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Ausschreibung: Deutschland  Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik  LK -Schulneubau ESS und HKS (121-SEH) -Fachplaner Bauphysik (Schallschutz) - DEU-Hameln
Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
Dokument Nr...: 767391-2024 (ID: 2024121601295174042)
Veröffentlicht: 16.12.2024
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  DEU-Hameln: Deutschland  Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
 LK -Schulneubau ESS und HKS (121-SEH) -Fachplaner Bauphysik (Schallschutz)
   2024/S 244/2024 767391
   Deutschland  Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik  LK - Schulneubau ESS und
   HKS (121-SEH) - Fachplaner Bauphysik (Schallschutz)
   OJ S 244/2024 16/12/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hameln-Pyrmont
	    E-Mail: vergabestelle@hameln.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: LK - Schulneubau ESS und HKS (121-SEH) - Fachplaner Bauphysik (Schallschutz)
	    Beschreibung: Fachplaner Bauphysik (Schallschutz)
	    Kennung des Verfahrens: 20d7d9d2-f82f-42ee-8321-b6a547671ff4
	    Interne Kennung: S-HAMELN-LK-2024-0103
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landkreis Hameln-Pyrmont
	    Stadt: Hameln
	    Postleitzahl: 31785
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
            vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-
	    ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2024-0103 Sie erhalten die Vergabeunterlagen
            direkt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert
            sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen. Als
            registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Passworts den
	    Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie
	    umgehend informiert werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
              genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
              bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel
              durch Eigenerklärung nachweisen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: LK - Schulneubau ESS und HKS (121-SEH) - Fachplaner Bauphysik (Schallschutz)
            Beschreibung: Beratungsleistung Bauphysik (Schallschutz) gemäß der Verordnung über die
            Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) in der Fassung vom
            01.01.2023, dem Leistungsbild und der Honorierung gemäß AHO-Schriftenreihe Heft 44 in der
            Fassung von Juli 2023, sowie der Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB),
            insbesondere die Regelungen zum Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71313200 Beratung im Bereich Schallschutz und Raumakustik
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Landkreis Hameln-Pyrmont
	    Stadt: Hameln
	    Postleitzahl: 31785
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Ausführungsfristen: Beginn: sofort nach Beauftragung Ende der Ausführung:
            09/2030 (Übergabe Gesamtprojekt)
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ausführungsfristen: Beginn: sofort nach Beauftragung Ende der
            Ausführung: 09/2030 (Übergabe Gesamtprojekt)
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
            Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
            Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der
            Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung -
              vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf
              gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die anderen
              Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des
              Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das
              Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen)
              auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
              Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende
              sonstige Nachweise/Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Eigenerklärung  RUS
              Sanktion , - Eigenerklärung  §§ 123 & 124 GWB  - Erklärung  Information zum Bieter  siehe
	       Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
              Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Der
              Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss mind. 200 000 EUR
              betragen. Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärungen
              vorzulegen: 1. Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
              genannten Angaben 2. Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
	      Leitungspersonal 3. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	      Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrieund Handelskammer 4.
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
	      in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt 6.
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz 7.
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 3 Referenzen als Eigenerklärung über mit dem Auftragsgegenstand
              vergleichbaren früheren Aufträgen in den letzten 3 Jahren mit Angabe des Wertes, des Liefer-
              beziehungsweise Erbringungszeitpunkts, sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
              Davon soll für eine vergleichbare Referenz, der Auftragswert mind. 50.000 EUR betragen.
	      siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-LK-2024-0103
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    LK-2024-0103
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/01/2025 14:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/01/2025 14:30:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
            auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
            Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	    von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	    die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
            entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	    vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
            Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	      Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	      Hameln-Pyrmont
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	      Auftrag des Landkreis Hameln-Pyrmont
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Hameln-Pyrmont
	    Registrierungsnummer: 03252-0-23
            Postanschrift: Süntelstr. 9
	    Stadt: Hameln
	    Postleitzahl: 31785
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    E-Mail: vergabestelle@hameln.de
	    Telefon: +49 51512023207
	    Fax: +49 51512021569
	    Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - Auftrag des Landkreis Hameln-
	    Pyrmont
	    Registrierungsnummer: 032520006006-0-70
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Hameln
	    Postleitzahl: 31785
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    E-Mail: vergabestelle@hameln.de
	    Telefon: +49 51512023207
	    Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
              Stadt: Lüneburg
	      Postleitzahl: 21339
              Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	      Telefon: +49 413115-3306
	      Fax: +49 413115-2943
	      Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a03415f7-7ece-41c9-8c9a-037f8a2e534b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/12/2024 09:42:05 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 244/2024
            Datum der Veröffentlichung: 16/12/2024
Referenzen:
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2024-0103
https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202412/ausschreibung-767391-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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