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Ausschreibung: Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen  CANS 2024 Blindenausstattung - DEU-Nürnberg
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 478276-2024 (ID: 2024080801261272890)
Veröffentlicht: 08.08.2024
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  DEU-Nürnberg: Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen  CANS 2024 Blindenausstattung
   2024/S 154/2024 478276
   Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
   Softwarepaketen  CANS 2024 Blindenausstattung
   OJ S 154/2024 08/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
            vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	    E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: CANS 2024 Blindenausstattung
            Beschreibung: Beschaffung von Hardware für computerunterstütze Arbeitsplätze für
	    Nichtsehende und schwer Sehbehinderte (CANS)
	    Kennung des Verfahrens: ec125c19-cf32-4d00-9975-f9d9ca9b1756
	    Interne Kennung: 12-24-00212
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
            zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
            bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
            Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
	    arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
              wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
              Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
              hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
	      123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
              Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
	      Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
	      Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
              einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
              der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
              Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
              (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
	      Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits
              feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
              Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
              angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
              wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
              Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
              vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
              ab einer Höhe von 30.000  ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
	      einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
              Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
              dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung
              Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k
              der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
              Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
	      Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
              Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
              Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
	      Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
	      unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
              10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
              Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
	      genommen werden.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: CANS 2024 Blindenausstattung
            Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über
            Hardware für computerunterstütze Arbeitsplätze für Nichtsehende und schwer Sehbehinderte
            (CANS). Nachdem der derzeitige Vertrag  CANS 2020 HW Los1  zum 28.12.2024 ausläuft,
	    wird ein Folgevertrag notwendig. Mit diesem soll der Mehr- und Ersatzbedarf dieser speziellen
	    Produkte abgedeckt werden. Folgende Produkte und Leistungen sollen beinhaltet sein: - Kauf,
            Inspektion/Wartung, Instandsetzung und Rückkauf von mobilen und stationären Braillezeilen -
	    Kauf von Brailledruckern und Schallschutzhauben, sowie Instandsetzung von Brailledruckern -
            Kauf von Lautsprechern - Ansprüche aus Mängeln - weitere Serviceleistungen wie Support
            und elektronische Dokumentation In diesem Vergabeverfahren kommen Höchstmengen zur
            Anwendung. Deren jeweilige Höhe ist in der Leistungsbeschreibung detailliert beschrieben.
              Bei den angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um unverbindliche Schätzmengen.
	      Es werden keine Mindestabrufmengen festgelegt und keine Abnahmeverpflichtungen
              eingegangen. Die aufgeführten Höchstmengen stellen die vergaberechtliche Obergrenze zur
	      Nutzung der Rahmenvereinbarung dar und haben keinen Zusammenhang mit von der BA
              zugrunde gelegten Schätzmengen oder von der BA vorgesehenen Haushaltsmitteln.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Leistungszeitraum: 48Monate / vier Jahre mit Kündigungsoption
	    seitens der BA zum Ende des 2. und 3. Vertragsjahres.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Entfällt.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Entfällt.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Altgeräte müsseneiner umweltgerechten Verwertung bzw. Entsorgung
            zugeführt werden. Der Verbleib der Altgeräte ist auf Verlangen der BA bis zur 1. Absatzstufe
	    nachzuweisen.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Bei der Verwertung darf es nicht zu illegalem Export in Entwicklungsländer und
	    ausbeuterischer Kinderarbeit i. S. der ILOKonvention 182 bei der Verwertung bzw. Entsorgung
	    kommen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
            Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
            Gefördertes soziales Ziel:
            Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgewiesen durch Vorlage
              einer geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels
	      Referenz (Vordruck D.9) Mindeststandard: Leistungsgegenstand der Referenz: - Lieferung von
	      mindestens 20 Braillezeilen - Instandsetzung von Braillezeilen - Instandsetzung von
	      Brailledruckern - Ersatz von Braillezeilen innerhalb von 14 Arbeitstagen im Rahmen der
              Gewährleistungs-/Garantieabwicklung - Gesamtauftragsvolumen mindestens 250.000 EUR
	      brutto Leistungszeitraum der Referenz: Als angemessen wird ein Leistungszeitraum von
              mindestens 18 Monaten angesehen. Bei laufenden Verträgen müssen mindestens 12 Monate
              bis zum Tag der Veröffentlichung absolviert worden sein.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=706773
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe-online.de/
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
              Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
	      GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
            des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
            des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
            durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
	    Service-Haus
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
            vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	    Registrierungsnummer: DE811458858
	    Postanschrift: Regensburger Str. 104
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90478
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	    Telefon: +49 911-177-3234
	    Fax: +49 911-179-908051
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: ---
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
	    Telefon: +49 228 9499-0
	    Fax: +49 228-9499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
            vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	    Registrierungsnummer: DE811458858
	    Postanschrift: Regensburger Str. 104
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90478
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	    Telefon: +49 911-177-3216
	    Fax: +49 911-179-908051
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6af51c19-e8f8-4c59-b474-5a321df89f19 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/08/2024 09:33:37 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 154/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/08/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=706773
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-478276-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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