(1) Searching for "2024070301401788542" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Deutschland Abbrucharbeiten Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2 - DEU-Wuppertal
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 396363-2024 (ID: 2024070301401788542)
Veröffentlicht: 03.07.2024
*
DEU-Wuppertal: Deutschland Abbrucharbeiten Schadstoffsanierung
Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
2024/S 128/2024 396363
Deutschland Abbrucharbeiten Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
OJ S 128/2024 03/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
Beschreibung: Im Rahmen der Schadstoffsanierung wird die Schadstofffreiheit für die
Nachfolgegewerke hergestellt.
Kennung des Verfahrens: 9ed3814e-e425-4a32-bc93-bf92531cf69a
Interne Kennung: B-0291-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Wuppertal
Postleitzahl 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 318 854,39 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot vorzulegen: - unterschriebene Eigenerklärung
Sanktions-VO - die ausgefüllten EFB- Preisblätter 221oder 222 Auf Anforderung sind
innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen: - EFB Preisblatt 223 Der Nachweis der Eignung
kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im
Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum
Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot
einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die
geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A
und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
Beschreibung: Im Rahmen der Schadstoffsanierung wird die Schadstofffreiheit für die
Nachfolgegewerke hergestellt.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 18/04/2025
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 318 854,39 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen
Angaben - bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Auf
Anforderung vorzulegen: Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
der Handwerksrolle oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Gewerbeanmeldung Diese Nachweise dürfen zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen. Sofern Nachunternehmer
beauftragt werden sollen, sind die Nachweise nach Aufforderung auch für diese vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen vorzulegen: 1) Eigenerklärung über
den Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der
Bietergemeinschaft betreffend Abbruchmaßnahmen und / oder Schadstoffsanierung in Höhe
von 2,3 Mio. netto. Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1
Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre
nachweisen können. 2) Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (incl.
Schadstoffrisiko) (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) mit
Angabe der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden. Besteht keine derartige
Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall einzureichen. Deckungssummen
mindestens in folgender Höhe: Personenschäden (einschließlich unechter
Vermögensschäden): 1,5 Mio. Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
0,5 Mio. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer
einschließen. Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum
Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle
Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. Die Versicherungspolice/
Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote. Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung
einzeln und in voller Höhe erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen vorzulegen: Eigenerklärung über die
Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind Vorlage von mindestens 3 vergleichbare Referenzen, die folgende
Mindestanforderungen erfüllen: - vergleichbarer Anteil von Schadstoffsanierung und
Abbruchleistung - Auftragsvolumen mind. 400.000 netto Eigenerklärung über die Zahl der
in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich bei dem Bieter
bzw. der Bietergemeinschaft beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal Nachweis der Zulassung nach
GefStoffV Vorlage eines Nachweises TRGS 519, Anlage 3, für mindestens drei Vorarbeiter,
die für die Auftragserfüllung eingesetzt werden Vorlage eines Nachweises TRGS 524 /
DGUV-R 101-004, für mindestens drei Vorarbeiter, die für die Auftragserfüllung eingesetzt
werden Vorlage einer Liste der Mitarbeiter (mind. 12 Mitarbeiter) mit Vorsorgeuntersuchung
(G26, G1.2, G 40); Benennung der Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASIG Liste der auf
der Baustelle eingesetzten Geräte, Maschinen und Anlagen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134913
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16 EU VOB/A und den Angaben in
der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Wuppertal
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dcce58e8-92db-43de-8e48-26d1afac4c58 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 09:11:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 128/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134913
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-396363-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|