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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Lörrach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 371906-2020 (ID: 2020080709284091567)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Lörrach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 152/2020 371906
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach 
   Eigenbetrieb des Landkreises Lörrach
   Postanschrift: Palmstraße 3
   Ort: Lörrach
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   Postleitzahl: 79539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Lörrach  Eigenbetrieb des Landkreises
   Lörrach
   E-Mail: [6]silke.bienroth@loerrach-landkreis.de
   Telefon: +49 7621-410-1450
   Fax: +49 7621-410-91450
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.loerrach-landkreis.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1718716f452-
   1c900b465c33c435
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurtechnische Planungsleistungen für die Deponie Scheinberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: AWLOER-2020-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistung Planung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE139 Lörrach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach beabsichtigt
   die Vergabe von Ingenieursleistungen nach HOAI für die Kreismülldeponie
   Scheinberg, eine Deponie der Deponieklasse II, Eselweidweg 1 in 79692
   Kleines Wiesental  Wieslet.
   Die Planungsleistungen umfassen im Wesentlichen die Leistungsphasen 1-9
   nach § 43 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 und beinhalten die Erstellung
   einer Zwischenabdichtung sowie den Ausbau des Betriebsabschnitts IIIc
   in 3 Bauabschnitten (BA 1-3). Die Vergabe der zu erbringenden
   Leistungen erfolgt stufenweise.
   Stufe I beinhaltet die genehmigungsfähige Planung des gesamten Ausbaus
   des Betriebsabschnitts IIIc mit den Bauabschnitten 1, 2 und 3, inkl.
   Basisabdichtung, Anbindung an die bestehenden in Betrieb befindlichen
   Abschnitte, die Zwischenabdichtung, die Oberflächenabdichtung; das
   Entwässerungssystem sowie diverse Wegebauarbeiten, mit den folgenden
   Grundleistungen gem. HOAI 2013:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-4 gem. § 43 HOAI 2013 i. V. m.
   Anlage 12;
    Leistungen der Tragwerksplanung LPH 1-4 gem. § 51 HOAI 2013 i. V. m.
   Anlage 14;
    Beratungsleistungen der Geotechnik Teilleistungen a) - c) gem. Nr.
   1.3.3 Anlage 1 HOAI 2013.
   Sowie weitere Besondere und zusätzliche Leistungen gemäß
   Aufgabenbeschreibung, insbesondere dem Qualitätsmanagementplan und
   Leistungen zur Planerkoordination.
   Stufe II beinhaltet die Planung und Begleitung des gesamten Ausbaus des
   Betriebsabschnitts IIIc mit den Bauabschnitten 1 und 2, inkl.
   Basisabdichtung, aber ohne Oberflächenabdichtung; Anbindung an die
   bestehenden in Betrieb befindlichen Abschnitte, die Zwischenabdichtung
   als hydraulische Trennung, das Entwässerungssystem sowie diverse
   Wegebauarbeiten, mit den folgenden Grundleistungen gem. HOAI 2013:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 5-9 gem. § 43 HOAI 2013 i. V. m.
   Anlage 12.
   Sowie weitere Besondere und zusätzliche Leistungen gemäß
   Aufgabenbeschreibung, hier insbesondere die örtliche Bauüberwachung.
   In Stufe III folgt der Ausbau des letzten Bauabschnittes 3 mit den
   Leistungsbildern aus der vorangegangenen Stufe II.
   Die anrechenbaren Kosten für die LPH 1-9 gem. § 43 HOAI liegen
   geschätzt bei ca. 18 Mio. EUR (netto, derzeitige Schätzung), ohne
   Berücksichtigung von möglichen Rückvergütungen durch den Einsatz von
   Ersatzbaustoffen.
   Den genauen Umfang der Leistungen hat der Bewerber der Allgemeinen
   Baubeschreibung, der Aufgabenbeschreibung und den Preisblättern zu
   entnehmen. Die Leistungspflichten des Auftragnehmers sind damit nicht
   abschließend bestimmt.
   Ein Rechtsanspruch auf Übertragung aller Leistungen/ Leistungsphasen
   besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung
   weiterer Leistungsstufen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt anhand der Angaben im Bewerbungsformular
   und der in den Vergabeunterlagen aufgeführten Bewertungskriterien.
   Folgende Mindestanforderung muss erfüllt sein:
   Eine Referenz zu einem vergleichbaren Projekt, das in den letzten 10
   Jahren abgeschlossen wurde oder sich aktuell in der Bauausführung
   befindet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf den Bau oder die
   Erweiterung einer Deponie oder eines Deponieabschnitts der
   Deponieklassen I bis III nach den in Deutschland gültigen gesetzlichen
   Vorgaben. Es ist nachzuweisen, dass mindestens die Leistungsphasen 1
   bis 8 beauftragt waren oder sind.
   Im Übrigen wird die Entscheidung über die Bewerberauswahl durch die
   Rangfolge der erreichten Punkte getroffen. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und sollte die Bewerberzahl trotzdem zu
   hoch sein, kann die Auswahl gemäß § 75 Abs. 6 VgV mittels Los getroffen
   werden.
   Die Angaben zu den Eignungskriterien werden wie folgt berücksichtigt:
   Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre und
   spezifischer Umsatz für entsprechende Dienstleistungen max. 100 Pkt.
   Angaben zu den Referenzen (incl. Relevanz) max. 210 Pkt.
   Mitarbiterstruktur Durchschnitt der letzten 3 Jahre max. 90 Pkt.
   Die detaillierte Untergliederung ist der Anlage zu den
   Eignungs-/Zuschlagskriterien dieser Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   einzelnen Leistungsphasen vor.
   Der Vertragsabschluss beinhaltet zunächst die Beauftragung der STUFE I,
   s.a. Beschreibung Ziff. II.2.4).
   Die Stufe II (Bauabschnitt 1 und 2) und Stufe III (Bauabscnitt 3) mit
   den Leistungsphasen 5-9 erfolgt optional, ebenso wie die Beauftragung
   weiterer Besonderer und zusätzlicher Leistungen gemäß
   Aufgabenbeschreibung. Der Auftraggeber behält sich im Übrigen vor, auf
   der Grundlage der Projektentwicklung, notwendige und sinnvolle weitere
   Leistungen zu beauftragen.
   Ein Rechtsanspruch auf Übertragung aller Leistungen/Leistungsphasen
   besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung
   weiterer Leistungsstufen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zum Teilnahmeantrag sind bis spätestens 26.8.2020 über das
   Vergabeportal: [10]https://www.vergabe24.de einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Bewerbungsformular ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
   ausgefüllt, von den bevollmächtigten Vertretern rechtsverbindlich zu
   unterzeichnen und einzureichen. Der Nachweis der Unterschriftenbefugnis
   ist vom Bewerber, bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
   mittels Vollmacht oder Registerauszug zu erbringen.
   Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht
   älter als 6 Monate) nach Maßgabe des Staates in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist oder alternativ auf andere Weise
   Natürliche Personen die freiberuflich tätig und berechtigt sind haben
   den Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur vorzulegen.
   Juristische Personen führen den Nachweis durch Erklärung, dass der
   verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt. Bei Bewerbern aus anderen
   Mitgliedsstaaten ist die Richtlinie 2005/ 36 EG zu berücksichtigen.
   Nachweis der Berufsbezeichnung Ingenieur, z. B. durch
   Mitgliedschaftnachweis in bestimmten Organisationen um zur
   Leistungserbringung berechtigt zu sein  Kammereintragung. Bei
   Bewerbergemeinschaften führen den Nachweis alle Bewerber.
   Beruft sich der Bewerber auf Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe) oder soll ein Unterauftragnehmer eingesetzt werden, hat
   der Bewerber Angaben zu den Leistungen/ Kapazitäten im
   Bewerbungsformular anzugeben.
   Soweit der Bewerbung sonstige Anlagen und Nachweise zum Bewerbungsbogen
   nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der
   Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform
   nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
   der Frist vorgelegt, führt auch dies zum Ausschluss aus dem weiteren
   Verfahren.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Leistungsfähigkeit ist durch Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
   im Durchschnitt für die letzten 3 Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) und
   über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (anrechenbare Kosten für das Leistungsbild  5 Mio. EUR netto,
   Fertigstellung zwischen 1.1.2010 und 30.6.2020 oder Projektierung
   aktuell bis 30.6.2025, Maßnahmen erfolgten nach den in Deutschland
   gültigen gesetzlichen Vorgaben, Honorarzone (III oder höher)
   nachzuweisen.
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Kopie der
   Versicherungspolice), nicht älter als 12 Monate, bei einem in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherer
   Hinweis: Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssumme nicht ausreicht,
   ist eine Zusage der Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall
   auf den gewünschten Betrag durch den Versicherer als Nachweis zulässig.
   Der Nachweis ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft in
   voller Höhe getrennt zu erbringen. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung beziehungsweise -teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen beziehungsweise -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Als Mindestkriterium ist festgelegt:
   Eine Referenz zu einem vergleichbaren Projekt, das in den letzten 10
   Jahren abgeschlossen wurde oder sich aktuell in der Bauausführung
   befindet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf den Bau oder die
   Erweiterung einer Deponie oder eines Deponieabschnitts der
   Deponieklassen I bis III nach den in Deutschland gültigen gesetzlichen
   Vorgaben. Es ist nachzuweisen, dass die Leistungsphasen 1 bis mind. 8
   beauftragt waren oder sind.
   Drei Referenzen Deponiebau (anrechenbare Kosten für das Leistungsbild 
   5 Mio. EUR netto, Fertigstellung zwischen 1.1.2010 und 30.6.2020 oder
   Projektierung aktuell bis 30.6.2025  Honorarzone (III oder höher)
   Jedes Referenzprojekt soll auf max. 2 DIN A 4 Seiten dargestellt werden
   und mindestens folgende Angaben zum Projekt enthalten
   Projektbezeichnung, Baukosten netto, beauftragte Leistungen,
   Leistungszeitraum einzelne Leistungen (in den LPH 1-8), Angabe
   Fertigstellung oder Projektierung.
   Eigenerklärung über die jahresdurchschnittliche Mitarbeiterzahl (Anzahl
   beschäftigter Ingenieure (oder gleichwertig), Anzahl technisches
   Personal, Anzahl sonstiges Personal) in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (2017, 2018, 2019).
   Angaben zum vorgesehenen Projektleiter und stellv. Projektleiter
   (Name, Berufsbezeichnung/Qualifikation, Berufserfahrung,
   Berufserfahrung als Leiter, Betreuung Projekten ähnlicher Kategorie).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu dem Verfahren und den Ausschreibungsunterlagen sind bis
   spätestens 26.08.2020 elektronisch über das Vergabeportal einzureichen.
   Die Beantwortung erfolgt bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist, s.a. § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:
   [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt); Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe.
   Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:silke.bienroth@loerrach-landkreis.de?subject=TED
   7. http://www.loerrach-landkreis.de/
   8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1718716f452-1c900b465c33c435
   9. https://www.vergabe24.de/
  10. https://www.vergabe24.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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