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Ausschreibung: Deutschland Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften V207 Messgeräte Wasserdampfpermeation (WVTR) Sauerstoffpermeation (OTR) HIPOLE - DEU-Berlin
Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
Dokument Nr...: 529859-2024 (ID: 2024090401255026361)
Veröffentlicht: 04.09.2024
*
DEU-Berlin: Deutschland Instrumente zum Prüfen von physikalischen
Eigenschaften V207 Messgeräte Wasserdampfpermeation (WVTR)
Sauerstoffpermeation (OTR) HIPOLE
2024/S 172/2024 529859
Deutschland Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften V207 Messgeräte
Wasserdampfpermeation (WVTR) Sauerstoffpermeation (OTR) HIPOLE
OJ S 172/2024 04/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
E-Mail: vergabe@helmholtz-berlin.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: V207 Messgeräte Wasserdampfpermeation (WVTR) Sauerstoffpermeation (OTR)
HIPOLE
Beschreibung: Für das neu gegründete Helmholtz Institut für Polymere in
Energieanwendungen (HIPOLE) in Jena, einem gemeinsamen Institut des Helmholtz-
Zentrums Berlin für Materialien und Energie (HZB) und der Friedrich-Schiller-Universität Jena
(FSU Jena) / Center for Energy and Environmental Chemistry Jena (CEEC Jena) soll aus den
Mitteln der Grundfinanzierung von HIPOLE die Grundausstattung für den Gerätepark von
HIPOLE aufgebaut werden. xxx Das zentrale strategische Ziel von HIPOLE ist die
beschleunigte, wissensbasierte Entwicklung von nachhaltigen Polymermaterialien für
skalierbare Energietechnologien. xxx Die Vergabe wird in zwei Lose aufgeteilt: xxLos 1: Für die
Forschungsbereiche 3 und 4 soll ein Messgerät zur Bestimmung der
Sauerstofftransmissionsrate (OTR) von polymeren Materialien insbesondere von
Polymerfilmen und -folien angeschafft werden (inkl. Montage und Inbetriebnahme). xxLos 2:
Für die Forschungsbereiche 3 und 4 soll ein Messgerät zur Bestimmung der
Wasserdampftransmissionsrate (WVTR) von polymeren Materialien insbesondere von
Polymerfilmen und -folien angeschafft werden (inkl. Montage und Inbetriebnahme). xxxDie
Schulung/Einweisung an den Geräten erfolgt nach der Inbetriebnahme für bis zu 3
Mitarbeitende von HIPOLE Jena (Dauer ca. 4 Stunden je Los). Inhalt der Besprechung sind u.
a. die Bedienung des Geräts, die Anleitung zu Wartungsarbeiten, die Erklärung der Software
und die Durchführung von Probemessungen. xxx Gewünschte Lieferzeit bis Ende November
2024. Maximal 14 Wochen nach der Bestellung.
Kennung des Verfahrens: 2d1fd4a0-f35a-4549-a3e9-9885a5a8f7b6
Interne Kennung: V207_2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen Jena Lessingstraße 12-
14
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Aufstellung inkl. Montage und Inbetriebnahme erfolgt im
Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen Jena.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Diese Ausschreibung wird einfach und kostengünstig über das
elektronische Vergabeinformations-System subreport ELViS abgewickelt. xxx Das Angebot und
alle weiteren Unterlagen sind in elektronischer Form auf diesem Portal abzugeben. Bitte
registrieren Sie sich kostenlos unter https://www.subreport.de . Erste Informationen und
Unterstützung bei der Registrierung erhalten Sie durch: subreport Verlag Schawe GmbH,
Buchforststr. 1-15, 51101 Köln, Tel.: +49 (0)2 21/9 85 78-23, Fax: +49 (0)221/9 85 78-66,
EMail: info@subreport.de , Internet: www.subreport.de xxx Die Auftragsunterlagen stehen für
einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung. xxx
Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung relevanten
Informationen, wie Antworten auf Fragen und Änderungen bei den Fristen oder
Vergabeunterlagen, automatisch an Ihre dort eingetragene E-Mail Adresse erhalten. xxx Sofern
Sie bereit sind, an der Ausschreibung teilzunehmen, erbitten wir dazu Ihr Angebot
ausschließlich in elektronischer Form. Laden Sie dies bei www.subreport.de bis zum Ablauf
der Frist zur Abgabe (Eingangsdatum) hoch. xxx Der Auftraggeber behält sich vor,
unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder
sonstige Angaben nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht.
Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen
Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen. xxx Fragen
können via Bieterkommunikation/Nachrichten ausschließlich elektronisch bis 7 Tage vor der
Angebotsabgabefrist gestellt werden. Zur Wahrung des gleichen Informationsstandes aller
werden die anonymisierten Fragen und Antworten ausschließlich über subreport.de
veröffentlicht. Es liegt in der Verantwortung desxder Bietersxin, sich über ergänzende
Informationen in regelmäßigen Abständen zu informieren. xxx Die AGBs vom Auftragnehmer
sind ausgeschlossen und finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die
Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Fassung
2003. Änderungen und Ergänzungen der Verdingungsunterlagen sind unzulässig.
Nebenangebote sind nicht zugelassen. xxx Das Angebot muss alle geforderten Angaben und
Erklärungen enthalten sowie rechtsverbindlich unterschrieben sein. Sämtliche Preisangaben
sind in EURO zu machen. Das FB 633 VHB Angebotsschreiben fordert die Angabe von
Brutto-Preisen. Dies gilt jedoch nur für Bieter aus der Bundesrepublik Deutschland. xxx
Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung desxder Bietersxin Unklarheiten oder
sind diese zur Vertragsausführung unwirtschaftlich, fehlerhaft, unvollständig, nicht eindeutig
oder sind die Leistungen objektiv so nicht ausführbar, so hat derxdie Bieterxin die
ausschreibende Stelle unverzüglich schriftlich auf dieses und die erkennbaren Folgen
hinzuweisen. Der Einwand, dass sich derxdie Bieterxin über den Umfang der Leistung oder die
Art und Weise der Ausführung nicht genügend informieren konnte, ist ausgeschlossen. xxx
Unzulässig sind den Wettbewerb beschränkende Absprachen im Sinne des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, insbesondere Verabredungen oder Empfehlungen über die
Abgabe bzw. Nichtabgabe von Angeboten und über die zu fordernden Preise. xxx Das Angebot
kann nur bis zum Ablauf der Angebotsfrist geändert, berichtigt oder zurückgezogen werden.
Vom Ablauf der Angebotsfrist an bis zum Ablauf der Bindefrist ist der Bieter an sein Angebot
gebunden. xxx Das Angebot sowie alle Anlagen und die geforderten Nachweise müssen in
sämtlichen Teilen in deutscher Sprache vorliegen. Anderssprachige Unterlagen werden nicht
gewertet; es sei denn, es liegt eine beglaubigte Übersetzung bei. xxx Für Informationen zum
allgemeinen Rechtsrahmen können Bewerber sich an nachfolgend aufgeführte Stellen
wenden: Steuerrecht: www.bundesfinanzministerium.de Rubrik Steuern,
Bundesfinanzministerium, 11016 Berlin, Tel.-Nr.: 01888/682-0, Fax: 01888/682- 4248,
Umweltrecht: www.bundesumweltministerium.de Rubrik Gesetze/Verordnungen,
Bundesumweltministerium, Postfach 120629, 53048 Bonn, Tel.-Nr.: 01888/305-0, Fax: 01888
/305-3225, Arbeitsschutz und Arbeitsbedingungen: www.bmas.bund.de Rubrik Arbeitsschutz;
Bundesministerium für Arbeit und Soziales, 53107 Bonn, Tel.-Nr.: 01888/527-0, Fax: 01888
/527-4900, Zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen können
sich die Bewerber oder Bieter an nachfolgend aufgeführte Stelle wenden: www.
bundeskartellamt.de Vergabekammern des Bundes, Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str.
16, 53113 Bonn Telefon: +49 228 9499-0, Fax: + 49 228 9499-163
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach GWB §§ 123 bis 126
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Messgerät zur Bestimmung der Sauerstofftransmissionsrate (OTR)
Beschreibung: Gesucht wird ein Messgerät zur Bestimmung der Sauerstofftransmissionsrate
(OTR) von Polymermaterialien (insbesondere von flachen Proben, wie Polymerfolien).
xxxGerätezustand: Neugerät xxxGewünschte Lieferzeit bis Ende November 2024. Maximal 14
Wochen nach der Bestellung. xxxDie Schulung/Einweisung am Gerät erfolgt nach der
Inbetriebnahme für bis zu 3 Mitarbeitende von HIPOLE Jena (Dauer ca. 4 Stunden). Inhalt der
Besprechung sind u.a. die Bedienung des Geräts, die Anleitung zu Wartungsarbeiten, die
Erklärung der Software und die Durchführung von Probemessungen.
Interne Kennung: V207_2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen Jena Lessingstraße 12-
14
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Aufstellung inkl. Montage und Inbetriebnahme erfolgt im
Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen Jena. Kontakt: Thomas Halmanseder,
Lieferung: frei Verwendungsstelle.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) Nachweis Handelsregisterauszug (möglichst nicht älter als drei Monate;
Kopie ist dem Angebot beizulegen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung des Unternehmens (Kopie ist
dem Angebot beizulegen) B) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Sofern dies nicht gelingt, z. B. aufgrund von Fusion,
Übernahme oder Umfirmierung, sind entsprechende Nachweise der Unternehmenswandlung
beizulegen. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist hierbei hervorzuheben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Kurze Unternehmenspräsentation B) Angabe der Anzahl der Beschäftigten
(Nachweis über den Bewerbungsbogen) C) Eigenerklärung zur technischen Ausstattung
(Nachweis über den Bewerbungsbogen) D) Eine Referenz je Los (Los 1/Los 2) vergleichbarer
Komplexität, möglichst nicht älter als fünf Jahre, mit Beschreibung des Projektes, dessen
Ausführungszeitraum und Auftragsvolumen sowie Angabe eines Ansprechpartners vom
Auftraggeber mit Position, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (Nachweis über den
Bewerbungsbogen). Hinweis: Alle personengebundenen Daten können im Angebot
anonymisiert werden. Sie sind jedoch auf Nachfrage des Auftraggebers vor
Zuschlagserteilung vollständig bekannt zu geben. Dies gilt auch für die Daten der
Referenzgeber.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: A) Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen B)
Unterschriebene Eigenerklärungen (EE EU GWB 23 124 (Ausschlusskriterien), Sanktionen
RUS, Angaben zum Bieter) C) Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften (bei
Bedarf)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Beschreibung: Niedrigster Preis = 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69874415
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69874415
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die AGB vom Auftragnehmer sind grundsätzlich ausgeschlossen
und finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die Allgemeinen
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Fassung 2003.
Nachstehender Rechnungsplan soll vereinbart werden: 50% nach Auftragsbestätigung und
Rechnung (x), 30% nach Lieferung, 20% nach finaler Abnahme. Zur Bankbürgschaft: Die
Zahlung erfolgt nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage einer
selbstschuldnerischen, unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
Bankbürgschaft inklusive der derzeit gültigen USt. Die Rückgabe der Bürgschaft erfolgt erst
nach finaler Abnahme und Vorlage der Schlussrechnung. Verhandlungen sind nicht zulässig.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Helmholtz-
Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Messgerät zur Bestimmung der Wasserdampftransmissionsrate (WVTR)
Beschreibung: Gesucht wird ein Messgerät zur Bestimmung der
Wasserdampftransmissionsrate (WVTR) von Polymermaterialien (insbesondere von flachen
Proben, wie Polymerfolien). xxxGerätezustand: Neugerät xxxGewünschte Lieferzeit bis Ende
November 2024. Maximal 14 Wochen nach der Bestellung. xxxxxxDie Schulung/Einweisung am
Gerät erfolgt nach der Inbetriebnahme für bis zu 3 Mitarbeitende von HIPOLE Jena (Dauer ca.
4 Stunden). Inhalt der Besprechung sind u.a. die Bedienung des Geräts, die Anleitung zu
Wartungsarbeiten, die Erklärung der Software und die Durchführung von Probemessungen.
Interne Kennung: V207_2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen Jena Lessingstraße 12-
14
Stadt: Jena
Postleitzahl: 07743
Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Kontakt: Thomas Halmanseder, Lieferung: frei Verwendungsstelle
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: A) Nachweis Handelsregisterauszug (möglichst nicht älter als drei Monate;
Kopie ist dem Angebot beizulegen)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung des Unternehmens (Kopie ist
dem Angebot beizulegen) B) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Sofern dies nicht gelingt, z. B. aufgrund von Fusion,
Übernahme oder Umfirmierung, sind entsprechende Nachweise der Unternehmenswandlung
beizulegen. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ist hierbei hervorzuheben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: A) Kurze Unternehmenspräsentation B) Angabe der Anzahl der Beschäftigten
(Nachweis über den Bewerbungsbogen) C) Eigenerklärung zur technischen Ausstattung
(Nachweis über den Bewerbungsbogen) D) Eine Referenz je Los (Los 1/Los 2) vergleichbarer
Komplexität, möglichst nicht älter als fünf Jahre, mit Beschreibung des Projektes, dessen
Ausführungszeitraum und Auftragsvolumen sowie Angabe eines Ansprechpartners vom
Auftraggeber mit Position, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (Nachweis über den
Bewerbungsbogen).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: A) Nachweis der Vertretungsbefugnis bei juristischen Personen B)
Unterschriebene Eigenerklärungen (EE EU GWB 23 124 (Ausschlusskriterien), Sanktionen
RUS, Angaben zum Bieter) C) Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften (bei
Bedarf)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Beschreibung: Niedrigster Preis = 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69874415
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69874415
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Bewerbungsbedingungen und Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die AGB vom Auftragnehmer sind grundsätzlich
ausgeschlossen und finden keine Anwendung. Sie werden vollständig ersetzt durch die
Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B), Fassung
2003. Nachstehender Rechnungsplan soll vereinbart werden: 50% nach Auftragsbestätigung
und Rechnung (x), 30% nach Lieferung, 20% nach finaler Abnahme. Zur Bankbürgschaft: Die
Zahlung erfolgt nach Erhalt der Auftragsbestätigung und Rechnung gegen Vorlage einer
selbstschuldnerischen, unbefristeten, unwiderruflichen und für das HZB kostenfreien
Bankbürgschaft inklusive der derzeit gültigen USt. Die Rückgabe der Bürgschaft erfolgt erst
nach finaler Abnahme und Vorlage der Schlussrechnung. Verhandlungen sind nicht zulässig.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Helmholtz-
Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00005522
Postanschrift: Hahn-Meitner-Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 14109
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@helmholtz-berlin.de
Telefon: +49 30806213185
Internetadresse: http://www.helmholtz-berlin.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.de
Telefon: +49 22894990
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9f61307-5b94-46af-80cc-8b091565c3ee - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/09/2024 09:20:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 172/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/09/2024
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E69874415
http://www.helmholtz-berlin.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-529859-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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