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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Neubrandenburg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 371923-2020 (ID: 2020080709284791579)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Neubrandenburg: Gebäudereinigung
2020/S 152/2020 371923
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH
Postanschrift: Parkstraße 1
Ort: Neubrandenburg
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Postleitzahl: 17033
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ausschreibung@neuwoges.de
Telefon: +49 395/4501-170
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vzn-nb.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://portal.evergabemv.de/E73252181
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://portal.evergabemv.de/E73252181
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://portal.evergabemv.de/E73252181
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung Jahnsportforum
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Vergabestelle der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH
schreibt für die Veranstaltungszentrum Neubrandenburg GmbH die
Unterhaltsreinigung sowie die Veranstaltungsreinigung im Jahnsportforum
(JSF) aus. Das JSF wird gemäß den Förderbedingungen zu 70 % dem
Olympiastützpunkt M-V für Trainingszwecke und Wettkämpfe zur Verfügung
gestellt. Darüber hinaus finden im JSF Kultur-, Sport- und sonstige
Veranstaltungen statt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
NUTS-Code: DE8 MECKLENBURG-VORPOMMERN
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
Hauptort der Ausführung:
Parkstraße 1 in Neubrandenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber schreibt die Unterhaltsreinigung sowie die
Veranstaltungsreinigung im Jahnsportforum (JSF) aus. Das JSF wird gemäß
den Förderbedingungen zu 70 % dem Olympiastützpunkt M-V für
Trainingszwecke und Wettkämpfe zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus
finden im JSF Kultur-, Sport- und sonstige Veranstaltungen statt.
Das JSF teilt sich in den Eingangsbereich A und B. Eingangsbereich A
ist der Zugang für die Besucher von Veranstaltungen, Messen und
Sportevents sowie die dazugehörigen Bereiche (Besuchergeraden und
Treppenaufgänge). Weiterhin ist das der Zugang zu den Büroräumen der
Verwaltung des Unternehmens im EG und in das 1. OG. Der Eingangsbereich
B ist der Zugang zum Sportbereich und wird von den Sportlern und
Mitarbeitern des Olympiastützpunkt M-V genutzt.
Die Einzelheiten zur Reinigung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Nach Zuschlagserteilung soll der beigefügte Muster-Reinigungsvertrag
abgeschlossen werden. Gewünscht ist, dass 2 feste Mitarbeiter zur
Unterhaltsreinigung abgestellt werden.
Das JSF ist im Vorfeld zu besichtigen. Dies ist Voraussetzung zur
Abgabe eines Angebotes. Die Termine sind am 10.8.20 um 9.00 Uhr,
18.8.20 um 15.00 Uhr und 2.9.20 um 9.00 Uhr vorgesehen. Zur Absprache
der Termine ist mit Herrn Kettner, Tel. 01785595199, E-Mail:
[11]Oscar.Kettner@vznb.de oder Herrn Martens, Tel. 0178 5595190,
E-Mail: [12]Holger.Martens@vznb.de Kontakt aufzunehmen. Unter Beachtung
der Corona-Vorschriften wird er die Termine entsprechend koordinieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, wenn er nicht von einer Partei mit einer
Frist von 6 Monaten zum Ende des Kalenderjahres gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug;
2. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124);
3. ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der die Mitglieder der
Bewerber-/Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu
einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte
Vertreter hervorgehen (Formblatt 234);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre;
2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung;
Zu 2.
Nachzuweisen ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
von mindestens 5 Mio. Euro für Personenschäden und über 3 Mio. Euro für
Sachschäden und Vermögensschäden und über 2 Mio. für
Bearbeitungsschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über
die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Für die
Teilnahme am Verfahren ist auch eine Bescheinigung eines
Versicherungsunternehmens ausreichend, dass im Falle einer Beauftragung
die Versicherung mit den genannten Deckungssummen angepasst wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Die Angabe von mind. 3 vergleichbaren Referenzleistungen (Reinigung
von komplexen Sporthallen ab 5 000 Plätzen usw.) aus den letzten 3
Jahren, mit einer Kurzbeschreibung des Auftrages (Angabe u. a. von
Leistungsgegenstand, Leistungszeitraum/-zeitpunkt) ist erforderlich. Es
ist der Auftraggeber, dort ein Ansprechpartner, der für Rückfragen
kontaktiert werden kann (Angabe mindestens von Telefonnummer und
E-Mail-Adresse), zu benennen. Alternativ kann vorgelegt werden:
bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber eine durch die zuständige
Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung oder (bei
privaten Auftraggebern) eine von diesen ausgestellte Bescheinigung.
Falls Referenzen von Dritten (z. B. Nachunternehmern) beigebracht
werden sollen (Eignungsleihe), muss deren Verfügbarkeit für die
Vertragslaufzeit sichergestellt werden. Bitte kontaktieren Sie in
diesem Falle die Vergabestelle rechtzeitig für weitere Formalitäten.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage zu
verifizieren. Sie wird untaugliche Referenzen nicht berücksichtigen.
Mehrere Referenzen eines Vertragspartners/Auftraggebers werden nur als
eine Referenz gewertet.
2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist.
3. Benennung eines Vorarbeiters und Angabe seiner Qualifikation und
Berufserfahrung;
4. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Qualitätsmanagementsystem;
5. Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001
Umweltmanagementsystem
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Die Räumlichkeiten müssen im Vorfeld besichtigt werden. Dazu sind
folgende Termine bestimmt: 10.8.20 um 9.00 Uhr, 18.8.20 um 15.00 Uhr
und 2.9.20 um 9.00 Uhr. Nach Besichtigung wird eine Bestätigung
ausgegeben, die den Vergabeunterlagen beizufügen ist. Es wird um
Anmeldung zum jeweiligen Termin gebeten bei Herrn Kettner (Tel. 0178
5595199) oder Herrn Martens (0178 5595190).
b) Der den Vergabeunterlagen beigefügte Reinigungsvertrag ist zu
unterzeichnen.
c) Die Verhandlungen, die Abwicklung der Leistungsbeziehung und das
Erbringen der Dienstleistung erfolgen in deutscher Sprache.
d) Die Vorgaben des Landesrechts (z. B. Gesetz über die Vergabe
öffentlicher Aufträge in Mecklenburg Vorpommern [Vergabegesetz
Mecklenburg-Vorpommern VgG M-V] und des am 16.8.2014 in Kraft
getretenen MiLoG (Mindestlohngesetz) müssen erfüllt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/09/2020
Ortszeit: 15:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die gesamte Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform
Subreport zu führen, Angabe im Betreff:[08/20_VST].
Telefonische Anfragen werden nicht bearbeitet. Rückfragen zu den
Vergabeunterlagen sind nur bis zu 6 Tagen vor dem Öffnungstermin
zulässig. Danach gestellte Anfragen, die eine Änderung der
Vergabeunterlagen nach sich ziehen würden, werden nicht mehr
berücksichtigt.
Die Angebote sind elektronisch in Textform einzureichen.
Die Unterlagen sind vollständig einzureichen. Inhaltliche Änderungen
sind nicht zulässig.
Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu
vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen
dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften (nachfolgend:
Bietergemeinschaft(en) [BG], im Auftragsfalle Arbeitsgemeinschaft(en)
[AG]) ist zulässig. BG müssen sich bereits als solche bewerben. Die
nachträgliche Bildung ist grundsätzlich nicht möglich. Die BG hat mit
dem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer AG im Auftragsfall erklärt ist;
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages bezeichnet ist;
in der bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter alle
Mitglieder der BG/AG gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
vertritt;
in der erklärt wird, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des
Vertrages gesamtschuldnerisch haften;
in der angegeben wird, welches Mitglied welche Leistungen ausführt.
Weiter ist in einer kurzen Begründung (Form: Eigenerklärung) anzugeben,
aus welchem (kaufmännischen oder technischen) Grund eine BG eingegangen
wird.
Es ist grundsätzlich nicht zulässig, dass ein Mitglied einer BG
parallel ein eigenes Angebot abgibt bzw. parallel an einer anderen BG
teilnimmt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer bei dem Ministerium für
Wirtschaft, Bau und Tourismus
Ort: Schwerin
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird verwiesen auf § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Ort: Schwerin
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:ausschreibung@neuwoges.de?subject=TED
7. http://www.vzn-nb.de/
8. https://portal.evergabemv.de/E73252181
9. https://portal.evergabemv.de/E73252181
10. https://portal.evergabemv.de/E73252181
11. mailto:Oscar.Kettner@vznb.de?subject=TED
12. mailto:Holger.Martens@vznb.de?subject=TED
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