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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lüdenscheid - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planung Ladeinfrasturkur MVG Standort Lüdenscheid
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050201463950376 / 262774-2024
Veröffentlicht :
02.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.05.2024
Angebotsabgabe bis :
03.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Lüdenscheid: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planung
Ladeinfrasturkur MVG Standort Lüdenscheid

2024/S 86/2024 262774

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Planung Ladeinfrasturkur MVG Standort Lüdenscheid
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Planung Ladeinfrasturkur MVG Standort Lüdenscheid
Beschreibung: Planung der Ladeinfrastruktur für einen bestehenden Busbetriebshof der MVG
am Standort in Lüdenscheid.
Kennung des Verfahrens: 011594c0-5d5e-40a4-ae8f-26e7774e6b85
Interne Kennung: MVG Elektrofachplanung LIS LÜD
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Rahmedestraße 41
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58507
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YAZHNSD
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Planung Ladeinfrasturkur MVG Standort Lüdenscheid
Beschreibung: Für das Gesamtprojekt ist im Vorfeld eine grobe Kostenschätzung für die
Gesamtkosten gemäß DIN 276:2018-12 in Höhe von insgesamt rund 7,2 Mio. EUR netto
ermittelt worden. Das Projekt ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Die grundlegenden
Planungsparameter für die Bauabschnitte sind im Kapitel 4 Bauabschnitte genannt. Die HOAI-
Leistungsphasen 1 bis 3 (Beauftragungsstufe 1) sowie 4 bis 5 (Beauftragungsstufe 2) sind für
den Gesamtausbau zu erbringen. Die Leistungsphasen 6 bis 7 (Beauftragungsstufe 3) sowie 8
inkl. Mängelbeseitigung (Beauftragungsstufe 4) sind nur für den ersten Bauabschnitt zu
leisten. Zu beachten ist, dass bereits bei der Planung und Ausführung des 1. Bauabschnittes
das Zielkonzept der in Kapital 4 folgenden Bauabschnitte planerisch und baulich berücksichtigt
werden muss. Nach Zuschlag und mit Beauftragung erstellt der Auftragnehmer seine
Grundlagenermittlung und Vorplanung. Nach Abruf der Entwurfsplanung und im Weiteren der
Genehmigungsplanung erstellt der AN die spezifischen Unterlagen, die für die weiteren
behördlichen Schritte/Genehmigungsschritte erforderlich sind. Die künftig durch den
Genehmigungsbescheid erteilten Auflagen sind im Liefer- und Leistungsumfang des
Auftragnehmers enthalten und von diesem zu berücksichtigen.
Interne Kennung: MVG Elektrofachplanung LIS LÜD

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH Rahmedestraße 41
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58507
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Beschreibung: Jedes Unternehmen, das als Bieter, Mitglied einer Bietergemeinschaft oder
Drittunternehmen an der Ausschreibung teilnimmt, hat einen Handelsregisterauszug oder
vergleichbaren Nachweis (z.B. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen. Der
Nachweis darf zum Datum des Abgabetermins für das Angebot nicht älter als sechs Monate
sein. Bezugszeitpunkt ist die Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz, Umsatz im Leistungsbereich Technische Ausrüstung
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter folgende Angaben über den Gesamtumsatz seines Unternehmens sowie über die im
Leistungsbereich Technische Ausrüstung i. S. v. §§ 53 ff. HOA/I zu machen: 1. Gesamtumsatz
in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (informatorische Abfrage) 2.
Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in dem Leistungsbereich
Technische Ausrüstung nach §§ 53 ff. HOAI in Höhe von mindestens EUR 1,4 Mio. Hinweis:
Der Bieter hat einen durchschnittlichen Netto-Jahresumsatz anzugeben Hinweis: Im Fall einer
Bietergemeinschaft ist der entsprechende Netto-Jahresumsatz des jeweiligen Mitglieds der
Bietergemeinschaft anzugeben; diese Umsätze werden für die Erfüllung der
Mindestanforderungen kumuliert berücksichtigt. Bieter bzw. alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft müssen die geprüften und bestätigten Jahresabschlüsse der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre (einschließlich Bestätigungs-vermerk des
Wirtschaftsprüfers) in elektronischer Form (Format pdf ) vorlegen. Für den Nachweis ist
Formblatt 06 zu verwenden. Dieses ist von jedem Bieter/jeder Bieter-gemeinschaft sowie dem
Drittunternehmen in Textform gem. § 126b BGB über das unter Ziffer 2.4 genannte
Vergabeportal einzureichen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
Bieter eine Haftpflichtversicherung bzw. die entsprechende Versicherbarkeit mit folgenden
Mindestbedin-gungen nachzuweisen: 1) Bestehende Haftpflichtversicherung: Der Bieter
verfügt über eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach und Vermögensschäden i.H.v.
mindestens EUR 3 Mio. und diese wird während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten. Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o.
g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Eine Versicherungsbestätigung über das Bestehen
der Versicherung fügt der Bieter dem Angebot bei. oder 2) Erklärung der Versicherbarkeit Der
Bieter wird eine Haftpflichtversicherung mit der vorstehenden Deckungssumme je
Schadensfall im Falle eines Zuschlags abschließen und während der gesamten Vertragsdauer
aufrechterhalten. Eine Versicherungsbestätigung über die Möglichkeit des Abschlusses einer
solchen Versicherung fügt der Bieter dem Angebot bei. oder 3) Haftpflichtversicherung bei
Bietergemeinschaften: Jeder Bieter der Bietergemeinschaft wird eine Haftpflichtversicherung
mit der vorstehenden Deckungssumme je Schadensfall im Falle eines Zuschlags abschließen
und während der gesamten Vertragsdauer aufrechterhalten. Eine Versicherungsbestätigung
über die Möglichkeit des Abschlusses einer solchen Versicherung fügt die Bietergemeinschaft
dem Angebot bei. Für den Nachweis ist Formblatt 06 zu verwenden. Dieses ist von jedem
Bieter/jeder Bieter-gemeinschaft sowie dem Drittunternehmen in Textform gem. § 126b BGB
über das unter Ziffer 2.4 genannte Vergabeportal einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Vom Bieter werden vergleichbare Projektreferenzen für Leistungen im Bereich
der Techni-schen Ausrüstung zum Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit gefordert, d.h. Leistungen, die dem Auftragsgegenstand und
Funktionsumfang des Auftragsgegen-stands nahekommen oder ähneln und in Umfang,
Komplexität (Vielschichtigkeit) und Schwierigkeitsgrad den ausgeschriebenen Leistungen
entsprechen. Es sind mind. 3 Referenzen aus den letzten fünf Jahren einzureichen. Die
Leistung muss zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein. Es sind Referenzen zu den
Leistungsbereichen einzureichen: - Planung einer Ladeinfrastruktur mit
Gleichstromladegeräten für Flottenanwendungen (>10 Fahrzeuge) inkl. Mittelspannungstechnik
/Transformatoren mit einem vergleichbaren Schwie-rigkeitsgrad. Eine Referenz ist nur dann
vergleichbar, wenn sie die folgenden Mindestkriterien erfüllt: 1.) Es wurden Leistungen der
Technischen Ausrüstung gem. § 53 HOAI erbracht in den LPH 1-8; 2.) Die Kosten der KG 440
gemäß DIN 276 beliefen sich auf mindestens netto 2 Mio. EUR; 3.) Der Ausführungszeitraum
der Leistungen muss in den letzten fünf Jahren ( 2019 bis 2024) liegen. Die Vorlage einer
Referenz, die die vorgenannten Kriterien erfüllt, ist ein Mindestkriterium. Kann der Bieter keine
Referenz vorlegen, die die vorgenannten Kriterien erfüllt, wird das Angebot vom Verfahren
ausgeschlossen. Für den Nachweis ist Formblatt 07 zu verwenden. Dieses ist von jedem Bieter
/jeder Bietergemeinschaft sowie dem Drittunternehmen in Textform gem. § 126b BGB über
das unter Ziffer 2.4 genannte Vergabeportal einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiter des Bieters
Beschreibung: Der Bieter muss Angaben zu der Anzahl der von ihm beschäftigten
Mitarbeitenden in den letz-ten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021-2023) machen.
Gezählt werden fest beim Bieter angestellte Mitarbeitenden. Die Anzahl an Mitarbeitenden ist
in Vollzeitäquivalenten auszuweisen. Die Angabe ist informatorisch. Für den Nachweis ist
Formblatt 07 zu verwenden. Dieses ist von jedem Bieter/jeder Bieter-gemeinschaft sowie dem
Drittunternehmen in Textform gem. § 126b BGB über das unter Ziffer 2.4 genannte
Vergabeportal einzureichen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Höchstpunktzahl (400 Punkte) erhält der Bieter, mit dem niedrigsten
Gesamtpreis für alle Beauftragungsstufen . Angebote, die zu 100% davon abweichen (also
das doppelte des niedrigsten Angebotspreises aufweisen), erhalten 0 Punkte. Dazwischen
werden die Angebote linear interpoliert. Diese Preisbewertung wird dann wiederum mit den
weiteren Bewertungspunkten in ein gewünschtes Verhältnis gesetzt.
Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: Bewertung gemäß Anlage 02 - Wertungsmatrix

Gewichtung (Punkte, genau): 400

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Profil - Projektleiter
Beschreibung: Bewertung gemäß Anlage 02 - Wertungsmatrix
Gewichtung (Punkte, genau): 200

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAZHNSD
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAZHNSD

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAZHNSD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: zulässige Nachforderungen gemäß §51 SektVO
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: gemäß Bewerbungsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: (1) Der Auftraggeber zahlt an den Auftraggeber Vergütungen
gemäß des Preisblatts (Teil des Angebots des Auftragnehmers - Anlagenkonvolut 2 zu
diesem Vertrag) für die Leistungen einer jeden Stufe gemäß § 1 Abs. 3 dieses Vertrags. Die
Fälligkeit richtet sich nach § 641 BGB. (2) Die Vergütung schließt Nachforderungen -
außerhalb des in § 1 Beschriebenen - aus (Festpreis). Die Vergütung ist nur dann
anzupassen, wenn der Auftragnehmer aufgrund eines schriftlichen Auftrages des
Auftraggebers eine andere oder eine zusätzliche Leistung, die nicht Vertragsgegenstand ist,
erbringt. Sonstige Abweichungen von den Leistungen des Auftragnehmers führen nicht zur
Änderung der Vergütung. (3) Der Auftragnehmer hat etwaige Überzahlungen unverzüglich
zurückzuzahlen. Er verzichtet ausdrücklich darauf, sich auf einen Wegfall der Bereicherung zu
berufen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster, Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MVG
Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH
Registrierungsnummer: DE 811 275 563
Postanschrift: Wehberger Straße 80
Stadt: Lüdenscheid
Postleitzahl: 58507
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
Land: Deutschland
E-Mail: b.schelberg@mvg-online.de
Telefon: 023511801149
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster, Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 05515-03004-07
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: 0251 411 1604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4531b8f6-cdbb-4715-a92f-fb7e113bcf80 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/04/2024 20:57:31 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAZHNSD
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YAZHNSD/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-262774-2024-DEU.txt

 
 
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