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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Ulm
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dokument Nr...: 370319-2020 (ID: 2020080709463693467)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Ulm: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
   2020/S 152/2020 370319
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Ulm
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Postleitzahl: 89073
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Ulm, Zentrale Steuerung und Dienste/Interne
   Dienste  Beschaffung
   E-Mail: [6]vergabe-zsdb@ulm.de
   Telefon: +49 731 / 161-1135
   Fax: +49 731 / 161-1623
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/95396
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren zur Vergabe der Miete von Arbeitsbekleidung für die
   Mensen in den Schulen und Kindergärten in Trägerschaft der Stadt Ulm
   nach VgV  Gestellung und Reinigung der Textilien samt damit
   verbundener Logistikleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: BS_Arbeitskleidung_2020/054
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18100000 Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Miete von Arbeitsbekleidung für die Mensen in den Schulen und
   Kindergärten in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ulm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Miete von Arbeitsbekleidung für die Mensen in den Schulen und
   Kindergärten in Trägerschaft der Stadt Ulm nach VgV  Gestellung und
   Reinigung der Textilien samt damit verbundener Logistikleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Optik & Material/Trageempfinden /
   Gewichtung: 500
   Qualitätskriterium - Name: Nachhaltigkeitskonzept / Gewichtung: 100
   Preis - Gewichtung: 400
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag durch schriftliche
   Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 36 Monate zu
   verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 6
   Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit gegenüber dem Auftragnehmer erklärt
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    einmalige Option für die Auftraggeberin, den Vertrag um weitere 36
   Monate zu verlängern;
    in den Vertragsunterlagen sind unter Ziff. 2.2.2. und Ziff. 2.2.7.
   Bedarfspositionen enthalten. Diese werden eventuell zusätzlich
   beauftragt. Für nähere Details wird auf den Leitfaden, dort
   insbesondere Ziff. 3.8. verwiesen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Zwingenden
   Ausschlussgründen gem. § 123 GWB,
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Fakultativen
   Ausschlussgründen gem. § 124 GWB,
   3. Sofern Zutreffend: Angaben zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB,
   4. Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder
   Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und
   Gewerbeanmeldung,
   5. Eigenerklärung zur Angabe der Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bzw. deren
   Abschluss im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Die Deckungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sind
   zu nennen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage von Referenzen: Vorlage geeigneter Referenzen der in den
   letzten höchstens 3 Jahren erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von
   Ansprechpartnern mit Kontaktdaten, detaillierter Beschreibung des
   Auftragsgegenstands, Größe des abgewickelten Vertrags und Zeitraum der
   Auftragsdurchführung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Mind. eine in Art und Umfang zuverlässig und erfolgreich
   erbrachte, vergleichbare Leistung aus dem Bereich Miete und Reinigung
   von Arbeitskleidung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 926-8730
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den
   §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich darauf hin, dass
   im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenene Rüge ein
   entsprechender bei der unter VI.4.2. genannten Vergabekammer
   eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:vergabe-zsdb@ulm.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/95396
  10. https://my.vergabe.rib.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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