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Ausschreibung: Deutschland  Rastersondenmikroskope  Lock-In Verstärker für Kraftmikroskopie und Kurzzeitspektroskopie - DEU-Stuttgart
Emissionsspektrometer
Rastersondenmikroskope
Dokument Nr...: 785165-2024 (ID: 2024122001590092774)
Veröffentlicht: 20.12.2024
*
  DEU-Stuttgart: Deutschland  Rastersondenmikroskope  Lock-In Verstärker
für Kraftmikroskopie und Kurzzeitspektroskopie
   2024/S 248/2024 785165
   Deutschland  Rastersondenmikroskope  Lock-In Verstärker für Kraftmikroskopie und
   Kurzzeitspektroskopie
   OJ S 248/2024 20/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Lock-In Verstärker für Kraftmikroskopie und Kurzzeitspektroskopie
            Beschreibung: Lock-In Verstärker für Kraftmikroskopie und Kurzzeitspektroskopie Passt das?
	    Kennung des Verfahrens: f4ef18b1-eee4-45ff-8443-8799f7a4c524
	    Interne Kennung: 24-245 Los 4 -1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38514200 Rastersondenmikroskope
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38433210 Emissionsspektrometer
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Pfaffenwald 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Institut Photovoltaik
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYY8YTYQSZASX Zuschlagskriterien
            für diese Ausschreibung: Preis: 70 Punkte (70 %) Erweiterte Dynamische Reserve : 20 Punkte
	    (20%) Mehr PID Regler: 10 Punkte (10%) --------------------------------------------------------------------
            Die Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität Stuttgart geregelt. Eine
            Vorauszahlung muss mittels selbstschuldnerischer Bankbürgschaft oder einer vergleichbaren
            Sicherheit abgesichert sein. Die Kosten für eine solche Bürgschaft trägt der Auftragnehmer.
	    -------------------------------------------------------------------- Information zur Umsetzung der
	    datenschutzrechtlichen Vorgaben nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an der
            Universität Stuttgart. -------------------------------------------------------------------- Fragen sind
              ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter Bezugnahme auf den jeweiligen
	      Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen.
              Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal
              erteilten Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit.
	      -------------------------------------------------------------------- Support und Beratung zum Vergabeportal:
	      Anleitungen und Tutorials: https://support.cosinex.de/ Beratung: support@cosinex.de
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: gemäß unseren Bewerbungsbedingungen Punkt 4.9 Ausschluss vom Verfahren:
	    Der Ausschluss vom Verfahren bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Hin-gewiesen
            wird insbesondere auf Folgendes: - Gemäß § 57 Abs. 1 VgV bzw. gemäß Ziffer 13.1 VwV
            Beschaffung iVm § 42 Absatz 1 UVgO werden Angebote ausgeschlossen die nicht form- oder
	    fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten. -
            Unzulässige wettbewerbsbeschränkende Absprachen in Bezug auf die Vergabe führen
            grundsätzlich zum Ausschluss des Angebots gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB. Die
            vorstehenden Ausschlussgründe erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Lock-In Verstärker für Kraftmikroskopie und Kurzzeitspektroskopie
            Beschreibung: Zwei digitale Lock-In Verstärker zur Durchführung von Multifrequenz-
            elektrostatischer Kraftmikroskopie (KPFM, MF-EFM) und für Modulierte PL und EL Mikroskopie
	    Interne Kennung: 24-245 Los 4 -1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38514200 Rastersondenmikroskope
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 38433210 Emissionsspektrometer
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Pfaffenwald 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Institut Photovoltaik
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8YTYQSZASX/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8YTYQSZASX
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYY8YTYK1ABRX
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: AGB der Universität Stuttgart
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: DE 147 794 196
            Postanschrift: Keplerstraße 7
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Internetadresse: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
	    Profil des Erwerbers: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen
	    /beschaffung/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
	    Registrierungsnummer: DE147794196
            Postanschrift: Keplerstraße 7
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: 1000
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	      Telefon: +49 7116850
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: DE811469974
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 42007980-77f5-4112-ac2a-a98ed410cf75 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 11:04:29 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 248/2024
            Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8YTYK1ABRX
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8YTYQSZASX
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8YTYQSZASX/documents
https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-785165-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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