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Ausschreibung: Deutschland  Büromaterial  Büro- und Geschäftsbedarf - DEU-Dresden
Büromaterial
Dokument Nr...: 328981-2024 (ID: 2024060401395618946)
Veröffentlicht: 04.06.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Büromaterial  Büro- und Geschäftsbedarf
   2024/S 107/2024 328981
   Deutschland  Büromaterial  Büro- und Geschäftsbedarf
   OJ S 107/2024 04/06/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Büro- und Geschäftsbedarf
	    Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Belieferung der Technischen
            Universität Dresden mit Büro- und Geschäftsbedarf auf Basis eines Rahmenvertrages mit
	    Abrufvereinbarung.
	    Kennung des Verfahrens: d7315220-f534-4c30-8ab7-2c9eca767176
	    Interne Kennung: 055019/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Technische Universität Dresden
	    Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
	    Postleitzahl: 01069 und weitere
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 835 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 000 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.6. Ausschlussgründe:
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
              vollständige Ausschlussgründe nach §§ 123 und 134 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Büro- und Geschäftsbedarf
	    Beschreibung: Belieferung von von ca. 1034 Kostenstellen mit insgesamt 766 Bestellern und
            1268 Lieferstellen mit Büro- und Geschäftsbedarf bis an den Schreibtisch. Die Bestellung
	    erfolgt dabei mittels Webshop des Auftragnehmers und direkt aus dem ERP-System (SAP)
	    der TU Dresden.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 30192700 Büromaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Technische Universität Dresden
	    Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
	    Postleitzahl: 01069 und weitere
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 830 946,05 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 2 000 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach
	    UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf
	    hin, dass eine Einreichung der elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
	    Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform unter Einsatz des
	    Bietercockpits.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
              GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Mindestanforderung: Vorlage der
              Eigenerklärung mit dem Angebot 2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren
	      vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit
              Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen
	      Kontaktpersonen mit Kontaktdaten. Mindestanforderung: mindestens 3 Referenzen in den
              letzten 3 Jahren, Vorlage mit dem Angebot 3) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
              Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Bietergemeinschaft
              gebildet wird 4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung
              (en) mit dem Angebot, soweit Eignungsleihe erfolgt 5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen
              Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot, soweit Unteraufträge erteilt
              werden 6) Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl.
              Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
              2022. Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung mit dem Angebot Der Bieter kann freiwillig
              eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und
              des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der
              Europäischen Kommission ein Online-Formular unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?
              lang=de zur Verfügung.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
              GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen. Der Bieter kann freiwillig eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens
              von Ausschlussgründen verwenden. Hierfür stellt der EEE-Dienst der Europäischen
	      Kommission ein Online-Formular unter https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de zur
              Verfügung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren vergleichbar
	      erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme bereits erfolgt) Leistungen mit Angabe des
              Rechnungswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe von auskunftsfähigen
              Kontaktpersonen mit Kontaktdaten. Gefordert werden mindestens 3 Referenzen. 3) Erklärung
              (en) zur Bietergemeinschaft 4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe 5) Erklärung(en) zu
              Unteraufträgen 6) Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl.
              Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April
	      2022.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    18f9a51d05f-a0f134ebf7b0ed2
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
              Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es werden keine Unterlagen zum Nachweis zur Bietereignung oder
	      der fachlichen Eignung nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/07/2024 14:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB: (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
	      jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten
              nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
	      darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
              ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale
	    Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Dresden,
	    Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
	    Anlagenbuchhaltung
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    Registrierungsnummer: DE 188 369 991
            Postanschrift: Mommsenstraße 6
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01069
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
	    Telefon: +49 351463-36273
	    Fax: +49 351463-37102
	    Internetadresse: https://tu-dresden.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
	    Telefon: +49 341977-1040
	    Fax: +49 341977-1049
	    Internetadresse: https://ldl.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 902048cf-2314-4675-afbf-6349a364d7b3 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2024 06:47:14 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 107/2024
            Datum der Veröffentlichung: 04/06/2024
Referenzen:
https://ldl.sachsen.de
https://tu-dresden.de/
https://www.lds.sachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-328981-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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