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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Litzendorf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 371986-2020 (ID: 2020080709292391641)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Litzendorf: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2020/S 152/2020 371986
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Litzendorf
   Postanschrift: Am Knock 6
   Ort: Litzendorf
   NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
   Postleitzahl: 96123
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Günter Rahm
   E-Mail: [6]rahm@litzendorf.de
   Telefon: +49 9505944012
   Fax: +49 9505944050
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.litzendorf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19945
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Revitalisierung des Areals der ehemaligen Brauerei und Gaststätte
   Winkler in Melkendorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Litzendorf beabsichtigt die Revitalisierung der ehemaligen
   Brauerei und Gaststätte Winkler und die Gestaltung der Ortsmitte von
   Melkendorf.
   Beauftragt werden sollen die Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9) und die Objektplanung
   Freianlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 2 HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9).
   Objektanschrift ist die Otterbachstraße Flur Nr. 21 im Ortsteil
   Melkendorf der Gemeinde Litzendorf
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE245 Bamberg, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Für Objektplanungen Gebäude und Freianlagen, Lphen 1 bis 7,
   Geschäftssitz des AN, Lphen 8 und 9 Baustelle Melkendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden sollen die Zielfindungsphasen und die Leistungsphasen
   1 bis 9 der Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI und die
   Leistungsphasen 1 bis 9 der Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI.
   Mit Vertragsschluss werden die Zielfindungsphasen und die
   Leistungsstufen 1 beauftragt, die die Leistungsphasen 1 und 2 umfassen.
   Die Stufe 2 die Leistungsphasen 3 und 4, die Stufe 3 die
   Leistungsphasen 5 bis 7 und die Stufe 4 die Leistungsphasen 8 und 9.
   Die Maßnahmen Gebäude und Freianlagen werden jeweils als 1 Objekt
   vereinbart und abgerechnet. Zuschläge bei einzelnen Objekten und
   Teilleistungen, wie Umbauten, Modernisierungen, Wiederaufbau oder
   Erweiterungsbau werden in ihrem Umfang mit der Leistungsphase 2
   (Vorplanung) vereinbart. Mitzuverarbeitende Bausubstanz wird mit der
   Kostenberechnung der Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) vereinbart. Die
   Besonderen Leistungen nach Bedarf; dies sind der Wärmeschutznachweis,
   die Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung und die Überwachung der
   Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9. Der
   Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist Grundleistung der
   Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der Baugenehmigung). Der
   Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits beauftragt. Die Kosten
   der Kostengruppen 300 und 400 betragen rund 4 300 000 EUR ohne
   Mehrwertsteuer, die der Kostengruppe 500 rund 500 000 EUR ohne
   Mehrwertsteuer. Im Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw.
   Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan zu
   entnehmen.
   Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9
   und die Besonderen Leistungen der Leistungsphase 9, die über die
   Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der
   Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
   Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
   1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Gesamtumsatzes: 10 %,
   2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %,
   3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl von
   Architekten und Ingenieuren: 7 %,
   4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 7
   %,
   5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
   Struktur der Qualitätssicherung: 6 %,
   6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
   die hinsichtlich der Planungs- und/oder Beratungsleistungen
   vergleichbar sind: 32 % Wichtungspunkte,
   7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit geförderten
   Baumaßnahmen: 7 %,
   8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit Leistungen
   der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur für Gebäude:
   7 %,
   9. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
   Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 7 %,
   10. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
   denkmalgeschützten Gebäuden und/oder Ensembles: 7 %,
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
   Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
   1. Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Angaben zur Ästhetik des
   beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation eines
   Referenzprojekts: 7 %,
   2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %,
   3. Organisationsstruktur des Projektteams: 35 %,
   4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %,
   5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %,
   6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1 und 2
   Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4
   Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 7
   Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 8 und 9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   99457
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   bzw. Ingenieur
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 die GWB.
   Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
   Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
   Angaben zur Eignungsleihe
   Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
   Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
   Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   99457
   Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren
   Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene Leistung
   in den letzten 3 Jahren
   Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 2 Mio. EUR
   Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   sonstige Schäden in Höhe von 1 Mio. EUR
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   99457
   Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
   Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl
   Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die
   Qualitätssicherung.
   Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs- und/oder
   Beratungsanforderung vergleichbar sind (z. B. Neubauten, Modernisierung
   und Sanierung von Altbeständen mit Erbringung mindestens der
   Leistungsphasen 3-9). Zugelassen sind Referenzen deren
   Leistungsabschluss (Leistungsphase 8) innerhalb der letzten 5 Jahren
   erfolgt ist.
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
   Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
   baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
   Ausschreibungen im öffentlichen Bereich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BayBauKG und BayBO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=1
   99457
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2019/S 161-396596
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten der Musterverträge Objektplanung Gebäude und Objektplanung
   Freianlagen mit den Allgemeinen und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen,
   gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
   Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung.
   Siehe hierzu EuGH Urteil vom 4.7.2019
   Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
   Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform
   Staatsanzeigereservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur
   mit diesen Bewerbungsunterlagen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
   diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
   und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
   Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
   Anfragen und Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene
   Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des
   Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt
   der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form
   übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die
   Bewerbung/Anträge/Angebote sind in digitaler Form einzureichen (an das
   Vergabeportal). Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht frist-
   und formgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge
   werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen
   und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die
   Wichtung und die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den
   Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
   Wichtungen und die Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind als
   Muster dem Formblatt 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und
   Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
   Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Frist zur
   Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf 20
   Kalendertage festgelegt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [16]www.regierung-mittelfranken.bayer.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:rahm@litzendorf.de?subject=TED
   7. http://www.litzendorf.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=199457
   9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=199457
  14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:396596-2019:TEXT:DE:HTML
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
  16. http://www.regierung-mittelfranken.bayer.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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