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Ausschreibung: Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen  Rahmenvertrag über die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) - DEU-Alzey
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Elektrizität
Dokument Nr...: 500599-2024 (ID: 2024082101192796101)
Veröffentlicht: 21.08.2024
*
  DEU-Alzey: Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und
andere Energiequellen  Rahmenvertrag über die Lieferung von elektrischer
Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom)
   2024/S 162/2024 500599
   Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen 
   Rahmenvertrag über die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien
   (Ökostrom)
   OJ S 162/2024 21/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz
	    E-Mail: beschaffung@md-rlp.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien
            (Ökostrom)
            Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über die
            Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) für die
	    Hauptverwaltung (HV) in Alzey und die Beratungs- und Begutachtungszentren (BBZ) des
            Medizinischen Dienst Rheinland-Pfalz in Form eines All-inklusive -Stromliefervertrages für 24
	    Monate. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann optional zwei Mal um jeweils 12 Monate
            verlängert werden.
	    Kennung des Verfahrens: 67055a51-dcc4-4b3b-a77c-7b49e339ba8d
	    Interne Kennung: RLP240819Strom
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09000000
            Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Albiger Straße 19d
	    Stadt: Alzey
	    Postleitzahl: 55232
	    Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: 67663
	    Stadt: Kaiserslautern
	      Postleitzahl: 67663
	      Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Jakob-Hasslacher-Str.4
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56070
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Rathausplatz 10-12
	    Stadt: Ludwigshafen
	    Postleitzahl: 67059
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 28
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55130
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Matthiasstr. 81
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54290
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YG2H718
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
	    Korruption
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
            Betrugsbekämpfung
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
            Zahlungsunfähigkeit
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
	      Entrichtung von Steuern
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien
            (Ökostrom)
	    Beschreibung: Ausgeschrieben und vergeben wird ein Rahmenvertrag als All-inklusive-
	    Stromliefervertrag. In den Vergabeunterlagen ist angegeben, in welchen Netzgebieten welcher
	    Netzbetreiber die einzelnen Entnahmestellen liegen. Alle mit der Stromlieferung an die
	    einzelnen Entnahmestellen verbundenen Leistungen sind durch den Auftragnehmer zu
            erbringen. Dies betrifft insbesondere - den Abschluss der erforderlichen Netznutzungsverträge
	    mit dem Netzbetreiber - Bereitstellen der erforderlichen elektrischen Leistung an der jeweiligen
	    Entnahmestelle - Lieferung der elektrischen Energie. Die ausgeschriebene Leistung umfasst
            die Lieferung von elektrischer Energie aus erneuerbaren Energien (Ökostrom) an die BBZen
	    des Auftraggebers ohne Leistungsmessung sowie an die Hauptverwaltung des Medizinischen
	    Dienstes in Alzey mit integrierter Leistungsmessung. Die genauen Abnahmestellen sind den
	    Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Interne Kennung: RLP240819Strom
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09000000
            Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Albiger Straße 19d
	    Stadt: Alzey
	    Postleitzahl: 55232
	    Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: 67663
	    Stadt: Kaiserslautern
	    Postleitzahl: 67663
	    Land, Gliederung (NUTS): Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt (DEB32)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Jakob-Hasslacher-Str.4
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56070
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Rathausplatz 10-12
	    Stadt: Ludwigshafen
	    Postleitzahl: 67059
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigshafen am Rhein, Kreisfreie Stadt (DEB34)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wilhelm-Theodor-Römheld-Str. 28
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55130
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Matthiasstr. 81
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54290
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit
	    Zuschlagserteilung und endet nach 24 Monaten. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
            verlängert sich bis zu zwei Mal um jeweils 12 Monate, sofern der Auftraggeber der
            Verlängerung nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit bzw. für den
            Fall, dass sich die Laufzeit bereits automatisch verlängert hat, bis spätestens sechs Monate
            vor Ablauf der verlängerten Vertragslaufzeit kündigt.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Vom Bieter/ den Mitgliedern von Bietergemeinschaften sind neben der dem
            Angebot von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachfolgende Unterlagen, Erklärungen
            und Nachweise zu erbringen und mit dem Angebot einzureichen: a) Eigenerklärung zum
	      Unternehmen; zum Firmenprofil sowie zum Personalbestand, insbesondere: -
	      Unternehmensdarstellung (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung,
              Leistungsspektrum, Gründungsdatum und Niederlassungen) - Angabe der Eintragung in ein
              Handelsregister, alternativ eine Angabe nach Maßgabe der Rechtsvorschriften in welchem der
              Bieter ansässig ist. b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
              §§ 123 f. GWB (Anlage 7 - Formblatt - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen) c) Nachweis
              einer angemessenen Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden sowie für sonstige
              Schäden je Schadensfall, welche bei einem in der EU zugelassenen Versicherer
	      abgeschlossen ist;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Vom Bieter/ den Mitgliedern von Bietergemeinschaften sind neben der dem
              Angebot von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachfolgende Unterlagen, Erklärungen
              und Nachweise zu erbringen und mit dem Angebot einzureichen: Umsätze des Unternehmens
              bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre, aufgegliedert nach
              Gesamtumsätzen und Umsätzen zu vergleichbaren Leistungen in Bezug auf die
              ausgeschriebenen Leistungen, soweit verfügbar. Vergleichbar sind nur Leistungen, die sich
	      auf Lieferung von Produkten beziehen (Anlage 6 - Formblatt - Angaben zum Unternehmen).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Vom Bieter/ den Mitgliedern von Bietergemeinschaften sind neben der dem
              Angebot von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachfolgende Unterlagen, Erklärungen
              und Nachweise zu erbringen und mit dem Angebot einzureichen: a) Bestätigung über
              Zertifizierung des Unternehmens mit geprüftem Technischen Sicherheitsmanagement (TSM)
              oder gleichwertig, b) Verzeichnis der durch Nachunternehmer auszuführenden Teilleistungen;
              c) Verpflichtungserklärung Drittunternehmen (Anlage 9 - Formblatt Verpflichtungserklärung). d)
              Referenzliste über früher ausgeführte Leistungen der letzten 3 Jahre. Vergleichbar sind
              Leistungen über Stromlieferungen an Abnahmestellen von einer Laufzeit von mind. 12
	      Monaten. Anzugeben ist neben der Beschreibung des jeweiligen Referenzprojektes - die
	      Menge und Leistung der jeweils erbrachten Leistungen, - der Auftraggeber, - Ort und Zeit der
              Ausführung, - Ansprechpartner mit Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse.
              Mindestanforderung: Nachweis über mindestens eines nach den o.g. Kriterien vergleichbaren
              Referenzprojekts (Anlage 8 - Formblatt - Eigenerklärung zu den Referenzen);
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Überdies wird als Ausführungsbedingung die Eigenerklärung nach der
              Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU)
              Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
	      Lage in der Ukraine destabilisieren (Anlage 11 - Formblatt - SanktionsVO) sowie die
              Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Landesgesetz zur Gewährleistung von
              tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Anlage 13 - Formblatt - LTTG)
              gefordert. Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung wird mit den oben
              spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert, die Vergabestelle behält sich vor, die jeweils
              geforderten bzw. von den Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
	      nachzufordern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preise der verbindlichen Vertragslaufzeit
            Beschreibung: Zu 80 % fallen die Angebotspreise für die ersten zwei Vertragsjahre (2025 und
	    2026) in die Gesamtgewichtung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preise der optionalen Vertragslaufzeit
              Beschreibung: Zu 20 % fallen die Angebotspreise für die optionalen Vertragsjahre (2027 und
	      2028) in die Gesamtgewichtung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG2H718
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: oben genannte Kontaktstelle
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG2H718
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG2H718
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle weist darauf hin, dass eine Nachforderung
	    leistungsbezogener Unterlagen ausgeschlossen ist.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/09/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen:
              Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
              Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Minististerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: 06731486170
            Postanschrift: Albiger Straße 19d
	    Stadt: Alzey
	    Postleitzahl: 55232
	    Land, Gliederung (NUTS): Alzey-Worms (DEB3B)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat Finanzen/Vergabe
	    E-Mail: beschaffung@md-rlp.de
	    Telefon: +49 6731486-170
	    Fax: +49 06731486-280
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Minististerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: 07-0011801100100-43
              Postanschrift: Stiftstraße 9
	      Stadt: Mainz
	      Postleitzahl: 55016
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	      Telefon: +49 613116-2234
	      Fax: +49 613116-2113
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d015af5f-e2c2-49d3-a90f-43ea01f4a49b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/08/2024 15:41:55 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 162/2024
            Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG2H718
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YG2H718/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-500599-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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