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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Lörrach
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 371906-2020 (ID: 2020080709284091567)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Lörrach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 152/2020 371906
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach
Eigenbetrieb des Landkreises Lörrach
Postanschrift: Palmstraße 3
Ort: Lörrach
NUTS-Code: DE139 Lörrach
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Lörrach Eigenbetrieb des Landkreises
Lörrach
E-Mail: [6]silke.bienroth@loerrach-landkreis.de
Telefon: +49 7621-410-1450
Fax: +49 7621-410-91450
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.loerrach-landkreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1718716f452-
1c900b465c33c435
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurtechnische Planungsleistungen für die Deponie Scheinberg
Referenznummer der Bekanntmachung: AWLOER-2020-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistung Planung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139 Lörrach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach beabsichtigt
die Vergabe von Ingenieursleistungen nach HOAI für die Kreismülldeponie
Scheinberg, eine Deponie der Deponieklasse II, Eselweidweg 1 in 79692
Kleines Wiesental Wieslet.
Die Planungsleistungen umfassen im Wesentlichen die Leistungsphasen 1-9
nach § 43 i. V. m. Anlage 12 HOAI 2013 und beinhalten die Erstellung
einer Zwischenabdichtung sowie den Ausbau des Betriebsabschnitts IIIc
in 3 Bauabschnitten (BA 1-3). Die Vergabe der zu erbringenden
Leistungen erfolgt stufenweise.
Stufe I beinhaltet die genehmigungsfähige Planung des gesamten Ausbaus
des Betriebsabschnitts IIIc mit den Bauabschnitten 1, 2 und 3, inkl.
Basisabdichtung, Anbindung an die bestehenden in Betrieb befindlichen
Abschnitte, die Zwischenabdichtung, die Oberflächenabdichtung; das
Entwässerungssystem sowie diverse Wegebauarbeiten, mit den folgenden
Grundleistungen gem. HOAI 2013:
Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 1-4 gem. § 43 HOAI 2013 i. V. m.
Anlage 12;
Leistungen der Tragwerksplanung LPH 1-4 gem. § 51 HOAI 2013 i. V. m.
Anlage 14;
Beratungsleistungen der Geotechnik Teilleistungen a) - c) gem. Nr.
1.3.3 Anlage 1 HOAI 2013.
Sowie weitere Besondere und zusätzliche Leistungen gemäß
Aufgabenbeschreibung, insbesondere dem Qualitätsmanagementplan und
Leistungen zur Planerkoordination.
Stufe II beinhaltet die Planung und Begleitung des gesamten Ausbaus des
Betriebsabschnitts IIIc mit den Bauabschnitten 1 und 2, inkl.
Basisabdichtung, aber ohne Oberflächenabdichtung; Anbindung an die
bestehenden in Betrieb befindlichen Abschnitte, die Zwischenabdichtung
als hydraulische Trennung, das Entwässerungssystem sowie diverse
Wegebauarbeiten, mit den folgenden Grundleistungen gem. HOAI 2013:
Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 5-9 gem. § 43 HOAI 2013 i. V. m.
Anlage 12.
Sowie weitere Besondere und zusätzliche Leistungen gemäß
Aufgabenbeschreibung, hier insbesondere die örtliche Bauüberwachung.
In Stufe III folgt der Ausbau des letzten Bauabschnittes 3 mit den
Leistungsbildern aus der vorangegangenen Stufe II.
Die anrechenbaren Kosten für die LPH 1-9 gem. § 43 HOAI liegen
geschätzt bei ca. 18 Mio. EUR (netto, derzeitige Schätzung), ohne
Berücksichtigung von möglichen Rückvergütungen durch den Einsatz von
Ersatzbaustoffen.
Den genauen Umfang der Leistungen hat der Bewerber der Allgemeinen
Baubeschreibung, der Aufgabenbeschreibung und den Preisblättern zu
entnehmen. Die Leistungspflichten des Auftragnehmers sind damit nicht
abschließend bestimmt.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung aller Leistungen/ Leistungsphasen
besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung
weiterer Leistungsstufen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt anhand der Angaben im Bewerbungsformular
und der in den Vergabeunterlagen aufgeführten Bewertungskriterien.
Folgende Mindestanforderung muss erfüllt sein:
Eine Referenz zu einem vergleichbaren Projekt, das in den letzten 10
Jahren abgeschlossen wurde oder sich aktuell in der Bauausführung
befindet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf den Bau oder die
Erweiterung einer Deponie oder eines Deponieabschnitts der
Deponieklassen I bis III nach den in Deutschland gültigen gesetzlichen
Vorgaben. Es ist nachzuweisen, dass mindestens die Leistungsphasen 1
bis 8 beauftragt waren oder sind.
Im Übrigen wird die Entscheidung über die Bewerberauswahl durch die
Rangfolge der erreichten Punkte getroffen. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und sollte die Bewerberzahl trotzdem zu
hoch sein, kann die Auswahl gemäß § 75 Abs. 6 VgV mittels Los getroffen
werden.
Die Angaben zu den Eignungskriterien werden wie folgt berücksichtigt:
Gesamtumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre und
spezifischer Umsatz für entsprechende Dienstleistungen max. 100 Pkt.
Angaben zu den Referenzen (incl. Relevanz) max. 210 Pkt.
Mitarbiterstruktur Durchschnitt der letzten 3 Jahre max. 90 Pkt.
Die detaillierte Untergliederung ist der Anlage zu den
Eignungs-/Zuschlagskriterien dieser Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
einzelnen Leistungsphasen vor.
Der Vertragsabschluss beinhaltet zunächst die Beauftragung der STUFE I,
s.a. Beschreibung Ziff. II.2.4).
Die Stufe II (Bauabschnitt 1 und 2) und Stufe III (Bauabscnitt 3) mit
den Leistungsphasen 5-9 erfolgt optional, ebenso wie die Beauftragung
weiterer Besonderer und zusätzlicher Leistungen gemäß
Aufgabenbeschreibung. Der Auftraggeber behält sich im Übrigen vor, auf
der Grundlage der Projektentwicklung, notwendige und sinnvolle weitere
Leistungen zu beauftragen.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung aller Leistungen/Leistungsphasen
besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Übertragung
weiterer Leistungsstufen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zum Teilnahmeantrag sind bis spätestens 26.8.2020 über das
Vergabeportal: [10]https://www.vergabe24.de einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Das Bewerbungsformular ist innerhalb der Bewerbungsfrist vollständig
ausgefüllt, von den bevollmächtigten Vertretern rechtsverbindlich zu
unterzeichnen und einzureichen. Der Nachweis der Unterschriftenbefugnis
ist vom Bewerber, bei einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied
mittels Vollmacht oder Registerauszug zu erbringen.
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (nicht
älter als 6 Monate) nach Maßgabe des Staates in dem das Unternehmen
niedergelassen ist oder alternativ auf andere Weise
Natürliche Personen die freiberuflich tätig und berechtigt sind haben
den Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur vorzulegen.
Juristische Personen führen den Nachweis durch Erklärung, dass der
verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bei Bewerbern aus anderen
Mitgliedsstaaten ist die Richtlinie 2005/ 36 EG zu berücksichtigen.
Nachweis der Berufsbezeichnung Ingenieur, z. B. durch
Mitgliedschaftnachweis in bestimmten Organisationen um zur
Leistungserbringung berechtigt zu sein Kammereintragung. Bei
Bewerbergemeinschaften führen den Nachweis alle Bewerber.
Beruft sich der Bewerber auf Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) oder soll ein Unterauftragnehmer eingesetzt werden, hat
der Bewerber Angaben zu den Leistungen/ Kapazitäten im
Bewerbungsformular anzugeben.
Soweit der Bewerbung sonstige Anlagen und Nachweise zum Bewerbungsbogen
nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der
Vergabestelle hierfür benannten Frist über die E-Vergabeplattform
nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
der Frist vorgelegt, führt auch dies zum Ausschluss aus dem weiteren
Verfahren.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Leistungsfähigkeit ist durch Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
im Durchschnitt für die letzten 3 Geschäftsjahre (2017, 2018, 2019) und
über den spezifischen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(anrechenbare Kosten für das Leistungsbild 5 Mio. EUR netto,
Fertigstellung zwischen 1.1.2010 und 30.6.2020 oder Projektierung
aktuell bis 30.6.2025, Maßnahmen erfolgten nach den in Deutschland
gültigen gesetzlichen Vorgaben, Honorarzone (III oder höher)
nachzuweisen.
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Kopie der
Versicherungspolice), nicht älter als 12 Monate, bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer
Hinweis: Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssumme nicht ausreicht,
ist eine Zusage der Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall
auf den gewünschten Betrag durch den Versicherer als Nachweis zulässig.
Der Nachweis ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft in
voller Höhe getrennt zu erbringen. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung beziehungsweise -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen beziehungsweise -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Als Mindestkriterium ist festgelegt:
Eine Referenz zu einem vergleichbaren Projekt, das in den letzten 10
Jahren abgeschlossen wurde oder sich aktuell in der Bauausführung
befindet. Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf den Bau oder die
Erweiterung einer Deponie oder eines Deponieabschnitts der
Deponieklassen I bis III nach den in Deutschland gültigen gesetzlichen
Vorgaben. Es ist nachzuweisen, dass die Leistungsphasen 1 bis mind. 8
beauftragt waren oder sind.
Drei Referenzen Deponiebau (anrechenbare Kosten für das Leistungsbild
5 Mio. EUR netto, Fertigstellung zwischen 1.1.2010 und 30.6.2020 oder
Projektierung aktuell bis 30.6.2025 Honorarzone (III oder höher)
Jedes Referenzprojekt soll auf max. 2 DIN A 4 Seiten dargestellt werden
und mindestens folgende Angaben zum Projekt enthalten
Projektbezeichnung, Baukosten netto, beauftragte Leistungen,
Leistungszeitraum einzelne Leistungen (in den LPH 1-8), Angabe
Fertigstellung oder Projektierung.
Eigenerklärung über die jahresdurchschnittliche Mitarbeiterzahl (Anzahl
beschäftigter Ingenieure (oder gleichwertig), Anzahl technisches
Personal, Anzahl sonstiges Personal) in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2017, 2018, 2019).
Angaben zum vorgesehenen Projektleiter und stellv. Projektleiter
(Name, Berufsbezeichnung/Qualifikation, Berufserfahrung,
Berufserfahrung als Leiter, Betreuung Projekten ähnlicher Kategorie).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen zu dem Verfahren und den Ausschreibungsunterlagen sind bis
spätestens 26.08.2020 elektronisch über das Vergabeportal einzureichen.
Die Beantwortung erfolgt bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist, s.a. § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
[12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt); Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe.
Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:silke.bienroth@loerrach-landkreis.de?subject=TED
7. http://www.loerrach-landkreis.de/
8. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1718716f452-1c900b465c33c435
9. https://www.vergabe24.de/
10. https://www.vergabe24.de/
11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/seiten/default.aspx
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