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Ausschreibung: Deutschland  Landwirtschaftlicher Bedarf  Lieferung von Artikeln für den Garten- und Landschaftsbau - DEU-Mannheim
Landwirtschaftlicher Bedarf
Dokument Nr...: 603036-2024 (ID: 2024100701332302017)
Veröffentlicht: 07.10.2024
*
  DEU-Mannheim: Deutschland  Landwirtschaftlicher Bedarf  Lieferung von
Artikeln für den Garten- und Landschaftsbau
   2024/S 195/2024 603036
   Deutschland  Landwirtschaftlicher Bedarf  Lieferung von Artikeln für den Garten- und
   Landschaftsbau
   OJ S 195/2024 07/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
	    Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Lieferung von Artikeln für den Garten- und Landschaftsbau
            Beschreibung: Rahmenvertrag für 3 Jahre
	    Kennung des Verfahrens: 3a98ef32-4f95-4903-bda0-72a06f22521e
	    Interne Kennung: 60-41-131816400-000
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03144000 Landwirtschaftlicher Bedarf
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
            Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
            den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Lieferung von Artikeln für den Garten- und Landschaftsbau
	    Beschreibung: Bei der nachfolgenden Beschreibung handelt es sich um die Angabe der
            geschätzten Gesamtmenge. Die Schätzmenge des Leistungsumfangs stellt zugleich die
              Höchstmenge dar (siehe Regelung besondere Vertragsbedingungen) Lieferung von Artikeln
              für den Garten- und Landschaftsbau Rahmenvertrag 3 Jahre Artikel wie Düngemittel, Torf,
              Erde, Streumittel, Geräte, Werkzeuge, Pfähle, Futtermittel, Saatgut, Pflanzenschutz,
              Schädlingsbekämpfung und Rindenmulch
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 03144000 Landwirtschaftlicher Bedarf
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Regelmäßig wiederkehrende Beschaffung von Artikeln für den Garten- und
	    Landschaftsbau
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Folgende Einzelfristen sind
            Vertragsfristen: spätestens 14 Tage nach Abruf Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die
	    elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die
	    Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
	    auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation hilft Ihnen der
	    Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte
            berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen
            Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt!
            Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der
	    Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in
            das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes. 2. Eigenerklärung, dass ein
	    Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt
            noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
            das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
              wurde. 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen. 4.
              Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. 5. Angabe zur
	      Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Hinweis: in Bezug auf die Nr. 1-5 sind
              Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Mit dem Angebot ist
              außerdem einzureichen: - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit
	      dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind
              mit dem Angebot folgende Erklärungen einzureichen: - Erklärung zur Einhaltung der ILO-
              Kernarbeitsnorm - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten Auf Verlangen der
              Vergabestelle sind einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen ist: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des
              Bieters/Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Hinweis: In Bezug auf Nr. 1
              sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Auf Verlangen der
              Vergabestelle ist einzureichen: - Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen
              bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft Die im Formblatt VHB 124_LD
              (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen
	      /Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist
              vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
              werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise
	      nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen sind: 1. Eigenerklärung, dass in den letzten drei
              Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden. 2. Eigenerklärung, dass die für die
              Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen. Hinweis: In
              Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten
              Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich.
              Auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind: - Die Erklärung gem. Nr. 1 und 2 für die
              anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung
              zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf
	      gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf
              gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer
              angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb
	      dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1920a588259-
	    5ea54eb8fdce4202
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/11/2024 10:15:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 33 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/11/2024 10:15:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Servicestelle Vergabe von
	    Lieferleistungen/ Zentraler Einkauf (60.13)
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +496212937237
	    Fax: +49621293470963
	    Internetadresse: https://www.mannheim.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	      Denkmalschutz
	      Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
              Postanschrift: Glücksteinallee 11
	      Stadt: Mannheim
	      Postleitzahl: 68163
	      Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	      Telefon: +496212397237
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f19c171e-ac80-4e12-9ed5-8f4bb721a2b5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/10/2024 09:11:35 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 195/2024
            Datum der Veröffentlichung: 07/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1920a588259-5ea54eb8fdce
4202
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-603036-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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