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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Bremen
Installation von Elektroanlagen
Gleichrichter
Dokument Nr...: 373064-2020 (ID: 2020080709394492815)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Bremen: Installation von Elektroanlagen
2020/S 152/2020 373064
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
Postanschrift: Flughafendamm 12
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
E-Mail: [6]k61.ab@bsag.de
Telefon: +49 4215596626
Fax: +49 4215596496
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bsag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektrische Infrastruktur- Gleichrichterwerk
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2020-0025
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und die Montage der technischen Einrichtung des
Gleichrichterwerkes in der Bürgermeister-Hildebrand-Straße.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31153000 Gleichrichter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Bürgermeister-Hildebrand-Straße 8X
28217 Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage der:
Mero-Doppelböden;
Mittelspannungsschaltanlagen;
Gleichrichtertransformatoren;
Gleichrichter;
Gleichstromschaltanlage;
Ortssteuer-Eigenbedarfsanlagen für die MS und GS-Schaltanlagen;
60V DC-Steuerspannungsversorgungen;
Zählerschränke;
Erdungsanlage;
Elt-Installation der Räume;
Kabel zwischen den zu montierenden;
Komponenten einschließlich der Anschlüsse;
Alle Maßnahmen, die zur Fertigstellung der Anlage notwendig sind,
sowie das Vorhalten der erforderlichen Geräte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilverfügbarkeit der Angebotenen
Anlagen / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Erweiterte Gewährleistung / Gewichtung:
10,00
Qualitätskriterium - Name: Summe vergleichbarer Projekte von 2017-2019
/ Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Nach EN-Norm zertifiziertes Umweltmanagement
ISO 14001 / Gewichtung: 5,00
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Anzahl der Teilnehmer/innen am Verfahren ist auf 3 bis 5 begrenzt,
um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den Merkmalen des
Verhandlungsverfahrens und den für die Durchführung des
Verhandlungsverfahrens notwendigen Ressourcen für die Durchführung
sicherzustellen. Die Auswahl der Bewerber erfolgt zunächst dergestalt,
dass alle Teilnehmer/innen auf ihre Eignung anhand der Matrix
TNW_Eignungsprüfung GWB geprüft werden.
Die als geeignet eingestuften Bewerber/innen werden im Anschluss an die
Geeignetheitsprüfung mit Wertungspunkten anhand der Matrizen:
TNW_156 Gewichtung Auswahlkriterien Teilnahmeantrag Vordruck 08-19
bewertet. Mit den geeigneten Bewerbern/Bewerberinnen mit den meisten
Wertungspunkten wird nachfolgend das Verhandlungsverfahren aufgenommen.
Nur die für das weitere Verfahren zugelassenen Teilnehmer erhalten
einen weiteren Verfahrensbrief. Die nicht zugelassenen oder aufgrund
der Reihenfolge ausgeschlossenen Teilnehmer erhalten ein
Informationsschreiben nach GWB über die Gründe.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Erklärungen und Nachweise der Bekanntmachung sind in der
aufgeführten Reihenfolge vorzulegen:
Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende
Unterlagen sind nichterwünscht. Bei Bietergemeinschaften sind die
geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern
derBietergemeinschafthochzuladen. Für den Fall, dass für die Erbringung
der Leistungen Nachunternehmervorgesehen werden, sind vom
Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführte
Unterlagenbeizufügen.
Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen,
dass unter jedem der aufgeführtenPunkte (geforderte Unterlagen) die
Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind.
Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
1. von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art
Wirtschaftliche Verknüpfungen mitUnternehmen bestehen,
2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
GWB bzw. § 124 GWB inVerbindung mit § 142 GWB,
3. juristische Personen haben auf Verlangen einen aktuellen
Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertigeBescheinigung des
Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang:
1. Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre,
2. Vorlage geeigneter Referenzen der letzten 3 Geschäftjahre,
3. Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (ISO 9001
Zertifizierung),
4. Anteil der Unterauftragsvergabe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang
5. Angabe zu technischen Fachkräften bzw. zur Fort- und Weiterbildung
dieser.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bei einem Kurzschluss in der Mittelspannungsanlage darf kein Druck aus
der Anlage in den Aufstellungsraum gelangen. Dh. Die Anlage muss
komplett hermetisch geschlossen sein.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 %, Mängelhaftungsbürgschaft
in Höhe von 3 %.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß VOL/B
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bewerbergemeinschaften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/09/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18. Oktober 2018
keine schriftlichen Unterlagenentgegen nehmen dürfen. Es ist möglich,
dass in den Unterlagen auf die Option der schriftlichen Einreichungvon
Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht mehr.
Für sämtliche elektronische eingereichte Unterlagen gilt gemäß EU-Recht
die Textform als Schriftform.
Hinweis: Bitte lesen Sie den Verfahrensbrief sorgfältig durch.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für
Klimaschutz, Umwelt, Mobilität,Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136110333
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: [11]www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:k61.ab@bsag.de?subject=TED
7. http://www.bsag.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
11. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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