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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Hamburg
Unternehmens- und Managementberatung
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Personalschulung
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dokument Nr...: 371791-2020 (ID: 2020080709282291532)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Hamburg: Unternehmens- und Managementberatung
   2020/S 152/2020 371791
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
   Postanschrift: Nagelsweg 27-31
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle10@dak.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.dak.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYMT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYMT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Bereich der Bearbeitung von
   Hilfsmittelanträgen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1003012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DAK-G benötigt im Bereich der Fachzentren Hilfsmittel Beratungs-,
   Schulungs- und Unterstützungsleistungen, die im nachfolgenden
   spezifiziert werden. Hierzu will die DAK-G einen bzw. mehrere erfahrene
   Dienstleister mit entsprechenden Qualifikationen und Referenzen
   beauftragen, der zu den jeweiligen Anforderungen der DAK-G kurzfristig
   passende Berater indem jeweils geforderten Umfang zur Unterstützung und
   Beratung bereitstellen kann.
   Dabei ist ein dauerhafter Einsatz der Dienstleister ist nicht geplant,
   vielmehr sollen die Mitarbeiter*innen der DAK-G mit Unterstützung der
   zu beauftragenden Dienstleister in die Lage versetzt werden, alle
   Bereiche zukünftig selbständig in hoher Qualität zu bedienen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medizintechnik
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79632000 Personalschulung
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DAK-Gesundheit
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in 5 Losen vergeben:
   1. Los: Medizintechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   Leistungsbeschreibung
   b) Produktgruppen:
    01 Absauggeräte;
    03 Applikationshilfen;
    06 Bestrahlungsgeräte;
    09 Elektrostimulationsgeräte;
    12 Hilfsmittel für Kehlkopflose;
    14 Sauerstoff / Beatmung;
    15 Hilfsmittel zum Training der Beckenbodenmuskulatur;
    17 Apparate zur Kompressionstherapie;
    21 Messgeräte für Körperzustände;
    27 Sprechhilfen.
   2. Los: Rehatechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    04 Badehilfen;
    10 Gehhilfen;
    18 Krankenfahrzeuge;
    22 Mobilitätshilfen;
   Leistungsbeschreibung
    26 Sitzhilfen;
    28 Stehhilfen;
   3. Los: Orthopädietechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppe:
    05 Bandagen;
    08 Einlagen;
    17 Kompressionsstrümpfe;
    23 Orthesen;
    24 Prothesen, Brustprothesen;
    24 Perücken;
    31 Schuhe;
   4. Los: Homecare
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   Leistungsbeschreibung
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    02 Adaptionshilfen;
    11 Hilfsmittel gegen Dekubitus;
    15 Inkontinenzartikel;
    19 Krankenpflegeartikel (Betten);
    20 Lagerungshilfen;
    22 Mobilitätshilfen (nur Lifter);
    29 Stomaartikel;
    33 Toilettenhilfen;
    50 Pflegehilfen zur Erleichterung der Pflege (Betten);
    51 Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Hygiene;
    52 Pflegehilfsmittel zur selbstständigen Lebensführung (Hausnotruf);
    53 Pflegehilfsmittel zur Linderung von Beschwerden;
    54 Pflegehilfsmittel (40,00 EUR Pauschale).
   5. Los: Sehhilfen/Hörhilfen
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   Leistungsbeschreibung
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    07 Blindenhilfsmittel;
    13 Hörhilfen;
    16 Kommunikationshilfen;
    25 Sehhilfen;
    32 CPM-Bewegungsschienen;
    99 antiallergene Bettausstattung;
    99 Verschiedenes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rehatechnik
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79632000 Personalschulung
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DAK-Gesundheit
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in 5 Losen vergeben:
   1. Los: Medizintechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung.
   Leistungsbeschreibung
   b) Produktgruppen:
    01 Absauggeräte;
    03 Applikationshilfen;
    06 Bestrahlungsgeräte;
    09 Elektrostimulationsgeräte;
    12 Hilfsmittel für Kehlkopflose;
    14 Sauerstoff / Beatmung;
    15 Hilfsmittel zum Training der Beckenbodenmuskulatur;
    17 Apparate zur Kompressionstherapie;
    21 Messgeräte für Körperzustände;
    27 Sprechhilfen;
   2. Los: Rehatechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    04 Badehilfen;
    10 Gehhilfen;
    18 Krankenfahrzeuge;
    22 Mobilitätshilfen;
   Leistungsbeschreibung;
    26 Sitzhilfen;
    28 Stehhilfen;
   3. Los: Orthopädietechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppe:
    05 Bandagen;
    08 Einlagen;
    17 Kompressionsstrümpfe;
    23 Orthesen;
    24 Prothesen, Brustprothesen;
    24 Perücken;
    31 Schuhe.
   4. Los: Homecare
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   Leistungsbeschreibung
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    02 Adaptionshilfen;
    11 Hilfsmittel gegen Dekubitus;
    15 Inkontinenzartikel;
    19 Krankenpflegeartikel (Betten);
    20 Lagerungshilfen;
    22 Mobilitätshilfen (nur Lifter);
    29 Stomaartikel;
    33 Toilettenhilfen;
    50 Pflegehilfen zur Erleichterung der Pflege (Betten);
    51 Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Hygiene;
    52 Pflegehilfsmittel zur selbstständigen Lebensführung (Hausnotruf);
    53 Pflegehilfsmittel zur Linderung von Beschwerden;
    54 Pflegehilfsmittel (40,00 EUR Pauschale);
   5. Los: Sehhilfen / Hörhilfen.
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   Leistungsbeschreibung
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    07 Blindenhilfsmittel;
    13 Hörhilfen;
    16 Kommunikationshilfen;
    25 Sehhilfen;
    32 CPM-Bewegungsschienen;
    99 antiallergene Bettausstattung;
    99 Verschiedenes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Orthopädietechnik
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79632000 Personalschulung
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DAK-Gesundheit
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in 5 Losen vergeben:
   1. Los: Medizintechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   Leistungsbeschreibung
   b) Produktgruppen:
    01 Absauggeräte;
    03 Applikationshilfen;
    06 Bestrahlungsgeräte;
    09 Elektrostimulationsgeräte;
    12 Hilfsmittel für Kehlkopflose;
    14 Sauerstoff / Beatmung;
    15 Hilfsmittel zum Training der Beckenbodenmuskulatur;
    17 Apparate zur Kompressionstherapie;
    21 Messgeräte für Körperzustände;
    27 Sprechhilfen;
   2. Los: Rehatechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    04 Badehilfen;
    10 Gehhilfen;
    18 Krankenfahrzeuge;
    22 Mobilitätshilfen;
   Leistungsbeschreibung
    26 Sitzhilfen;
    28 Stehhilfen;
   3. Los: Orthopädietechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppe:
    05 Bandagen;
    08 Einlagen;
    17 Kompressionsstrümpfe;
    23 Orthesen;
    24 Prothesen, Brustprothesen;
    24 Perücken;
    31 Schuhe;
   4. Los: Homecare
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   Leistungsbeschreibung
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    02 Adaptionshilfen;
    11 Hilfsmittel gegen Dekubitus;
    15 Inkontinenzartikel;
    19 Krankenpflegeartikel (Betten);
    20 Lagerungshilfen;
    22 Mobilitätshilfen (nur Lifter);
    29 Stomaartikel;
    33 Toilettenhilfen;
    50 Pflegehilfen zur Erleichterung der Pflege (Betten);
    51 Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Hygiene;
    52 Pflegehilfsmittel zur selbstständigen Lebensführung (Hausnotruf);
    53 Pflegehilfsmittel zur Linderung von Beschwerden;
    54 Pflegehilfsmittel (40,00 EUR Pauschale);
   5. Los: Sehhilfen/Hörhilfen
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   Leistungsbeschreibung
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppen:
    07 Blindenhilfsmittel;
    13 Hörhilfen;
    16 Kommunikationshilfen;
    25 Sehhilfen;
    32 CPM-Bewegungsschienen;
    99 antiallergene Bettausstattung;
    99 Verschiedenes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Homecare
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79632000 Personalschulung
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DAK-Gesundheit
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in 5 Losen vergeben:
   1. Los: Medizintechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   Leistungsbeschreibung
   b) Produktgruppen:
    01 Absauggeräte;
    03 Applikationshilfen;
    06 Bestrahlungsgeräte;
    09 Elektrostimulationsgeräte;
    12 Hilfsmittel für Kehlkopflose;
    14 Sauerstoff/Beatmung;
    15 Hilfsmittel zum Training der Beckenbodenmuskulatur;
    17 Apparate zur Kompressionstherapie;
    21 Messgeräte für Körperzustände;
    27 Sprechhilfen.
   2. Los: Rehatechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppen:
    04 Badehilfen
    10 Gehhilfen
    18 Krankenfahrzeuge
    22 Mobilitätshilfen
   Leistungsbeschreibung
    26 Sitzhilfen
    28 Stehhilfen
   3. Los: Orthopädietechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppe:
    05 Bandagen
    08 Einlagen
    17 Kompressionsstrümpfe
    23 Orthesen
    24 Prothesen, Brustprothesen
    24 Perücken
    31 Schuhe
   4. Los: Homecare
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   Leistungsbeschreibung
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppen:
    02 Adaptionshilfen;
    11 Hilfsmittel gegen Dekubitus;
    15 Inkontinenzartikel;
    19 Krankenpflegeartikel (Betten);
    20 Lagerungshilfen;
    22 Mobilitätshilfen (nur Lifter);
    29 Stomaartikel;
    33 Toilettenhilfen;
    50 Pflegehilfen zur Erleichterung der Pflege (Betten);
    51 Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Hygiene;
    52 Pflegehilfsmittel zur selbstständigen Lebensführung (Hausnotruf);
    53 Pflegehilfsmittel zur Linderung von Beschwerden;
    54 Pflegehilfsmittel (40,00 EUR Pauschale);
   5. Los: Sehhilfen/Hörhilfen
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   Leistungsbeschreibung
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppen:
    07 Blindenhilfsmittel;
    13 Hörhilfen;
    16 Kommunikationshilfen;
    25 Sehhilfen;
    32 CPM-Bewegungsschienen;
    99 antiallergene Bettausstattung;
    99 Verschiedenes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sehhilfen/Hörhilfen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000 Unternehmens- und Managementberatung
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   79632000 Personalschulung
   85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE60 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   DAK-Gesundheit
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung wird in 5 Losen vergeben:
   1. Los: Medizintechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   Leistungsbeschreibung
   b) Produktgruppen:
    01 Absauggeräte;
    03 Applikationshilfen;
    06 Bestrahlungsgeräte;
    09 Elektrostimulationsgeräte;
    12 Hilfsmittel für Kehlkopflose;
    14 Sauerstoff/Beatmung;
    15 Hilfsmittel zum Training der Beckenbodenmuskulatur;
    17 Apparate zur Kompressionstherapie;
    21 Messgeräte für Körperzustände;
    27 Sprechhilfen;
   2. Los: Rehatechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    04 Badehilfen;
    10 Gehhilfen;
    18 Krankenfahrzeuge;
    22 Mobilitätshilfen;
   Leistungsbeschreibung
    26 Sitzhilfen;
    28 Stehhilfen;
   3. Los: Orthopädietechnik
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung
   viii) Erfolgsmessung
   b) Produktgruppe:
    05 Bandagen;
    08 Einlagen;
    17 Kompressionsstrümpfe;
    23 Orthesen;
    24 Prothesen, Brustprothesen;
    24 Perücken;
    31 Schuhe;
   4. Los: Homecare
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   Leistungsbeschreibung,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    02 Adaptionshilfen;
    11 Hilfsmittel gegen Dekubitus;
    15 Inkontinenzartikel;
    19 Krankenpflegeartikel (Betten);
    20 Lagerungshilfen;
    22 Mobilitätshilfen (nur Lifter);
    29 Stomaartikel;
    33 Toilettenhilfen;
    50 Pflegehilfen zur Erleichterung der Pflege (Betten);
    51 Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Hygiene;
    52 Pflegehilfsmittel zur selbstständigen Lebensführung (Hausnotruf);
    53 Pflegehilfsmittel zur Linderung von Beschwerden;
    54 Pflegehilfsmittel (40,00 EUR Pauschale);
   5. Los: Sehhilfen/Hörhilfen
   a) Aufgabenbeschreibung:
   i) Schulung an Fallbeispielen in den nachfolgend unter b) genannten
   Produktgruppen im Rahmen von Einzel- und Gruppenschulungen,
   ii) Vor-Ort-Kontrollen der eingelagerten Hilfsmittel durch Begehungen,
   iii) Maßnahmen zur Erhöhung der Wiedereinsatzquoten von Hilfsmitteln,
   Leistungsbeschreibung,
   iv) Nachgelagerte interne Überprüfung getroffener
   Leistungsentscheidungen zur Feststellung von Schulungsbedarfen und zur
   Qualitätssicherung,
   v) Entscheidungshilfen für
   Genehmigungsverfahren/Bearbeitungsrichtlinien im Rahmen von
   Arbeitsplatzcoachings,
   vi) Vertragsunterstützung: von Vorbereitung bis zur operativen
   Umsetzung,
   vii) Analyse der Arbeitsprozesse in den unter 3a). genannten Bereichen
   und Prozessoptimierung,
   viii) Erfolgsmessung,
   b) Produktgruppen:
    07 Blindenhilfsmittel;
    13 Hörhilfen;
    16 Kommunikationshilfen;
    25 Sehhilfen;
    32 CPM-Bewegungsschienen;
    99 antiallergene Bettausstattung;
    99 Verschiedenes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zur Wahrung der Vertraulichkeit gemäß § 5 Abs. 3 VgV,
   2. Erklärung zur Verfahrenssprache,
   3. Erklärung zur Eintragung in das Berufs- und Handelsregister,
   4. Allgemeine Darstellung des Unternehmens,
   5. Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Ich/Wir erkläre(n), dass
   Ich/wir
    über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung
   eines europäischen Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in
   Höhe von mind. 2 000 000 EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch
   Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden
   verfüge(n), welche auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden in
   Folge einer Verletzung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie
   Haftpflichtansprüche, die dadurch entstehen, dass Daten gelöscht,
   unbrauchbar gemacht oder verändert werden (Datenverlust) umfasst (der
   Datenverlust ist mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1 000 000 EUR pro
   Jahr abgedeckt) und einen aktuellen Nachweis der bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung in dem vorgeschriebenen Sinne beigefügt
   haben (Kopie genügt).
   Alternativ:
    im Fall der Auftragserteilung eine branchenübliche
   Betriebshaftpflichtversicherung bei einem europäischen
   Versicherungsinstitut mit einer Deckungssumme
   In Höhe von mind. 2 000 000 EUR pro Jahr sowohl für Personen- als auch
   Sachschäden und mit einer angemessenen Deckung von Vermögensschäden,
   Die auch Haftpflichtansprüche wegen Vermögensschäden infolge einer
   Verletzung Datenschutzrechtlicher Bestimmungen und Haftpflichtansprüche
   wegen
   Datenverlust umfassen, unverzüglich abzuschließen. Der Fall des
   Datenverlustes wird mit einem Sublimit in Höhe von mind. 1 000 000 EUR
   abgedeckt sein.
   2. Leistungserbringung aus dem In- oder Ausland: Der Bieter erklärt/Die
   Bieter erklären rechtsverbindlich, dass
    er seinen/sie ihren Sitz in:
    Deutschland hat/haben und damit in Deutschland umsatzsteuerpflichtig
   ist/sind;
    im Ausland hat/haben (außerhalb der Grenzen der Bundesrepublik
   Deutschland) und damit nicht in Deutschland umsatzsteuerpflichtig
   ist/sind.
    er/sie die Lieferungen bzw. Leistungen:
    aus Deutschland heraus erbringt/erbringen;
    aus dem Ausland und damit grenzüberschreitend erbringt/erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen:
   Zur Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers
   bitten wir Sie, im Folgenden mindestens 3 mit dem Auftragsgegenstand in
   Art und Umfang vergleichbare Referenzprojekte im Hilfsmittelbereich aus
   den letzten 5 Jahren zu benennen. Gibt der Bieter ein Angebot für
   mehrere Lose ab, sind für jedes Los mindestens 3 Referenzprojekte
   einzureichen. Es werden lediglich solche Bewerber als geeignet
   angesehen, die mindestens 3 Referenzprojekte je Los nachweisen können.
   2. Konzepte und Eigenerklärungen zu Schulungen, zur Erfolgsmessung, zur
   Verfügbarkeit von Beratern und Angaben zur Erfahrung der Berater sowie
   zum sozialen Engagement und Umweltverantwortung.
   a) Schulungskonzept (max. 3 DIN A4 Seiten),
   b) Konzept zur Erfolgsmessung (max. 3 DIN A4 Seiten),
   c) Darstellung der Verfügbarkeit,
   d) Erfahrung und Qualifikation der eingeplanten Berater,
   e) Soziales Engagement und Umweltverantwortung,
   3. Fachliche Eignung des eingesetzten Personals:
   Vorstellung der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Ansprechpartner je Los, es gelten folgende Mindestanforderungen:
    Es muss mindestens 1 Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Eine
   Vertretungsrege-lung wird von dem Auftragnehmer sichergestellt;
    Die zur Verfügung gestellten Ansprechpartner müssen deutschsprachig
   sein.
   4. Qualitätsmanagement,
   5. Soziales Engagement und Umweltverantwortung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unabhängig von dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir
   Ihnen und Ihren Beschäftigten unser Leistungs- bzw. Serviceangebot
   vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden Sie uns
   bitte die anliegende Erklärung Freiwillige Einverständniserklärung
   Vertrieb" zu.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXYYMT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villmombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:vergabestelle10@dak.de?subject=TED
   7. http://www.dak.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYMT/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXYYMT
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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