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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien  Digitale Darmkrebsfrüherkennung - DEU-Wuppertal
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Dokument Nr...: 431297-2024 (ID: 2024071801263325329)
Veröffentlicht: 18.07.2024
*
  DEU-Wuppertal: Deutschland  Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
 Digitale Darmkrebsfrüherkennung
   2024/S 139/2024 431297
   Deutschland  Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien  Digitale
   Darmkrebsfrüherkennung
   OJ S 139/2024 18/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
	    E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Digitale Darmkrebsfrüherkennung
            Beschreibung: Die BARMER beabsichtigt einen Vertrag über eine digitale
            Darmkrebsfrüherkennung zu schließen. Der Vertrag soll auf § 140a Abs.1 SGB V basieren
	    und hat zum Ziel die Inanspruchnahme von Vorsorgeleistungen durch ein niederschwelliges
            digitales Angebot zu erhöhen.
	    Kennung des Verfahrens: a79d45e3-2133-4367-bab0-2278d3ce5344
	    Interne Kennung: 0050-DigiDarm-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Lichtscheider Straße 89
	    Stadt Wuppertal
	    Postleitzahl 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über
	    das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung
            und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: sowie weitere Gründe gemäß §§ 123 124 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Digitale Darmkrebsfrüherkennung
            Beschreibung: Vertrag über eine besondere Versorgung gemäß § 140a Abs. 1 SGB V zur
            Digitalen Darmkrebsfrüherkennung ( D-iFOBT  ). Dieses Angebot soll allen
	    anspruchsberechtigten Versicherten der BARMER ab einem Alter von 40 Jahren bundesweit
            zur Verfügung stehen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer
	      Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in
              folgender Höhe pauschal je Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und
              Vermögensschäden insgesamt mindestens  2.000.000,00.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) über einen fehlenden
              Bezug zu Russland im in der Anlage genannten Sinne und Umfang. - Vervollständigte
              Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) über die Benennung von mindestens einem
	      Referenzkunden, dessen Auftrag nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad, mit dem
              vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist und nicht länger als zwei Jahre zurückliegt
	      (Auftragsende), bzgl.: Bereitstellung einer Website zur Online-Bestellung von Testkits zur
              Selbstbeprobung mit gültiger Medizinproduktzulassung Bundesweite Bereitstellung von
              Testkits auf dem Versandweg Untersuchung der zurückgesendeten Proben durch mindestens
              einen zugelassenen Laboratoriumsmediziner, der über eine Genehmigung der für ihn
              zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung gemäß der Vereinbarung von
              Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135 Absatz 2 SGB V zur Erbringung von speziellen
              Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin (Qualitätssicherungsvereinbarung Spezial-Labor,
              Stand 01. April 2018) verfügt und Untersuchungen im geforderten Umfang bearbeiten kann
              Befundübermittlung digital und/oder per Brief. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß
              Anlage E4) über den eingesetzten i-FOB-Test als ein zugelassenes In-vitro-Diagnostikum und
              die Erfüllung der in der Anlage genannten Vorgaben. - Vervollständigte Eigenerklärung
              (gemäß Anlage E5) zum Datenschutz. - Vervollständigtes Dokument
               BVB_Auftragsverarbeitung_Anhänge1-5 : Im Anhang 3 unter  Verzeichnis zu Standorten der
              Geschäftsräume des Auftragnehmers  und unter  Feststellungen zum angemessenen
              Schutzniveau in Drittländern , sowie unter Anhang 4  Unterauftragnehmer  und Anhang 5
	       Ansprechpartner	sind entsprechende Eintragungen im Dokument vorzunehmen. -
              Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) über die vertragsgegenständliche
              Untersuchung der Stuhlproben durch eine Vertragsärztin/ einen Vertragsarzt, die/ der eine
              Genehmigung gemäß der Vereinbarung von Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135
	      Absatz 2 SGB V zur Erbringung von speziellen Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin
              (Qualitätssicherungsvereinbarung Spezial-Labor, Stand: 01. April 2018) besitzt. -
              Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7), des Auftragnehmers, dass er bzw. der
              von ihm beauftragte SaaS-Anbieter (z.B. Betreiber der IT-Infrastruktur) über geregelte ITSM-
              Prozesse auf Basis des ISO/IEC 27001 Standards verfügen/verfügt oder gemäß den
	      Vorgaben der Allgemeinen Rahmenbedingungen (Anhang 2 zu BVB Auftragsverarbeitung) die
              Einzelanforderungen für den Betrieb erfüllen ein von ihm beauftragter SaaS-Anbieter gemäß
              der allgemeinen Rahmenbedingungen (Anhang 2 zu BVB) mindestens über ein C5-Typ1-
              Testat oder vergleichbar verfügt. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zur
              Zuverlässigkeit. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E9) zur Gründung einer
	      Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern. Im Falle der
	      Bietergemeinschaft ist die Anlage zwingend mit dem Angebot einzureichen, da andernfalls das
              Angebot auszuschließen ist. - Die Bieter bzw. bei Bietergemeinschaften alle Mitglieder werden
              gebeten, mit dem Angebot die Informationen zum Unternehmen (gemäß Anlage E10)
	      anzugeben, die dem Auftraggeber im Anschluss an die Angebotsabgabe zur Einholung einer
              Auskunft gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes dienen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
            Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen:
	    Schutz besonders sensibler Informationen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://beschaffungen.
	    barmer.de/
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://beschaffungen.barmer.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bei zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen findet
	    eine Nachforderung nicht statt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der
            Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
            gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
            Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER
	    Beschaffung und Vergabe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
	    Registrierungsnummer: 993-80195-71
            Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
	    Telefon: +49 800-33300499-2465
	    Internetadresse: https://beschaffungen.barmer.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
	    Registrierungsnummer: 0
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228-9499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad093673-cce5-43d5-a95a-48bccca44f9e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2024 16:43:52 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 139/2024
            Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024
Referenzen:
https://beschaffungen.barmer.de
https://beschaffungen.barmer.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-431297-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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