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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Scanning Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024080101230257515 / 463175-2024
Veröffentlicht :
01.08.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.08.2024
Angebotsabgabe bis :
16.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79999100 - Scanning
DEU-Düsseldorf: Deutschland Scanning Digitalisierung von Hausakten des
Bauaufsichtsamtes

2024/S 149/2024 463175

Deutschland Scanning Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
OJ S 149/2024 01/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: ralf.hamacher@duesseldorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von Hausakten des
Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf
Kennung des Verfahrens: d4896cee-c150-40f2-8c98-e4e7a8a8554d
Interne Kennung: DUS-2024-0433
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes

Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von ca. 200.000 (ca. 12.000
lfm) Hausakten des Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf im voraussichtlichen
Zeitraum 2024 - 2029
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der optionalen Beauftragung
von zwei zusätzlichen Leistungsmerkmalen.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 72 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option 1: Manuelle Übernahme von 3 weiteren Ordnungsmerkmalen vom
Aktendeckel/Aktenzipfel Option 2: Qualifiziertes elektronisches Siegel je Datei

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zur Bewertung des Angebots nach der Bewertungsmatrix sind vom
Bieter mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: 1. vollständig ausgefülltes Preisblatt;
2. Es sind mit mindestens drei und bis zu zehn Referenzen nachzuweisen, dass der Bieter
über hinreichend Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen (Digitalisierung von Bauakten) zu
den hier ausgeschriebenen Leistungen verfügt. Die Referenz muss folgende Angaben
enthalten: a. Genaue Bezeichnung / Gegenstand des Auftrages b. Auftragswert c.
Leistungszeitraum/-zeitpunkt (davon mindestens 1 Referenz in den letzten 3 Jahren) d. Name
des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer e. Auftragsumfang durch Angabe
der lfd. Meter der verarbeiteten Bauakten f. Anteil der Bauakten am Gesamtumfang des
Auftrags, die 65 Jahre oder älter sind, in Prozent. Die Referenzen müssen folgende
Mindestanforderungen erfüllen, um bewertet werden zu können: Die Referenzaufträge
müssen aa. einen Umfang von mindestens 1.500 lfd. Meter Bauakten pro Auftrag zum
Gegenstand gehabt haben, bb. zu wenigstens 20 % die Digitalisierung von Bauakten zum
Gegenstand gehabt haben, die aufgrund ihres Alters (65 Jahre und älter) und ihrer
Beschaffenheit (insbesondere brüchiges, dünnes, beschädigtes, vergilbtes Papier) behutsam
zu behandeln waren bzw. den Einsatz von speziellen Scannern erforderlich machten, cc. die
Digitalisierung von Akten mit unterschiedlichen Seitengrößen (variierend bis DIN A0 und
Sonderformate) zum Gegenstand gehabt haben, dd. einen Scanprozess mit Zertifizierung
nach TR-Resiscan ready nach VOI oder TR-RESISCAN Zertifizierung durch das BSI
nachgewiesen haben. 3. Vorlage eines Umsetzungskonzeptes (Verfahrensbeschreibung), aus

der erkennbar ist, wie der Anbieter die Bestandteile der angefragten Leistung (im
entsprechenden Abschnitt der Leistungsbeschreibung in den Ziffern 1 bis 10 aufgeführt) gem.
TR-RESISCAN (BSI-TR03138) abarbeiten wird. Nach § 56 Abs. 3 VgV werden Unterlagen
und Angaben, die zur Angebotsbewertung erforderlich sind, nicht nachgefordert. Insofern ist
diesbezüglich auf die Vollständigkeit des Angebotes im Hinblick auf die Unterlagen, die oben
unter Abschnitt B. Unterlagen zur Bewertung aufgeführt sind, zu achten! Fehlende
Unterlagen können den Ausschluss aus dem Verfahren zur Folge haben.Die in den
Vergabeunterlagen enthaltene Erklärung zum 5. EU-Sanktionspaket ist bei der
Auftragsausführung zu beachten.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister. (Sofern für den
Bieter eine Eintragung in die entsprechenden Register rechtlich nicht möglich/erforderlich ist,
sind die Gründe für die fehlende Eintragungspflicht nachzuweisen); 2. Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen vergaberechtlicher Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB gemäß
Formular ZV2 der Vergabeunterlagen; 3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formular ZV3 der Vergabeunterlagen von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als 1 Jahr; Eigenerklärungen oder
Beitragsrechnungen genügen nicht) mit einer Deckungssumme von 1.500.000 EUR für
Personenschäden und 1.500.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (sonstige Schäden);
2. Erklärung über den Gesamtumsatz für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis der aktuell gültigen Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO
27001; 2. Eigenerklärung, mit der bestätigt wird, dass die eingesetzten Geräte sowie die
entsprechende Scan-Software die Vorgaben der Richtlinien des Bundesamtes für die
Sicherheit in der Informationstechnik über das ersetzende Scannen in der aktuellen Fassung
technisch im vollen Umfang einhalten werden; 3. Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
vorgesehen ist, ist vom Bieter das Formular ZV4 zur Unterauftragsvergabe sowie vom
Nachunternehmer das Formular ZV5 zur Eignungsleihe ausgefüllt vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19012072093-
6a102f6882ce92c

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: ralf.hamacher@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-8921816
Fax: +49 211-8935816
Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf

Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-89-96635
Fax: +49 211-89-29653
Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03004-07
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8f57a2a3-24f6-46ba-a267-
27c040fe8b89-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7bcfbc40-701c-48da-bfcf-767850aaf9fc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 16:02:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 149/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/08/2024

Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19012072093-6a102f68
82ce92c
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-463175-2024-DEU.txt

 
 
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