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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Dienstleistungen im Energiebereich
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 372919-2020 (ID: 2020080709381492595)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 152/2020 372919
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des
Landes Berlin), vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement
GmbH
Postanschrift: Keibelstraße 36
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Antje Peter
E-Mail: [7]einkauf@bim-berlin.de
Telefon: +49 30901661877
Fax: +49 30901661668
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.bim-berlin.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Cecilienstr. 92 in 12683 Berlin - Errichtung einer KfZ-Halle -
Objektplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: P16004-3019300-001-730-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
71314000 Dienstleistungen im Energiebereich
71317100 Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und
-überwachung
71319000 Gutachterische Tätigkeit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Cecilienstr. 92 in 12683 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Die Kfz-Sicherstellung der Berliner Polizei benötigt insgesamt 850
Stellplätze, davon 246 Kfz-Innenstellplätze, 334 Kfz-Außenstellplätze
und 270 Stellplätze für Krafträder. Hinzu kommen Verwaltungs-, Lager-
und Werkstattflächen.
Die Grundfläche der Halle wird etwa 7 500 m² betragen, die Höhe ca.
5,50 m. In der Halle sollen die Verwaltungs-, Lager- und
Werkstattflächen mit einer BGF von ca. 950 m² integriert werden.
Das Baufeld umfasst ca. 21 000 m² und ist bis auf einige Baracken in
massiver Bauweise sowie asphaltierte Wege nicht bebaut. An der
westlichen Grenze des Baufeldes befindet sich zum Blumberger Damm ein
ca. 7,00 bis 10,00 m hoher Erdwall mit Bewuchs aus Gräsern,
Kleingehölzen und Laubbäumen. Aufgrund der Fällzeiträume wird die
Baufeldfreimachung vorgezogen und ist nicht Bestandteil dieser
Planungsleistung.
Es werden 2 getrennte Verfahren durchgeführt:
1. Verfahren: Leistungen gemäß HOAI 2013, Teil 3 Objektplanung, § 34,
Anlage 10, Grundleistungen der Leistungsphase 2-4 und 6-7. Mit der
Objektplanung sind die Leistungen der Tragwerksplanung (§51 der HOAI),
des Brandschutzgutachters, der Bauphysik sowie die Leistungen einer
Energieberatung und die Leistungen der Freianlagen (§39 der HOAI)
anzubieten. - vorliegendes Verfahren.
2. Verfahren: Leistungen gemäß HOAI 2013, Teil 4 Technische Ausrüstung,
§ 55, Anlage 14.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2016
Ende: 31/12/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 129-317123
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: P16004-3019300-001-730-01
Bezeichnung des Auftrags:
Cecilienstr. 92 in 12683 Berlin - Errichtung einer KfZ-Halle -
Objektplanung
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
10/04/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: msp Architekten (umbenannt in jsp Architekten)
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 466 338.24 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Stellung eines Teilnahmeantrages sind vom Bewerber zwingend die
Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
http:// [10]www.vergabeplattform.berlin.de herunterzuladen. Um die
Vergabeunterlagen als ausfüllbare Dateien zu erhalten, ist eine
Registrierung erforderlich.
Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier
versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form bereit
gestellt. Es werden nur Teilnahmeanträge zur Wertung zugelassen, die
bis zum Ablauf der Teilnahmefrist mit Originalunterschrift in
Papierform abgegeben wurden.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Bewerberbogen (Bestandteil der
Vergabeunterlagen) vollständig ausgefüllt abzugeben. Der
Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren ausgefüllten
Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen. Er
ist bis zu der unter IV.2.2 genannten Frist bei der unter I.1 genannten
Stelle unter Angabe der Bezeichnung des Auftrages und des Aktenzeichens
einzureichen.
Bei einer Bietergemeinschaft sind die Formulare je Partner vollständig
auszufüllen und einzureichen. Beabsichtigt der Bieter Nachunternehmer
einzusetzen, um seine Eignung nachzuweisen, sind die Formulare je
Nachunternehmer vollständig auszufüllen und einzureichen. Die Bieter
haben in diesem Fall mit der Bewerbung die beiliegende
Verpflichtungserklärungen dieser Nachunternehmer einzureichen.
Für den Einsatz von sonstigen Nachunternehmern genügen die Angaben im
Bewerberbogen (unter Nachweis der fachlichen Eignung). Auf Verlangen
ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen. Der Einsatz sonstiger
Nachunternehmer erfolgt dann, wenn Leistungen grundsätzlich in
Eigenleistung erbracht werden können, jedoch z. B. auf Grund fehlender
Kapazitäten dies nicht möglich ist.
Es wird darauf hingewiesen, dass Doppelangebote, also die mehrfache
Beteiligung von Bietern und/oder Nachunternehmern, das
vergaberechtliche Gebot des Geheimwettbewerbs und den
Gleichbehandlungsgrundsatz verletzen können und daher gegebenenfalls
vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden müssen.
Schlusstermin für die Beantwortung von Fragen zum Verfahren ist der
13.10.2016; 9.00 Uhr.
Fragen zum Verfahren sind bis spätestens bis zum 13.10.2016, 12.00 Uhr
unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform
des Landes Berlin einzustellen. Es ist darauf hinzuweisen, dass die
Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090138313
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften in Bezug auf § 134 GWB sind
gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich, jedoch bis spätestens 30
Kalendertage, nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union anzuzeigen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt
VI.4.1
Ort: Berlin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:
Cecilienstr. 92 in 12683 Berlin-Marzahn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung einer Kfz-Halle - Halle mit Verwaltungsbereich und
Außenstellplätzen; Auf dem Polizei-Großstandort, Cecilienstr. 92 in
12683 Berlin-Marzahn, soll eine neue Kfz-Halle errichtet werden. Durch
die Aktivierung der 2 / 5 dort vorhandenen Flächen soll die
Kfz-Sicherstellung an diesem bereits etablierten Polizeistandort
konzentriert und der Flächenbedarf für die Berliner Polizei langfristig
gesichert werden.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 02/05/2019
Ende: 31/12/2020
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 57 227.70 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: jsp Architekten
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Zusätzliche Leistungen: Schallschutzgutachten, zusätzliche Leistungen
zu einer Interimslösung für das Leistungsbild TA
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Es wurde nutzerseitig aus aktuellem politischen Anlass ein
Schallschutzgutachten gefordert. Außerdem mussten die Leistungen der
TA-Planung interimsmäßig übernommen werden, da der TA-Planer für diese
Maßnahme gewechselt werden musste.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 466 338.24 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 523 565.94 EUR
References
7. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
8. http://www.bim-berlin.de/
9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:317123-2020:TEXT:DE:HTML
10. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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