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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Neubrandenburg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 371923-2020 (ID: 2020080709284791579)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Neubrandenburg: Gebäudereinigung
   2020/S 152/2020 371923
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH
   Postanschrift: Parkstraße 1
   Ort: Neubrandenburg
   NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
   Postleitzahl: 17033
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ausschreibung@neuwoges.de
   Telefon: +49 395/4501-170
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vzn-nb.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E73252181
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.evergabemv.de/E73252181
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://portal.evergabemv.de/E73252181
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunales Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung Jahnsportforum
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vergabestelle der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH
   schreibt für die Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH die
   Unterhaltsreinigung sowie die Veranstaltungsreinigung im Jahnsportforum
   (JSF) aus. Das JSF wird gemäß den Förderbedingungen zu 70 % dem
   Olympiastützpunkt M-V für Trainingszwecke und Wettkämpfe zur Verfügung
   gestellt. Darüber hinaus finden im JSF Kultur-, Sport- und sonstige
   Veranstaltungen statt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   NUTS-Code: DE8 MECKLENBURG-VORPOMMERN
   NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
   Hauptort der Ausführung:
   Parkstraße 1 in Neubrandenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber schreibt die Unterhaltsreinigung sowie die
   Veranstaltungsreinigung im Jahnsportforum (JSF) aus. Das JSF wird gemäß
   den Förderbedingungen zu 70 % dem Olympiastützpunkt M-V für
   Trainingszwecke und Wettkämpfe zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus
   finden im JSF Kultur-, Sport- und sonstige Veranstaltungen statt.
   Das JSF teilt sich in den Eingangsbereich A und B. Eingangsbereich A
   ist der Zugang für die Besucher von Veranstaltungen, Messen und
   Sportevents sowie die dazugehörigen Bereiche (Besuchergeraden und
   Treppenaufgänge). Weiterhin ist das der Zugang zu den Büroräumen der
   Verwaltung des Unternehmens im EG und in das 1. OG. Der Eingangsbereich
   B ist der Zugang zum Sportbereich und wird von den Sportlern und
   Mitarbeitern des Olympiastützpunkt M-V genutzt.
   Die Einzelheiten zur Reinigung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Nach Zuschlagserteilung soll der beigefügte Muster-Reinigungsvertrag
   abgeschlossen werden. Gewünscht ist, dass 2 feste Mitarbeiter zur
   Unterhaltsreinigung abgestellt werden.
   Das JSF ist im Vorfeld zu besichtigen. Dies ist Voraussetzung zur
   Abgabe eines Angebotes. Die Termine sind am 10.8.20 um 9.00 Uhr,
   18.8.20 um 15.00 Uhr und 2.9.20 um 9.00 Uhr vorgesehen. Zur Absprache
   der Termine ist mit Herrn Kettner, Tel. 01785595199, E-Mail:
   [11]Oscar.Kettner@vznb.de oder Herrn Martens, Tel. 0178 5595190,
   E-Mail: [12]Holger.Martens@vznb.de Kontakt aufzunehmen. Unter Beachtung
   der Corona-Vorschriften wird er die Termine entsprechend koordinieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht von einer Partei mit einer
   Frist von 6 Monaten zum Ende des Kalenderjahres gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug;
   2. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124);
   3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der die Mitglieder der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu
   einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte
   Vertreter hervorgehen (Formblatt 234);
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung;
   Zu 2.
   Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
   von mindestens 5 Mio. Euro für Personenschäden und über 3 Mio. Euro für
   Sachschäden und Vermögensschäden und über 2 Mio. für
   Bearbeitungsschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Für die
   Teilnahme am Verfahren ist auch eine Bescheinigung eines
   Versicherungsunternehmens ausreichend, dass im Falle einer Beauftragung
   die Versicherung mit den genannten Deckungssummen angepasst wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Die Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzleistungen (Reinigung
   von komplexen Sporthallen ab 5 000 Plätzen usw.) aus den letzten 3
   Jahren, mit einer Kurzbeschreibung des Auftrages (Angabe u. a. von
   Leistungsgegenstand, Leistungszeitraum/-zeitpunkt) ist erforderlich. Es
   ist der Auftraggeber, dort ein Ansprechpartner, der für Rückfragen
   kontaktiert werden kann (Angabe mindestens von Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse), zu benennen. Alternativ kann vorgelegt werden:
    bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber eine durch die zuständige
   Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung oder  (bei
   privaten Auftraggebern) eine von diesen ausgestellte Bescheinigung.
   Falls Referenzen von Dritten (z. B. Nachunternehmern) beigebracht
   werden sollen (Eignungsleihe), muss deren Verfügbarkeit für die
   Vertragslaufzeit sichergestellt werden. Bitte kontaktieren Sie in
   diesem Falle die Vergabestelle rechtzeitig für weitere Formalitäten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage zu
   verifizieren. Sie wird untaugliche Referenzen nicht berücksichtigen.
   Mehrere Referenzen eines Vertragspartners/Auftraggebers werden nur als
   eine Referenz gewertet.
   2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist.
   3. Benennung eines Vorarbeiters und Angabe seiner Qualifikation und
   Berufserfahrung;
   4. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
   Qualitätsmanagementsystem;
   5. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001
   Umweltmanagementsystem
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Die Räumlichkeiten müssen im Vorfeld besichtigt werden. Dazu sind
   folgende Termine bestimmt: 10.8.20 um 9.00 Uhr, 18.8.20 um 15.00 Uhr
   und 2.9.20 um 9.00 Uhr. Nach Besichtigung wird eine Bestätigung
   ausgegeben, die den Vergabeunterlagen beizufügen ist. Es wird um
   Anmeldung zum jeweiligen Termin gebeten bei Herrn Kettner (Tel. 0178
   5595199) oder Herrn Martens (0178 5595190).
   b) Der den Vergabeunterlagen beigefügte Reinigungsvertrag ist zu
   unterzeichnen.
   c) Die Verhandlungen, die Abwicklung der Leistungsbeziehung und das
   Erbringen der Dienstleistung erfolgen in deutscher Sprache.
   d) Die Vorgaben des Landesrechts (z. B. Gesetz über die Vergabe
   öffentlicher Aufträge in Mecklenburg Vorpommern [Vergabegesetz
   Mecklenburg-Vorpommern  VgG M-V] und des am 16.8.2014 in Kraft
   getretenen MiLoG (Mindestlohngesetz) müssen erfüllt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2020
   Ortszeit: 15:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die gesamte Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform
   Subreport zu führen, Angabe im Betreff:[08/20_VST].
   Telefonische Anfragen werden nicht bearbeitet. Rückfragen zu den
   Vergabeunterlagen sind nur bis zu 6 Tagen vor dem Öffnungstermin
   zulässig. Danach gestellte Anfragen, die eine Änderung der
   Vergabeunterlagen nach sich ziehen würden, werden nicht mehr
   berücksichtigt.
   Die Angebote sind elektronisch in Textform einzureichen.
   Die Unterlagen sind vollständig einzureichen. Inhaltliche Änderungen
   sind nicht zulässig.
   Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu
   vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen
   dem Angebot unbedingt vollständig bei.
   Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften (nachfolgend:
   Bietergemeinschaft(en) [BG], im Auftragsfalle Arbeitsgemeinschaft(en)
   [AG]) ist zulässig. BG müssen sich bereits als solche bewerben. Die
   nachträgliche Bildung ist grundsätzlich nicht möglich. Die BG hat mit
   dem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
   unterschriebene Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer AG im Auftragsfall erklärt ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages bezeichnet ist;
    in der bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter alle
   Mitglieder der BG/AG gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt;
    in der erklärt wird, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des
   Vertrages gesamtschuldnerisch haften;
    in der angegeben wird, welches Mitglied welche Leistungen ausführt.
   Weiter ist in einer kurzen Begründung (Form: Eigenerklärung) anzugeben,
   aus welchem (kaufmännischen oder technischen) Grund eine BG eingegangen
   wird.
   Es ist grundsätzlich nicht zulässig, dass ein Mitglied einer BG
   parallel ein eigenes Angebot abgibt bzw. parallel an einer anderen BG
   teilnimmt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer bei dem Ministerium für
   Wirtschaft, Bau und Tourismus
   Ort: Schwerin
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird verwiesen auf § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Ort: Schwerin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@neuwoges.de?subject=TED
   7. http://www.vzn-nb.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E73252181
   9. https://portal.evergabemv.de/E73252181
  10. https://portal.evergabemv.de/E73252181
  11. mailto:Oscar.Kettner@vznb.de?subject=TED
  12. mailto:Holger.Martens@vznb.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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