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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Bonn
Computeranlagen und Zubehör
Softwarepaket und Informationssysteme
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 373141-2020 (ID: 2020080709395992841)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Bonn: Computeranlagen und Zubehör
2020/S 152/2020 373141
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bonn GmbH
Postanschrift: Theaterstraße 24
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [6]juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de
Telefon: +49 228 / 711-2330
Fax: +49 228 / 711-2344
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.stadtwerke-bonn.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E83622949
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E83622949
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Konzerngesellschaft für SWB Bus und Bahn, Enw, SSB,
Bonn-Netze
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Aufbau redundantes Online-Speichersystem
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die
Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes
Online Speicher System im Active/Active-Cluster). Der AG schließt
hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6
Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und
Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff.
3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden 3 Werktage beginnen und
innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist
innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und
Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind
einzuhalten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die
Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes
Online Speicher System im Active/Active-Cluster). Der AG schließt
hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6
Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und
Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff.
3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden 3 Werktage beginnen und
innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist
innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und
Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind
einzuhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Lieferung, Einbau,
Installation und Konfiguration von redundanten Speicher-Systemen),
Formblatt TW 7.
Das Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens 300 000 EUR netto
belaufen haben. Die Lieferungen je Referenzprojekt müssen im Zeitraum
zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.7.2020 vollständig erbracht und
abgenommen worden sein. Bei größeren Projekten genügt es, wenn im
Umfang von 300 000 EUR im genannten Zeitraum Teilabnahmen erfolgt sind.
Bewertung:
2 Projekte 2 Punkte;
3 Projekte 4 Punkte;
4 Projekte 6 Punkte.
Bei Punktegleichheit auf dem 5. Platz entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung Support gem. LV Pos. 3.3: Der AG kann den Support für das
6. Jahr und das 7. Jahr nach 5 Jahren verlängern. Die Positionen werden
optional abgefragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Formblatt TW 1: Erklärungen des Bewerbers;
Formblatt TW 2: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen;
Formblatt TW 3: Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern zutreffend)
Formblatt TW 4: Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen (nur sofern
zutreffend); Formblatt TW 5: Antiterrorerklärung;
Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate, Stichtag
Abgabetermin Teilnahmeantrag;
Formblatt TW 8: Verpflichtungserklärung; Drittunternehmen (nur falls
erforderlich)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Creditreform-Auskunft oder vergleichbar, nicht älter als 6
Monate, Stichtag: Ende des Teilnahmewettbewerbs;
Formblatt TW 6: Eigenerklärung Umsatz letzte 5 Geschäfts-Jahre
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 9001-2008 oder
gleichwertig.
2. Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Lieferung, Einbau,
Installation und Konfiguration von redundanten Speicher-Systemen),
Formblatt TW 7. Das Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens
300 000 EUR netto belaufen haben. Die Lieferungen je Referenzprojekt
müssen im Zeitraum zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.7.2020 vollständig
erbracht und abgenommen worden sein. Bei grösseren Projekten genügt es,
wenn im Umfang von 300 000 EUR im genannten Zeitraum Teilabnahmen
erfolgt sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2. Mindestens 2 den genannten Anforderungen entsprechende Referenzen
sind nachzuweisen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
1. Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % 2.
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % 3. Haftpflichtversicherung:
Vom Auftragnehmer ist eine Haftpflichtversicherung für sämtliche
Personen- und Sachschäden, die durch Personal des Auftragnehmers
verschuldet werden, abzuschließen und nachzuweisen. Als
Mindestversicherungssumme sind für jedes Schadensereignis bei
Sachschäden 2 500 000,00 EUR (2,5 Millionen EUR) und bei
Personenschäden 2 500 000,00 EUR (2,5 Millionen EUR) nachzuweisen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Rechnungen zahlbar nach 30 Tagen Netto
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform subreport
barrierefrei zur Verfügung gestellt. Die Teilnahmeanträge und Angebote
sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die Plattform hochgeladen
werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur
ist nicht erforderlich.
2. Es handelt sich um ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der SektVO. Der Ablauf des
Verfahrens gliedert sich wie folgt:
Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bis zum
Ablauf der unter Ziff. IV.2.2 genannten Teilnahmefrist.
Stufe 2: Nach erfolgter Prüfung erhalten die 5 am besten geeignetsten
Bewerber (vgl. zu den Auswahlkriterien Ziffer II.2.9) eine Aufforderung
zur Abgabe eines Erstangebotes.
Mit diesem Schreiben werden den Bewerbern die Frist für den Eingang der
Erstangebote sowie alle sonstigen Hinweise zum Verfahrensablauf in der
Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Stufe 2a: Nach Abgabe der Angebote werden diese ausgewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage der
Erstangebote zu vergeben.
Stufe 2b: Falls erforderlich wird der Auftraggeber mit allen Bietern
ein Verhandlungsgespräch führen. In diesem Fall erfolgen separate
Einladungen unter Angabe des jeweiligen Termins.
Stufe 2c: Sofern der Auftraggeber sich dazu entscheidet, in
Verhandlungen einzutreten, erhalten alle Bieter im Anschluss an die
Gespräche Gelegenheit zur Abgabe eines finalen Angebotes.
3. Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige, fehlerhafte oder
fehlende Nachweise und Unterlagen kurzfristig in angemessener Frist
nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Die
Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch und können auf das
Nachfordern nicht vertrauen; bei der Bewerbung ist deshalb zu
berücksichtigen, dass unvollständige und/oder fehlende und/oder
fehlerhafte Unterlagen und Nachweise zum Ausschluss führen können.
4. Bitte stellen Sie Ihre Fragen zum Teilnahmewettbewerb bis spätestens
5 Tage vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge an den
Auftraggeber. Der Auftraggeber behält sich vor, später eingehende
Fragen nicht mehr zu beantworten.
Eingehende Bieterfragen sowie die dazugehörigen Antworten werden in
anonymisierter Form allen Bewerbern über die Vergabeplattform zur
Verfügung gestellt.
5. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind
ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den vorgesehenen
Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen
der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB).
6. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform
zustellen. Mündliche/telefonisch gestellte Fragen werden nicht
beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte wären, würden sie doch
erteilt, nicht verbindlich.
7. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[11]www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:
[13]www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 1 Satz
1 Nr. 1-4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u.
a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-bonn.de/
8. https://www.subreport.de/E83622949
9. https://www.subreport.de/E83622949
10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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