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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Bremen
Installation von Elektroanlagen
Gleichrichter
Dokument Nr...: 373064-2020 (ID: 2020080709394492815)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Bremen: Installation von Elektroanlagen
   2020/S 152/2020 373064
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bremer Straßenbahn AG
   Postanschrift: Flughafendamm 12
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28199
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]k61.ab@bsag.de
   Telefon: +49 4215596626
   Fax: +49 4215596496
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bsag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrische Infrastruktur- Gleichrichterwerk
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-BSAG-2020-0025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000 Installation von Elektroanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und die Montage der technischen Einrichtung des
   Gleichrichterwerkes in der Bürgermeister-Hildebrand-Straße.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   31153000 Gleichrichter
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bürgermeister-Hildebrand-Straße 8X
   28217 Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage der:
    Mero-Doppelböden;
    Mittelspannungsschaltanlagen;
    Gleichrichtertransformatoren;
    Gleichrichter;
    Gleichstromschaltanlage;
    Ortssteuer-Eigenbedarfsanlagen für die MS und GS-Schaltanlagen;
    60V DC-Steuerspannungsversorgungen;
    Zählerschränke;
    Erdungsanlage;
    Elt-Installation der Räume;
    Kabel zwischen den zu montierenden;
    Komponenten einschließlich der Anschlüsse;
    Alle Maßnahmen, die zur Fertigstellung der Anlage notwendig sind,
   sowie das Vorhalten der erforderlichen Geräte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilverfügbarkeit der Angebotenen
   Anlagen / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Erweiterte Gewährleistung / Gewichtung:
   10,00
   Qualitätskriterium - Name: Summe vergleichbarer Projekte von 2017-2019
   / Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 /
   Gewichtung: 5,00
   Qualitätskriterium - Name: Nach EN-Norm zertifiziertes Umweltmanagement
   ISO 14001 / Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Anzahl der Teilnehmer/innen am Verfahren ist auf 3 bis 5 begrenzt,
   um ein angemessenes Gleichgewicht zwischen den Merkmalen des
   Verhandlungsverfahrens und den für die Durchführung des
   Verhandlungsverfahrens notwendigen Ressourcen für die Durchführung
   sicherzustellen. Die Auswahl der Bewerber erfolgt zunächst dergestalt,
   dass alle Teilnehmer/innen auf ihre Eignung anhand der Matrix 
   TNW_Eignungsprüfung GWB geprüft werden.
   Die als geeignet eingestuften Bewerber/innen werden im Anschluss an die
   Geeignetheitsprüfung mit Wertungspunkten anhand der Matrizen:
    TNW_156 Gewichtung Auswahlkriterien Teilnahmeantrag Vordruck 08-19
   bewertet. Mit den geeigneten Bewerbern/Bewerberinnen mit den meisten
   Wertungspunkten wird nachfolgend das Verhandlungsverfahren aufgenommen.
   Nur die für das weitere Verfahren zugelassenen Teilnehmer erhalten
   einen weiteren Verfahrensbrief. Die nicht zugelassenen oder aufgrund
   der Reihenfolge ausgeschlossenen Teilnehmer erhalten ein
   Informationsschreiben nach GWB über die Gründe.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise der Bekanntmachung sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen:
   Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende
   Unterlagen sind nichterwünscht. Bei Bietergemeinschaften sind die
   geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern
   derBietergemeinschafthochzuladen. Für den Fall, dass für die Erbringung
   der Leistungen Nachunternehmervorgesehen werden, sind vom
   Nachunternehmer ebenfalls sämtliche der nachfolgend aufgeführte
   Unterlagenbeizufügen.
   Für Bietergemeinschaften: Die Unterlagen sind so zusammenzustellen,
   dass unter jedem der aufgeführtenPunkte (geforderte Unterlagen) die
   Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft hinterlegt sind.
   Siehe Spezifikation in den Ausschreibungsunterlagen:
   1. von dem Bewerber sind Auskünfte zu erteilen, ob und auf welche Art
   Wirtschaftliche Verknüpfungen mitUnternehmen bestehen,
   2. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB bzw. § 124 GWB inVerbindung mit § 142 GWB,
   3. juristische Personen haben auf Verlangen einen aktuellen
   Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertigeBescheinigung des
   Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang:
   1. Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre,
   2. Vorlage geeigneter Referenzen der letzten 3 Geschäftjahre,
   3. Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens (ISO 9001
   Zertifizierung),
   4. Anteil der Unterauftragsvergabe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe in den Teilnahmeunterlagen Anhang
   5. Angabe zu technischen Fachkräften bzw. zur Fort- und Weiterbildung
   dieser.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bei einem Kurzschluss in der Mittelspannungsanlage darf kein Druck aus
   der Anlage in den Aufstellungsraum gelangen. Dh. Die Anlage muss
   komplett hermetisch geschlossen sein.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 %, Mängelhaftungsbürgschaft
   in Höhe von 3 %.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß VOL/B
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bewerbergemeinschaften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/09/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, dass wir gemäß EU-Recht seit dem 18. Oktober 2018
   keine schriftlichen Unterlagenentgegen nehmen dürfen. Es ist möglich,
   dass in den Unterlagen auf die Option der schriftlichen Einreichungvon
   Unterlagen verwiesen wird, diese Option besteht nicht mehr.
   Für sämtliche elektronische eingereichte Unterlagen gilt gemäß EU-Recht
   die Textform als Schriftform.
   Hinweis: Bitte lesen Sie den Verfahrensbrief sorgfältig durch.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für
   Klimaschutz, Umwelt, Mobilität,Stadtentwicklung und Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 42136110333
   Fax: +49 42149632311
   Internet-Adresse: [11]www.bauumwelt.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:k61.ab@bsag.de?subject=TED
   7. http://www.bsag.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BSAG-2020-0025
  10. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
  11. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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