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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Brücken  Instandsetzung 2. BA, FR Neuss & Radwege, Sanierung der Rheinbrücke Josef Kardinal-Frings-Brücke, Düsseldorf - DEU-Mönchengladbach
Bauarbeiten für Brücken
Dokument Nr...: 702326-2024 (ID: 2024111801485307020)
Veröffentlicht: 18.11.2024
*
  DEU-Mönchengladbach: Deutschland  Bauarbeiten für Brücken 
Instandsetzung 2. BA, FR Neuss & Radwege, Sanierung der Rheinbrücke Josef
Kardinal-Frings-Brücke, Düsseldorf
   2024/S 224/2024 702326
   Deutschland  Bauarbeiten für Brücken  Instandsetzung 2. BA, FR Neuss & Radwege,
   Sanierung der Rheinbrücke  Josef Kardinal-Frings-Brücke , Düsseldorf
   OJ S 224/2024 18/11/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW - Regionalniederlassung Niederrhein
	    E-Mail: RNL-NR-Vergabeservice@strassen.nrw.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Instandsetzung 2. BA, FR Neuss & Radwege, Sanierung der Rheinbrücke  Josef
            Kardinal-Frings-Brücke , Düsseldorf
            Beschreibung: Instandsetzungsarbeiten an der Josef-Kardinal-Frings-Brücke. Erneuerung von
	    Abdichtung und Belag der Fahrbahn in Fahrtrichtung Neuss und auf den beiden Rad-
            Gehwegen. Außerdem Austausch von Lagern der linksrheinischen Flutbrücke.
	    Kennung des Verfahrens: 2b9cf905-0ec1-4b52-8241-f4cdb2a46256
	    Interne Kennung: 05_48-2000-B_48-24-0043
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45221100 Bauarbeiten für Brücken
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: B 1 - Südring
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYYVDG8J Auskünfte werden nur über
            den Kommunikationsraum erteilt. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen
            erteilt, die bis 6 Werktage vor Ablauf der Angebots- bzw. Teilnahmefrist über die
	    Kommunikation der Vergabeplattform bei der Vergabestelle eingegangen sind.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	      Korruption:
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
              Betrugsbekämpfung:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Instandsetzung 2. BA, FR Neuss & Radwege, Sanierung der Rheinbrücke  Josef
            Kardinal-Frings-Brücke , Düsseldorf
            Beschreibung: 5.850 m² - Erneuerung Abdichtung + Belag auf Betonuntergrund, 3.460 m² -
            Erneuerung Abdichtung + Belag auf Stahluntergrund, 3100 m² - Erneuerung Deckschicht,
            1125 m² - Erneuerung Decke und Binderschicht, 45 m bituminöse Fahrbahnübergänge
            einbauen, 22,50 m Erneuerung/ Überarbeitung von Übergangskonstruktionen, 84 m
            Gehwegübergänge erneuern/ instandsetzen 500 m² Betoninstandsetzung an den
            Fahrbahnplatten, 1600 m Geländererhöhung austauschen, 8 Gleitlager austauschen,
            Überarbeitung/ Erneuerung der Brückenabläufe und Entwässerungsleitungen
	    Interne Kennung: 05_48-2000-B_48-24-0043
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45221100 Bauarbeiten für Brücken
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: B 1 - Südring
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 7 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	    abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
            wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
            Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb
            sicherzustellen, kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
            einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen.
            Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie
            seinem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
            Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung
            des Bauwerks verfügt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
              drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: auftragsspezifische Nachweie
              Beschreibung: Nachweis der Qualifikation der geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierung
              gemäß den  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen
              auf Straßen (ZTV M13). Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen
              und dessen Vertreter für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen und dessen Vertreter
              gemäß dem  Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
              Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99)  Nachweis der Qualifikation
              der zu benennenden Montagefachkrfat gemäß den  Zusätzlichen Technischen
              Vertragsbedingungen und Richtlinen für Fahrzeugrückhaltesysteme (ZTV FRS 2013, Fassung
              2017)  Nachweis der Herstellerqualifikation für die Kennzeichnung auf der Schildrückseite
              mittels Gütezeichen im Sinne der Grundsätze für Gütezeichen des RAL (Deutsches Institut für
              Gütesicherung und Kennzeichnung e.V., RAL GZ 628 - Verkehrszeichen und
              Verkehrseinrichtungen, Ausgabe 2010) Nachweis der Herstellerqualifikation für die
              Anbringung des CE-Zeichens auf der Schildrückseite (TLP VZ 2011 - Technische Liefer- und
              Prüfbedingungen für vertikale Verkehrszeichen) Nachweis der Qualifikation der sachkundigen
              Fachkraft gemäß den  Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
              Ingenieurbauten (ZTV-ING, Ausgabe 10/2022) Bei ausländischen Bietern wird ein
	      gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt. Die auftragsspezifischen Nachweise sind auf
	      Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYYVDG8J/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
            Name: Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und
            Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich.
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVDG8J
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYYVDG8J
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.
            H. der Auftragssumme. Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der
	    Abrechnungssumme.
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/12/2024 10:29:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Alle geforderten Unterlagen sind mit Abgabe des Angebotes
	    einzureichen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/12/2024 10:30:00 (UTC+1)
	    Ort: digitale Angebotsabgabe
            Zusätzliche Informationen: Bei dem Öffnungstermin sind keine Bieter sowie deren
            Bevollmächtigte zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
	    Finanzielle Vereinbarung: Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB Aufgrund
            der besonderen Natur bzw. Merkmale der Vereinbarung wird die Frist für die Schlusszahlung
            gemäß § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und den Eintritt des Verzugs gemäß §16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B
	    auf 60 Kalendertage festgelegt.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
            Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Landesbetrieb Straßenbau NRW - Betriebssitz Gelsenkirchen
            Überprüfungsstelle: Vergabeammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landesbetrieb Straßenbau NRW - Regionalniederlassung Niederrhein
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Landesbetrieb Straßenbau NRW - Regionalniederlassung Niederrhein
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW - Regionalniederlassung Niederrhein
	    Registrierungsnummer: 05515-09001-58_
	    Postanschrift: Breitenbachstr. 90
            Stadt: Mönchengladbach
	    Postleitzahl: 41065
            Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: RNL-NR-Vergabeservice@strassen.nrw.de
	    Telefon: +49 21614090
	    Fax: +49 2161409155
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabeammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +492111473045
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Straßenbau NRW - Betriebssitz Gelsenkirchen
	    Registrierungsnummer: 05515-09001-58
	    Postanschrift: Wildenbruchplatz 1
	    Stadt: Gelsenkirchen
	      Postleitzahl: 45888
	      Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabebeschwerde@strassen.nrw.de
	      Telefon: +49 2093808-0
	      Fax: +49 21187565117-2410
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32aa44ef-c8a0-4f9b-a085-88f04f6ffd0a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 11:22:32 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 224/2024
            Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVDG8J
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYYVDG8J/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-702326-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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