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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-München
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 371772-2020 (ID: 2020080709281891528)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-München: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 152/2020 371772
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
   Vergabestelle 1 Abt. 2
   Postanschrift: Birkerstraße 18
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80636
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1909b8e7-244d29f0e16c9bc6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag: Beratung zur Einführung und Umsetzung neuer
   Arbeitswelten
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2019-0600
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag: Beratung zur Einführung und Umsetzung neuer
   Arbeitswelten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Kommunalreferat
   Roßmarkt 3
   80331 München
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Münchner Stadtrat hat mit Beschluss der Vollversammlung am
   24.7.2019 entschieden, ein neues aktivitätsbasiertes
   Arbeitsplatzkonzept einzuführen. In dieser Beschlussvorlage wurde das
   Kommunalreferat beauftragt, das Pilotprojekt Roßmarkt 3 umzusetzen
   sowie bei allen künftigen Verwaltungsneubauten und dem Sanierungsobjekt
   Herzog-Wilhelm-Straße 11 neue, nonterritoriale Büroraumkonzepte
   vorzusehen. Zudem wurde das Kommunalreferat beauftragt ein
   detailliertes Gestaltungshandbuch zu den neuen Büroraumkonzepten zu
   entwickeln. In diesem Zusammenhang sollen neben allen anderen
   Verwaltungseinheiten auch die speziellen Anforderungen und die
   Umsetzung neuer Büroraumkonzepte bei einem Sozialbürgerhaus
   herausgearbeitet werden.
   Der Auftrag umfasst die Entwicklung eines detaillierten
   Gestaltungshandbuches als Grundlagenplanung, Standardisierung und
   Handlungsleitfaden für zukünftige Projekte und die Beratung zur
   Umsetzung neuer Büroraumkonzepte bei dem Pilotprojekt Roßmarkt 3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatzzahlen der letzten 3
   Abgeschlossenen Geschäftsjahres
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz: 1 Mio. EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1 geeignete Referenz
   Eine geeignete Referenz ist ein Auftrag mit Erfahrungen im öffentlichen
   Sektor, Non- Profit Bereich oder in der Durchführung von Groß- bzw.
   Veränderungsprojekten in Unternehmen mit Konzernstrukturen.
   Daneben muss der Auftrag über Erfahrungen in der Entwicklung und
   Umsetzung von Pilotprojekten für neue Büroraumkonzepte und dem
   Anschließenden Rollout an weitere Standorte des Auftraggebers aufzeigen
   (auch im privaten Sektor möglich). Dies muss aus der Beschreibung der
   Referenz hervorgehen.
   Profile der vorgesehenen Berater_Innen mit Darstellung der
   Qualifikation und Erfahrungen.
   Die Berater_Innen müssen interdiszipliär aufgestellt sein und über
   einen hohen Grad an beruflich-fachlicher Kompetenz und möglichst auch
   über eine systemische Ausbildung verfügen. Die Beraterleistung und
   Moderation im Rahmen von Führungsgremien verlangt einen hohen Grad an
   Erfahrung bzw. Managementkompetenz (mindestens Senior-Level, bzw. 10
   Jahre Beratungserfahrung). Im Unternehmen und dem durchführenden
   Beraterteam muss eine ganzheitliche, interdisziplinäre
   Kompetenzstruktur vorhanden sein. Eine Mischung der folgenden
   Fachgebiete wird erwartet:
   1. (Innen-)Architektur,
   2. Bauingenieurwesen/Ingenieurwesen (z. B. Klima, Lüftung, Elektro),
   3. Arbeitswissenschaften/Psychologie,
   4. Betriebswirtschaft/ Veränderungsmanagement,
   5. Arbeitsschutzspezialist (z. B. Fachkraft für Arbeitsschutz)
   In den Profilen sind für alle für die Leistungserfüllung eingeplanten
   Berater_Innen und deren Aufgabenstellung im Projekt darzustellen:
   1. Qualifikationsprofil (Aus- und Weiterbildung), entsprechende
   Abschlüsse und Zertifizierungen, Berufserfahrung,
   2. Erfahrungen mit vergleichbaren Beratungsleistungen,
   3. zeitliche Verfügbarkeit im Projektzeitraum und an den einzelnen
   Arbeitstagen,
   4. geplante Aufgabenbereiche.
   (Die Darstellung ist von den Bewerbern formlos zu erstellen und als
   Anlage über den eVergabemanager einzureichen)
   Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre Anforderungen:
   Bei dem Unternehmen selbst müssen über 50 Mitarbeitende tätig sein.
   Hierzu zählen keine Kooperationsgemeinschaften oder Unterverträge mit
   anderen Unternehmen. In dem beauftragten Tätigkeitsbereich müssen mind.
   20 Mitarbeitende arbeiten. Hierzu ist eine Aufstellung der
   durchschnittlich jährlichen Beschäftigtenzahl insgesamt und im
   beauftragten Tätigkeitsbereich in den letzten 3 Jahren zu erstellen.
   (Die Darstellung ist von den Bewerbern formlos zu erstellen und als
   Anlage über den eVergabemanager einzureichen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
   ergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1909b8e7-244d29f0e
16c9bc6
  10. https://vergabe.muenchen.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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