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Ausschreibung: Deutschland  Gipskartonarbeiten  32 -Trockenbauarbeiten SG5 - DEU-Münster
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 784247-2024 (ID: 2024122001483791854)
Veröffentlicht: 20.12.2024
*
  DEU-Münster: Deutschland  Gipskartonarbeiten  32 -Trockenbauarbeiten SG5
   2024/S 248/2024 784247
   Deutschland  Gipskartonarbeiten  32 - Trockenbauarbeiten SG5
   OJ S 248/2024 20/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Institut der Feuerwehr NRW
	    E-Mail: vergabestelle@idf.nrw.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 32 - Trockenbauarbeiten SG5
            Beschreibung: Die Ausschreibung beinhaltet die für das geplante Unterkunftsgebäude SG5
	    erforderlichen Trockenbauarbeiten.
	    Kennung des Verfahrens: f02e55ca-4416-44e0-98ff-57a963247ed2
	    Interne Kennung: 2024_186 71200
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Institut der Feuerwehr NRW Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YD3YTYQ8JAT0 Sämtliche
            Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz NRW
            kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
            Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den
            Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet.
            Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche
	    Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen
            Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter
	    https://support.cosinex.de/
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 32 - Trockenbauarbeiten SG5
              Beschreibung: Zu den Leistungen gehören u.a. Wandbauteile, Deckenbauteile, Einbau
	      Stahlzargen, etc.
	      Interne Kennung: 2024_186 71200
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Institut der Feuerwehr NRW Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Ausführungsbeginn: unmittelbar
            nach Beauftragung findet ein Startgespräch mit dem AG und der durch den AG beauftragten
            Bauüberwachung statt, in dem ein konkreter Starttermin für die Trockenbauarbeiten festgelegt
	    wird. Der Starttermin liegt voraussichtlich im Mai 2025. Fertigstellung: innerhalb von 16
	    Wochen nach Start der Trockenbauarbeiten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Sonstiges
            Beschreibung: Allgemeine Eignung Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird
            anhand der in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen hinterlegten
            Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus verlangten Angaben und sonstigen
            Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene geprüft. Die hinterlegten Informationen müssen
            die Eignung für den konkreten Auftrag nachweisen, die projektspezifischen Anforderungen an
            den Nachweis der Eignung sind zu berücksichtigen. Alternativ oder ergänzend steht es den
            Unternehmen frei, Eigenerklärungen zu den geforderten Eignungskriterien abzugeben und
	    diese durch Vorlage von Einzelnachweisen zu belegen. Dies ist insbesondere dann
	    erforderlich, wenn die hinterlegten Dokumente nicht die Eignung zu dem konkreten Auftrag
            nachweisen können. Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
            (zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie der ggf. zusätzlich verlangten
            Angaben und sonstigen Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene. Gelangen Angebote
            von nicht präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124
             Eigenerklärung zur Eignung  bzw. in der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der Eigenerklärungen einzuholen und zu
              prüfen. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Bei Verfahren mit
              Teilnahmewettbewerb erfolgt die Eignungsprüfung nicht präqualifizierter Unternehmen im
              Rahmen der Bewerberauswahl anhand der vorgelegten Eigenerklärungen und
	      Referenzbescheinigungen. Vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe sind von den
	      Bewerbern, die als geeignet eingestuft wurden und die zur Angebotsabgabe aufgefordert
              werden sollen, die Bescheinigungen zu fordern und zu prüfen. Nachunternehmen/andere
	      Unternehmen Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen / anderen
              Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o.g. Nachweise gefordert und
              einer Prüfung unterzogen werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter
	      Unternehmen sind auch die Bescheinigungen der Nachunternehmen / anderen Unternehmen
              zu prüfen, für deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YD3YTYQ8JAT0/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD3YTYQ8JAT0
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YD3YTYQ8JAT0
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können alle fehlenden
            Bieterunterlagen nach Aufforderung nachgereicht werden. § 16a VOB/A EU bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
            Ort: Münster
            Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden /
            Bevollmächtigten statt.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ausführungsbeginn: unmittelbar nach
              Beauftragung findet ein Startgespräch mit dem AG und der durch den AG beauftragten
              Bauüberwachung statt, in dem ein konkreter Starttermin für die Trockenbauarbeiten festgelegt
	      wird. Der Starttermin liegt voraussichtlich im Mai 2025. Fertigstellung: innerhalb von 16
	      Wochen nach Start der Trockenbauarbeiten.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
              wird auf die §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
              verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
	      GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
              unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller
              ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
              dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes
              zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
	      Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
              Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
              gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
	      benennen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Institut der
	    Feuerwehr NRW
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Institut der
	      Feuerwehr NRW
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Institut der Feuerwehr NRW
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Institut der Feuerwehr NRW
	    Registrierungsnummer: e9be1496-caef-4de0-90e2-fd55199de960
	    Postanschrift: Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@idf.nrw.de
	    Telefon: +49 25131121512
	    Fax: +49 25131121599
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Institut der Feuerwehr NRW
	    Registrierungsnummer: 86354df6-ca0f-46db-85c9-e5af6cdcc571
	    Postanschrift: Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@idf.nrw.de
	    Telefon: +49 25131121512
	    Fax: +49 25131121599
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Institut der Feuerwehr NRW
	    Registrierungsnummer: 30f2550d-204d-498c-b6f9-9c7e623de7d4
	    Postanschrift: Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@idf.nrw.de
	    Telefon: +49 25131121510
	    Fax: +49 25131121599
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: f7c45ae8-b702-4469-b7b8-495af9264473
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-1691
	    Fax: +49 251411-2165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Institut der Feuerwehr NRW
	    Registrierungsnummer: e3734c2c-1107-4cb0-a857-7e91459c421f
	    Postanschrift: Wolbecker Str. 237
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48155
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@idf.nrw.de
	    Telefon: +49 25131121512
	    Fax: +49 25131121599
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a4737e5f-2d96-4a60-a37b-f4a1f72582e2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/12/2024 07:45:34 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 248/2024
            Datum der Veröffentlichung: 20/12/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD3YTYQ8JAT0
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YD3YTYQ8JAT0/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-784247-2024-DEU.txt
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