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Ausschreibung: Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen  Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung - DEU-Altenkirchen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 699690-2024 (ID: 2024111801220804284)
Veröffentlicht: 18.11.2024
*
  DEU-Altenkirchen: Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen 
Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung
   2024/S 224/2024 699690
   Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen  Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule
   Altenkirchen; Tragwerksplanung
   OJ S 224/2024 18/11/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
	    E-Mail: vergabestelle@vg-altenkirchen-flammersfeld.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung
            Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist Träger von sechs
	    Grundschulen. Am Schulstandort in der Kreisstadt Altenkirchen sind die Pestalozzi Schule und
            der Erich Kästner-Schule in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Das rund 80 Jahre alte
            Gebäude der Erich Kästner-Schule besteht aus vier Gebäudeteilen/ -trakten und ist teilweise
            neu und ansprechend renoviert, teilweise jedoch renovierungsbedürftig. Die Erich Kästner-
	    Schule wird aktuell von ca. 320 Schulkindern, in insgesamt 14 Schulklassen der Klassen-
	    stufen eins bis vier, besucht. Im Rahmen der betreuenden Grundschule wird unter anderem
	    auch ein freiwilliges Betreuungsangebot (Mittagsbetreuung) bis 16:00 Uhr angeboten. Die
            Verpflegung der Kinder erfolgt ohne umfängliche Mittagsverpflegung. An der
	    Nachmittagsbetreuung nehmen aktuell etwa 150 Kinder bis 13:00 Uhr und etwa 13 Kinder bis
            16:00 Uhr teil. Der stetig ansteigenden Nachfrage an Ganz-tagsbetreuungsbetreuungsplätzen
            kann jedoch aufgrund nicht vorhandener räumlicher Kapazitäten nicht entsprochen werden.
            Ab dem 01.08.2026 besteht ein stufenweise greifender Rechtsanspruch auf eine ganztägige
            Förderung von Kindern im Grundschulalter (siehe auch Ganztagsförderungsgesetz  GaFöG).
            Um diesen Rechtsanspruch auch an der Erich Kästner-Schule erfüllen zu können, besteht
            dringender Handlungsbedarf. Für die Mit-tagsverpflegung und die Betreuung der Schulkinder
            ist der Neubau einer Mensa mit Küche und Betreu-ungsräumen erforderlich. Aufgrund der
            hohen Nachfrage an Ganztagsbetreuung geht der Schulträger da-von aus, dass etwa die
            Hälfte der Schulkinder mittelfristig betreut werden sollen. Um eine qualifizierte
            Ganztagsbetreuung für ca. 150 Kinder anbieten zu können, soll der Neubau folgende Räume
            umfassen:  geeignete Küche (inklusive Vorratsraum) mit der Möglichkeit zur
            Frischkostzubereitung  Umkleidemöglichkeit sowie WC-Anlage für das Küchenpersonal 
            Anlieferbereich für Caterer/ Lebensmittelverpflegung  Essensraum (Mensa) für mind. 75
            Kinder (2-Schichtbetrieb)  Betreuungsräume für die Ganztagskinderbetreuung 
            behindertengerechtes WC  Aufzugsanlage  dazugehörige Verkehrsfläche Insgesamt soll ein
            Gebäude mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von 400 qm errichtet werden. Auf die die Haupt-
            und Nutzfläche nach DIN 277 entfallen ca. 270 qm. Die Maßnahme soll auf dem im
            beigefügten Lageplan gelb markierten Grundstück in Altenkirchen, Flur 9, Nr. 36/17,
            umgesetzt werden. Das betroffene Grundstück befindet sich noch im Eigentum der Kreisstadt
              Altenkirchen und wird derzeit als Parkplatzfläche genutzt. Die Eigentumsübertragung des
              vorgenannten Grundstückes auf die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde in
              die Wege geleitet. Die Bauausführung wird während des laufenden Schulbetriebs erfolgen,
              sodass mit erschwerten Bedin-gungen zu rechnen ist. Die Außenanlagen (Anlieferungszone
              an bestehendes Objekt/Verkehrsflächen s. o.) sind vom Objektplaner mit zu planen. Die
              Verwaltung schätzt die Kosten für die vorgenannten Maßnahmen überschlägig auf 1,9 Mio. .
              Für die Umgestaltung des Außengeländes/Spielfläche wird mit Kosten von ca. 155.000 
              gerechnet. Für die Maßnahme ist die Antragstellung einer Förderung nach dem Gesetz zur
              Ganztagsförderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz  GaFöG)
              beabsichtigt. Entsprechend der Richtlinie zur Förderung von Investitionen zum Ausbau
              ganztägiger Bildungs- und Be-treuungs-Angeboten für Kinder im Grundschulalter
              (Förderrichtlinie Basismittel) sind folgende Fristen einzuhalten:  Einreichung des
              Förderantrags bis zum 30.06.2025  Fertigstellung bis zum 31.12.2027  Abrechnung bzw.
              Vorlage Verwendungsnachweis bis zum 31.08.2028 Da es sich um eine geförderte
              Maßnahme handelt, sind die oben genannten Fristen zwingend einzuhal-ten.
	      Kennung des Verfahrens: 8013e7b0-b7f7-459d-a996-8adfbb9b74d4
	      Interne Kennung: 41/2024
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Siegener Straße 26
	    Stadt: Altenkirchen
	    Postleitzahl: 57610
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erich Kästner-Grundschule Altenkirchen
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
            Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
            Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
	    Vorlage bei.
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
              Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
	      Vorlage bei.
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und
	      liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
              Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
	      Vorlage bei.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und
	      liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
	      Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
	      Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
              Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
	      Vorlage bei.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt
	      den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
              Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt
	      den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
              123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
	      Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
              GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
	      Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
              Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
	      Vorlage bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Tragwerksplanung Neubau Mensa an der Erich-Kästner Grundschule in Altenkirchen
            Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist Träger von sechs
	    Grundschulen. Am Schulstandort in der Kreisstadt Altenkirchen sind die Pestalozzi Schule und
            der Erich Kästner-Schule in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Das rund 80 Jahre alte
            Gebäude der Erich Kästner-Schule besteht aus vier Gebäudeteilen/ -trakten und ist teilweise
            neu und ansprechend renoviert, teilweise jedoch renovierungsbedürftig. Die Erich Kästner-
	    Schule wird aktuell von ca. 320 Schulkindern, in insgesamt 14 Schulklassen der Klassen-
	    stufen eins bis vier, besucht. Im Rahmen der betreuenden Grundschule wird unter anderem
	    auch ein freiwilliges Betreuungsangebot (Mittagsbetreuung) bis 16:00 Uhr angeboten. Die
            Verpflegung der Kinder erfolgt ohne umfängliche Mittagsverpflegung. An der
	    Nachmittagsbetreuung nehmen aktuell etwa 150 Kinder bis 13:00 Uhr und etwa 13 Kinder bis
            16:00 Uhr teil. Der stetig ansteigenden Nachfrage an Ganz-tagsbetreuungsbetreuungsplätzen
            kann jedoch aufgrund nicht vorhandener räumlicher Kapazitäten nicht entsprochen werden.
            Ab dem 01.08.2026 besteht ein stufenweise greifender Rechtsanspruch auf eine ganztägige
            Förderung von Kindern im Grundschulalter (siehe auch Ganztagsförderungsgesetz  GaFöG).
            Um diesen Rechtsanspruch auch an der Erich Kästner-Schule erfüllen zu können, besteht
            dringender Handlungsbedarf. Für die Mit-tagsverpflegung und die Betreuung der Schulkinder
            ist der Neubau einer Mensa mit Küche und Betreu-ungsräumen erforderlich. Aufgrund der
            hohen Nachfrage an Ganztagsbetreuung geht der Schulträger da-von aus, dass etwa die
            Hälfte der Schulkinder mittelfristig betreut werden sollen. Um eine qualifizierte
            Ganztagsbetreuung für ca. 150 Kinder anbieten zu können, soll der Neubau folgende Räume
            umfassen:  geeignete Küche (inklusive Vorratsraum) mit der Möglichkeit zur
            Frischkostzubereitung  Umkleidemöglichkeit sowie WC-Anlage für das Küchenpersonal 
            Anlieferbereich für Caterer/ Lebensmittelverpflegung  Essensraum (Mensa) für mind. 75
            Kinder (2-Schichtbetrieb)  Betreuungsräume für die Ganztagskinderbetreuung 
            behindertengerechtes WC  Aufzugsanlage  dazugehörige Verkehrsfläche Insgesamt soll ein
            Gebäude mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von 400 qm errichtet werden. Auf die die Haupt-
            und Nutzfläche nach DIN 277 entfallen ca. 270 qm. Die Maßnahme soll auf dem im
            beigefügten Lageplan gelb markierten Grundstück in Altenkirchen, Flur 9, Nr. 36/17,
            umgesetzt werden. Das betroffene Grundstück befindet sich noch im Eigentum der Kreisstadt
              Altenkirchen und wird derzeit als Parkplatzfläche genutzt. Die Eigentumsübertragung des
              vorgenannten Grundstückes auf die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde in
              die Wege geleitet. Die Bauausführung wird während des laufenden Schulbetriebs erfolgen,
              sodass mit erschwerten Bedin-gungen zu rechnen ist. Die Außenanlagen (Anlieferungszone
              an bestehendes Objekt/Verkehrsflächen s. o.) sind vom Objektplaner mit zu planen. Die
              Verwaltung schätzt die Kosten für die vorgenannten Maßnahmen überschlägig auf 1,9 Mio. .
              Für die Umgestaltung des Außengeländes/Spielfläche wird mit Kosten von ca. 155.000 
              gerechnet. Für die Maßnahme ist die Antragstellung einer Förderung nach dem Gesetz zur
              Ganztagsförderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz  GaFöG)
              beabsichtigt. Entsprechend der Richtlinie zur Förderung von Investitionen zum Ausbau
              ganztägiger Bildungs- und Be-treuungs-Angeboten für Kinder im Grundschulalter
              (Förderrichtlinie Basismittel) sind folgende Fristen einzuhalten:  Einreichung des
              Förderantrags bis zum 30.06.2025  Fertigstellung bis zum 31.12.2027  Abrechnung bzw.
              Vorlage Verwendungsnachweis bis zum 31.08.2028 Da es sich um eine geförderte
              Maßnahme handelt, sind die oben genannten Fristen zwingend einzuhalten.
	      Interne Kennung: 41/2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Siegener Straße 26
	    Stadt: Altenkirchen
	    Postleitzahl: 57610
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erich Kästner-Grundschule Altenkirchen
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz bzw. über den Umsatz für
            entsprechende Leistungen des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (geforderter
            Mindestumsatz: 50.000 ), Beibringung eines geeigneten Nachweises, dass der Bewerber
              über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt, deren Deckungssumme für Personenschäden
              mindestens 2,0 Mio.  und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens
              1,5 Mio.  beträgt. (bitte als Anlage beifügen!)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung Berufsausübung
              Beschreibung: Berechtigung über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder die
              Berechtigung nach den EU-Richtlinien in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig
              zu werden; (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: sonstige Nachweise
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123 GWB,
              Eigenerklärung zu § 124 GWB und §§ 19, 21 Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung zur
              Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, Bewerbergemeinschaftserklärung,
              Eigenerklärung - Bezug zu Russland, Eigenerklärung - Scientology-Schutzerklärung,
              Mustererklärung 1 LTTG (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!),
              Mustererklärung 3 LTTG (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!),
              Erklärung Schwarzarbeitergesetz (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung, der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten
              und deren Ausbildung (inkl. Führungskräfte), Eigenerklärung, ob und hinsichtlich welcher
              Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, Tabellarische
	      Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter
              Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung sowie ihrer Berufserfahrung genannt
              werden, Erklärung über Stellvertreter, Erläuterung der technischen Büroausstattung des
              Bewerbers mit Nennung und detaillierter Erläuterung der mindestens verwendeten Software.
              (bitte als Anlage beifügen!); Nachweis über die besondere Erfahrung des Bewerbers mit
              Planung von vergleichbaren Gebäuden durch geeignete Referenzen (mind. 3/max. 5) =
	      Vergleichbar sind die Referenzen, wenn es sich um einen erfolgreich abgeschlossenen
              Planungsauftrag ebenfalls in der Honorarzone III (unabhängig der Nutzungsart des geplanten
              Gebäudes) und einem wertmäßig vergleichbaren Auftragsvolumen handelt. Es müssen
              mindestens drei und maximal fünf Referenzen abgegeben werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis/Honorar
              Beschreibung: Preis/Honorar Hinsichtlich des Wertungskriteriums Preis der Leistung erhält
              das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis 10 Punkte. Das günstigste Angebot
              erhält die maximale Punktzahl. Ein Angebot, mit einem Angebotspreis vom 1,5-fachen des
              günstigsten Angebotspreises oder darüber, erhält 0 Punkte (= fiktives Angebot). Dazwischen
	      wird linear interpoliert (siehe nachstehende Formel). Angebote, die teurer als das fiktive
	      Angebot sind, erhalten ebenfalls 0 Punkte.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren
	      Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren Die Berechnung der Bepunktung
	      erfolgt nach der linearen Interpolationsmethode Hinsichtlich des Wertungskriteriums
              Erfahrung des Projektleiters in Jahren erhält der Projektleiter mit der längsten
              Berufserfahrung 10 Punkte. Der Projektleiter mit der längsten Berufserfahrung erhält die
              maximale Punktzahl. Ein Projektleiter, mit einer Berufserfahrung in Höhe von 1/4 der
              Berufserfahrung des Projektleiters mit der längsten Berufserfahrung, erhält 0 Punkte.
	      Dazwischen wird linear interpoliert (siehe nachstehende Formel). Projektleiter, die weniger als
              ¼ der Berufserfahrung des Projektleiters mit der längsten Berufserfahrung haben, erhalten
	      ebenfalls 0 Punkte.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Flexibilität der Wiederaufnahme des Projekts Reaktionszeit (hinsichtlich
              Förderung)
              Beschreibung: Flexibilität der Wiederaufnahme des Projekts Reaktionszeit (hinsichtlich
              Förderung) Da das Projekt zwischen der Leistungsstufe 1 und 2 voraussichtlich einen Leerlauf
              -Zeitraum bis zur Bewilligung/bis zur Baugenehmigung hat, bitten wir um Darstellung, wie
	      sichergestellt wird, dass die Arbeit an dem Projekt kurzfristig nach der Bewilligung
	      /Baugenehmigung wieder aufgenommen wird und wie Informationsverluste bei
              zwischenzeitlichem Wechsel von Personal und ähnlichen Risiken vorgebeugt wird.
              Gleichzeitig bitten wir um Darstellung wie wir sichergehen können, dass das Projekt in Ihrer
              Priorität wärend der Phase vor der Bewilligung/Baugenehmigung nicht sinkt und ob ggf.
              vorbereitende Arbeiten in einem angemessenen Umfang getroffen werden können. Gehen Sie
              von einem Leerlauf-Zeitraum von ca. drei bis sechs Monate aus. Punktevergabe: 4 Punkte:
	      Es kann durch organisatorische Vorkehrungen glaubhaft gemacht werden, dass das der
              Planungsauftrag innerhalb von 4 Wochen nach Bewilligung von Fördermitteln oder einem
              vorzeitigen Maßnahmenbeginn wiederaufgenommen werden kann. Es wird sichergestellt,
              dass kein Informationsverlust durch die Unterbrechung entsteht und mögliche
	      Problemstellungen wie bspw. Wechsel des Projektleiters vorgebeugt werden und nicht zum
              Nachteil für den Planungsauftrag führen. 2 bis 3 Punkte: Es werden organisatorische
	      Vorkehrungen getroffen, dass die Wiederaufnahme des Projektes innerhalb von 4 bis 8
	      Wochen garantiert wird. Die Projektdaten werden zentral abgelegt und eine Einarbeitung in
              das Projekt durch das Büro wird sichergestellt. 0 bis 1 Punkt: Es wurde nicht oder nur sehr
              lückenhaft erläutert welche organisatorischen Maßnahmen für die Wiederaufnahme des
              Planungsauftrags zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Das Projekt kann erst nach 8
              Wochen oder später nach der Bewilligung wieder aufgenommen werden.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualitätssicherung
              Beschreibung: Hinsichtlich des Wertungskriteriums Qualitätssicherung in der Planungs-phase
               erhält ein Angebot eine Beurteilung von 0-3 Punkten, mit dem ein
              Qualitätsmanagementkonzept vorgelegt wird, nach dem auf ein Qualitäts-ma-nagement kein
              oder nur wenig Wert gelegt wird. Eine Beurteilung von 4-6 Punkten erhält ein Angebot, mit
              dem ein Quali-täts-managementkonzept vorgelegt wird, nach dem ein Qualitätsmanage-ment
	      durch ein systematisches Abarbeiten des Grundleistungskataloges der der HOAI erfolgt. Eine
              Beurteilung von 7-10 Punkten erhält ein Angebot, mit dem ein Qualitätsmanagementkonzept
              vorgelegt wird, nach dem ein Qualitätsmanagement über ein systematisches Abarbeiten des
              Grundleistungskataloges der HOAI hinaus erfolgt, wodurch eine besondere Qualität der
	      Planung zu erwarten ist.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E46198416
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E46198416
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 15:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 022 025 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Leistungsbezogene Unterlagen und Unterlagen in Bezug auf die
	    Zuschlagskriterien werden nicht nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 17/12/2024 15:30:00 (UTC+1)
	    Ort: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld Rathaus Altenkirchen
            Rathausstraße 13 57610 Altenkirchen Zimmer 115
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
            eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
              Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Vergabekammer Rheinland-Pfalz
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindeverwaltung
	    Altenkirchen-Flammersfeld
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-
	    Flammersfeld
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002843
	    Postanschrift: Rathausstr. 13
	    Stadt: Altenkirchen
	    Postleitzahl: 57610
	    Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@vg-altenkirchen-flammersfeld.de
	    Telefon: 0268185330
	    Internetadresse: https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Vergabekammer Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: ORG-0002
            Postanschrift: Stiftstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer
	      E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: 06131162234
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54adc0d7-5eed-4dc4-9c40-8b8febebd4af - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 13:06:04 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 224/2024
            Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E46198416
https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-699690-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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