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Ausschreibung: Deutschland  Scanning  Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes - DEU-Düsseldorf
Scanning
Dokument Nr...: 463175-2024 (ID: 2024080101230257515)
Veröffentlicht: 01.08.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Scanning  Digitalisierung von Hausakten des
Bauaufsichtsamtes
   2024/S 149/2024 463175
   Deutschland  Scanning  Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
   OJ S 149/2024 01/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: ralf.hamacher@duesseldorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
	    Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von Hausakten des
            Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf
	    Kennung des Verfahrens: d4896cee-c150-40f2-8c98-e4e7a8a8554d
	    Interne Kennung: DUS-2024-0433
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
            Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Digitalisierung von Hausakten des Bauaufsichtsamtes
	      Beschreibung: Scannen und die Bereitstellung von Digitalisaten von ca. 200.000 (ca. 12.000
              lfm) Hausakten des Bauaufsichtsamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf im voraussichtlichen
	      Zeitraum 2024 - 2029
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79999100 Scanning
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit der optionalen Beauftragung
            von zwei zusätzlichen Leistungsmerkmalen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 72 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Option 1: Manuelle Übernahme von 3 weiteren Ordnungsmerkmalen vom
	    Aktendeckel/Aktenzipfel Option 2: Qualifiziertes elektronisches Siegel je Datei
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Zur Bewertung des Angebots nach der Bewertungsmatrix sind vom
            Bieter mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: 1. vollständig ausgefülltes Preisblatt;
	    2. Es sind mit mindestens drei und bis zu zehn Referenzen nachzuweisen, dass der Bieter
            über hinreichend Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen (Digitalisierung von Bauakten) zu
            den hier ausgeschriebenen Leistungen verfügt. Die Referenz muss folgende Angaben
	    enthalten: a. Genaue Bezeichnung / Gegenstand des Auftrages b. Auftragswert c.
	    Leistungszeitraum/-zeitpunkt (davon mindestens 1 Referenz in den letzten 3 Jahren) d. Name
	    des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer e. Auftragsumfang durch Angabe
	    der lfd. Meter der verarbeiteten Bauakten f. Anteil der Bauakten am Gesamtumfang des
            Auftrags, die 65 Jahre oder älter sind, in Prozent. Die Referenzen müssen folgende
            Mindestanforderungen erfüllen, um bewertet werden zu können: Die Referenzaufträge
            müssen aa. einen Umfang von mindestens 1.500 lfd. Meter Bauakten pro Auftrag zum
	    Gegenstand gehabt haben, bb. zu wenigstens 20 % die Digitalisierung von Bauakten zum
            Gegenstand gehabt haben, die aufgrund ihres Alters (65 Jahre und älter) und ihrer
            Beschaffenheit (insbesondere brüchiges, dünnes, beschädigtes, vergilbtes Papier) behutsam
	    zu behandeln waren bzw. den Einsatz von speziellen Scannern erforderlich machten, cc. die
            Digitalisierung von Akten mit unterschiedlichen Seitengrößen (variierend bis DIN A0 und
	    Sonderformate) zum Gegenstand gehabt haben, dd. einen Scanprozess mit Zertifizierung
	    nach TR-Resiscan ready nach VOI oder TR-RESISCAN Zertifizierung durch das BSI
	    nachgewiesen haben. 3. Vorlage eines Umsetzungskonzeptes (Verfahrensbeschreibung), aus
	      der erkennbar ist, wie der Anbieter die Bestandteile der angefragten Leistung (im
              entsprechenden Abschnitt der Leistungsbeschreibung in den Ziffern 1 bis 10 aufgeführt) gem.
              TR-RESISCAN (BSI-TR03138) abarbeiten wird. Nach § 56 Abs. 3 VgV werden Unterlagen
	      und Angaben, die zur Angebotsbewertung erforderlich sind, nicht nachgefordert. Insofern ist
              diesbezüglich auf die Vollständigkeit des Angebotes im Hinblick auf die Unterlagen, die oben
              unter Abschnitt  B. Unterlagen zur Bewertung  aufgeführt sind, zu achten! Fehlende
              Unterlagen können den Ausschluss aus dem Verfahren zur Folge haben.Die in den
              Vergabeunterlagen enthaltene Erklärung zum 5. EU-Sanktionspaket ist bei der
              Auftragsausführung zu beachten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister. (Sofern für den
            Bieter eine Eintragung in die entsprechenden Register rechtlich nicht möglich/erforderlich ist,
            sind die Gründe für die fehlende Eintragungspflicht nachzuweisen); 2. Eigenerklärung zum
            Nichtvorliegen vergaberechtlicher Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB gemäß
	    Formular ZV2 der Vergabeunterlagen; 3. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
            Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formular ZV3 der Vergabeunterlagen von jedem
	    Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterschreiben.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als 1 Jahr; Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) mit einer Deckungssumme von 1.500.000 EUR für
              Personenschäden und 1.500.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (sonstige Schäden);
              2. Erklärung über den Gesamtumsatz für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Nachweis der aktuell gültigen Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO
              27001; 2. Eigenerklärung, mit der bestätigt wird, dass die eingesetzten Geräte sowie die
              entsprechende Scan-Software die Vorgaben der Richtlinien des Bundesamtes für die
              Sicherheit in der Informationstechnik über das ersetzende Scannen in der aktuellen Fassung
	      technisch im vollen Umfang einhalten werden; 3. Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
	      vorgesehen ist, ist vom Bieter das Formular ZV4 zur Unterauftragsvergabe sowie vom
              Nachunternehmer das Formular ZV5 zur Eignungsleihe ausgefüllt vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Erfahrung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Umsetzungskonzept
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19012072093-
	    6a102f6882ce92c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
            Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
            Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
            bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
            der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ralf.hamacher@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-8921816
	    Fax: +49 211-8935816
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40227
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	      Telefon: +49 211-89-96635
	      Fax: +49 211-89-29653
	      Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03004-07
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8f57a2a3-24f6-46ba-a267-
	      27c040fe8b89-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7bcfbc40-701c-48da-bfcf-767850aaf9fc - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/07/2024 16:02:45 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 149/2024
            Datum der Veröffentlichung: 01/08/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19012072093-6a102f68
82ce92c
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-463175-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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