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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  24E0117 (LBB NL Koblenz) Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz- Metternich / Bekleidungsautomat - DEU-Koblenz
Maschinen für Textilien
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 403512-2024 (ID: 2024070501455296316)
Veröffentlicht: 05.07.2024
*
  DEU-Koblenz: Deutschland  Bauarbeiten  24E0117 (LBB NL Koblenz)
Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz- Metternich / Bekleidungsautomat
   2024/S 130/2024 403512
   Deutschland  Bauarbeiten  24E0117 (LBB NL Koblenz) Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz-
   Metternich / Bekleidungsautomat
   OJ S 130/2024 05/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: LBB Niederlassung Koblenz
	    E-Mail: vergabe.diez@lbbnet.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 24E0117 (LBB NL Koblenz) Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz-Metternich /
	    Bekleidungsautomat
	    Beschreibung: 24E0117 (LBB NL Koblenz) Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz-Metternich -
            Neubau 1.BA OP- u. Funktionsgebäude / Bekleidungsautomat
	    Kennung des Verfahrens: c2a01a73-2b4a-4841-96b8-43c2229195a6
	    Interne Kennung: 24E0117
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 42710000 Maschinen für Textilien
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Koblenz-Metternich
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPLYYDYL13
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 24E0117 (LBB NL Koblenz) Bw-Zentralkrankenhaus Koblenz-Metternich /
	    Bekleidungsautomat
	    Beschreibung: Lieferung und Montage eines Bekleidungsautomaten mit je 2 Ausgabestationen
            (sauber Wäsche) und 2 Rückgabestationen (schmutzige Wäsche) sowie 7.500 Stück Wäsche-
	    Tags
	    Interne Kennung: 24E0117
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 42710000 Maschinen für Textilien
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Koblenz-Metternich
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist die
	    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder
            Wohnsitzes vorzulegen. (2) Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt werden: 1.
            Präqualifikation Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
            allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
            Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	    Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
            zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
            zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	    mit dem Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5
            abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
            Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens3
	    Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
            und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
            nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	    Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
            der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
            entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
            Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
            Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	    https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
            /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
            Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
            akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE).
            c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
            Auftraggeber, Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
            abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
            geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	    Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
            beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
             Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung .
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat
              der Bieter Angaben zumachen über: Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
              letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, so weiter Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (2) Der Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: 1.
              Präqualifikation Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
              allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	      Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
              zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
              zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt124(Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	      mit dem Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5
              abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
              Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3
	      Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
              und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
              entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	      https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
              /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
              Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
              akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE).
              c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
              Auftraggeber, Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
              geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	      Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
              beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
               Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung . (4) ggf.
              Ergänzungen eintragen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
              Bieter Angaben zu machen über: a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. b) Die Zahl der in den letzten 3
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. (2) Der
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt 1.
              Präqualifikation Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
              allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	      Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
              zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
              zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	      mit dem Angebot/mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 5
              abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
              Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens 3
	      Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
              und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
              entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	      https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
              /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
              Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
              akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE).
              c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
              Auftraggeber, Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
              geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	      Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
              beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
               Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung .
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPLYYDYL13/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYL13
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYL13
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 23:58:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Formblatt 216
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 31/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LBB
	    Niederlassung Koblenz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: LBB
	    Regionale Vergabestelle Diez
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: LBB Niederlassung Koblenz
	    Registrierungsnummer: DE194427360
            Postanschrift: Hofstraße 257a
	    Stadt: Koblenz
	    Postleitzahl: 56077
	    Land, Gliederung (NUTS): Koblenz, Kreisfreie Stadt (DEB11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.diez@lbbnet.de
	    Telefon: 06432 604-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: LBB Regionale Vergabestelle Diez
	    Registrierungsnummer: DE194427360
	    Postanschrift: Goethestr. 9
	    Stadt: Diez
	    Postleitzahl: 65582
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.diez@lbbnet.de
	    Telefon: 06432 604-0
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: 991-01312-95
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228-94990
	    Fax: +49 228-9499163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f78e8430-3a1a-4e48-a027-
	      b6e742c90f68-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
	      Beschreibung: Beantwortung von Bieterfragen, neuer Submissionstermin
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die folgenden
	    Bieterfragen erhalten: zu der Ausschreibung haben wir folgende Fragen: 1. gibt es seitens der
            Wäscherei Präferenzen zu der RFID-Frequenz: UHF oder HF? Ist es eine interne oder externe
            Wäscherei? 2. Schnittstelle zu der Personalverwaltungssoftware: welche Software haben Sie
	    im Einsatz? 3. Anlage 3.2. Checkliste IT-Sicherheit. Muss diese Anlage bereits beim
            Einreichen der Unterlagen vollständig ausgefüllt sein, da es in der Preiskalkulation FB 223
            eine Position 1.3.200 gibt? 4. Können Sie uns die Word-Dokumente Wartung_2018 ohne
            Macro s schicken, da Microsoft die aus Sicherheitsgründen blockiert und wir die Dokumente
            nicht ausfüllen können? 5. ist es möglich mehrere Positionen im Preisblatt FB 223
	    zusammenzufassen und einen Preis abzugeben? Antwort: 1. Es sollen beide
            Frequenzbereiche abgedeckt/unterstützt werden. Die Dienstleistung erbringt eine externe
            Wäscherei. 2. Die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) nutzt das
              Warenwirtschaftssystem SAP S/4HANA zur Führung der Bekleidungskonten. 3. Die Checkliste
	      IT-Sicherheit muss nach Auftragserteilung als Teil der Implementierung / Inbetriebnahme
              ausgefüllt werden und benennt die Eigenschaften des implementierten Systems. 4. Diese
              Möglichkeit besteht leider nicht, da wir mit Vorlagen des Bundes arbeiten. Wir haben alternativ
              die Unterlagen im .pdf-Format beigefügt, welche dann händisch ausgefüllt werden können. 5.
              Nein, dies ist leider nicht möglich. Je ausgeschriebener Position ist auch zwingend eine
	      Angabe im Preisblatt 223 notwendig. Die Submission wurde aufgrund der Bieterfragen
	      verschoben und kann jetzt wieder festgelegt werden. Neuer Submissionstermin ist der
              12.07.2024; 12.00 Uhr. Aufgrund der Änderungen bezüglich der Submission ändern sich die
	      Vergabefristen im Formblatt 211 EU. Sie erhalten daher eine  Aufforderung zur Abgabe eines
              Angebots  als PDF zur Verfügung gestellt. Neuer Submissionstermin ist der 12.07.2024.
              Dieses Schreiben wird Vertragsbestandteil. Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Jens
	      Nachtigall Regionale Vergabestelle
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fec4d218-cc70-448b-8a0e-5386dd348704 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 10:04:47 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 130/2024
            Datum der Veröffentlichung: 05/07/2024
Referenzen:
https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYL13
https://lbb.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPLYYDYL13/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-403512-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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