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Ausschreibung: Deutschland  Metallbauarbeiten  Rathaussanierung Mainz, Metall Abhangdecken in 2 Losen - DEU-Mainz
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 465807-2024 (ID: 2024080201215860311)
Veröffentlicht: 02.08.2024
*
  DEU-Mainz: Deutschland  Metallbauarbeiten  Rathaussanierung Mainz, Metall
Abhangdecken in 2 Losen
   2024/S 150/2024 465807
   Deutschland  Metallbauarbeiten  Rathaussanierung Mainz, Metall Abhangdecken in 2 Losen
   OJ S 150/2024 02/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	    E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rathaussanierung Mainz, Metall Abhangdecken in 2 Losen
	    Beschreibung: Los 1: Restaurierung und Ersatz ca. 15.500 St. eingelagerte Bestands-
	    Deckenkassetten aus Aluminium, 300 x 300 x 26 x 0,7 mm, gelocht, incl. Unterkonstruktion
            prüfen, reinigen, restaurieren und wieder einbauen ca. 5.500 St bestandsgleiche
	    Deckenkassetten incl. Unterkonstruktion fertigen, liefern und einbauen als Ersatz- und
            Ergänzungskassetten ca. 1.600 St. eingelagerte Bestands-Langfeldplatten aus Aluminium,
            1.245 x 318 x 35 x 0,7 mm, gelocht, incl. Unterkonstruktion prüfen, reinigen, restaurieren und
	    wieder einbauen ca. 350 St. bestandsgleiche Langfeldplatten incl. Unterkonstruktion fertigen,
            liefern und einbauen als Ersatz- und Ergänzungsplatten Los 2: Neubau ca. 500 m2
	    bestandsgleicht Deckenkassetten aus Aluminium, 300 x 300 x 26 mm incl. Unterkonstruktion
	    fertigen, liefern und einbauen ca. 9.000 m2 bestandsgleiche Langfeldplatten aus Aluminium,
	    incl. Unterkonstruktion fertigen, liefern und einbauen
	    Kennung des Verfahrens: 92b9c8bf-fa47-4b73-8cbb-8a3be68426c4
            Interne Kennung: ÖA.- Nr. 105/2024-20
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §
            123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt
             Erklärung zur Eignung  (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rathaussanierung Mainz, Metallabhängdecken in 2 Losen
	    Beschreibung: Los 1: Restaurierung und Ersatz ca. 15.500 St. eingelagerte Bestands-
	    Deckenkassetten aus Aluminium, 300 x 300 x 26 x 0,7 mm, gelocht, incl. Unterkonstruktion
            prüfen, reinigen, restaurieren und wieder einbauen ca. 5.500 St bestandsgleiche
	    Deckenkassetten incl. Unterkonstruktion fertigen, liefern und einbauen als Ersatz- und
            Ergänzungskassetten ca. 1.600 St. eingelagerte Bestands-Langfeldplatten aus Aluminium,
            1.245 x 318 x 35 x 0,7 mm, gelocht, incl. Unterkonstruktion prüfen, reinigen, restaurieren und
	    wieder einbauen ca. 350 St. bestandsgleiche Langfeldplatten incl. Unterkonstruktion fertigen,
            liefern und einbauen als Ersatz- und Ergänzungsplatten
            Interne Kennung: ÖA.- Nr. 105/2024-20
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 02/02/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
            Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
            Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
            Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
            Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes
            in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach
              der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
	      entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
	      vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
              Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich
              keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
              Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB
	      vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist; 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens
              jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023), so
	      weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag
              mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob
	      sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist. Los 1: A) mindestens 2 Referenzen vergleichbarer,
              abgeschlossener Bauvorhaben der letzten 5 Jahre (01.07.2019  bis zum Tag der
              Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) der Leistungen für Metall-Abhangdecken als Kasset-
	      ten und/oder Langfeldplatten. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare Bauvorhaben sind
              Aufträge der o.g. Leistungen mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von jeweils mindestens
              200.000  netto. B) mindestens 1 Referenz vergleichbarer, abgeschlossener Bauvorhaben der
              letzten 5 Jahre (01.07.2019  bis zum Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) der
              Leistungen für die Restaurierung von Metallkon-struktionen mit Denkmalschutzanforderungen,
              Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare Bauvorhaben sind Aufträge der o.g. Leistungen mit
              einem Gesamt-Auftragsvolumen von mindestens 50.000  netto.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67438284
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67438284
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	      Beschreibung der finanziellen Sicherheit: gem. Leistungsverzeichnis
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf erfolgt mit
	      einer Frist von 6 KT.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
            für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Rathaussanierung Mainz, Metallabhängdecken in 2 Losen
	    Beschreibung: Los 2: Neubau ca. 500 m2 bestandsgleicht Deckenkassetten aus Aluminium,
	    300 x 300 x 26 mm incl. Unterkonstruktion fertigen, liefern und einbauen ca. 9.000 m2
	    bestandsgleiche Langfeldplatten aus Aluminium, incl. Unterkonstruktion fertigen, liefern und
	    einbauen
            Interne Kennung: ÖA.- Nr. 105/2024-20
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45262670 Metallbauarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 04/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 02/02/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
            Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
            Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
            Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
            Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes
            in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach
            der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
	    entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
	    vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
            Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich
            keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
            Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB
	    vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist; 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens
              jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023), so
	      weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag
              mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob
	      sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist. Los 2: mindestens 2 Referenzen vergleichbarer,
              abgeschlossener Bauvorhaben der letzten 5 Jahre (01.07.2019  bis zum Tag der
              Veröffentlichung dieser Bekanntmachung) der Leistungen für Metall-Abhangdecken als
	      Kassetten und/oder Langfeldplatten. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare Bauvorhaben
              sind Aufträge der o.g. Leistungen mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von jeweils mindestens
              500.000  netto.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67438284
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67438284
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: gem. Leistungsverzeichnis
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf erfolgt mit
	    einer Frist von 6 KT
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
            für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
            Postanschrift: Große Bleiche 46
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de
	    Telefon: 06131-122264
	    Internetadresse: http://www.mainz.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
            Postanschrift: Stiftsstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: 06131-16-2234
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cf4c1a60-007d-4b9f-b831-be151639a2c0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2024 12:24:24 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 150/2024
            Datum der Veröffentlichung: 02/08/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E67438284
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-465807-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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