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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Schwerin
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 371893-2020 (ID: 2020080709283591550)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Schwerin: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2020/S 152/2020 371893
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Straßenbauamt Schwerin
   Postanschrift: Pampower Straße 68
   Ort: Schwerin
   NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe-sba-sn@sbv.mv-regierung.de
   Telefon: +49 385-58881010
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/95876
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   L 26 Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 2-6
   Referenznummer der Bekanntmachung: 220135
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Verkehrsanlagen für den Ausbau der L26 zwischen Kemnitz
   und Rappenhagen inkl. Herstellung einer Ortsumgehung für Kemnitz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   Kemnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Verkehrsanlagen für den Ausbau der L26 zwischen Kemnitz
   und Rappenhagen inkl. Herstellung einer Ortsumgehung für Kemnitz
   Fachbereich Objektplanung Verkehrsanlage, LP 2-6 HOAI, Besondere
   Leistungen für Straßen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 90
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei unvorhergesehenen Einflüssen aus anderen Fachbereichen oder
   Institutionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   (§ 45 (4) Nr. 4 VgV)Wichtung 10,00 v. H.
   Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
   Die Angabe eines jeden Bewerbers zu diesem Kriterium werden mit einer
   Punktzahl zwischen 1 und 3 bewertet. Zwischenwerte werden linear
   interpoliert. Es erfolgt eine Rundung auf 3 Nachkommastellen. Die
   Ermittlung des Gesamtumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages
   erfolgt durch Addition der jeweiligen Umsätze in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei Bewerbungsgemeinschaften erfolgt
   eine Aufsummierung der Angaben der einzelnen Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft.
   Die Punkte werden nach folgender Systematik vergeben:
    3 Punkte: Gesamtumsatz > 3 000 000,00 EUR;
    2 Punkte: Gesamtumsatz = 2 000 000,00 EUR;
    1 Punkt: Gesamtumsatz = 1 000 000,00 EUR;
    0 Punkte: Gesamtumsatz < 1 000 000,00 EUR.
   (§ 46 (3) Nr. 1 VgV) Wichtung 80,00 v. H.
   Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
   Eine Referenz wird als vergleichbar gewertet, wenn mindestens
   nachfolgende Kriterien eingehalten sind:
    Objekt: Landesstraße oder höherwertig;
    Bearbeitung der Leistungsphasen 3 bis 6 der HOAI der Objektplanung
   Verkehrsanlagen;
    das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
   innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen worden.
   Der Bewerber hat eine Liste der in den Jahren 2017 bis einschließlich
   2020 erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, vorzulegen. In dieser Liste
   sind, neben den oben genannten Kriterien, der Wert der Dienstleistung
   (Euro brutto), der Erbringungszeitraum (Monat/Jahr, z. B. von 10/2017
   bis 12/2018) sowie der öffentliche oder private Auftraggeber zu
   benennen.
   Die Angaben eines jeden Bewerbers zu diesem Kriterium werden mit einer
   Punktezahl zwischen 1 und 3 bewertet. Bei Bewerbergemeinschaften
   erfolgt die Aufsummierung der vergleichbaren Referenzen der Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaften.
   Die Punkte werden nach folgender Systematik vergeben:
    3 Punkte: 4 und mehr Referenzen;
    2 Punkte: 2 bis 3 Referenzen;
    1 Punkt: Eine Referenz.
   (§ 46 (3) Nr. 3 VgV) Wichtung 10 v. H.
   Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
   Untersuchungsmöglichkeiten.
   Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
   Der Bewerber weist seine Qualitätssicherungssysteme durch eine
   Erklärung nach, wobei die Durchführung der Qualitätssicherung innerhalb
   eines nach DIN ISO 9001 ff. zertifizierten Systems mit der höchsten
   Punktzahl bewertet wird. Die Angaben eines jeden Bewerbers zu diesem
   Kriterium werden mit einer Punktezahl zwischen 1 und 3 bewertet. Bei
   Bewerbergemeinschaften wird das Mittel aus den Einzelbewertungen der
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gebildet. Es erfolgt eine Rundung
   auf 3 Nachkommastellen.
   Die Punkte werden nach folgenden Kriterien vergeben:
    3 Punkte: Qualitätssicherung erfolgt innerhalb eines nach DIN EN ISO
   9001 ff. zertifizierten Qualitätssicherungssystems;
    2 Punkte: Qualitätssicherung erfolgt in Anlehnung an DIN EN ISO 9001
   ff;
    1 Punkt: Qualität wird durch Schlusszeichnung einer Führungsposition.
   Mehraugenprinzip o. ä. gewährleistet
   Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
   Höchstzahl gemäß § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
   zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann gemäß § 75 (6) VgV
   die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
   Abschluss als Dipl.-Ing. FH/TH oder Bachelor/Master oder vergleichbare
   Qualifikationen, die zur Leistungserbringung befähigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 (4) Nr. 2 und 4 VgV
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine
   Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe
   von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
   beträgt.
   § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags
   Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: Brutto: 150
   000 EUR.
   Bei Bewerbungsgemeinschaften wird die Summe der Geschäftsjahresumsätze
   bzw. Jahresumsätze in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der einzelnen
   Mitglieder der Bewerbungsgemeinschaft gebildet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 (3) Nr. 1, 2, 3, 9 und 10 VgV
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   inkl. berufliche Befähigung.
   Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
   Abschluss als Dipl.-Ing. FH/TH oder Bachelor/Master oder vergleichbare
   Qualifikationen, die zur Leistungserbringung befähigen.
   § 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Eine Referenz wird als vergleichbar gewertet, wenn mindestens
   nachfolgende Kriterien eingehalten sind:
   Entweder:
   a.) Bearbeitung der Leistungsphasen 3 bis 6 der HOAI der Objektplanung
   Verkehrsanlagen.
    Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
    das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
   innerhalb der letz-ten 3 Jahre abgeschlossen worden.
   b.) Bearbeitung der Leistungsphasen 1 und 2 der HOAI der Objektplanung
   Verkehrsanlagen.
    Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
    das Referenzprojekt befindet sich mindestens in der Leistungsphase 2
   oder ist abgeschlossen.
   Der Bewerber muss zu den Punkten a.) und b.) je eine vergleichbare
   Leistung erbracht haben.
   Oder:
   c.) Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 6 der HOAI der Objektplanung
   Verkehrsanlagen.
    Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
    das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
   innerhalb der letz-ten 3 Jahre abgeschlossen worden.
   Die Referenzen sind in einer Liste zusammenzufassen, die die
   bewertungsrelevanten Daten zu den geforderten Mindestkriterien enthält
   § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über
   die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
   Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen:
    Datentransfersystem zur Projektkommunikation zwischen AN, AG und
   sonstigen Dritten (Datenserver);
    MS Office Version 2003 oder höher;
    CAD-Software;
    Verkehrsplanungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu CARD/1;
    Ausschreibungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu RIB iTWO®;
    Software zur Bauablaufplanung kompatibel mit MS Project.
   § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
   Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.
   Der Bewerber muss mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagementsystem
   (Schlusszeichnung einer Führungsposition, Mehraugenprinzip o.ä.)
   verfügen.
   Für den Nachweis der Erfüllung des Mindeststandards ist das eigene
   Qualitätsmanagementsystem nachvollziehbar zu beschreiben.
   § 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
   Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
   ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
   den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen, gemäß Nr. 7.1 §
   46 (3) Nr. 2 VgV und § 46 (3) Nr. 1 VgV, genügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   GWB § 123 Zwingende Ausschlussgründe
   (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem
   Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus:
   Gemäß GWB § 123 (1) Nr. 1-10, (4) Nr. 1-2
   GWB § 124 Fakultative Ausschlussgründe.
   (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des
   Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
   des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
   ausschließen, wenn 2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14b
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
   Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
   GWB § 160 Abs. 3: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Straßenbauamt Schwerin
   Postanschrift: Pampower Straße 68
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19061
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 385-58881010
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:vergabe-sba-sn@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/95876
  10. https://my.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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