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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Entwicklung von Vernetzungssoftware Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsprozesse
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024050201374549232 / 261657-2024
Veröffentlicht :
02.05.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.05.2024
Angebotsabgabe bis :
16.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72212210 - Entwicklung von Vernetzungssoftware
DEU-Düsseldorf: Deutschland Entwicklung von Vernetzungssoftware
Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsprozesse

2024/S 86/2024 261657

Deutschland Entwicklung von Vernetzungssoftware Digitalisierung und Automatisierung der
Verwaltungsprozesse
OJ S 86/2024 02/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Neue Schauspiel GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsprozesse
Beschreibung: Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsprozesse
Kennung des Verfahrens: 31dcf57a-8d78-423a-ac26-40fe1d551912
Interne Kennung: DUS-2024-0318
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Fristverkürzung nach § 15 Abs. 3 VgV

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72212210 Entwicklung von Vernetzungssoftware

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.6. Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsprozesse
Beschreibung: Das Schauspielhaus Düsseldorf sucht nach einer Software, die ihre
Verwaltungsprozesse abbilden, begleiten und soweit möglich automatisieren kann. Dies

umfasst primär die effiziente digitale Bearbeitung und Dokumentation der
Beschaffungsprozesse mit Vergabedokumentation, Eingangsrechnungsprüfung, sowie
Budgetkontrolle - KONFIGURATION / BEREITSTELLUNG EINER INDIVIDUALISIERTEN
SOFTWARELÖSUNG -INSTALLATION / SYSTEMEINFÜHRUNG - SCHULUNG -
PROZESSOPTIMIERUNG - SOFTWARENUTZUNG - PROJEKTMANAGEMENT
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72212210 Entwicklung von Vernetzungssoftware

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Düsseldorf
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 15 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in das Berufs-/Handelsregister. (Sofern für den
Bieter eine Eintragung in die entsprechenden Register rechtlich nicht möglich/erforderlich ist,
sind die Gründe für die fehlende Eintragungspflicht nachzuweisen.); -
ZV2_Eigenerklärung_Ausschlussgründe

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
Beitragsrechnungen genügen nicht) - >für Personenschäden 3.000.000 EUR -> für Sach- und
Vermögensschäden (sonstige Schäden) 1.000.000 EUR; - Erklärung über den Gesamtumsatz
für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre -> Mindestumsatz 1.500.000 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis von 6 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Geschäftsjahre in Form einer Liste. Diese Liste
muss mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw.

Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers.Als
vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen. ->
Digitalisierung und Automatisierung von Verwaltungsprozessen mittels Low-Code-Plattform -
Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Jahren
inklusive der Zahl der Führungskräfte

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personelle Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Technische und organisatorische Qualität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f2e794178-
2d60c0c141acae37

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 16/05/2024 09:45:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
bleibt unberührt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/05/2024 09:45:00 (UTC+2)

Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Neue
Schauspiel GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Neue Schauspiel GmbH
Registrierungsnummer: DE121241523
Postanschrift: Gustaf-Gründgens-Platz 1
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40211
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: tanja.krischer@dhaus.de
Telefon: +49 (211) 8523-404
Internetadresse: https://www.dhaus.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 0511-31001-70
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40227
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
Telefon: +49 211-89-96635
Fax: +49 211-89-29653
Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c0eee7c-91d9-4a3e-a9d0-5710cc96b12b - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/04/2024 14:19:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 86/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/05/2024

Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f2e794178-2d60c0c1
41acae37
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
https://www.dhaus.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-261657-2024-DEU.txt

 
 
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