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Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien Digitale Darmkrebsfrüherkennung - DEU-Wuppertal
Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Dokument Nr...: 431297-2024 (ID: 2024071801263325329)
Veröffentlicht: 18.07.2024
*
DEU-Wuppertal: Deutschland Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
Digitale Darmkrebsfrüherkennung
2024/S 139/2024 431297
Deutschland Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien Digitale
Darmkrebsfrüherkennung
OJ S 139/2024 18/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Digitale Darmkrebsfrüherkennung
Beschreibung: Die BARMER beabsichtigt einen Vertrag über eine digitale
Darmkrebsfrüherkennung zu schließen. Der Vertrag soll auf § 140a Abs.1 SGB V basieren
und hat zum Ziel die Inanspruchnahme von Vorsorgeleistungen durch ein niederschwelliges
digitales Angebot zu erhöhen.
Kennung des Verfahrens: a79d45e3-2133-4367-bab0-2278d3ce5344
Interne Kennung: 0050-DigiDarm-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Lichtscheider Straße 89
Stadt Wuppertal
Postleitzahl 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über
das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung
und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: sowie weitere Gründe gemäß §§ 123 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Digitale Darmkrebsfrüherkennung
Beschreibung: Vertrag über eine besondere Versorgung gemäß § 140a Abs. 1 SGB V zur
Digitalen Darmkrebsfrüherkennung ( D-iFOBT ). Dieses Angebot soll allen
anspruchsberechtigten Versicherten der BARMER ab einem Alter von 40 Jahren bundesweit
zur Verfügung stehen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85145000 Dienstleistungen von medizinischen Laboratorien
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in
folgender Höhe pauschal je Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden insgesamt mindestens 2.000.000,00.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) über einen fehlenden
Bezug zu Russland im in der Anlage genannten Sinne und Umfang. - Vervollständigte
Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) über die Benennung von mindestens einem
Referenzkunden, dessen Auftrag nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad, mit dem
vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar ist und nicht länger als zwei Jahre zurückliegt
(Auftragsende), bzgl.: Bereitstellung einer Website zur Online-Bestellung von Testkits zur
Selbstbeprobung mit gültiger Medizinproduktzulassung Bundesweite Bereitstellung von
Testkits auf dem Versandweg Untersuchung der zurückgesendeten Proben durch mindestens
einen zugelassenen Laboratoriumsmediziner, der über eine Genehmigung der für ihn
zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung gemäß der Vereinbarung von
Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135 Absatz 2 SGB V zur Erbringung von speziellen
Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin (Qualitätssicherungsvereinbarung Spezial-Labor,
Stand 01. April 2018) verfügt und Untersuchungen im geforderten Umfang bearbeiten kann
Befundübermittlung digital und/oder per Brief. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß
Anlage E4) über den eingesetzten i-FOB-Test als ein zugelassenes In-vitro-Diagnostikum und
die Erfüllung der in der Anlage genannten Vorgaben. - Vervollständigte Eigenerklärung
(gemäß Anlage E5) zum Datenschutz. - Vervollständigtes Dokument
BVB_Auftragsverarbeitung_Anhänge1-5 : Im Anhang 3 unter Verzeichnis zu Standorten der
Geschäftsräume des Auftragnehmers und unter Feststellungen zum angemessenen
Schutzniveau in Drittländern , sowie unter Anhang 4 Unterauftragnehmer und Anhang 5
Ansprechpartner sind entsprechende Eintragungen im Dokument vorzunehmen. -
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) über die vertragsgegenständliche
Untersuchung der Stuhlproben durch eine Vertragsärztin/ einen Vertragsarzt, die/ der eine
Genehmigung gemäß der Vereinbarung von Qualitätssicherungsmaßnahmen nach § 135
Absatz 2 SGB V zur Erbringung von speziellen Untersuchungen der Laboratoriumsmedizin
(Qualitätssicherungsvereinbarung Spezial-Labor, Stand: 01. April 2018) besitzt. -
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7), des Auftragnehmers, dass er bzw. der
von ihm beauftragte SaaS-Anbieter (z.B. Betreiber der IT-Infrastruktur) über geregelte ITSM-
Prozesse auf Basis des ISO/IEC 27001 Standards verfügen/verfügt oder gemäß den
Vorgaben der Allgemeinen Rahmenbedingungen (Anhang 2 zu BVB Auftragsverarbeitung) die
Einzelanforderungen für den Betrieb erfüllen ein von ihm beauftragter SaaS-Anbieter gemäß
der allgemeinen Rahmenbedingungen (Anhang 2 zu BVB) mindestens über ein C5-Typ1-
Testat oder vergleichbar verfügt. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zur
Zuverlässigkeit. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E9) zur Gründung einer
Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern. Im Falle der
Bietergemeinschaft ist die Anlage zwingend mit dem Angebot einzureichen, da andernfalls das
Angebot auszuschließen ist. - Die Bieter bzw. bei Bietergemeinschaften alle Mitglieder werden
gebeten, mit dem Angebot die Informationen zum Unternehmen (gemäß Anlage E10)
anzugeben, die dem Auftraggeber im Anschluss an die Angebotsabgabe zur Einholung einer
Auskunft gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes dienen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11. Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen:
Schutz besonders sensibler Informationen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://beschaffungen.
barmer.de/
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://beschaffungen.barmer.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bei zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen findet
eine Nachforderung nicht statt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER
Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 993-80195-71
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Telefon: +49 800-33300499-2465
Internetadresse: https://beschaffungen.barmer.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad093673-cce5-43d5-a95a-48bccca44f9e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/07/2024 16:43:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 139/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/07/2024
Referenzen:
https://beschaffungen.barmer.de
https://beschaffungen.barmer.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-431297-2024-DEU.txt
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