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Ausschreibung: Deutschland  Estricharbeiten  Astrid-Lindgren-Schule, Weiterstadt -Erweiterung, neue Klassenräume- - DEU-Darmstadt
Estricharbeiten
Dokument Nr...: 535512-2024 (ID: 2024090601232532463)
Veröffentlicht: 06.09.2024
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Estricharbeiten  Astrid-Lindgren-Schule,
Weiterstadt -Erweiterung, neue Klassenräume-
   2024/S 174/2024 535512
   Deutschland  Estricharbeiten  Astrid-Lindgren-Schule, Weiterstadt -Erweiterung, neue
   Klassenräume-
   OJ S 174/2024 06/09/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk Gebäudemanagement
	    E-Mail: da-di-werk@ladadi.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Astrid-Lindgren-Schule, Weiterstadt -Erweiterung, neue Klassenräume-
	    Beschreibung: Der Landkreis Darmstadt-Dieburg (Auftraggeber = AG) beabsichtigt auf dem
            Grundstück der bestehenden Astrid-Lindgren-Grundschule (ALS) in Weiterstadt-Braunshardt,
            den Neubau einer inklusiven, dreizügigen Grund-schule mit Ganztagsbetreuung in
            Holzbauweise (Neubau = Gebäude 009), sowie die Sanierung der beiden Bestandsgebäude
            (Gebäude 005 und 004). Für den Innenausbau werden Estricharbeiten benötigt
            (Vorbereitende Maßnahmen, sowie Schüttungen, Dämmungen und Verlegung schwimmenden
	    Estrichs).
	    Kennung des Verfahrens: a29fbc5e-6b87-416f-9c89-6f44a5008a39
	    Interne Kennung: 23-2/24006690/A24/jh
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Weiterstadt
	    Postleitzahl: 64331
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 138 873,70 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Ausschlussgründe nach § 123 und
            § 124 GWB sowie § 17 HVTG
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Estricharbeiten
	    Beschreibung: Der Landkreis Darmstadt-Dieburg (Auftraggeber = AG) beabsichtigt auf dem
            Grundstück der bestehenden Astrid-Lindgren-Grundschule (ALS) in Weiterstadt-Braunshardt,
            den Neubau einer inklusiven, dreizügigen Grund-schule mit Ganztagsbetreuung in
            Holzbauweise (Neubau = Gebäude 009), sowie die Sanierung der beiden Bestandsgebäude
            (Gebäude 005 und 004). Für den Innenausbau werden Estricharbeiten benötigt
            (Vorbereitende Maßnahmen, sowie Schüttungen, Dämmungen und Verlegung schwimmenden
	    Estrichs).
	    Interne Kennung: 23-2/24006690/A24/jh
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Weiterstadt
	    Postleitzahl: 64331
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 20 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Alle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
            Beschreibung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1.1 Erklärungen, die mit dem
	    Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1): zur Eintragung in einem Berufs- oder
	    Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124) zu Insolvenzverfahren und Liquidation
	    (PQ oder FB 124) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder
            FB 124) zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
	    Sozialversicherung (PQ oder FB 124) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ
	    oder FB 124) zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124) 1.2
            Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: keine 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes
	    Verlangen abzugeben sind: der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
	      ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes
	      Verlangen vorzulegen sind: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	      Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer keine Wertungsrelevante
	      Unterlagen sind nicht nachforderbar! Wir bitten um Beachtung! VOB EU Seite 2 von 3 2.
              Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot
              abzugeben sind: zum Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (PQ oder
              FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: keine 2.3 Erklärungen, die auf
	      gesondertes Verlangen abzugeben sind: keine 2.4 Nachweise, die auf gesondertes
              Verlangen vorzulegen sind: eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers
              /Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
              Gewinn- und Verlustrechnungen 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1
              Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: dass das Unternehmen in den letzten bis
              zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB
              124) dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
              Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot
              vorzulegen sind: keine 3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
              keine 3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: für 3 Referenzen je
	      eine Referenzbescheinigung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67446729
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67446729
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: 1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich:
            213 EU Angebotsschreiben ZAvS Leistungsverzeichnis Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
            und Mindestentgelt (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt)
            Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe Optional, in Abhängigkeit des Angebots: 124
            Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE 234 Erklärung
            Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
	    anderer Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen
	    vorzulegen sind Urkalkulation Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder
	    222 Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 236
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS Bescheinigung über die
              ordnungsgemäße Teilnahme am Sozialkassenverfahren oder alternativ
              Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein
              Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die
              Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten
              im Inland ansässige Unternehmen) Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur
              Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - 
              (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
	      Mindestentgelt einzureichen. Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer
              eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags
              eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, -  (netto), ist auch von
              diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
	      einzureichen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 07/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
              Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 22.11.2024
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Submissionsstelle beim Revisionsamt
	    des Landkreises Darmstadt-Dieburg
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Da-Di-Werk Gebäudemanagement
	    Beschaffungsdienstleister: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises
	    Darmstadt-Dieburg
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
            Postanschrift: Jägertorstr. 207
	    Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64289
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: zavs@ladadi.de
	      Telefon: +4961518811600
	      Internetadresse: http://www.ladadi.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 061511126603
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-
	    Dieburg
	    Registrierungsnummer: 00002636
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64289
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: submissionsstelle@ladadi.de
	    Telefon: +4961518812011
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk Gebäudemanagement
	    Registrierungsnummer: 06432000-DaDiWerk-90
            Postanschrift: Rheinstraße 91
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64295
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: da-di-werk@ladadi.de
	    Telefon: +4961518812478
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54fa529d-be47-4a15-ad3e-6bbc1a2d103e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/09/2024 11:40:22 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 174/2024
            Datum der Veröffentlichung: 06/09/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E67446729
http://www.ladadi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-535512-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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