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Ausschreibung: Deutschland  Abbrucharbeiten  Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2 - DEU-Wuppertal
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 396363-2024 (ID: 2024070301401788542)
Veröffentlicht: 03.07.2024
*
  DEU-Wuppertal: Deutschland  Abbrucharbeiten  Schadstoffsanierung
Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
   2024/S 128/2024 396363
   Deutschland  Abbrucharbeiten  Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
   OJ S 128/2024 03/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
            Beschreibung: Im Rahmen der Schadstoffsanierung wird die Schadstofffreiheit für die
	    Nachfolgegewerke hergestellt.
	    Kennung des Verfahrens: 9ed3814e-e425-4a32-bc93-bf92531cf69a
	    Interne Kennung: B-0291-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Wuppertal
	    Postleitzahl 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 318 854,39 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot vorzulegen: - unterschriebene Eigenerklärung
            Sanktions-VO - die ausgefüllten EFB- Preisblätter 221oder 222 Auf Anforderung sind
	    innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen: - EFB Preisblatt 223 Der Nachweis der Eignung
            kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im
	    Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum
	    Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot
	    einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die
	    geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
	    Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
            Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
              nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
              beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
              Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A
	    und der Auftragsbekanntmachung.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Schadstoffsanierung Siegesstr. 134 Hauptgebäude BA 2
            Beschreibung: Im Rahmen der Schadstoffsanierung wird die Schadstofffreiheit für die
	    Nachfolgegewerke hergestellt.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
            beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
            verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
            Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
	    Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
	    Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
            Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
            Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
            Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
	    notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
            Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
            der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
            Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 23/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 18/04/2025
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 318 854,39 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen
            Angaben - bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Auf
            Anforderung vorzulegen:  Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder
            der Handwerksrolle oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung 
            Gewerbeanmeldung Diese Nachweise dürfen zum Ende der Frist zur Einreichung der
            Angebote nicht älter als 12 Monate sein. Bei Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied der
            Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen. Sofern Nachunternehmer
            beauftragt werden sollen, sind die Nachweise nach Aufforderung auch für diese vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
	      Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
              der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen vorzulegen: 1) Eigenerklärung über
              den Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen.  Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der
              Bietergemeinschaft betreffend Abbruchmaßnahmen und / oder Schadstoffsanierung in Höhe
              von 2,3 Mio.  netto. Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1
              Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre
              nachweisen können. 2) Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung (incl.
              Schadstoffrisiko) (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) mit
              Angabe der Deckungssummen für Personen- und Sachschäden. Besteht keine derartige
	      Versicherung: rechtsverbindliche Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss
              einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall einzureichen.  Deckungssummen
              mindestens in folgender Höhe:  Personenschäden (einschließlich unechter
              Vermögensschäden): 1,5 Mio.   Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden):
              0,5 Mio.  Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
	      Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der Nachunternehmer
              einschließen.  Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum
              Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und Sachschäden für das aktuelle
              Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen.  Die Versicherungspolice/
              Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der
              Angebote.  Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung
              einzeln und in voller Höhe erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
	      Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
              der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen vorzulegen:  Eigenerklärung über die
              Ausführung von Leistungen (Referenzen) in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
              die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten
              Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
              beizufügen sind Vorlage von mindestens 3 vergleichbare Referenzen, die folgende
              Mindestanforderungen erfüllen: - vergleichbarer Anteil von Schadstoffsanierung und
              Abbruchleistung - Auftragsvolumen mind. 400.000  netto  Eigenerklärung über die Zahl der
	      in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich bei dem Bieter
              bzw. der Bietergemeinschaft beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit
              gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal  Nachweis der Zulassung nach
              GefStoffV  Vorlage eines Nachweises TRGS 519, Anlage 3, für mindestens drei Vorarbeiter,
              die für die Auftragserfüllung eingesetzt werden  Vorlage eines Nachweises TRGS 524 /
              DGUV-R 101-004, für mindestens drei Vorarbeiter, die für die Auftragserfüllung eingesetzt
              werden  Vorlage einer Liste der Mitarbeiter (mind. 12 Mitarbeiter) mit Vorsorgeuntersuchung
              (G26, G1.2, G 40);  Benennung der Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASIG  Liste der auf
              der Baustelle eingesetzten Geräte, Maschinen und Anlagen
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134913
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 16 EU VOB/A und den Angaben in
	    der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
              GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Wuppertal
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    Registrierungsnummer: t:02025630
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42275
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
	    Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
	    Registrierungsnummer: t:02211473055
            Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
	    Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dcce58e8-92db-43de-8e48-26d1afac4c58 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/07/2024 09:11:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 128/2024
            Datum der Veröffentlichung: 03/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134913
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-396363-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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