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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dillingen an der Donau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 371909-2020 (ID: 2020080709291291615)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Dillingen an der Donau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 152/2020 371909
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LRA Dillingen a.d. Donau
   Postanschrift: Große Allee 24
   Ort: Dillingen an der Donau
   NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
   Postleitzahl: 89407
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]thomas.kraus@landratsamt.dillingen.de
   Telefon: +49 907151161
   Fax: +49 90715133161
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-dillingen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19834
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung der Schwimmhalle beim Gymnasium Wertingen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume in den
   Leistungsphasen 1 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau
   Hauptort der Ausführung:
   Wertingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Dillingen a.d.Donau beabsichtigt die Schwimmhalle
   Wertingen zu sanieren.
   Die Schwimmhalle Wertingen liegt im nördlichen Teil der Stadt
   Wertingen.
   Das Gebäude stammt aus den Jahren 1976-1977. Die Grundstruktur des
   Gebäudes befindet sich, soweit erkennbar, in einem guten Zustand,
   besitzt aber mehrere Schwachstellen und Mängel, die der Aufmerksamkeit
   benötigen. Die Haustechnik hat das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und
   wird im Zuge der Sanierung ausgetauscht werden.
   Es liegt bereits eine Vorstudie zur Sanierung vom 18.9.17 vor sowie
   digitale Pläne, die den Bietern im Verhandlungsverfahren zur Verfügung
   gestellt werden.
   Diese Vorstudie unterteilt die Schwachstellen und Mängel entsprechend
   ihrer Dringlichkeit in 3 Kategorien. Der Landkreis Dillingen a. d.
   Donau beabsichtigt jedoch eine komplette Sanierung und somit die
   Beseitigung aller Mängel aller Kategorien in einem Schritt.
   Stark Verkürzte Zusammenfassung notwendiger Maßnahmen:
    Behebung brandschutztechnischer Mängel;
    Beprobung Schadstoff-Verdachtsfälle;
    Beseitung Undichtigkeiten an beiden Schwimmbecken;
    Erneuerung Fliesen Schwimmhalle;
    Anpassung Wasseraufbereitung an aktuelle Normung;
    Behebung von Schäden durch austretendes chlorhaltiges Wasser;
    Abdichtung wasserführender Stützen (statisches Heizsystem);
    Einbau Potentialsteuerung Schwimmbadumgang;
    Erneuerung Unterverteilung im Erdgeschoss;
    Sanierung der Gebäudehülle;
    Sanierung der Innenoberflächen;
    Sanierung der elektrotechnischen Anlagen;
    Austausch der Hauptverteilung;
    Sanierung der WC-Anlagen neben dem Haupteingang;
    Anpassung der Raumlufttechnischen Anlagen;
    Erneuerung Blitzschutz Umkleiden.
   Die Brutto-Baukosten für die Gesamtbaumaßnahme der Kostengruppen 100
   bis 700 werden derzeit auf etwa 6,91 Mio. EUR geschätzt.
   Die Beauftragung erfolgt direkt im Anschluss an das
   Verhandlungsverfahren.
   Die Leistungen im Leistungsbild Gebäude und Innenräume gem. §§ 33 ff.
   HOAI sollen stufenweise abgerufen werden.
   Die Beauftragung der Leistungsstufe 1 soll gegen Jahresende 2020
   erfolgen. Der Antrag auf Baugenehmigung soll spätestens im September
   2021 eingereicht werden. Mai 2022 Freigabe vorzeitiger Maßnahmebeginn.
   Der Baubeginn soll im Juli 2022, der Abschluss der Maßnahme Ende 2023
   erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 547 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 01/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    die Berufserfahrung der Projektleitung:
    7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte;
    5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte;
    3 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt;
    Weniger als 3 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte.
    die Vergleichbarkeit der Komplexität
    Bei sehr guter Vergleichbarkeit = 5 Punkte;
    Bei guter Vergleichbarkeit = 3 Punkte;
    Bei ausreichender Vergleichbarkeit = 1 Punkt;
    Bei nicht ausreichender Vergleichbarkeit = 0 Punkte.
    die Vergleichbarkeit der anrechenbaren Kosten:
    2,6 Mio. oder mehr = 3 Punkte;
    2,0 Mio. oder mehr = 2 Punkte;
    1,5 Mio. oder mehr = 1 Punkt;
    Weniger als 1,5 Mio. = 0 Punkte.
    die Vergleichbarkeit der BGF in m^2
    1 700 m^2 oder mehr = 5 Punkte;
    1 350 m^2 oder mehr = 3 Punkte;
    1 000 m^2 oder mehr = 1 Punkt;
    Weniger als 1 000 m^2 = 0 Punkte.
   Es können somit maximal 29 Punkte je Bewerbung erreicht werden.
   (1 Projektleitung mit 3 Punkten + 2 Referenzen zu je 13 Punkten = 29
   Punkte maximal).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig),
   B) Nachweis der Berechtigung zur Erbringung der Dienstleistung.
   Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises für eine
   verantwortliche Person über die Eintragung in ein Berufsregister als
   Architekt; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
   Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
   dies für jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von 1,0
   Mio. EUR für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall. Bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung unter Angabe
   1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung,
   2) der Berufserfahrung in Jahren,
   3) von persönlichen Referenzprojekten der Projektleitung.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:
   a. Name des Unternehmens,
   b. Name des Referenzprojekts,
   c. Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift,
   d. Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr),
   e. anrechenbare Kosten netto,
   f. Bruttogrundfläche (BGF) in m^2,
   g. Eigener prozentualer Leistungsanteil an der Projektleitung,
   h. Angaben zur Komplexität der Planungsaufgabe,
   i. individuelle Beschreibung (Grafik, Fotos, Text) auf max. einer DIN
   A4 Seite.
   B) Angabe der aktuellen Anzahl der ständig Beschäftigten, nur
   Fachkräfte (z. B. Architekten, Dipl.-Ing.), einschließlich der
   Inhaber/Führungskräfte.
   C) Angabe, für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und falls möglich bereits Benennung der betreffenden
   Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden beruflichen
   Qualifikation/Berufszulassung. Nachweis von persönlichen
   Referenzprojekten der vorgesehenen Projektleitung über die
   Modernisierung eines Gebäudes im Leistungsbild Gebäude und
   Innenräume, mindestens mit den Leistungsphasen (LPh) 2-8. Der eigene
   Anteil des Referenzinhabers an der Projektleitung muss je
   Leistungsphase mindestens 50 % betragen haben. Es werden maximal 2
   Referenzen bewertet. Die Leistungsphase 8 muss zwischen dem 1.1.2010
   und dem Schlusstermin dieser Bewerbung fertiggestellt worden sein. Es
   ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass die benannte Person
   bereit und in der Lage ist, die Projektleitung persönlich und
   hauptverantwortlich zu erbringen.
   Zu B): Mindestens 2 ständig Beschäftigte (Fachkräfte) inkl.
   Inhaber/Führungskräfte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
   Baukammerngesetz (BayBauKaG)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Bewerbungsunterlagen und/oder zum Verfahren sind
   ausschließlich über das Vergabeportal
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de zu stellen. Fragen zum
   Teilnahmewettbewerb, die nicht 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Teilnahmefrist eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Die Antworten
   auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich über die
   Vergabeplattform eingestellt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, an den zur Verfügung gestellten
   Vergabeunterlagen der 2. Verfahrensstufe noch Änderungen vorzunehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:thomas.kraus@landratsamt.dillingen.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-dillingen.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=198346
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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