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Ausschreibung: Industrielle Maschinen - DE-Bremen
Industrielle Maschinen
Werkstattausrüstung
Hubwerke für hydraulische Plattformen
Bau von Bühnen
Dokument Nr...: 373172-2020 (ID: 2020080709405192938)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Bremen: Industrielle Maschinen
   2020/S 152/2020 373172
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
   Postanschrift: Flughafendamm 12
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28199
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): K61, Einkauf Bau und Anlagen
   E-Mail: [6]k61.ab@bsag.de
   Telefon: +49 4215596314
   Fax: +49 4215596496
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bsag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0032
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0032
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NEBUG  Dacharbeitsbuehnen
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2020-0032
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42000000 Industrielle Maschinen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Montage 4 Stück Dacharbeitsbühnen mit ausfahrbaren
   Bodenelementen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   43800000 Werkstattausrüstung
   34952000 Hubwerke für hydraulische Plattformen
   45237000 Bau von Bühnen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Betriebswerkstatt Gröpelingen
   Gröpelinger Heerstraße 302
   28239 Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von
    4 Stück Dacharbeitsbühnen mit ausfahrbaren Bodenelementen
   (beidseitig, Länge 38 m bis 44 m, Befestigung an bauseitigen Stahl- und
   Stahlbetonstützen);
    stirnseitige, einschwenkbare, höhenverstellbare Front- und
   Heckabsturzsicherungen je Dacharbeitsbühne;
    notwendige Zugangspodeste mit Türen (Hersteller Axelent X-Guard);
    notwendiger Geländer- und Zaunanlagen (Hersteller Axelent X-Guard);
    aller Kabel (Steuerkabel, Energieleitungen, Erdungskabel) und
   Rohrleitungen, welche zum Betreiben der Anlagen notwendig sind.
   Schulung der Mitarbeiter
   Inbetriebnahme inkl. Probebetrieb.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotsqualität / Gewichtung: 12,50
   Qualitätskriterium - Name: Schnittstellen / Gewichtung: 7,50
   Qualitätskriterium - Name: Technische Details / Gewichtung: 30,00
   Kostenkriterium - Name: Beschaffungskosten / Gewichtung: 45,00
   Kostenkriterium - Name: Instandhaltungskosten / Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2022
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Anzahl der Teilnehmer/innen am Verfahren ist auf 3 bis 5 begrenzt,
   um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den Merkmalen des
   Verhandlungsverfahrens und den für die Durchführung des
   Verhandlungsverfahrens notwendigen Ressourcen für die Durchführung
   sicherzustellen.
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt zunächst dergestalt, dass alle
   Teilnehmer/innen auf ihre Eignung anhand der Matrix
    Anhang FLB 3 Eignungsprüfung GWB" im Zusammenhang mit
   124-Eigenerklärung zur Eignung und den beigefügten Unterlagen geprüft
   werden.
   Die als geeignet eingestuften Bewerber/innen werden im Anschluss an die
   Geeignetheitsprüfung mit Wertungspunkten anhand der Matrizen:
    Anhang FLB 4 Prüfung allgemeine Kriterien";
    Anhang FLB 5 Prüfung technische Kriterien" bewertet.
   Mit den geeigneten Bewerbern/Bewerberinnen mit den meisten
   Wertungspunkten wird nachfolgend das Verhandlungsverfahren aufgenommen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit den Dacharbeitsbühnen zu bearbeitende Fahrzeuge
    GT8N-1 Bombardier Flexcity Classic;
    GT8N-2 Siemens Avenio Bremen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise der Bekanntmachung sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen:
   Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende
   Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft hochzuladen. Für den Fall, dass für
   die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind
   vom Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführte
   Unterlagen beizufügen.
   Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen,
   dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die
   Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind.
   Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
   1. Von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art
   Wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen bestehen,
   2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB bzw. § 124 GWB in Verbindung mit § 142 GWB,
   3. Juristische Personen haben auf Verlangen einen aktuellen
   Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des
   Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang FLB 4
   1.1. Angaben über den Umsatz in den letzten 5 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbar sind. In Arbeitsgemeinschaften
   erzielte Umsätze sind gesondert mit dem Beteiligungsanteil aufzuführen.
   Die vorgenannten Angaben sind mit der Bewerbung
   Vorzulegen und können durch Einzelnachweise erbracht werden.
   Präqualifizierte Unternehmen haben in ihrer Bewerbung die Möglichkeit
   die Nummer anzugeben, unter der sie in der Liste des Vereins für
   Präqualifikation eingetragen sind.
   1.2. Angaben über ein/kein laufendes Insolvenzverfahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang FLB 4
   2.1. Erklärungen/Nachweise zum Qualitätsmanagement, z. B. DIN EN ISO
   9001 ff oder Gleichwertiges,
   2.2. Nachweis: ISO 18001 Zertifikat (gültig),
   2.3. Nachweis: Mitarbeiteranzahl.
   A  Angaben zur Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter (Zahl der in
   den letzten 3 Geschäftsjahrenjahres
   Durchschnittlich fest angestellter Arbeitnehmer, davon Ingenieure.),
   B  Angaben über die technische Leitung für das konkrete
   Ausschreibungsprojekt (Angaben zur Qualifikation
   Des Führungspersonals (Projektleiter))
   2.4. Nachweis: Qualifikationen
   Qualifikationen und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung,
   insbesondere der für die Projektabwicklung verantwortlichen Personen
   (Nachweise über die beruflichen Befähigungen, z. B. berufliche
   Werdegänge, Lebensläufe oder Arbeitszeugnisse)
   2.5. Nachweis: Patentrechte
   Erklärung über eigene Patente zur Leistungsart
   (Leistungs-/Kurzbeschreibung im Teilnahmewettbewerb) und, Erklärung, ob
   bei den vom Teilnehmer selbst genannten Referenzen zur Leistungsart
   Schutzrechte Dritter berührt werden.
   2.6. Nachweis: Referenzen
   Zur Beurteilung sind Referenzen mit vergleichbarer Leistung aus den
   letzten 5 Jahren mit Angabe der Leistungsinhalte, Jahr der
   Leistungserbringung und die Kontaktdaten des Auftraggebers
   (Ansprechpartner
   Mit Telefonnummer) anzugeben. Hierbei ist insbesondere auf die
   folgenden Leistungsinhalte einzugehen, die Gegenstand der Vergabe sind:
   Ausführungsdetails der Dacharbeitsbühnen, ausfahrbare Einheiten,
   Absturzsicherungen, Steuerung. Sollten für ein Geschäftsjahr keine
   Referenzen vorliegen, so ist für dieses Geschäftsjahr  keine Referenz
   vorhanden"  anzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Anhang FLB7- Mindestanforderungen"
   Nachfolgende Angabe FLB n.n" bezieht sich auf die Funktionale
   Leistungsbeschreibung Dacharbeitsbühnen (DAB), die Bestandteil der
   Unterlagen zur Angebotsaufforderung ist.
   FLB 2.1: Die Kragarmkonsolen sind gemäß der angegebenen Anforderungen
   auszulegen. Dies betrifft insbesonderere Schnittstellen zum Tragwerk
   mittels Einbauteilen und einzuhaltenden, maximale Unter- und Oberkante.
   Ein Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 2.1: Die Fahrspannungsschaltanlage ist der DAB-Steuerung
   übergeordnet. Es sind alle beschriebenen notwendigen Informationen
   gemäß FLB vorzusehen und auszutauschen.
   FLB 2.1: Es sind sämtliche Schnittstellen zur TGA zu berücksichtigen.
   Dies betrifft insbesonderer Durchführungen in den Konsolen für Kabel
   und Rohre der TGA, Lüftungsauslässe am Fahrzeugstand 1, etc.. Ein
   Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 2.1 Es sind die maximale Unterkante von +2,40 m über SOK und
   Oberkante +2,95 m über SOK einzuhalten. Ein Nachweis ist im Angebot zu
   erbringen.
   FLB 2.4 und 2.5: Es ist nachzuweisen, dass das Lichtraumprofil der zu
   bearbeitenden Fahrzeugtypen während der Nicht-Verwendung der DAB nicht
   verletzt wird.
   Mit den Dacharbeitsbühnen zu bearbeitende Fahrzeuge
    GT8N-1 Bombardier Flexcity Classic;
    GT8N-2 Siemens Avenio Bremen.
   FLB 3: Es ist über die gesamte DAB Schraubendichtheit zu gewährleisten.
   FLB 3: Es sind bauseitige Störkonturen durch das Tragwerk zu
   berücksichtigen. Ein Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Alle DAB sind für eine Verkehrslast von 2,5 kN/m^2 auszulegen.
   FLB 3: Alle DAB sind mit beweglichen Fußbodenelementen auszuführen,
   welche an den Fahrzeugwagenkasten heranfahren und mittels
   Kontaktleisten das Spaltmaß Null" gewährleisten.
   FLB 3: Es sind an allen Absturzstellen mit Knieholmgeländern mit
   Handlauf, Knie- und Fußschutz auszuführen. Als Höhe ist 1,00 m
   vorzusehen.
   FLB 3: An allen Stirnseiten sind front- und heckseitig
   Absturzsicherungen vorzusehen. Die Absturzsicherungen sind als (von
   einer Seite) einschwenkbare Geländerelemente auszuführen, welche gemäß
   der Fahrzeugkontur auf den Wagenkasten abgesenkt und gemäß der
   Fahrzeuglänge verfahren werden können. Details sind der FLB zu
   entnehmen. Ein Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Alle Zugänge der DAB sind mit Axelent X-Guard Türen inkl. X-Lock
   auszuführen. Alle Zugänge sind übersteigsicher auszuführen.
   FLB 3: Fahrzeugstand 1: Bei Achse B muss ein Abstand eines möglichen
   Trägers der DAB, welcher entlang der Gleisachse verläuft min. 450 mm
   betragen.
   FLB 3: Fahrzeugstand 5: Bei Achse C muss ein Abstand eines möglichen
   Trägers der DAB, welcher entlang der Gleisachse verläuft min. 350 mm
   betragen.
   FLB 3: Fahrzeugstand 5: Verlängerung der DAB des Fahrzeugstands 5 an
   der Seite zum Fahrzeugstand 3 um ca. 5,7 m zur Aufstellung von
   bauseitigen Schaltschränken auf der DAB.
   FLB 3: Elektrotechnische Anforderungen gemäß FLB sind einzuhalten. Ein
   Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Das Erdungskonzept gemäß FLB ist einzuhalten. Ein Nachweis ist
   im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Alle Anforderungen an den DAB-Tragrahmen inkl. Fußbodenelemente
   ist gemäß FLB einzuhalten.
   FLB 3: Alle notwendigen Zaunanlagen sind vom Hersteller Axelent Typ
   X-Guard auszuführen.
   FLB 3: Die Anzahl und Position der Zugänge bzw. Zugangspodeste sind
   gemäß der FLB auszuführen. Ein Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Es sind steckbare Geländer im Bereich der Faltenbalge des
   Fahrzeugtyps GT8N-2 vorzusehen. Details sind der FLB zu entnehmen. Ein
   Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   FLB 3: Die Funktionsbeschreibung der elektrischen Steuerung ist gemäß
   der FLB auszuführen. Ein Nachweis ist im Angebot zu erbringen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   3 % Mängelhaftungsbürgschaft
   5 % Vertragserfüllungsbürgschaft
   Bankbürgschaft bei Vorauszahlung.
   Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder durch
   Bürgschaft geleistet werden. Wird Sicherheit durch Bürgschaft
   geleistet, ist dafür das aktuelle Formblatt
   Vertragserfüllungsbürgschaft" des Vergabe- und
   Vertragshandbuchs für die Baumaßnahmen des Bundes (VHB) zu verwenden
   oder die Bürgschaftserklärung muss inhaltlich vollständig dem Formblatt
   des Auftraggebers entsprechen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß VOL/B
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/09/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18. Oktober 2018
   keine schriftlichen Unterlagenentgegen nehmen dürfen. Es ist möglich,
   dass in den Unterlagen auf die Option der schriftlichen Einreichungvon
   Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht mehr.
   Für sämtliche elektronische eingereichte Unterlagen gilt gemäß EU-Recht
   die Textform als Schriftform.
   Hinweis: Bitte lesen Sie den Verfahrensbrief sorgfältig durch.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für
   Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 42136110333
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:k61.ab@bsag.de?subject=TED
   7. https://www.bsag.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0032
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0032
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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