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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-München
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 363587-2023 (ID: 2023061909121858043)
Veröffentlicht: 19.06.2023
*
DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2023/S 116/2023 363587
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Flughafen München GmbH u. Allresto Flughafen
München Hotel und Gaststätten GmbH
Postanschrift: Postfach 23 17 55
Ort: München
NUTS-Code: DE21A Erding
Postleitzahl: 85326
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Flughafen München GmbH - Einkauf
E-Mail: [6]vergabe@munich-airport.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.munich-airport.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9D6UM1/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9D6UM1
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2023-1003552_Flughafen München_Durchführung der Entsorgung und
Verwertung von Speiseresten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-1003552
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung von Entsorgungsdienstleistungen für Speisereste, dies
beinhaltet die Behältergestellung durch den Bieter inkl. Leerung und
Transport sowie die Entsorgung
Einzelheiten sind den informatorischen Vergabeunterlagen nach Ziff. I.3
der vorliegenden Bekanntmachung zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsleistungen Allresto
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A Erding
Hauptort der Ausführung:
Flughafen München GmbH u. Allresto Flughafen München Hotel und
Gaststätten GmbH Postfach 23 17 55 85326 München Flughafen München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Entsorgungsleistungen Allresto
a)"Gestellung, Beförderung, Reinigen und Desinfizieren von Behältern,
inklusive Verwertung von Speiseresten"
b),,Gestellung, Beförderung, Reinigen und Desinfizieren von Behältern,
inklusive Verwertung von Treber"
c),,Gestellung, Beförderung, Entleerung, Reinigen und Desinfizieren von
Behältern für Mischglas"
d),,Gestellung, Beförderung, Entleerung , Reinigen und Desinfizieren
von Behältern für Keramik"
Im Rahmen der Sammlung von anorganischen/organischen Abfällen (getrennt
nach Abfallart z. B. Speisereste, Mischglas, Keramik, Treber) auf dem
Campus des Flughafen München ist die Gestellung von Großmülltonnen,
Deckelfässern und Vorsortier-Eimern an den definierten Standorten
(Großstandorte siehe Anlage) erforderlich. Außerdem ist die
Beförderung, Aufstellung und Entleerung bei der jeweiligen
Verwertungsanlage, als auch das Reinigen und Desinfizieren der Behälter
zu erbringen.
Kurze Beschreibung:
- Farbige Großmülltonnen, Größe 80 bis 360 Liter Fassungsvermögen,
entsprechend den geltenden DIN-Normen und dem jeweils aktuellen Stand
der Abfallentsorgung, leichte Verfahrbarkeit, geringes Eigengewicht.
- Deckelfässer aus Polyethylen, Größe 60 Liter Fassungsvermögen, mit
Spannring als Schutz gegen Verschütten.
- Vorsortier-Eimer; Größe 10 bis 50 Liter aus Polyethylen, Klappdeckel
mit Griffmulde und Tragebügel aus Metall
Der Anbieter muss im Auftragsfall während der gesamten Vertragslaufzeit
dauerhaft folgende Großmülltonnen und Deckelfässer zur Verfügung
stellen:
- Großmülltonne 120l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 33 St.
täglich im Austausch
- Großmülltonnen 240l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 4 St.
täglich im Austausch
- Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Treber - bis zu 2 St.
täglich im Austausch
- Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Mischglas - bis zu 6 St.
täglich im Austausch
- Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Keramik - bis zu 1 St.
wöchentlich im Austausch
- Großmülltonnen 90l Fassungsvermögen für Speisefett - bis zu 2 St.
wöchentlich im Austausch
Zusätzlich sind kurzfristig auf Anfrage für Sonderleistungen
durchschnittlich pro Monat zur Verfügung zu stellen:
- Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen -
bis zu 20St wöchentlich im Austausch
- Großmülltonnen 240l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen -
bis zu 10St wöchentlich im Austausch
- Deckelfässer 60l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen - bis
zu 10St wöchentlich im Austausch
Als Gesamtbeförderungsleistung sind standardmäßig einzuplanen: ca.
sechs Beförderungsleistungen pro Woche sowie für Sonderleistungen eine
Beförderungsleistungen pro Woche.
An folgenden Anfahrstellen sind derzeit Entsorgungsleistungen des
Auftragnehmers unter Los 1 zu erbringen:
- Kantine - Subzentrum
- Restaurant - Besucherpark
- MAC Airbräu
Einzelheiten sind den informatorischen Vergabeunterlagen nach Ziff. I.3
der vorliegenden Bekanntmachung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziffer II.2.11 der vorliegenden Bekanntmachung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsoption zugunsten des Auftraggebers um jeweils 1
Jahr
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsleistungen Flughafen München
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21A Erding
Hauptort der Ausführung:
Flughafen München GmbH u. Allresto Flughafen München Hotel und
Gaststätten GmbH Postfach 23 17 55 85326 München Flughafen München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
a)"Gestellung, Beförderung, Reinigen und Desinfizieren von Behältern,
inklusive Verwertung von Speiseresten"
b),,Gestellung, Beförderung, Entleerung, Reinigen und Desinfizieren von
Behältern für Mischglas"
c),,Gestellung, Beförderung, Entleerung, Reinigen und Desinfizieren von
Behältern für Keramik"
d),,Gestellung, Beförderung, Reinigen und Desinfizieren von Behältern,
inklusive Verwertung von Speisefett"
m Rahmen der Sammlung von anorganischen/organischen Abfällen (getrennt
nach Abfallart z. B. Speisereste, Mischglas, Keramik, Treber) auf dem
Campus des Flughafen München ist die Gestellung von Großmülltonnen,
Deckelfässern und Vorsortier-Eimern an den definierten Standorten
(Großstandorte siehe Anlage) erforderlich. Außerdem ist die
Beförderung, Aufstellung und Entleerung bei der jeweiligen
Verwertungsanlage, als auch das Reinigen und Desinfizieren der Behälter
zu erbringen.
Behälter-Beschreibung:
- Farbige Großmülltonnen, Größe 80 bis 360 Liter Fassungsvermögen,
entsprechend den geltenden DIN-Normen und dem aktuellen Stand der
Abfallentsorgung, leichte Verfahrbarkeit, geringes Eigengewicht.
- Deckelfässer aus Polyethylen, Größe 60 Liter Fassungsvermögen, mit
Spannring als Schutz gegen Verschütten.
- Vorsortier-Eimer; Größe 10 bis 50 Liter aus Polyethylen, Klappdeckel
mit Griffmulde und Tragebügel aus Metall.
Der Anbieter muss im Auftragsfall während der gesamten Vertragslaufzeit
dauerhaft folgende Großmülltonnen und Deckelfässer zur Verfügung
stellen:
- a) Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 34
St. täglich im Austausch
- b) Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 54
St. dreimal wöchentlich im Austausch
- c) Großmülltonnen 240l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 4
St. täglich im Austausch
- c) Deckelfass 60l Fassungsvermögen für Speisereste - bis zu 7 St.
wöchentlich im Austausch
- d) Großmülltonnen 360l Fassungsvermögen für Mischglas - bis zu 1,5
St. wöchentlich im Austausch
- e) Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Mischglas - bis zu 10 St.
täglich im Austausch
- f) Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für Keramik - bis zu 1,5 St.
wöchentlich im Austausch
- g) Großmülltonnen 90l Fassungsvermögen für Speisefett - bis zu 2 St.
wöchentlich im Austausch
-
Zusätzlich sind kurzfristig auf Anfrage für Sonderleistungen
durchschnittlich pro Monat zur Verfügung zu stellen:
- Großmülltonnen 120l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen -
bis zu 20 St wöchentlich im Austausch
- Großmülltonnen 240l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen -
bis zu 10 St wöchentlich im Austausch
- Deckelfässer 60l Fassungsvermögen für verschiedene Fraktionen - bis
zu 10 St wöchentlich im Austausch
- Vorsortier-Eimer 10 - 50l Fassungsvermögen für verschiedene
Fraktionen - bis zu 10 St wöchentlich im Austausch
Als Gesamtbeförderungsleistung sind standardmäßig einzuplanen: ca. neun
Beförderungsleistungen pro Woche. Für Sonderleistungen kann eine
Beförderungsleistungen pro Woche anfallen.
Einzelheiten sind den informatorischen Vergabeunterlagen nach Ziff. I.3
der vorliegenden Bekanntmachung zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziffer II.2.11 der vorliegenden Bekanntmachung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsoption zugunsten des Auftraggebers um jeweils 1
Jahr
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung,
aa) dass der Bewerber in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines
Verstoßes gegen Vorschriften (z. B. § 23 AEntG, § 21 MiLoG oder
Vorschriften wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften), die zu
einer Eintragung im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR
belegt worden ist.
bb) dass der Bewerber nicht zahlungsunfähig ist, dass über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, dass die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse nicht abgelehnt worden ist, sich der Bewerber
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit
eingestellt hat, § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
cc) dass der Bewerber im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nicht
nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Bewerbers in Frage gestellt wird, § 124 Abs. 1 Nr. 3
GWB; das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem
Unternehmen zuzurechnen, wenn diese Person als für die Leitung des
Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört auch die
Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung, § 123 Abs. 3 GWB
entsprechend.
Der Auftraggeber behält sich vor, beteiligte Unternehmen nach § 124 GWB
auszuschließen, wenn einer der dort genannten fakultativen
Ausschlussgründe vorliegt. Die Nennung der vorliegend unter Ziffer
III.1.1) a) der Bekanntmachung benannten Ausschlussgründe ist daher
nicht abschließend.
dd) dass für den Bewerber kein zwingender Ausschlussgrund nach § 123
GWB vorliegt.
ee) dass für den Bewerber kein im Sinne des § 22 Abs. 1 und Abs. 2 des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) relevanter rechtskräftig
festgestellter Verstoß gegen das LkSG vorliegt.
ff) dass der Bewerber nach bestem Wissen und aufgrund sorgfältiger
Prüfung keine Kenntnis davon hat, dass weder er noch eine seiner
Tochtergesellschaften oder ein verbundenes Unternehmen, an dem er die
Mehrheit der Anteile hält, als sanktionierte Person geführt wird, gegen
die wirtschaftliche oder rechtliche Beschränkungen aufgrund einer
Sanktionsverordnung (z.B. Antiterrorverordnung VO (EG) Nr. 2580/2001
(Anti-Terrorismus), VO (EG) Nr. 881/2002 (Al-Qaida), VO (EU) Nr.
753/2011 (Taliban), VO (EU) 2019/796 (Cyberangriffe) oder VO (EU) Nr.
269/2014 (Ukraine)) verhängt wurden;
gg) dass kein Verbot einer Auftragsvergabe an den Bewerber nach Art. 5k
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vorliegt.
b) Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall keine
Unterauftragnehmer/Nachunternehmer, Lieferanten oder die Eignung
leihende Dritte einsetzen wird, für die Art. 5k Abs. 1 a) - c) der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 zutrifft und auf die mehr als 10% des
Auftragswerts entfallen.
c) Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister oder eine
gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen
Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des
Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine
Eintragung vorgesehen ist (nicht älter als 6 Monate, maßgeblich ist der
vorliegend benannte Termin für die Einreichung der Teilnahmeanträge,
Kopie ausreichend, bei fremdsprachigen Dokumenten mit deutscher
Übersetzung).
Bei Vorliegen von Ausschlussgründen wird der Auftraggeber Angaben der
Bieter zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sowie den zulässigen Zeitraum
für Ausschlüsse nach § 126 GWB berücksichtigen.
Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4) der
vorliegenden Bekanntmachung verwiesen. Zusätzlich zu den voranstehend
aufgeführten Eigenerklärungen des Bewerbers nach voranstehender Ziffer
III.1.1 a) sind keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden
oder sonstigen Einrichtungen (Originale oder Kopien) vorzulegen. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung der
vorgenannten Vorgaben Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten
Sinn zu fordern.
Ein Hinweis auf eine Präqualifizierung des Bewerbers kann die
Einreichung der unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) der vorliegenden
Bekanntmachung aufgeführten Nachweise und Eigenerklärungen nicht
ersetzen, da die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und
Eigenerklärungen mit den vorliegend vorgegebenen Erklärungen und
Nachweisen inhaltlich nicht übereinstimmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers (EUR, netto), der auf
Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bewerbers (EUR, netto),
aufgeteilt für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4)
verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Benennung der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beim Bewerber beschäftigten
Arbeitskräfte (für jedes Geschäftsjahr getrennt), gegliedert nach
Berufsgruppen sowie nach Anzahl, welche im Geschäftsbereich tätig sind,
in den die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen fällt
b) Darstellung der Geschäftsbereiche des Unternehmens des Bewerbers,
insbesondere für die Zuständigkeiten, in die die hier ausgeschriebenen
Leistungen fallen, z. B. durch Vorlage eines Organigramms
(Gliederungsplans) des Unternehmens;
c) Angaben zu realisierten oder laufenden Referenzprojekten des
Bewerbers aus den vor der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung
vergangenen 36 Monaten, bei denen in Art und Umfang mit der vorliegend
ausgeschriebenen Leistung (vgl. Vergabeunterlagen) vergleichbare
Leistungen durchgeführt wurden. Erwartet werden folgende Angaben für
jedes Referenzprojekt:
- Name und Adresse des Auftraggebers; eine Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
bleibt vorbehalten;
- Bezeichnung und Standort der Referenz
- Kurzbeschreibung der Art der erbrachten Leistungen mit Angaben zu:
Beschreibung der Objekte, Beschreibung der konkret inhaltlich
erbrachten Leistungen, Beschreibung der zur Leistungserfüllung
benötigte Qualifikationen,
- Kurzbeschreibung des Umfangs der erbrachten Leistungen (Ca. Angaben
der jahresdurchschnittlichen Mengen und ca. Angaben der
jahresdurchschnittlichen Auftragssumme (EUR/netto))
- Zeitraum der Leistungserbringung;
- Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht
wurden, sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die
Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist
anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden.
d) Gültiges auf den Bewerber ausgestelltes Zertifikat als
Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG (Kopie ausreichend, maßgeblich
für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge).
Für die Verwendung eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens
wird auf Ziffer VI.3 d) verwiesen.
Für die Prüfung der Teilnahmeanträge wird auf Ziffer III.1.4)
verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss gem. § 56 KrWG als Entsorgungsfachbetrieb zugelassen
und entsprechend zertifiziert sein.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Auftraggeber behält sich nach § 51 Abs. 2 SektVO unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung vor, die
Bewerber aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen oder sonstige Nachweise nachzureichen,
zu vervollständigen oder zu korrigieren.
Der Auftraggeber wird anschließend die vollständigen und fristgerecht
eingegangenen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Prüfung bezieht
sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
genannter Mindestanforderungen. Der Auftraggeber verweist ausdrücklich
auf die Geltung der in Art. 5k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
21. Juli 2022 genannten Verbote einer Auftragserteilung und die hierzu
geforderten Eigenerklärungen.
Unbeschadet etwaiger Mindestanforderungen wird der Auftraggeber
inhaltlich prüfen, ob die grundsätzliche Eignung des Bewerbers nach den
in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im
Ergebnis die grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird der
Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Künftige
Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als
Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer
Bewerbergemeinschaft muss - zusätzlich zum Bewerbungsbogen nach Ziffer
VI.3 d) für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft - eine
ausdrückliche Erklärung der Bewerbergemeinschaft mit dem
Teilnahmeantrag eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der
Bewerbergemeinschaft, welches die Bewerbergemeinschaft im vorliegenden
Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
Die vorbeschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft in Textform abgegeben werden. Die
Aufteilung der Leistungsbereiche bzw. Aufgaben auf die einzelnen
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Auftragsfall ist darzustellen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a. Auftraggeber im vorliegenden Vergabeverfahren sind: Flughafen
München GmbH (Los 2) und Allresto Flughafen München Hotel und
Gaststätten GmbH (Los 1)
Die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH wird im
Vergabeverfahren von der Flughafen München GmbH vertreten.
Zur Vereinfachung werden die vorgenannten Auftraggeber in der
Bekanntmachung nur als "Auftraggeber" bezeichnet.
b) Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren:
Die unter Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3) benannten Unterlagen sind
bei Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft in einem gesonderten Bewerbungsbogen vorzulegen.
Beabsichtigt der Bewerber oder ein Mitglied einer Bewerbergemeinschaft,
sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen
(z. B. durch Subunternehmer) zu berufen, so sind die unter Ziffer
III.1. 2 bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen
insoweit in einem gesonderten Bewerbungsbogen vorzulegen, als die
Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Zusätzlich hat
der Bewerber gesondert mit dem Teilnahmeantrag die
Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen vorzulegen, nach deren
Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über
die entsprechenden Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird. Der
Auftraggeber stellt für diese Erklärung kein Muster zur Verfügung.
Zusätzlich sind zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen von
eignungsleihenden Unternehmen die Erklärungen nach Ziff. III.1.1 a)
abzugeben.
Bei einer Bezugnahme auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit
ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es mit dem Bewerber
im Auftragsfall gemeinsam für die Auftragsdurchführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe haftet.
Beabsichtigt der Bewerber, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für
die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen,
so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen
als Subunternehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese
Kapazitäten benötigt werden.
c) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher
Sprache einzureichen; bei fremdsprachigen Dokumenten in deutscher
Übersetzung.
d) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
Bewerbungsbogen erstellt. Dieser ist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge zu verwenden. Der Bewerbungsbogen ist über die
Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals unter
[10]https://www.dtvp.de/ herunterzuladen. Eine vorherige Registrierung
auf v. g. Vergabeplattform ist erforderlich.
Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin (s. Ziffer IV.2.2)
über die Vergabeplattform in Textform eingereicht werden.
e) Erläuterung zum Ablauf des Verhandlungsverfahrens:
aa) Der Auftraggeber behält sich vor, die nach Ziffer I.3
veröffentlichten informatorischen Vergabeunterlagen anzupassen und den
ausgewählten Bewerbern eine überarbeitete Fassung der
Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung zur Verfügung
zu stellen.
bb) Der Auftraggeber behält sich nach § 15 Abs. 4 SektVO vor, den
Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in
Verhandlungen einzutreten.
f) Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter
dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
g) Anfragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
07.07.2023 über die Vergabeplattform des Auftraggebers eingereicht
werden..
h) Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der
Mindestzahl von drei zulassungsfähigen Bewerbungen das vorliegende
Vergabeverfahren einzustellen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor,
bei einer Unterschreitung der Mindestzahl von drei wertungsfähigen
Angeboten das vorliegende Vergabeverfahren einzustellen. Bei einer
losweisen Vergabe gelten die voranstehenden Vorbehalte für jedes Los.
i) Datenschutz: Der Bewerber hat die Bestimmungen der
Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie
anderer geltender Gesetze zum Schutz personenbezogenen Daten
einzuhalten. Für die Übermittlung personenbezogener Daten an den
Auftraggeber trägt der Bewerber die datenschutzrechtliche Verantwortung
und hat entsprechend die Rechtmäßigkeit sicherzustellen (z.B. durch
Einholung von Einwilligungen bei Angaben natürlicher Personen).
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9D6UM1
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügeobliegenheiten nach § 160 Abs. 3 GWB wird verwiesen. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB insbesondere
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2023
References
6. mailto:vergabe@munich-airport.de?subject=TED
7. http://www.munich-airport.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9D6UM1/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9D6UM1
10. https://www.dtvp.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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