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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Schwerin
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 371893-2020 (ID: 2020080709283591550)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Schwerin: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2020/S 152/2020 371893
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Straßenbauamt Schwerin
Postanschrift: Pampower Straße 68
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-sba-sn@sbv.mv-regierung.de
Telefon: +49 385-58881010
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/95876
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
L 26 Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 2-6
Referenznummer der Bekanntmachung: 220135
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanung Verkehrsanlagen für den Ausbau der L26 zwischen Kemnitz
und Rappenhagen inkl. Herstellung einer Ortsumgehung für Kemnitz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Hauptort der Ausführung:
Kemnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen für den Ausbau der L26 zwischen Kemnitz
und Rappenhagen inkl. Herstellung einer Ortsumgehung für Kemnitz
Fachbereich Objektplanung Verkehrsanlage, LP 2-6 HOAI, Besondere
Leistungen für Straßen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 90
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei unvorhergesehenen Einflüssen aus anderen Fachbereichen oder
Institutionen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
(§ 45 (4) Nr. 4 VgV)Wichtung 10,00 v. H.
Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags,
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Die Angabe eines jeden Bewerbers zu diesem Kriterium werden mit einer
Punktzahl zwischen 1 und 3 bewertet. Zwischenwerte werden linear
interpoliert. Es erfolgt eine Rundung auf 3 Nachkommastellen. Die
Ermittlung des Gesamtumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages
erfolgt durch Addition der jeweiligen Umsätze in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei Bewerbungsgemeinschaften erfolgt
eine Aufsummierung der Angaben der einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft.
Die Punkte werden nach folgender Systematik vergeben:
3 Punkte: Gesamtumsatz > 3 000 000,00 EUR;
2 Punkte: Gesamtumsatz = 2 000 000,00 EUR;
1 Punkt: Gesamtumsatz = 1 000 000,00 EUR;
0 Punkte: Gesamtumsatz < 1 000 000,00 EUR.
(§ 46 (3) Nr. 1 VgV) Wichtung 80,00 v. H.
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Eine Referenz wird als vergleichbar gewertet, wenn mindestens
nachfolgende Kriterien eingehalten sind:
Objekt: Landesstraße oder höherwertig;
Bearbeitung der Leistungsphasen 3 bis 6 der HOAI der Objektplanung
Verkehrsanlagen;
das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
innerhalb der letzten 3 Jahre abgeschlossen worden.
Der Bewerber hat eine Liste der in den Jahren 2017 bis einschließlich
2020 erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, vorzulegen. In dieser Liste
sind, neben den oben genannten Kriterien, der Wert der Dienstleistung
(Euro brutto), der Erbringungszeitraum (Monat/Jahr, z. B. von 10/2017
bis 12/2018) sowie der öffentliche oder private Auftraggeber zu
benennen.
Die Angaben eines jeden Bewerbers zu diesem Kriterium werden mit einer
Punktezahl zwischen 1 und 3 bewertet. Bei Bewerbergemeinschaften
erfolgt die Aufsummierung der vergleichbaren Referenzen der Mitglieder
der Bewerbergemeinschaften.
Die Punkte werden nach folgender Systematik vergeben:
3 Punkte: 4 und mehr Referenzen;
2 Punkte: 2 bis 3 Referenzen;
1 Punkt: Eine Referenz.
(§ 46 (3) Nr. 3 VgV) Wichtung 10 v. H.
Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
Untersuchungsmöglichkeiten.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Der Bewerber weist seine Qualitätssicherungssysteme durch eine
Erklärung nach, wobei die Durchführung der Qualitätssicherung innerhalb
eines nach DIN ISO 9001 ff. zertifizierten Systems mit der höchsten
Punktzahl bewertet wird. Die Angaben eines jeden Bewerbers zu diesem
Kriterium werden mit einer Punktezahl zwischen 1 und 3 bewertet. Bei
Bewerbergemeinschaften wird das Mittel aus den Einzelbewertungen der
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gebildet. Es erfolgt eine Rundung
auf 3 Nachkommastellen.
Die Punkte werden nach folgenden Kriterien vergeben:
3 Punkte: Qualitätssicherung erfolgt innerhalb eines nach DIN EN ISO
9001 ff. zertifizierten Qualitätssicherungssystems;
2 Punkte: Qualitätssicherung erfolgt in Anlehnung an DIN EN ISO 9001
ff;
1 Punkt: Qualität wird durch Schlusszeichnung einer Führungsposition.
Mehraugenprinzip o. ä. gewährleistet
Erfüllen mehrere Bewerber an einem Teilnahmewettbewerb mit festgelegter
Höchstzahl gemäß § 51 VgV gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann gemäß § 75 (6) VgV
die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Abschluss als Dipl.-Ing. FH/TH oder Bachelor/Master oder vergleichbare
Qualifikationen, die zur Leistungserbringung befähigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 (4) Nr. 2 und 4 VgV
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
§ 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine
Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe
von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist.
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
beträgt.
§ 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags
Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: Brutto: 150
000 EUR.
Bei Bewerbungsgemeinschaften wird die Summe der Geschäftsjahresumsätze
bzw. Jahresumsätze in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der einzelnen
Mitglieder der Bewerbungsgemeinschaft gebildet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 (3) Nr. 1, 2, 3, 9 und 10 VgV
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
§ 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
inkl. berufliche Befähigung.
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Abschluss als Dipl.-Ing. FH/TH oder Bachelor/Master oder vergleichbare
Qualifikationen, die zur Leistungserbringung befähigen.
§ 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Eine Referenz wird als vergleichbar gewertet, wenn mindestens
nachfolgende Kriterien eingehalten sind:
Entweder:
a.) Bearbeitung der Leistungsphasen 3 bis 6 der HOAI der Objektplanung
Verkehrsanlagen.
Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
innerhalb der letz-ten 3 Jahre abgeschlossen worden.
b.) Bearbeitung der Leistungsphasen 1 und 2 der HOAI der Objektplanung
Verkehrsanlagen.
Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
das Referenzprojekt befindet sich mindestens in der Leistungsphase 2
oder ist abgeschlossen.
Der Bewerber muss zu den Punkten a.) und b.) je eine vergleichbare
Leistung erbracht haben.
Oder:
c.) Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 6 der HOAI der Objektplanung
Verkehrsanlagen.
Objekt: Landesstraße oder höherwertiger;
das Referenzprojekt befindet sich in der Leistungsphase 6 oder ist
innerhalb der letz-ten 3 Jahre abgeschlossen worden.
Die Referenzen sind in einer Liste zusammenzufassen, die die
bewertungsrelevanten Daten zu den geforderten Mindestkriterien enthält
§ 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über
die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen:
Datentransfersystem zur Projektkommunikation zwischen AN, AG und
sonstigen Dritten (Datenserver);
MS Office Version 2003 oder höher;
CAD-Software;
Verkehrsplanungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu CARD/1;
Ausschreibungssoftware mit Datenschnittstellen von/zu RIB iTWO®;
Software zur Bauablaufplanung kompatibel mit MS Project.
§ 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.
Der Bewerber muss mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagementsystem
(Schlusszeichnung einer Führungsposition, Mehraugenprinzip o.ä.)
verfügen.
Für den Nachweis der Erfüllung des Mindeststandards ist das eigene
Qualitätsmanagementsystem nachvollziehbar zu beschreiben.
§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen, gemäß Nr. 7.1 §
46 (3) Nr. 2 VgV und § 46 (3) Nr. 1 VgV, genügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
GWB § 123 Zwingende Ausschlussgründe
(1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem
Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus:
Gemäß GWB § 123 (1) Nr. 1-10, (4) Nr. 1-2
GWB § 124 Fakultative Ausschlussgründe.
(1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des
Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt
des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren
ausschließen, wenn 2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2021
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14b
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
GWB § 160 Abs. 3: Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Straßenbauamt Schwerin
Postanschrift: Pampower Straße 68
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
Telefon: +49 385-58881010
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:vergabe-sba-sn@sbv.mv-regierung.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/95876
10. https://my.vergabe.rib.de/
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