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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-München - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Digitalisierung der Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse (DZP)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050201450250213 / 262564-2024
Veröffentlicht :
02.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.06.2024
Angebotsabgabe bis :
06.06.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-München: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Digitalisierung der Zoll- und
Außenwirtschaftsprozesse (DZP)

2024/S 86/2024 262564

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Digitalisierung der Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse (DZP)
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Digitalisierung der Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse (DZP)
Beschreibung: Implementierung einer (ATLAS-zertifizierten) Softwarelösung zur
systemgestützten Abwicklung der Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse
Kennung des Verfahrens: 919dcc69-7763-437d-ae02-9dc775f9f322
Interne Kennung: 2204.0102.00-01.0303_13/23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Achtung, bitte Kap. 2.2. Einsatz anderer Unternehmen und
Selbstausführungsgebot beachten!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
alle Ausschlussgründe gem. Vergabeunterlage Kap. 3 und 4
Konkurs: ---
Korruption: ---

Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Digitalisierung der Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse (DZP)
Beschreibung: s. Kap. 1.6.2 Volumina: Es wird darauf hingewiesen, dass die dargestellten
Mengengerüste als Annahme und damit fiktives, nur zu Kalkulationszwecken dienende
Mengenangaben zu verstehen sind. Diese sollen dem Bieter als Hilfestellung bei der
Kalkulation der Einzelpreise sowie als Grundlage für eine einheitliche Wertung dienen. Zur
Abrechnung kommen nur tatsächlich von der MPG beauftragte und vom Dienstleister
erbrachte Leistungen. 1. Die Leistungen im Rahmen der Feinkonzeption und Implementierung
in der agilen Projektorganisation, bei welchen ein Projektleiter und mind. zwei (2) weitere IT-
Mitarbeiter des AN zum Einsatz kommen. Folgende Preispositionen: 1.1 - Projektleiter (inkl.
Vertreter) für Phase Feinkonzeption und Implementierung (Einmalaufwand) Schätzmenge:
140, Höchstmenge: 150 Beratertage 1.2 - IT-Mitarbeiter (mind. 2 MA in arbeitsintensive
Phasen inkl. Vertreter) für Phase Feinkonzeption und Implementierung (Einmalaufwand)
Schätzmenge: 200, Höchstmenge: 220 Beratertage 1.3 - Modul Import und Export: Anbindung
eines zusätzlichen SAP-Mandanten / -Systems, Menge: 2, Mengeneinheit:Je zusätzlicher
Mandant 1.4 -Modul Sanktionslistenprüfung: Anbindung eines zusätzlichen SAP-Mandanten / -
Systems und eines SAP-fremden HR-Systems, Menge: 3, Mengeneinheit je zusätzlicher
Mandant 2. Die Leistungen, welche in Zusammenhang mit der Betriebsphase stehen. Diese
umfassen Softwarelizenz(en), Nutzungsgebühren sowie einen Helpdesk (vgl. Service Level
Agreement) zum reibungslosen Betrieb. Folgende Preispositionen: 2.1 - Softwarelizenzen /
Nutzungsgebühr für Modul: Import-Abwicklung Schätzmenge: 14.5000, Höchstmenge: 15.000,
Mengeneinheit: Anzahl Vorgänge p.a. 2.2 - Softwarelizenzen / Nutzungsgebühr für Modul:
Export-Abwicklung Schätzmenge: 5.500, Höchstmenge: 6.000, Mengeneinheit: Anzahl
Vorgänge p.a. 2.3 - Softwarelizenzen / Nutzungsgebühr (Unternehmenslizenz ohne
Nutzereinschränkung) für Modul: Sanktionslistenprüfung (inkl. obligatorischer Prüflisten vgl.

Anforderungskatalog, PA_17), Festpreis p.a./Pauschal 2.4 - Zusätzliche Bereitstellung von
optionalem Sanktionslistenpaket (vgl. Anforderungskatalog, PA_18), Festpreis, mandanten-
unabhängig p.a., Mengeneinheit: Pauschal 2.5 - Helpdesk, Festpreis p.a., Mengeneinheit:
Pauschal 3. Umfangreiche Schulungen sind ebenfalls Bestandteil des Leistungsumfangs. Es
müssen sowohl Key-User als auch Bedarfsträger entsprechend dem zukünftigen
Rollenkonzept geschult werden. Aufgrund der Vielzahl an Bedarfsträgern sind u.a.
Schulungsvideos vorgesehen. Darüber hinaus sind regelmäßige Schulung im Fall des
Wechsels von Key-Usern und Bedarfsträgern vorgesehen. Folgende Preispositionen: 3.1 -
Schulungskosten für Key-User zur operativen Zollabwicklung für die Module Import, Export
und Sanktionslistenprüfung (Einmalaufwand), Schätzmenge: 10, Höchstmenge: 15
Beratertage 3.2 - Schulungskosten für Bedarfsträger mit Fokus auf Schulungsvideos für
Erfassungsformulare für den Roll- out in der Gesamt-MPG (Einmalaufwand) Schätzmenge: 2,
Höchstmenge: 3 Beratertage 3.3 - Schulungskosten für den Wechsel von Key-Usern und
Bedarfsträger Schätzmenge: 10, Höchstmenge: 15 Beratertage p.a. 4. Darüber hinaus sind als
zusätzlich abrufbare Leistungen die Programmierung der dynamischen, webbasierten
Erfassungsformulare für Importe ohne SAP-Bestellbezug, Export und Versand, die
Durchführung von spezifischen Anpassungen/Weiterentwicklungen (Change Request) sowie
Serviceleistungen enthalten. Folgende Preispositionen: 4.1 - Programmierung dynamisches,
webbasiertes Erfassungsformular für Importe ohne SAP-Bestellbezug (Anlage 13)
(Einmalaufwand), Festpreis/Pauschal 4.2 - Programmierung dynamisches, webbasiertes
Erfassungsformular für Export und Versand (Anlage 14) (Einmalaufwand), Festpreis /Pauschal
4.3 - Service Manager (Qualifikationsniveau: IT-Mitarbeiter), Schätzmenge: 12, Höchstmenge:
15 Beratertage p.a. 4.4 - Spezifische Anpassungen/Weiterentwicklung (Change Request)
Schätzmenge: 12, Höchstmenge: 15 Beratertage p.a.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ein Ende der Vertragslaufzeit wird nicht vereinbart. Die
Mindestvertragsdauer beträgt zwei (2) Jahre (nachfolgend Mindestvertragsdauer ). Der AG
kann den Vertrag erstmals zum Ende der Mindestvertragsdauer und danach zum Ablauf eines
jeden Vertragsjahres kündigen. Ab dem sechsten (6.) Vertragsjahr, d.h. ab dem 01.08.2029
besteht ein beiderseitiges Kündigungsrecht dergestalt, dass neben dem AG auch der AN ein
Kündigungsrecht zum Ende des jeweils aktuellen Vertragsjahres hat. Wird der Vertrag nicht
gekündigt, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Vertragsjahr. Die Kündigungsfrist
beträgt sechs (6) Monate zum Vertragsjahresende. Die Kündigung dieses Vertrages hat in
Schriftform (§ 126 BGB) zu erfolgen. Das Recht beider Vertragsparteien, den Vertrag aus
wichtigem Grund zu kündigen, ist hiervon unbenommen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hofgartenstr. 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 01/08/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Kapitel- u. Anlagenverweise beziehen sich auf die Vergabeunterlagen
(VU)! Kap. 3.3.2.1 Unternehmensdarstellung (EK-02-A) Verlangt werden folgende Angaben
zum Wirtschaftsteilnehmer: - Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer,
Gründungsjahr, Kontaktperson und -daten (Telefon, E-Mail, ggf. Internetadresse) - Angaben
zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens, eines kleinen Unternehmens
oder eines mittleren Unternehmens i.S.d. der Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003
betreffend die Definition der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen
[ABl. L 124 vom 20.05.2003, S. 36]) - sowie - falls gegeben - die Angabe des amtlichen
Verzeichnisses bzw. Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist
(dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw. Zertifizierungsnummer; Angaben zum
möglichen Abruf der Dokumente). - Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie die
organisatorische Gliederung des Unternehmens. Die Angaben sind unter Verwendung von
Anlage 5 Abschnitt 2 Unternehmensdarstellung vorzunehmen. Kap. 3.3.2.2 Berufs- oder
Handelsregistereintragung (EK-03-A) Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt
3 Berufs- oder Handelsregistereintragung zu erklären, dass er in einem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist, eingetragen ist, oder über eine gleichwertige Erlaubnis der
Berufsausübung verfügt, sofern der Bieter nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Kap. 3.3.3.1 Versicherungsschutz (EK-04-A ) Der Auftraggeber fordert, dass für
das hier in den Wettbewerb gestellte Vorhaben (Projekt) eine adäquate Deckung des
Betriebshaftpflichtrisikos über eine Versicherung sichergestellt ist/wird. Mindestens folgende
Deckungssummen werden dabei erwartet: - für Personen- und Sachschäden mindestens fünf
(5) Mio. EUR (zweifach maximiert je Versicherungsjahr oder Projektdeckung) sowie - für
Vermögensschäden mindestens eine (1) Mio. EUR (einfach maximiert je Versicherungsjahr
oder Projektdeckung) Der Auftraggeber akzeptiert hierfür entweder eine spezifische
Projektdeckung (bei Projektversicherung/Excedentendeckung genügt eine 1-fache
Maximierung für alle Schäden), alternativ eine für die Vertragslaufzeit bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den o. g. Deckungssummen. Hierzu hat der
Bieter die entsprechende Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt 4
Versicherungsschutz abzugeben. Hinweise: Es wird auf die korrespondierende vertragliche
Verpflichtung des künftigen Auftragnehmers zum Abschluss und Nachweis bzw.

Aufrechterhalten einer entsprechenden Versicherung im Vertrag (Anlage 1) hingewiesen. Im
Falle einer BG bzw. Eignungsleihe hat jedes Mitglied der BG bzw. jede beteiligte Person an
der Eignungsleihe das Vorliegen der genannten Mindestdeckung zu erklären und
nachzuweisen. Es wird insoweit nicht auf die gemeinschaftlich addierten Werte abgestellt.
Kann ein Unternehmen den Nachweis nicht führen, führt dies zum Ausschluss des Angebots.
Im Falle eines bloßen Unterauftragnehmereinsatzes behält sich der AG vor, vor
Zuschlagserteilung von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, ebenfalls
den Nachweis eines entsprechenden Versicherungsschutzes für den jeweiligen
Unterauftragnehmer zu fordern. Kap. 3.3.3.2 Umsatzdarstellung (EK-05-A, EK-06-A) Zum
Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine
Erklärung über - den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens (EK-05-A) sowie - die
spezifische Aufstellung des Jahresumsatzes aus Nutzungsgebühren der Software für
Zollvorgänge (Import, Export) sowie der Software für Sanktionslistenprüfung (EK-06.1-A) -
die spezifische Aufstellung des Jahresumsatzes aus Implementierungen sowie Wartung und
Support (EK-06.2-A) jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre
[2021- 2023] abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar sind. Sofern für das
letzte Jahr noch keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind vorläufige sorgfältige
Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen. Mindestanforderung:
Hinsichtlich der geforderten Umsatzzahlen gelten folgende Mindestanforderungen, bei deren
Nichterfüllung Bieter als ungeeignet ausgeschlossen werden: - Gesamtjahresumsatz des
Unternehmens (EK-05-A) mindestens: 3,5 Mio. EUR Die Angaben sind unter Verwendung der
Anlage 5 Abschnitt 5 Umsatzdarstellung zu tätigen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Kap. 3.3.4 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Soweit nichts anderes
geregelt ist, kommt es hinsichtlich der Beurteilung der unter diesem Kapitel geforderten
Eignungsnachweise auf die der BG und den an der Eignungsleihe beteiligten Unternehmen
insgesamt zur Verfügung stehenden Kapazitäten an. Die Beurteilung erfolgt somit auf Basis
der gemeinschaftlich addierten Werte. Kap. 3.3.4.1 ATLAS-Zertifizierung (EK-07-A) Der Bieter
hat unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt 6 die ATLAS-Zertifizierung nachzuweisen! -
ATLAS-Einfuhr (EK-07.1-A) - ATLAS-Ausfuhr (EK-07.2-A) Kap. 3.3.4.2 Durchschnittliche
Beschäftigtenanzahl (EK-08-A, EK-09-A) Um sicherzustellen, dass der Bieter über die
erforderlichen personellen Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen
zu können, muss er Angaben zur Anzahl seiner Beschäftigten in den letzten drei
Geschäftsjahren (2021-2023) mit dem Angebot vorlegen. Die Angaben müssen sich auf die
folgenden Beschäftigtenkategorien beziehen: a) Gesamt-Mitarbeiter (inkl. Führungskräfte) (EK-
08-A) b) IT-Mitarbeiter (EK-09-A) Mindestanforderung: Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen
der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je
Kategorie beschäftigt gewesen sein (Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung Bewerber
als ungeeignet ausgeschlossen werden): - mindestens [50] Gesamt-Mitarbeiter (inkl.
Führungskräfte) (EK-08-A) - mindestens [20] IT-Mitarbeiter (EK-09-A) Die entsprechenden
Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt 7 Durchschnittliche
Beschäftigtenanzahl vorzunehmen. Kap. 3.3.4.3 Unternehmensreferenzen (EK-10-A) Zum
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird vorausgesetzt, dass der
Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den hier ausgeschriebenen Leistungen
verfügt. Der Bieter ist spezialisiert auf Software-Dienstleistungen als SaaS-Leistung zur
Optimierung und Digitalisierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen. Diese sind durch
die Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen
des Bieters nachzuweisen. Die dargestellten Referenzen müssen die umfassenden

Erfahrungen des Bieters in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier
ausgeschriebenen Art belegen, d.h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem hier
beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahe kommen, insbesondere im Hinblick auf
die in Kapitel 5 ausgeführten Charakteristika der zu vergebenen Leistungen. Der Bieter hat
hierzu entsprechende Referenzen aus den letzten drei Jahren in Bezug auf die nachfolgend
genannten Leistungsbereiche anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten:
- Leistungsempfänger inkl. Referenzansprechpartnern und Telefonnummern (ggf.
anonymisiert), - Angaben zum Auftragszeitraum, - aussagekräftige Angaben, welche
konkreten Leistungen der Bieter erbracht hat, - Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher
Umfang in Beratertagen), - Angaben, wie viele Mitarbeiter mit der Leistungserbringung
beschäftigt waren, - Angabe, über die Anzahl der Vorgänge, die im Referenzprojekt abgebildet
wurde. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen in dem gegenständlichen Auftrag
folgende Referenzen einzureichen (Mindestanforderung, bei deren Nichtbeachtung Bewerber
als ungeeignet ausgeschlossen werden): - Drei (3) Referenzen für den Leistungsbereich
Implementierung von Zoll- und Außenwirtschaftssoftware idealerweise in Gesellschaften aus
der Wissenschaft, Lehre und/oder der öffentlichen Verwaltung. Alternativ eignen sich auch
Referenzen der Industrie. Im Falle von BG werden die Referenznachweise der
Mitgliedunternehmen zusammen betrachtet ( addiert ). Die Referenzen dürfen nicht älter als 3
Jahre sein. Bei den Referenzen darf es sich auch um laufende Projekte handeln, welche bis
zum 30.04.2024 noch nicht abgeschlossen, allerdings begonnen sind. Die jeweils erbrachten
Leistungen sind kurz darzustellen. Die ausführliche Darstellung jeder Referenz im oben
beschriebenen Sinne hat neben den Angaben in Anlage 5 Abschnitt 8 sowie unter
Verwendung des Deckblattes (Anhang zur Anlage 5), auf jeweils ca. einer (1) DIN-A4-Seite
inkl. Abbildungen zu erfolgen. Angebote, die nicht die vorgenannten Mindestanforderungen
aufweisen, werden ausgeschlossen. Im Falle einer Bietergemeinschaft werden die
Referenznachweise der Mitgliedsunternehmen zusammen betrachtet ( addiert ). Eine Addition
erfolgt ausschließlich hinsichtlich der Anzahl der Referenznachweise. Eine inhaltliche Addition
der Referenznachweise findet nicht statt. Die vorgelegten Referenznachweise müssen daher
für sich genommen jeweils die Mindestanforderung erfüllen. Kap. 3.3.4.4 Zertifizierung nach
ISO 27001 (EK-11-A ) Der Bieter erfüllt die Anforderungen an die Norm ISO 27001 zum
Management und der Minimierung von Informationssicherheitsrisiken. Dies ist unter
Verwendung von Anlage 5 Abschnitt 9 nachzuweisen. Ein C5-Testat gemäß Cloud Computing
Compliance Criteria Catalogue (Basiskriterien) des Bundesamts für Sicherheit und
Informationstechnik ist nicht erforderlich.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: einfache Richtwertmethode nach UfAB (Z=L/P)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f09a56cda-
61e7102608675b2b

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Kap. 1.11 der VU! Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen
des gemäß § 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die bei Einreichung eines
Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und
Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. Der Bieter hat etwaige
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung
unter IV.2.2 genannten Frist gegenüber den Auftraggebern (bei der oben unter I.1 benannten
Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Etwaige sonstige Verstöße
gegen Vergabevorschriften haben Bieter innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter I.1 benannten
Kontaktstelle) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Hilft die Auftraggeberin dem gerügten
Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen
(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit
seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W.
Generalverwaltung;

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Registrierungsnummer: t:08921080
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539

Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EK2 Team IT-Vergabe
E-Mail: IT-Vergabe@gv.mpg.de
Telefon: +498921080
Fax: +498921081367
Internetadresse: https://www.mpg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: t:08921760
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f1036ce8-5fd6-4ccf-9b85-fd06ef7a836c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 14:02:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 86/2024

Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

Referenzen:
https://www.mpg.de
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f09a56cda-61e7102608675b2
b
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