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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Litzendorf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 371986-2020 (ID: 2020080709292391641)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Litzendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 152/2020 371986
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Litzendorf
Postanschrift: Am Knock 6
Ort: Litzendorf
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Günter Rahm
E-Mail: [6]rahm@litzendorf.de
Telefon: +49 9505944012
Fax: +49 9505944050
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.litzendorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19945
7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Revitalisierung des Areals der ehemaligen Brauerei und Gaststätte
Winkler in Melkendorf
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Litzendorf beabsichtigt die Revitalisierung der ehemaligen
Brauerei und Gaststätte Winkler und die Gestaltung der Ortsmitte von
Melkendorf.
Beauftragt werden sollen die Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3,
Abschnitt 1 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9) und die Objektplanung
Freianlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 2 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9).
Objektanschrift ist die Otterbachstraße Flur Nr. 21 im Ortsteil
Melkendorf der Gemeinde Litzendorf
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Für Objektplanungen Gebäude und Freianlagen, Lphen 1 bis 7,
Geschäftssitz des AN, Lphen 8 und 9 Baustelle Melkendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beauftragt werden sollen die Zielfindungsphasen und die Leistungsphasen
1 bis 9 der Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI und die
Leistungsphasen 1 bis 9 der Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI.
Mit Vertragsschluss werden die Zielfindungsphasen und die
Leistungsstufen 1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 umfassen.
Die Stufe 2 die Leistungsphasen 3 und 4, die Stufe 3 die
Leistungsphasen 5 bis 7 und die Stufe 4 die Leistungsphasen 8 und 9.
Die Maßnahmen Gebäude und Freianlagen werden jeweils als 1 Objekt
vereinbart und abgerechnet. Zuschläge bei einzelnen Objekten und
Teilleistungen, wie Umbauten, Modernisierungen, Wiederaufbau oder
Erweiterungsbau werden in ihrem Umfang mit der Leistungsphase 2
(Vorplanung) vereinbart. Mitzuverarbeitende Bausubstanz wird mit der
Kostenberechnung der Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) vereinbart. Die
Besonderen Leistungen nach Bedarf; dies sind der Wärmeschutznachweis,
die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die Überwachung der
Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9. Der
Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist Grundleistung der
Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der Baugenehmigung). Der
Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits beauftragt. Die Kosten
der Kostengruppen 300 und 400 betragen rund 4 300 000 EUR ohne
Mehrwertsteuer, die der Kostengruppe 500 rund 500 000 EUR ohne
Mehrwertsteuer. Im Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw.
Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan zu
entnehmen.
Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9
und die Besonderen Leistungen der Leistungsphase 9, die über die
Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der
Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Gesamtumsatzes: 10 %,
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %,
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl von
Architekten und Ingenieuren: 7 %,
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
%,
5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
Struktur der Qualitätssicherung: 6 %,
6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen
vergleichbar sind: 32 % Wichtungspunkte,
7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit geförderten
Baumaßnahmen: 7 %,
8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit Leistungen
der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur für Gebäude:
7 %,
9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 7 %,
10. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
denkmalgeschützten Gebäuden und/oder Ensembles: 7 %,
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
1. Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation eines
Referenzprojekts: 7 %,
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %,
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %,
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %,
5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %,
6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8 und 9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
99457
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
bzw. Ingenieur
Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 die GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
99457
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren
Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
in den letzten 3 Jahren
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
Personenschäden in Höhe von 2 Mio. EUR
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
sonstige Schäden in Höhe von 1 Mio. EUR
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
99457
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl
Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die
Qualitätssicherung.
Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder
Beratungsanforderung vergleichbar sind (z. B. Neubauten, Modernisierung
und Sanierung von Altbeständen mit Erbringung mindestens der
Leistungsphasen 3-9). Zugelassen sind Referenzen deren
Leistungsabschluss (Leistungsphase 8) innerhalb der letzten 5 Jahren
erfolgt ist.
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
BayBauKG und BayBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
99457
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2019/S 161-396596
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gelten der Musterverträge Objektplanung Gebäude und Objektplanung
Freianlagen mit den Allgemeinen und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen,
gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.
Siehe hierzu EuGH Urteil vom 4.7.2019
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform
Staatsanzeigereservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur
mit diesen Bewerbungsunterlagen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Anfragen und Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des
Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt
der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form
übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die
Bewerbung/Anträge/Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an das
Vergabeportal). Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht frist-
und formgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge
werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen
und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die
Wichtung und die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den
Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
Wichtungen und die Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind als
Muster dem Formblatt 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und
Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Frist zur
Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf 20
Kalendertage festgelegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [16]www.regierung-mittelfranken.bayer.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB
bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:rahm@litzendorf.de?subject=TED
7. http://www.litzendorf.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=199457
9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:396596-2019:TEXT:DE:HTML
15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
16. http://www.regierung-mittelfranken.bayer.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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