbindlich vorgegebenen Stundensätzen. Diese sind in der Anlage Preisblatt
	      enthalten, welche Teil der Vergabesunterlagen ist. Der Wettbewerb erfolgt somit
              ausschließlich in nicht-preislichen Kriterien. Los 3 (Kategorie PS 2): Aufträge mit einem
              prognostiziertem Honorar über dem zum Zeitpunkt des Einzelabrufs aktuellen Schwellenwert
              für Liefer- und Dienstleistungen nach der entsprechenden EU-Richtlinie. Der Einzelabruf für
              diese Kategorie erfolgt im Rahmen der Durchführung eines gesonderten Vergabeverfahrens
              mit allen Vertragspartnern der Kategorie PS 2 elektronisch über die Vergabeplattform des
	      Landes Berlin. Die Rahmenvertragspartner erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe
              mit allen wesentlichen Auftragsparametern. Die Zuschlagskriterien für die Bewertung der
	      eingehenden Angebote sind der Bewertungsmatrix des gesonderten Vergabeverfahrens zu
              entnehmen. Für das Los 3 / Kategorie PS 2 sind 5 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die
	      Auswahl der Rahmenvertragspartner erfolgt auf Grundlage ihrer Eignung. Falls es mehr
	      geeignete Bieter gibt, als die vorgesehene Anzahl an Rahmenvertragspartnern, werden diese
              anhand der Wertungsmatrix Projektsteuerung Kat. PS 2 (siehe Vergabeunterlagen) bewertet.
              Die Bieter mit den höchsten Punktzahlen werden ausgewählt, bis die maximale Anzahl von 5
	      Rahmenvertragspartnern erreicht ist. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
	      Interne Kennung: EKP-VA-24-08485_Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation, 72224000
            Beratung im Bereich Projektleitung, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich um jeweils ein weiteres
	    Jahr, wenn der AG den Vertrag nicht drei Monate vor dem 30.04.2027 bzw. 30.04.2028
            kündigt. Die Laufzeit des Vertrages endet somit spätestens am 30.04.2029.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Diverse Liegenschaften
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/05/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 18 419 789,30 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 18 419 789,30 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: zu Punkt 5.1.15 Geplante Höchstzahl der teilnehmenden
              Unternehmen (Höchstzahl an Beteiligten am Rahmenvertrag) in Kategorie PS 2 = 5 RV-
              Partner Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bietern: I. Spezifische
              Erfahrung in Sanierungsmaßnahmen/ Umbaumaßnahmen unter Berücksichtigung der
              Gebäudenutzung: a) Verwaltungsbauten (inkl. Schulen und Gerichte), b) Feuerwehr- oder
              Polizeigebäude, c) Kulturgebäude, d) Justizgebäude (JVA, etc.) e) sonstiges (Gewichtung =
              35%) 5 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der Punkten a) -d und zusätzlich Punkt
              e) sonstige Arten der Gebäudenutzung 4 Punkte = alle Arten der Nutzung entsprechend der
	      Punkten a) - d) 3 Punkte = drei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 2 Punkte =
	      zwei Arten der Nutzung entsprechend der Punkte a) - d) 1 Punkt = eine Art der Nutzung
	      entsprechend der Punkte a) - d) 0 Punkte = keine einzige Art der Nutzung entsprechend der
	      Punkte a)-d) II. Spezifische Erfahrung mit Projekten, die innovative/nachhaltige Aspekte
	      vorweisen (z.B. BNB Zertifizierung oder vergleichbar) (Gewichtung = 15%) 5 Punkte = ja 0
              Punkte =nein III. Spezifische Erfahrung mit der Sanierung/ dem Umbau von Gebäuden unter
	      Denkmalschutz (Gewichtung = 15%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein IV. Anzahl von
              beschäftigten Fachingenieuren und Architekt_innen oder vergleichbare Qualifikationen
              innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre: (Gewichtung = 20%) 5 Punkte = 8 und mehr 4
	      Punkte = 7 3 Punkte = 6 2 Punkte = 5 1 Punkt = 4 0 Punkte = weniger als 4 V. Erfahrung mit
              öffentlichen Auftraggebern (Gewichtung=15%) 5 Punkte = ja 0 Punkte = nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Es sind Eintragungen im Berufs- oder
	    Handelsregister oder bei der Industrie- und Handelskammer erforderlich, soweit der Bewerber
	    /Bieter eintragungspflichtig ist. Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
            Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten ersten Reiter des Bewerberbogens
            (Eigenerklärung) gem. den Vergabeunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
            Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu lassen.
	      Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß u.g.
              Bedingungen (Nachweis durch Kopievorlage oder Eigenerklärung): Ich erkläre/ Wir erklären,
              rechtsverbindlich mit formgerechter Abgabe des Angebotes 1.) dass ich/ wir über eine Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden einer
              Versicherungsgesellschaft mit Firmensitz in der EU unter Berücksichtigung der folgenden
              Mindestdeckungssummen je Schadensereignis verfüge/n bzw. im Fall der Auftragserteilung
              eine entsprechende Versicherung abschließen werde/n: für Personen- und Sachschäden 5
              Millionen Euro und für Vermögensschäden 5 Millionen Euro (2-fach maximiert p.a.) 2.) dass
              ich/ wir diese Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit vorhalten werde und 3.)
	      dass ich/ wir das Bestehen des Versicherungsschutzes durch Vorlage einer entsprechenden
              Bestätigung der Versicherung spätestens 14 Tage vor Leistungsaufnahme unaufgefordert
	      nachweisen werden.
	      Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
	      Beschreibung: Der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre für Leistungen, die mit den ausgeschriebenen (hier: Projektsteuerung)
              vergleichbar sind, muss im Durchschnitt pro Jahr für Los 3, Kat. PS 2: mindestens 500.000
	      Euro netto betragen Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV oder in den
              Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) oder durch den ausgefüllten Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
	      Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
              Beschreibung: Im Unternehmen müssen mindestens vier Personen (Angestellte oder
              Geschäftsführer/Inhaber) tätig sein, die jeweils über einen Hochschulabschluss in Architektur,
	      Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 3 Jahre
              Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung im Hochbau verfügen. Bei der späteren
              Leistungserbringung im Rahmen von Einzelabrufen müssen die eingesetzten Personen diese
              Qualifikation erfüllen
	      Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
	      Beschreibung: Nachweis fachlicher Eignung anhand von mind. 1 projektvergleichbaren
              Referenz des Unternehmens. Die Mindestanforderungen a), b) und c) müssen mit jeder
              Referenz erfüllt sein, um wertbar zu sein. a) Zeitraum: Der Abschluss der Projektstufe 5 muss
	      innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (Stichtag ist der Tag der Versendung der
	      Bekanntmachung dieser Vergabe). b) Leistungsinhalt: Die Referenz beinhaltet die Erbringung
              der Projektsteuerung der Projektstufen 1 bis 5 gemäß AHO-Heft Nr. 9 in einem Sanierungs-
              oder Umbauprojekt. c) Projektkosten: Die erbrachten Leistungen in jeder Referenz müssen
              Projektkosten für die Kostengruppen 200 bis 700 in folgender Mindesthöhe betragen: für
	      Kategorie PS 2: 10.000.000 Euro netto Der Nachweis erfolgt durch eine Eintragung im ULV
	      oder in den Verzeichnissen anderer vergleichbarer zertifizierter Stellen, eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) oder durch den Bieterbogen (Eigenerklärung) gem. den
              Vergabeunterlagen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Beschreibung: Leistung/Eignung s. Mindest- und Wertungskriterien
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß Vorgaben der
	    Vergabeverordnung (VgV).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/01/2025 08:50:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
            nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
            Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
            ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	    Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
            Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
            Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	    aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
            Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
            Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
            jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
            der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
            endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
            Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 5
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Beschaffungsdienstleister: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) c
	    /o BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200011000-02
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr.36
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG, vertreten durch die
	    Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100022000-31
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr.36
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG,
	    vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
	    Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100023000-38
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr. 36
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin  Sondervermögen für Daseinsvorsorge- und nicht
            betriebsnotwendige Bestandsgrundstücke des Landes Berlin (SODA) c/o BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2000012000-10
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr. 36
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Anmietvermögen - Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100019000-10
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr.36
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10178
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	      E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	      Telefon: +4930901661973
	      Fax: +4930901661668
	      Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2100019001-07
	    Abteilung: Einkauf
	    Postanschrift: Keibelstr. 36
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0007
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Fax: +493090137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0008
            Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) vertreten durch die
	    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-1234567890-02
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0009
	    Offizielle Bezeichnung: Land Berlin vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
	    GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-1234567890-03
	    Abteilung: Einkauf
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0010
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG (THV 1) vertreten durch
	    die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM Berliner
	    Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200010000-92
	    Abteilung: Einkauf
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0011
	    Offizielle Bezeichnung: Liegenschaftsfonds Berlin Projektgesellschaft mbH & Co. KG (THV 2)
	    vertreten durch die Liegenschaftsfonds Verwaltungsgesellschaft mbH vertreten durch die BIM
	    Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-2200010001-89
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661823
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0012
            Offizielle Bezeichnung: Geschäftsversorgungsverträge -Jeweiliger Auftraggeber der
            Geschäftsbesorgung vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-1234567890-01
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0013
	    Offizielle Bezeichnung: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 11-1234567890-04
	    Abteilung: Einkauf
            Postanschrift: Alexanderstraße 3
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10178
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
	    E-Mail: Einkauf@bim-berlin.de
	    Telefon: +4930901661973
	    Fax: +4930901661668
	    Internetadresse: https://www.bim-berlin.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0014
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1614e3ba-952b-4ed7-af94-6b48f13b385c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/2024 11:32:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 249/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/12/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.bim-berlin.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/189431
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