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Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Bonn
Computeranlagen und Zubehör
Softwarepaket und Informationssysteme
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 373141-2020 (ID: 2020080709395992841)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Bonn: Computeranlagen und Zubehör
   2020/S 152/2020 373141
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bonn GmbH
   Postanschrift: Theaterstraße 24
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de
   Telefon: +49 228 / 711-2330
   Fax: +49 228 / 711-2344
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.stadtwerke-bonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E83622949
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E83622949
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Konzerngesellschaft für SWB Bus und Bahn, Enw, SSB,
   Bonn-Netze
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Aufbau redundantes Online-Speichersystem
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30200000 Computeranlagen und Zubehör
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die
   Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes
   Online Speicher System im Active/Active-Cluster). Der AG schließt
   hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
   Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6
   Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und
   Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff.
   3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden 3 Werktage beginnen und
   innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist
   innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und
   Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind
   einzuhalten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Bonn GmbH (SWB) schreibt als Auftraggeber (AG) die
   Beschaffung und Konfiguration zweier Speicher-Systeme (Redundantes
   Online Speicher System im Active/Active-Cluster). Der AG schließt
   hierzu mit dem AN einen EVB IT-Vertrag.
   Die Speicher-Systeme sind in einer Komplettlieferung, spätestens 6
   Wochen nach Auftragsvergabe beim AG anzuliefern. Aufbau und
   Installation, sowie das Einrichten einer Grundkonfiguration (vgl. Ziff.
   3.4 des LV) muss innerhalb der darauffolgenden 3 Werktage beginnen und
   innerhalb weiterer 3 Werktage abgeschlossen sein. Die Dokumentation ist
   innerhalb weiterer 10 Werktage dem AG auszuhändigen. Liefer- und
   Leistungszeitraum ergeben sich aus der internen Projektplanung und sind
   einzuhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Lieferung, Einbau,
   Installation und Konfiguration von redundanten Speicher-Systemen),
   Formblatt TW 7.
   Das Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens 300 000 EUR netto
   belaufen haben. Die Lieferungen je Referenzprojekt müssen im Zeitraum
   zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.7.2020 vollständig erbracht und
   abgenommen worden sein. Bei größeren Projekten genügt es, wenn im
   Umfang von 300 000 EUR im genannten Zeitraum Teilabnahmen erfolgt sind.
   Bewertung:
   2 Projekte 2 Punkte;
   3 Projekte 4 Punkte;
   4 Projekte 6 Punkte.
   Bei Punktegleichheit auf dem 5. Platz entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung Support gem. LV Pos. 3.3: Der AG kann den Support für das
   6. Jahr und das 7. Jahr nach 5 Jahren verlängern. Die Positionen werden
   optional abgefragt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Formblatt TW 1: Erklärungen des Bewerbers;
   Formblatt TW 2: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen;
   Formblatt TW 3: Bietergemeinschaftserklärung (nur sofern zutreffend)
   Formblatt TW 4: Eigenerklärung Nachunternehmerleistungen (nur sofern
   zutreffend); Formblatt TW 5: Antiterrorerklärung;
   Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate, Stichtag
   Abgabetermin Teilnahmeantrag;
   Formblatt TW 8: Verpflichtungserklärung; Drittunternehmen (nur falls
   erforderlich)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Creditreform-Auskunft oder vergleichbar, nicht älter als 6
   Monate, Stichtag: Ende des Teilnahmewettbewerbs;
   Formblatt TW 6: Eigenerklärung Umsatz letzte 5 Geschäfts-Jahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN ISO 9001-2008 oder
   gleichwertig.
   2. Nachweis vergleichbarer Referenzprojekte (Lieferung, Einbau,
   Installation und Konfiguration von redundanten Speicher-Systemen),
   Formblatt TW 7. Das Auftragsvolumen muss sich jeweils auf mindestens
   300 000 EUR netto belaufen haben. Die Lieferungen je Referenzprojekt
   müssen im Zeitraum zwischen dem 1.1.2015 und dem 31.7.2020 vollständig
   erbracht und abgenommen worden sein. Bei grösseren Projekten genügt es,
   wenn im Umfang von 300 000 EUR im genannten Zeitraum Teilabnahmen
   erfolgt sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2. Mindestens 2 den genannten Anforderungen entsprechende Referenzen
   sind nachzuweisen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   1. Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % 2.
   Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 3 % 3. Haftpflichtversicherung:
   Vom Auftragnehmer ist eine Haftpflichtversicherung für sämtliche
   Personen- und Sachschäden, die durch Personal des Auftragnehmers
   verschuldet werden, abzuschließen und nachzuweisen. Als
   Mindestversicherungssumme sind für jedes Schadensereignis bei
   Sachschäden 2 500 000,00 EUR (2,5 Millionen EUR) und bei
   Personenschäden 2 500 000,00 EUR (2,5 Millionen EUR) nachzuweisen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Rechnungen zahlbar nach 30 Tagen Netto
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/08/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform subreport
   barrierefrei zur Verfügung gestellt. Die Teilnahmeanträge und Angebote
   sind elektronisch abzugeben, indem sie auf die Plattform hochgeladen
   werden. Eine fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur
   ist nicht erforderlich.
   2. Es handelt sich um ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach der SektVO. Der Ablauf des
   Verfahrens gliedert sich wie folgt:
   Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bis zum
   Ablauf der unter Ziff. IV.2.2 genannten Teilnahmefrist.
   Stufe 2: Nach erfolgter Prüfung erhalten die 5 am besten geeignetsten
   Bewerber (vgl. zu den Auswahlkriterien Ziffer II.2.9) eine Aufforderung
   zur Abgabe eines Erstangebotes.
   Mit diesem Schreiben werden den Bewerbern die Frist für den Eingang der
   Erstangebote sowie alle sonstigen Hinweise zum Verfahrensablauf in der
   Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
   Stufe 2a: Nach Abgabe der Angebote werden diese ausgewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben.
   Stufe 2b: Falls erforderlich wird der Auftraggeber mit allen Bietern
   ein Verhandlungsgespräch führen. In diesem Fall erfolgen separate
   Einladungen unter Angabe des jeweiligen Termins.
   Stufe 2c: Sofern der Auftraggeber sich dazu entscheidet, in
   Verhandlungen einzutreten, erhalten alle Bieter im Anschluss an die
   Gespräche Gelegenheit zur Abgabe eines finalen Angebotes.
   3. Die Vergabestelle behält sich vor, unvollständige, fehlerhafte oder
   fehlende Nachweise und Unterlagen kurzfristig in angemessener Frist
   nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Die
   Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch und können auf das
   Nachfordern nicht vertrauen; bei der Bewerbung ist deshalb zu
   berücksichtigen, dass unvollständige und/oder fehlende und/oder
   fehlerhafte Unterlagen und Nachweise zum Ausschluss führen können.
   4. Bitte stellen Sie Ihre Fragen zum Teilnahmewettbewerb bis spätestens
   5 Tage vor Ablauf der Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge an den
   Auftraggeber. Der Auftraggeber behält sich vor, später eingehende
   Fragen nicht mehr zu beantworten.
   Eingehende Bieterfragen sowie die dazugehörigen Antworten werden in
   anonymisierter Form allen Bewerbern über die Vergabeplattform zur
   Verfügung gestellt.
   5. Soweit die Auftraggeberin Formblätter vorgegeben hat, sind
   ausschließlich diese zu verwenden. Diese sind an den vorgesehenen
   Stellen vollständig auszufüllen und in Druckbuchstaben mit dem Namen
   der erklärenden Person zu versehen (Textform i. S. d. § 126b BGB).
   6. Hinweise zu den Vergabeunterlagen (z. B. bei Unklarheiten oder
   Problemen mit den elektronischen Dokumenten) sowie Fragen sind
   ausschließlich über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform
   zustellen. Mündliche/telefonisch gestellte Fragen werden nicht
   beantwortet; mündliche/telefonische Auskünfte wären, würden sie doch
   erteilt, nicht verbindlich.
   7. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [11]www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:
   [13]www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 1 Satz
   1 Nr. 1-4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
   über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u.
   a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:juergen.mohr@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   8. https://www.subreport.de/E83622949
   9. https://www.subreport.de/E83622949
  10. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. mailto:vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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