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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Chemnitz
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Planungsleistungen für Brücken
Dokument Nr...: 373323-2020 (ID: 2020080709412993012)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Chemnitz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 152/2020 373323
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH
   Postanschrift: Am Rathaus 2
   Ort: Chemnitz
   NUTS-Code: DED4 Chemnitz
   Postleitzahl: 09111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]post@vms.de
   Telefon: +49 371 / 40008-0
   Fax: +49 371 / 40008-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vms.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E73583275
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E73583275
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Chemnitzer Modell, Stufe 5  Ausbau Stollberg  Oelsnitz  St. Egidien,
   hier: Generalplanungsleistungen für Verkehrsanlagen für
   nichtbundeseigene Eisenbahnen (EBO) (Vergabe-Nr.: CM5-Plg-II)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Planung und der baulichen Realisierung der Stufe 5 des
   Chemnitzer Modells ist eine umsteigefreie Verlängerung der Pilotlinie
   Chemnitz  Stollberg über Oelsnitz und St. Egidien bis nach Glauchau.
   Dafür soll zum einen eine Neubaustrecke ausgehend vom Bahnhof Stollberg
   zunächst entlang des alten Bahndammes der Strecke nach Zwönitz,
   anschließend in Mittellage über die Auer Straße führend und schließlich
   die Bundesautobahn A72 unterquerend südlich der Ortslage
   Niederwürschnitz in die Strecke Stollberg  St. Egidien einbindend
   errichtet werden. Zum anderen soll die vorhandene Strecke Stollberg 
   St. Egidien zwischen der Einbindestelle der Neubaustrecke und dem
   Bahnhof St. Egidien elektrifiziert werden.
   Gegenstand des Auftrags sind Generalplanungsleistungen (Lph 1 bis 3 und
   5 teilweise, Lph 4, 6 und 7 vollständig, optional Lph 8 und 9
   vollständig) für den Teil 2  Abschnitt 2, Teil 3  Abschnitt 1 bis 4,
   Teil 4  Abschnitt 1 und 2 gemäß HOAI 2013.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71322300 Planungsleistungen für Brücken
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
   NUTS-Code: DED45 Zwickau
   Hauptort der Ausführung:
   Stollberg über Oelsnitz bis St. Egidien
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Chemnitzer Modell ist ein innovatives Verkehrskonzept, durch
   welches Eisenbahnstrecken im Chemnitzer Umland mit dem normalspurigen
   Straßenbahnnetz der Chemnitzer Verkehrs AG (CVAG) verbunden werden. Der
   Verkehrsbund Mittelsachsen ist Maßnahmeträger für die Umsetzung Stufe 5
   Ausbau Stollberg  Oelsnitz  St. Egidien. Das Vorhaben beinhaltet
   die Ausweitung des Streckennetzes auf der Strecke Stollberg  St.
   Egidien. Mit der Erweiterung soll eine umsteigefreie Fortführung der
   Strecke über Oelsnitz über St. Egidien bis nach Glauchau erfolgen, die
   die Erschließung des Gewerbegebietes Stollberger Tor berücksichtigt.
   Der Abschnitt Neubaustrecke umfasst eine 3,5 Kilometer lange
   eingleisige Eisenbahnstrecke mit vier Haltepunkten, 2 Brückenbauwerken
   und mehreren technisch gesicherten Bahnübergängen. Zusätzlich werden
   diverse Stütz- und Futterwände sowie Lärmschutzwände erforderlich. Im
   Abschnitt Ausbaustrecke ist die vorhandene Strecke zwischen der
   Einbindestelle der Neubaustrecke und dem Bahnhof St. Egidien zu
   elektrifizieren und betrieblich zu ertüchtigen. Die komplette Strecke
   zwischen Stollberg und St. Egidien soll mit ESTW-Technik ausgerüstet
   und an das vorhandene ESTW Stellwerk im Bf. Stollberg angeschlossen
   werden.
   Der Auftrag beinhaltet: Generalplanungsleistungen (Lph 1 bis 3 und 5
   teilweise, Lph 4, 6 und 7 vollständig, optional Lph 8 und 9
   vollständig) für den Teil 2  Abschnitt 2, Teil 3  Abschnitt 1 bis 4,
   Teil 4  Abschnitt 1 und 2 gemäß HOAI 2013 für alle erforderlichen
   baulichen Anlagen einschließlich aller Nebenanlagen sowie aller Anlagen
   der Technischen Ausrüstung, Ausstattungs- und Entwässerungsanlagen für
   die gegenständliche technische Aufgabenstellung, insb.:
    Flächenplanung, Landschaftsplanung gemäß Teil 2, Abschnitt 2 (§§
   26ff, HOAI 2013);
    Objektplanung, Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 (§§ 33ff, HOAI
   2013);
    Objektplanung Freianlagen gemäß Teil 3, Abschnitt 2 (§§ 38 ff, HOAI
   2013);
    Objektplanung, Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3 (§§ 41ff,
   HOAI 2013);
    Objektplanung für Verkehrsanlagen gemäß Teil 3, Abschnitt 4 (§§ 45ff.
   HOAI 2013);
    Fachplanung, Tragwerksplanung gem. Teil 4, Abschnitt 1 (§§ 49ff, HOAI
   2013);
    Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß Teil 4, Abschnitt 2 (§§ 53ff
   HOAI 2013);
    Beratungsleistungen gemäß Anlage 1 HOAI 2013 sowie Besondere
   Leistungen: Ingenieurvermessung (Bestands- und Entwurfsvermessung,
   Gleisvermessung/Trassierung), Baugrund- und Bauwerksuntersuchungen,
   Leistungen für Schallschutz und Lufthygiene,
   Umweltverträglichkeitsstudie, Brandschutzgutachten und
   Sicherungsleistungen,, Leitungskoordinierung,
   Streustrom-/EMV-Gutachten.
   Die Leistungsstufe I umfasst die Leistungsphasen 1 bis 7 (teilweise).
   Die weiteren ausgeschriebenen Leistungsphasen 8 und 9 sind Bestandteil
   der optional anzubietenden Leistungsstufe II.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation Büro und Projektteam /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Kapazitäts- und Terminplanung / Gewichtung:
   15 %
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsaufgabe / Gewichtung: 15 %
   Preis - Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/12/2020
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mögliche Beauftragung der Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge
   anhand der im Bewerbungsbogen (siehe Unterlage 3 der Vergabeunterlagen)
   benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung benannten
   Mindestanforderungen führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren.
   Der Auftraggeber beabsichtigt mindestens 3 bis maximal 5 Bewerber zum
   Verhandlungsverfahren zuzulassen.
   Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen Teilnahmeanträgen (=
   Nachweis der Erfüllung der Präqualifizierungen und der geforderten
   Mindeststandards) anhand der Bewertungsmatrix I (siehe Unterlage 1,
   Anlage 1.1 der Vergabeunterlagen), wobei die Kriterien wie folgt
   bewertet werden:
   Pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die
   Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
   der erreichten Gesamtpunktzahl von 300.
   Die Bepunktung und Gewichtung der Eignungs- und Auswahlkriterien
   erfolgt gemäß den Angaben in der Bewertungsmatrix I (siehe Unterlage 1,
   Anlage 1.1 der Vergabeunterlagen).
   Es werden maximal die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Erfüllen mehrere Bewerber bei festgelegter
   Bewerberhöchstzahl gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl zu hoch, entscheidet
   unter diesen das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Generalplanungsleistungen erfolgt durch den
   Auftraggeber stufenweise. Zunächst wird die Leistungsstufe I
   beauftragt, welche die Leistungsphasen 1 bis 7 (teilweise) umfasst. Die
   weiteren ausgeschriebenen Leistungsphasen 8 und 9 sind Bestandteil der
   optional anzubietenden Leistungsstufe II. Ein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung der Leistungsstufe II bzw. von Bestandteilen der
   Leistungsstufe II nach Erbringung der Stufe I besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über Eintragung in ein Handelsregister und Vorlage
   Kopie des Handelsregisterauszugs bzw. über Nichteintragung mit
   Begründung.
   Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse
   widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt
   des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis der ausreichenden Berufshaftpflichtversicherung mittels
   Nachweis einer aktuellen Versicherungspolice (nicht älter als 12 Monate
   zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages), alternativ bei
   Nichterreichen der Deckungssummen eine Erklärung des Versicherers, die
   Deckungssummen im Auftragsfall anzupassen oder eine objektbezogene
   Versicherung abzuschließen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Die Kosten des Versicherungsschutzes werden nicht gesondert
   vergütet.
   2. Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
   Wirtschaftsteilnehmers (in EUR netto):
   Gesamthonorarumsatz und Honorarumsätze jeweils für die Jahre 2017, 2018
   und 2019 im Bereich  Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Teil 3,
   Abschnitt 4, §§ 45 ff. HOAI 2013, Anlage 13.2  Anlagen a) und b);
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3, §§ 41 ff.
   HOAI 2013, Anlage 12.2  Gruppe 6;
    Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2, §§ 53 ff.
   HOAI 2013, Anlage 15.2  Anlagengruppe 4.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem
   jeweiligen Bereich maßgebend.
   3. Angabe der durchschnittlichen Beschäftigten der letzten 3 Jahre in
   folgenden Leistungsbereichen der HOAI (Objektplanung Verkehrsanlagen,
   Ingenieurbauwerke sowie Fachplanung Technische Ausrüstung (alle
   Anlagengruppen)).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Mindestdeckungssumme über 2 500 000 EUR für Personenschäden und
   über 2 500 000 EUR für sonstige Schäden, bei einem in einem
   Mitgliedsstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die
   Deckungssummen müssen über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Die Leistungen des Versicherers für alle innerhalb
   eines Jahres verursachten Schäden müssen mindestens den zweifachen
   Betrag der Mindestversicherungssumme abdecken.
   Zu 2.) Die Mindesthonorarumsätze (Durchschnitt der Umsätze der Jahre
   2017, 2018 und 2019) im Bereich  Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß
   Teil 3, Abschnitt 4, §§ 45 ff. HOAI 2013, Anlage 13.2  Anlagen a) und
   b) wird festgelegt mit 200 000 EUR netto;
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. Teil 3, Abschnitt 3, §§ 41 ff.
   HOAI 2013, Anlage 12.2  Gruppe 6 wird festgelegt mit 150 000 EUR
   netto,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gem. Teil 4, Abschnitt 2, §§ 53 ff.
   HOAI 2013, Anlage 15.2  Anlagengruppe 4 wird festgelegt mit 250 000
   EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
   Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
   AG präqualifiziert sein. Dieses Qualifizierungssystem der Deutschen
   Bahn AG betrachtet der Auftraggeber wie ein eigenes
   Qualifizierungssystem, so dass für folgende Leistungen eine
   Präqualifizierung durch Vorlage des Präqualifikationsnachweises
   /-zertifikat gefordert wird:
    Planung Verkehrsanlage (Fahrbahn);
    Planung Verkehrsanlage (Bahnübergänge);
    Planung Verkehrsanlage (Bahnsteige);
    Planung Ingenieurbauwerke (Eisenbahnbrücken);
    Planung von elektrischen Energieanlagen;
    Planung von elektrischen Weichenheizanlagen;
    Planung 15 kV Standard Oberleitungsanlagen;
    Planung LST.
   2. Weitere geforderte Mindeststandards:
    Nachweis der Qualifizierung W1 nach GW 301;
    Nachweis der Qualifizierung G2 nach GW 301;
    Nachweis Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Ausführungsbereich AK 2
   oder gleichwertiger Nachweis Fremdüberwachung.
   3. Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung des Projektteams (Personalunion zwischen stellvertretendem
   Gesamtprojektleiter und dem verantwortlichen Projektbearbeiter
   Verkehrsplanung Schiene möglich)  Eigenerklärung des Bewerbers mit
   allen Angaben gemäß der Formblätter 10 bis 14 des Bewerbungsbogens
   (siehe Unterlage 3 der Vergabeunterlagen).
   4. Gefordert wird die Darstellung von mindestens vier Referenzen 
   Eigenerklärung des Bewerbers mit allen Angaben gemäß der Formblätter 15
   bis 19 des Bewerbungsbogens (siehe Unterlage 3 der Vergabeunterlagen):
    Referenz Typ A (persönliche Referenz des Gesamtprojektleiters) 
   Mitwirkung des Gesamtprojektleiters in leitender Funktion (mindestens
   für die Bereiche Verkehrsanlagen und Technische Ausrüstung) bei einer
   vergleichbaren Referenz aus dem Bereich Generalplanung von
   Verkehrsanlagen mindestens über die Leistungsphasen 3-7 nach HOAI 
   Neu- und Ausbau von Gleisanlagen nach EBO von mindestens 15 Mio. EUR
   netto (KG 200-600) mit mindestens acht Stelleinheiten im
   Bahnhofsbereich (max. auf 2 Bahnhofsbereiche aufgeteilt), Planung
   techn. gesicherte BÜ (mindestens 1 Schranken-/Lichtsignalanlage [LSA])
   und mindestens einer Straßen- oder Eisenbahnüberführung in den letzten
   sieben Jahren (im Zeitraum vom 1. September 2013 bis 31. August 2020
   fertiggestelltes, d. h. durch den Nutzer in Betrieb genommenes,
   Vorhaben;
    Referenz Typ B (Büroreferenz  innerstädtische Verkehrsanlage) 
   vergleichbare Referenz aus dem Bereich Generalplanung von
   Verkehrsanlagen  Neubau von komplexen, innerstädtischen Gleis- und
   Straßenanlagen nach EBO oder BOStrab von mind. 10 Mio. EUR netto (KG
   200-600) mindestens über die Leistungsphasen 3-5 nach HOAI mit
   mindestens 2 Haltestellenbereichen sowie einer Kreuzung mit LSA oder
   Bahnübergang in den letzten sieben Jahren (im Zeitraum vom 1. September
   2013 bis 31. August 2020 fertiggestelltes, d. h. durch den Nutzer in
   Betrieb genommenes, Vorhaben);
    Referenz Typ C (Büroreferenz  Elektrifizierung)  vergleichbare
   Referenz aus dem Bereich Planung von Verkehrsanlagen  Elektrifizierung
   (15 kV) einer bestehenden Eisenbahnstrecke in einer Länge von min. 10
   km mindestens über die Leistungsphasen 3-4 nach HOAI in den letzten
   sieben Jahren (im Zeitraum vom 1. September .2013 bis 31. August 2020
   fertiggestelltes, d. h. durch den Nutzer in Betrieb genommenes,
   Vorhaben;
    Referenz Typ D (Büroreferenz  Spezialtiefbau)  vergleichbare
   Referenz aus dem Bereich Planung von Verkehrsanlagen unter erschwerten
   Baugrundverhältnissen (Fels, siehe Baugrundgutachten, innerhalb
   Unterlage 5 der Vergabeunterlagen) und unter Beachtung
   erschütterungssensibler Bereiche.
   Zu jeder Referenz ist der Auftraggeber zu benennen und die weiteren
   Angaben gemäß der Formblätter 15 bis 19 des Bewerbungsbogens (siehe
   Unterlage 3 der Vergabeunterlagen) zu machen.
   Es können Zusatzreferenzen (zur Erreichung von zusätzlichen Punkten,
   siehe hierzu Unterlage 1 der Vergabeunterlagen, Anlage 1.1:
   Bewertungsmatrix I) abgegeben werden, welche den Mindestanforderungen
   entsprechen müssen. Der Bewerber hat sich auf eine Hauptreferenz
   festzulegen.
   Die durch den Bewerber abzugebenden Angaben, Eigenerklärungen sowie
   Nachweise sind in Unterlage 3 der Vergabeunterlagen: Bewerbungsbogen
   aufgeführt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) siehe oben zu 2.) siehe oben zu 3.) berufliche Befähigung des
   Projektteams:
    Gesamtprojektleiter: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung
   durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master der
   Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung;
    Stellvertretender Gesamtprojektleiter: Nachweis der Berufszulassung
   und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind.
   Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Verkehrsplanung Schiene: Nachweis
   der Berufszulassung und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss
   mind. Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Verkehrsplanung Straße: Nachweis
   der Berufszulassung und Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss
   mind. Dipl.-Ing./Master der Fachrichtung Verkehrsingenieurwesen oder
   vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Fahrleitung und
   Bahnstromversorgung: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung
   durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master der
   Fachrichtung Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Bahnstrom) oder
   vergleichbar (z.B. Verkehrsingenieur mit Schwerpunkt Elektrische
   Verkehrssysteme o. ä.), mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Leit- und Sicherungstechnik und
   Telekommunikation: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung
   durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master der
   Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik (jeweils
   Schwerpunkt Bahnsysteme) oder vergleichbar (Verkehrsingenieur mit
   Schwerpunkt Elektrische Verkehrssysteme o. ä.), mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Ingenieurbauwerke (gem. Anlage
   12.2 HOAI 2013  Gruppe 1, 2 und 4): Nachweis der Berufszulassung und
   Berufsausübung durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master
   der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mit Schwerpunkt Wasserwirtschaft)
   oder vergleichbar, mind. 5 Jahre Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Ingenieurbauwerke (gem. Anlage
   12.2. Gruppe 6 und § 49 gem. HOAI) für die Objekt- und Tragwerksplanung
   der Brückenbauwerke: Nachweis der Berufszulassung und Berufsausübung
   durch Studiennachweis, Abschluss mind. Dipl.-Ing./Master der
   Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar, mind. 5 Jahre
   Berufserfahrung;
    Verantwortlicher Projektbearbeiter Freianlagen/Umwelt: Nachweis
   Berufsabschluss der ausführenden Person/en: Hochschulstudium der
   Fachrichtung Biologie, Landschaftsarchitektur, Landespflege,
   Geoökologie, Bauingenieurwesen bzw. vergleichbare Studiengänge mit
   Schwerpunkt im landschaftsökologischen Bereich sowie Nachweis
   mindestens zweijähriger praktischer Tätigkeit im genannten
   Aufgabengebiet mit Angabe von Referenzprojekten
   Hinweis: Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten
   Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung dieses
   Teilnahmeantrages.
   Zu 4.) siehe oben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Sicherheiten gemäß § 12 des Vertragsmusters für den
   Generalplanervertrag (siehe Unterlage 4 der Vergabeunterlagen):
    Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Nettoauftragssumme;
    Mängelhaftungsbürgschaft in Höhe von 3 % der
   Netto-Schlussrechnungssumme.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Finanzierung des Projektes erfolgt über GVFG-Bundesmittel, Mittel
   des Freistaates Sachsen sowie Eigenmittel des ZVMS.
   Die Zahlungsbedingungen sind in § 10 des Vertragsmusters für den
   Generalplanervertrag (siehe Unterlage 4 der Vergabeunterlagen)
   festgelegt.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (siehe auch
   Ziffer III.2.2)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaften (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus. Die Bewerbergemeinschaft muss einen
   bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
   vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem
   Bewerbungsbogen (siehe Unterlage 3 der Vergabeunterlagen) beiliegt. Die
   Vorlage des Nachweises hat für die Bewerbergemeinschaft mit Abgabe der
   Bewerbung zu erfolgen. Der Auftraggeber behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation und
   somit die Einhaltung des § 1 GWB durch die Bewerbergemeinschaft
   belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende
   Bewerbergemeinschaft in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in Bewerbergemeinschaft fortsetzen wollen,
   ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des Auftraggebers zulässig.
   Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der
   Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen
   auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Einzureichende Unterlagen im Teilnahmewettbewerb (mit dem
   Teilnahmeantrag vorzulegen): Formular zur Eigenerklärung
   (Bewerbungsbogen): Der Bewerbungsbogen ist vollumfänglich auszufüllen
   und in Textform zu unterzeichnen. Alle notwendigen Anlagen bzw.
   Nachweise sind gesondert beizufügen. Der Bewerbungsbogen kann unter der
   im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung angegebenen Internetadresse
   (Unterlage 3 der Vergabeunterlagen) abgerufen werden. Angebot u.
   Konzepte sind erst nach Aufforderung durch die zum
   Verhandlungsverfahren ausgewählten Bewerber auszufüllen. Der
   Bewerbungsbogen beinhaltet auch Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB.
   2. Es ist ausschließlich die elektronische Bewerbungsabgabe in Textform
   zugelassen.
   3. Sämtliche Kommunikation in diesem Verfahren erfolgt ausschließlich
   über das Vergabeportal. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit während
   des gesamten Verfahrens durch den Bewerber/Bieter sicherzustellen.
   Eingehende Rückfragen per Post, E-Mail o. Fax werden nicht beantwortet.
   4. Die Bewerber erklären förmlich, dass die von ihnen angegebenen
   Informationen in der von ihnen eingereichten Eigenerklärung genau u.
   korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Bewerber erklären förmlich, dass sie in der
   Lage sind, die Bescheinigungen u. a. genannte dokumentarische Nachweise
   unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   5. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
   Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben mit Ausnahme der
   Angaben zur fachlichen Eignung/technischen Leistungsfähigkeit gemäß
   Abschnitt III.1.3) dieser Bekanntmachung.
   6. Nicht fristgerecht elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht
   berücksichtigt.
   7. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise u. Erklärungen
   nachzufordern. Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben,
   Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese
   auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert
   werden. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
   Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Gemäß
   § 51 Abs. 3 SektVO ist die Nachforderung von leistungsbezogenen
   Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
   der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen.
   8. Anlagen zum Teilnahmeantrag des Bewerbers dürfen max. 100 MB nicht
   überschreiten.
   9. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
   10. Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
   Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu
   erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des
   Auftraggebers ist eine weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte
   Unterbeauftragung zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die
   personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu
   gewährleisten.
   11. Nicht erwünscht sind Werbebroschüren/Unterlagen zur Vorstellung des
   Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten
   hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
   12. Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden
   keine Kosten erstattet.
   13. Hinweis zu Abschnitt III.1.2 und III.1.3 dieser Bekanntmachung:
   Verweist der Bewerber zum Nachweis seiner wirtschaftlichen,
   finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf einen
   Dritten (z. B. ein verbundenes Unternehmen oder einen Nachunternehmer),
   so hat der Bewerber die wirtschaftliche, finanzielle, technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit dieses anderen Unternehmens durch Vorlage
   der vorstehend unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 genannten Nachweise
   und Erklärungen darzulegen. Darüber hinaus hat der Bewerber durch
   Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des Dritten
   darzulegen, dass ihm tatsächlich die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel zur Verfügung stehen werden, vgl. § 47 Abs. 1 SektVO. Nimmt ein
   Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, wird eine gemeinsame Haftung des Bewerbers und des anderen
   Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe verlangt, vgl. § 47 Abs. 3 SektVO.
   14.. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung
   ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
   aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge. Fehlende Nachweise
   und Erklärungen sind auf Aufforderung des Auftraggebers innerhalb einer
   gesetzten Frist nachzureichen.
   15.. Enthalten die Bekanntmachung od. Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach
   Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den
   AG unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   16.. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1)
   Ort: Leipzig
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:post@vms.de?subject=TED
   7. http://www.vms.de/
   8. https://www.subreport.de/E73583275
   9. https://www.subreport.de/E73583275
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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