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Ausschreibung: Deutschland Installation von Straßenmobiliar Erstellung und Inbetriebnahme von mindestens 15 Stück Polleranlagen in Hamburg, Ersatzteillieferung und Bereitstellung einer zentralen Software zur Steuerung und Fernüberwachung aller Polleranlagen - DEU-Hamburg
Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung
Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr
Aufschlussbohrungen
Installation von Straßenmobiliar
Dokument Nr...: 356392-2024 (ID: 2024061701444647546)
Veröffentlicht: 17.06.2024
*
DEU-Hamburg: Deutschland Installation von Straßenmobiliar Erstellung
und Inbetriebnahme von mindestens 15 Stück Polleranlagen in Hamburg,
Ersatzteillieferung und Bereitstellung einer zentralen Software zur Steuerung
und Fernüberwachung aller Polleranlagen
2024/S 116/2024 356392
Deutschland Installation von Straßenmobiliar Erstellung und Inbetriebnahme von mindestens
15 Stück Polleranlagen in Hamburg, Ersatzteillieferung und Bereitstellung einer zentralen
Software zur Steuerung und Fernüberwachung aller Polleranlagen
OJ S 116/2024 17/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Erstellung und Inbetriebnahme von mindestens 15 Stück Polleranlagen in Hamburg,
Ersatzteillieferung und Bereitstellung einer zentralen Software zur Steuerung und
Fernüberwachung aller Polleranlagen
Beschreibung: Im Sinne der Verkehrsberuhigung und einer autoarmen Innenstadt plant die
Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) die Installation von mindestens 15 automatisch
versenkbaren Polleranlagen (POA) in verschiedenen Arealen und Straßenabschnitten in
Hamburg. Der Auftraggeber Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA) als
Realisierungsträger der FHH ist u.a. für die Realisierung und den Betrieb der POA
verantwortlich. Die in den Vergabeunterlagen benannten Ausführungszeiten sind zwingend zu
beachten. Die vorliegende Ausschreibung umfasst in diesem Zusammenhang alle Leistungen
zur: - Bereitstellung, Implementierung und Betreiben einer zentralen Software zur Steuerung
und Fernüberwachung im Zuge dieses RV neu erstellter Polleranlagen in Hamburg
einschließlich der Softwarewartung, -Entstörung sowie Supportleistungen. - Lieferung, Bau
und Inbetriebnahme von 15 Stück Polleranlagen sowie optional 25 Stück weitere
Polleranlagen bestehend aus insgesamt 50 versenkbaren Pollern. - Anwenderschulung zur
Wartung, Entstörung und Instandsetzung der POA. - Anwenderschulungen zur Bedienung der
Software - Ersatzteilversorgung über die erwartete Lebensdauer der POAs
Kennung des Verfahrens: d4016c5c-e1e5-4b9d-a890-9abc056e1f52
Interne Kennung: OV230807RX03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Zum Submissionstermin sind sämtliche Unterlagen gemäß
Vergabebedingungen mit dem Bieterangebot über dtvp einzureichen. Nach erfolgter formalen
und technischen Angebotsprüfung werden die wirtschaftlich aussichtsreichsten Angebote, die
die formalen und inhaltlichen Anforderungen erfüllen, aufgefordert ihr Konzept in einem
persönlichen Termin am Standort des Auftraggebers oder per Teams-Videotermin dem
Auftraggeber vorzustellen (maximal 2 Stunden). Die Konzeptvorstellung dient dem
Auftraggeber dazu noch vorhandene Unklarheiten aufzuklären, sowie ggf. ein besseres
Verständnis für die Umsetzung zu entwickeln. Der Termin findet voraussichtlich in der KW
31.2024 statt. Optionale Teststellung gemäß AzA Punkt 13: Die Teststellung stellt eine
Ergänzung zur fachlichen Prüfung dar. Hierzu sind im Angebotschreiben Referenzanlagen zu
benennen, erfolgt dieses nicht, behält sich der Auftraggeber vor das Angebot auszuschließen.
Ob eine Teststellung durchgeführt wird, entscheidet der Auftraggeber während der fachlichen
Angebotsprüfung. Diese kann erfolgen, wenn aufgrund der Papierlage Kriterien nicht eindeutig
zu prüfen sind. Der Auftraggeber behält sich somit vor, eine Teststellung für die wirtschaftlich
aussichtsreichsten Angebote durchzuführen. Der Bieter hat keinen Anspruch auf die
Durchführung einer Teststellung und muss die aussagekräftige technische Dokumentation mit
dem Angebot einreichen.
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233293 Installation von Straßenmobiliar
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34923000 Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung,
34996000
Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr,
45122000 Aufschlussbohrungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Großraum Hamburg
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist im Raum Hamburg, die einzelnen Standorte
der Polleranlagen kann erst im Zuge der Vertragserfüllung mit dem Einzelabruf mitgeteilt
werden.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMNHECB
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erstellung und Inbetriebnahme von mindestens 15 Stück Polleranlagen in Hamburg,
Ersatzteillieferung und Bereitstellung einer zentralen Software zur Steuerung und
Fernüberwachung aller Polleranlagen
Beschreibung: Gemäß Leistungsbeschreibung und dem Langtext-Leistungsverzeichnis
beinhaltet die Beschaffung: 1. Liefer- und Bauleistungen zu Polleranlagen (POA) gemäß
Leistungsbeschreibung Abschnitt 2 - die Lieferung der Hardware für automatisch versenkbare
Polleranlagen, einschließlich aller notwendigen Komponenten - die Montage und
Inbetriebnahme der Hardware einschließlich aller dafür erforderlichen Tiefbauarbeiten und
Absperrmaßnahmen, - Jede POA muss optisch in einem gleichen Erscheinungsbild
ausgestattet sein, wenngleich der Ausstattungsumfang in der Anzahl der benötigten
Komponenten je nach Standort variieren kann. - Die Bedienung der POA durch
durchfahrtsberechtigte Fahrzeuge erfolgt je nach Benutzergruppe über automatische
kamerabasierte Kennzeichenerkennung, B-Schlüssel, Zahlencode und Funksender. - Ebenso
sind spezielle Bedienabläufe für Notfall- und Einsatzfahrzeuge (BOS-Dienste) vorgesehen. -
Der Prozess der Erteilung und Verwaltung der Durchfahrtsberechtigungen erfolgt durch den
Landesbetrieb Verkehr (LBV) oder bei Anliegen kürzerer Dauer durch das Polizeikommissariat
(PK). 2. Lieferleistung Software Polleranlagen (PSW) inklusive Support gemäß
Leistungsbeschreibung Abschnitt 3 und EVB-IT-Erstellungsvertrag: Der Auftraggeber erwirbt
ein zeitlich unbegrenztes, nicht-exklusives Nutzungsrecht an der installierten Software des
Anbieters und, sofern es sich um Drittsoftware (Betriebssysteme, Datenbanken, Virenscanner
etc.) handelt, das Seitens des Herstellers zugesicherte Lizenzrecht zur zeitlich unbegrenzten
Nutzung. Über eine Softwareschnittstelle werden die Daten an eine zentrale Pollersoftware
(PSW) übermittelt. Die PSW wird von HHVA betrieben und ist per abgesicherte
Internetverbindung mit allen POA´s verbunden. Die Software dient zur Fernüberwachung und
Fernsteuerung der Anlagen sowie zur Übermittelung der Durchfahrtsberechtigungen an die
jeweilige POA. Leistungsumfang entspricht im Wesentlichen: die Lieferung der Software,
einschließlich aller dafür erforderlichen Programmierungsarbeiten, - die Installation und
Inbetriebnahme der POA-Software auf einem durch den AG bereitgestellten Server,
einschließlich aller Programmierungen zur Herstellung der Schnittstellen, - die Anbindung
jeder installierten POA an die PSW Treten Störungen an den POA auf, so werden diese über
die PSW an die HHVA-Einsatzleitstelle gemeldet, so dass die HHVA-Mitarbeiter umgehend
entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleiten können. Die Wartung und Entstörung der
Polleranlagen findet im Regelfall durch den Auftraggeber HHVA statt. 3. Anwenderschulung
gemäß Leistungsbeschreibung Abschnitt 4: - Anwenderschulungen zur Bedienung der
Software Im Rahmen der Inbetriebnahme der PSW sind die Mitarbeiter des AG sowie
Mitarbeiter von Polizei und Feuerwehr, welche die PSW bedienen, in der Softwareanwendung
zu schulen. - Anwenderschulung zur Wartung, Entstörung und Instandsetzung der POA. Im
Rahmen der Abnahme sind die Servicemitarbeiter des AG für die Durchführung von Arbeiten
an POA zur Wartung, Entstörung und Instandsetzung in Theorie und Praxis zu schulen. 4.
Ersatzteile gemäß Leistungsbeschreibung 6.19: Für den Betrieb der POAs sind dem
Auftraggeber für die Einsatzdauer der POAs von voraussichtlich 15 Jahren Ersatzteile und
Zubehör zu liefern. Diese erforderliche Ersatzteile für die POAs sind vom Auftragnehmer zu
benennen und gemäß Ersatzteil-Preisliste zu liefern. Ausführungszeiten: - Die Lieferzeit für die
Realisierung der Software PSW darf 8 Kalenderwochen ab Zuschlagserteilung nicht
überschreiten. - Die Lieferzeit der Komponenten für eine POA, sowie der Termin für die
Montage und Inbetriebnahme darf maximal 8 Kalenderwochen nach Abrufbestellung betragen.
- Bis zum 31.10.2024 sind zwei Polleranlagen (POA) an vom AG benannten Standorten zu
errichten sowie die zentrale Software (PSW) voll funktionsfähig zu realisieren und in Betrieb zu
nehmen.
Interne Kennung: OV230807RX03
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45233293 Installation von Straßenmobiliar
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34923000 Ausrüstung für die Straßenverkehrssteuerung,
34996000
Steuer- und Überwachungs-, Sicherheits- oder Signaleinrichtungen für den Straßenverkehr,
45122000 Aufschlussbohrungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertragslaufzeit: Der Auftraggeber behält sich optional vor, den
Vertrag zweimalig, um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit für den
Bau von POAs beträgt somit 6 Jahre. Bedarfsmenge: Für den Neubau von 15 Stück POAs
besteht eine Abnahmeverpflichtung. Der Auftraggeber behält sich optional vor, den Bau von
bis zu weiteren 25 POAs zu beauftragen. Die Mengenangaben in den Preisblättern basieren
auf dieser Planung des Auftraggebers. Die jeweils angegebenen Mengen sind ein geschätzter
und unverbindlicher Wert. Die im Vertragszeitraum tatsächlich anfallenden Mengen können
hiervon abweichen, also darüber hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Mengenerhöhung:
Der Auftraggeber behält sich darüber hinaus zusätzlich vor, die jeweiligen Mengen bei Bedarf
bis zu 30% zu erhöhen. Hieraus resultiert kein Anspruch auf Anpassung der Einzelpreise. Es
besteht zudem kein Anspruch auf das Erreichen eines bestimmten Umsatzes.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Großraum Hamburg
Stadt: Hamburg
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist im Raum Hamburg, die einzelnen Standorte
der Polleranlagen kann erst im Zuge der Vertragserfüllung mit dem Einzelabruf mitgeteilt
werden.
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit von 4 Jahren bezieht sich auf den Bau und Inbetriebnahme der
Polleranlagen. Optional behält sich der Auftraggeber vor, den Vertrag zweimalig um jeweils 12
Monate zu verlängern. Darüber hinaus gilt der Vertrag für die Ersatzteillieferung sowie das
Betreiben und den Support der Software für die Einsatzdauer der Polleranlagen, mindestens
zuzüglich 15 Jahre. Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 6 Monaten
zum Jahresende schriftlich zu kündigen.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Anforderung an die Eignung gemäß Dokument
04_Eignungskriterien_Mindestanforderungen sind: 1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben:
Firmenname, Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet,
Name Geschäftsführer, vertretungsberechtigten Gesellschaftern (siehe Anlage: Erklärungen
Angaben zur Eignungsprüfung). 2. Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des
Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis,
Genehmigung, Konzession oder Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag /
Angebot mitzuteilen und der entsprechende Nachweis zu erbringen (siehe Anlage Erklärungen
Angaben zur Eignungsprüfung). 3. Vorlage des letzten Jahresabschlusses, falls dessen
Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist; falls eine Veröffentlichung nicht vorgeschrieben ist, können andere
geeignete Angaben zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens (bei Aktiengesellschaft
letzter Geschäftsbericht, bei sonstiger Rechtsform gleichwertige Unterlagen, aus denen das
Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten hervorgeht) vorgelegt werden. 4.
Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensereignis von: Sach- und Vermögensschäden:
mindestens 2.500.000,00 EUR. Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit der genannten Deckungshöhe durch Vorlage der
Bestätigung des Versicherungsgebers, alternativ durch Vorlage einer rechtsverbindlichen
Erklärung des Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine Versicherung mit den geforderten
Mindestdeckungssummen abzuschließen (siehe Anlage: Erklärung Versicherung). 5.
Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro
netto (Angabe getrennt pro Jahr) (siehe Anlage: Erklärung Angaben zur Eignungsprüfung).
Mindestanforderung: 750.000EUR
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 6. Es muss eine Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar
vorliegen (vgl. Erklärung Qualitätssicherung) 7. Es sind mindestens zwei geeignete,
unterschiedliche Referenzen aus dem Zeitraum der letzten 5 Jahre zu benennen, die
bearbeitet wurden. Diese Referenzen müssen sich jeweils auf bereits durchgeführte
vergleichbare Leistungen im Bereich Bau von Polleranlagen inklusive Poller-Software mit
vergleichbarem Auftragswert beziehen (siehe Anlage: Erklärung Angaben zur
Eignungsprüfung) 8. Abgabe einer Eigenerklärung zur Erfüllung der Mindestanforderungen an
die Leistung: - Mindestens fünf Jahre Erfahrung und technische Fachkompetenz im Bereich
des Baus von Polleranlagen mit Steuerung und Fernüberwachung mit mindestens 25
angebundenen Polleranlagen - Kenntnisse der relevanten technischen Regeln und
Regelwerke, Vorschriften, Richtlinien, insbesondere die ZTV-ING sowie zahlreiche weitere
ZTV - Kenntnisse der geltenden bundesdeutschen Regelungen DIN-VDE oder vergleichbaren
europäischen Regelungen sowie die anerkannten Regeln der Technik (siehe Anlage:
Eigenerklärung-Mindestanforderungen) 9. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit Angaben zu: Anzahl der Mitarbeiter im
kaufmännischen Bereich; Anzahl der Mitarbeiter im technischen Bereich (vgl. Anlage
Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 10. Angabe, welche Teile des Auftrags unter
Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (siehe Anlage: Erklärung Angaben zur
Eignungsprüfung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit dem besten Preis-
Leistungs-Verhältnis erteilt. Es wird anhand der nachfolgenden Wertungskriterien bewertet
und gewichtet:
Beschreibung: Für die Angebotswertung wird der Preis, wie folgt in eine Prozentskala von 0
bis 700 summiert: - 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis (Gesamtsumme
netto gemäß Angebotsschreiben) - 0 Prozent erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des
niedrigsten Preises. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Prozent.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Mit dem Angebot ist ein Umsetzungskonzept in schriftlicher und ggf. grafischer
Form einzureichen. Hier ist darzustellen, wie der Bieter den Leistungsumfang gemäß
Leistungsbeschreibung umsetzt. Weiterhin ist auf folgende Fragen/Aspekte (erwartete Inhalte)
in dem Konzept einzugehen. a. Durchführungskonzept: Beschreibung der Maßnahmen zur
Sicherstellung der kontinuierlichen Bereithaltung und Bereitstellung der personellen
Ressourcen und der Materialverfügbarkeit für den Bau von POAs mit Darstellung zum
Vorgehen Planung und Bau einer POA b. Technisches Konzept: - Darstellung der Funktion
Kollisionserfassung - Darstellung der Bedienoberflächen der PSW - Rollenkonzept -
Wartungs- / Prüfkonzept Software Die maßgeblichen Wertungs- und Zuschlagskriterien
einschließlich Gewichtung und Unterkriterien für die Bewertung sind ausführlich in der Anlage
06_Wertungs- und Zuschlagskriterien aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHECB
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHECB
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHECB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 16a VOB/A fehlende
oder unvollständige oder fehlerhafte unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom
betreffenden Bieter nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/07/2024 10:01:00 (UTC+2)
Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
Verlesung vom Auftraggeber durchgeführt wird. Das Ausschreibungsergebnis wird allen
teilnehmenden Bietern schnellstmöglich nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
Sanktionen (vgl. Anlage) - Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Abschlagsrechnungen: Anhand der
durch den Auftragnehmers erstellten und durch die Bauüberwachung des Auftraggebers
abgezeichneten Aufmaßunterlagen können Abschlagsrechnungen gestellt werden. Die
Rechnungssumme der Teilrechnungen darf dabei 25.000,00 EUR nicht unterschreiten. Des
Weiteren gelten die zusätzlichen Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an
rechnungspruefung@hhva.de.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Der Vertrag endet für den Bau von
Polleranlagen spätestens nach 6 Jahren zum 31.08.2030, ohne dass es einer Kündigung
bedarf. Davon ausgenommen gelten folgende Leistungen unbefristet , gebunden an die
Einsatzdauer der Polleranlagen von mindestens weiteren 15 Jahren: 1. Softwarebereuung und
Support 2. Technischer Support 3. Lieferung von Ersatzteilen und Zubehör
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt
für Verwaltung, Recht und Beteiligungen - Beschaffungsstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
Verkehrsanlagen GmbH
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Registrierungsnummer: HRB 111080
Postanschrift: Am Neumarkt 44
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Telefon: +49 4037023-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen,
Amt für Verwaltung, Recht und Beteiligungen - Beschaffungsstelle
Registrierungsnummer: t: 040-428403230
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bsw.hamburg.de
Telefon: +49 40-428403230
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4cc4063d-02d0-493d-a27c-e58e271daf6c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/06/2024 11:08:59 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 116/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/06/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHECB
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHECB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-356392-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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