(1) Searching for "2020080709281891528" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-München
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 371772-2020 (ID: 2020080709281891528)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-München: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2020/S 152/2020 371772
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 2
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1909b8e7-244d29f0e16c9bc6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag: Beratung zur Einführung und Umsetzung neuer
Arbeitswelten
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2019-0600
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag: Beratung zur Einführung und Umsetzung neuer
Arbeitswelten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Kommunalreferat
Roßmarkt 3
80331 München
Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Münchner Stadtrat hat mit Beschluss der Vollversammlung am
24.7.2019 entschieden, ein neues aktivitätsbasiertes
Arbeitsplatzkonzept einzuführen. In dieser Beschlussvorlage wurde das
Kommunalreferat beauftragt, das Pilotprojekt Roßmarkt 3 umzusetzen
sowie bei allen künftigen Verwaltungsneubauten und dem Sanierungsobjekt
Herzog-Wilhelm-Straße 11 neue, nonterritoriale Büroraumkonzepte
vorzusehen. Zudem wurde das Kommunalreferat beauftragt ein
detailliertes Gestaltungshandbuch zu den neuen Büroraumkonzepten zu
entwickeln. In diesem Zusammenhang sollen neben allen anderen
Verwaltungseinheiten auch die speziellen Anforderungen und die
Umsetzung neuer Büroraumkonzepte bei einem Sozialbürgerhaus
herausgearbeitet werden.
Der Auftrag umfasst die Entwicklung eines detaillierten
Gestaltungshandbuches als Grundlagenplanung, Standardisierung und
Handlungsleitfaden für zukünftige Projekte und die Beratung zur
Umsetzung neuer Büroraumkonzepte bei dem Pilotprojekt Roßmarkt 3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatzzahlen der letzten 3
Abgeschlossenen Geschäftsjahres
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestumsatz: 1 Mio. EUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1 geeignete Referenz
Eine geeignete Referenz ist ein Auftrag mit Erfahrungen im öffentlichen
Sektor, Non- Profit Bereich oder in der Durchführung von Groß- bzw.
Veränderungsprojekten in Unternehmen mit Konzernstrukturen.
Daneben muss der Auftrag über Erfahrungen in der Entwicklung und
Umsetzung von Pilotprojekten für neue Büroraumkonzepte und dem
Anschließenden Rollout an weitere Standorte des Auftraggebers aufzeigen
(auch im privaten Sektor möglich). Dies muss aus der Beschreibung der
Referenz hervorgehen.
Profile der vorgesehenen Berater_Innen mit Darstellung der
Qualifikation und Erfahrungen.
Die Berater_Innen müssen interdiszipliär aufgestellt sein und über
einen hohen Grad an beruflich-fachlicher Kompetenz und möglichst auch
über eine systemische Ausbildung verfügen. Die Beraterleistung und
Moderation im Rahmen von Führungsgremien verlangt einen hohen Grad an
Erfahrung bzw. Managementkompetenz (mindestens Senior-Level, bzw. 10
Jahre Beratungserfahrung). Im Unternehmen und dem durchführenden
Beraterteam muss eine ganzheitliche, interdisziplinäre
Kompetenzstruktur vorhanden sein. Eine Mischung der folgenden
Fachgebiete wird erwartet:
1. (Innen-)Architektur,
2. Bauingenieurwesen/Ingenieurwesen (z. B. Klima, Lüftung, Elektro),
3. Arbeitswissenschaften/Psychologie,
4. Betriebswirtschaft/ Veränderungsmanagement,
5. Arbeitsschutzspezialist (z. B. Fachkraft für Arbeitsschutz)
In den Profilen sind für alle für die Leistungserfüllung eingeplanten
Berater_Innen und deren Aufgabenstellung im Projekt darzustellen:
1. Qualifikationsprofil (Aus- und Weiterbildung), entsprechende
Abschlüsse und Zertifizierungen, Berufserfahrung,
2. Erfahrungen mit vergleichbaren Beratungsleistungen,
3. zeitliche Verfügbarkeit im Projektzeitraum und an den einzelnen
Arbeitstagen,
4. geplante Aufgabenbereiche.
(Die Darstellung ist von den Bewerbern formlos zu erstellen und als
Anlage über den eVergabemanager einzureichen)
Durchschnittliche Beschäftigtenzahl der letzten 3 Jahre Anforderungen:
Bei dem Unternehmen selbst müssen über 50 Mitarbeitende tätig sein.
Hierzu zählen keine Kooperationsgemeinschaften oder Unterverträge mit
anderen Unternehmen. In dem beauftragten Tätigkeitsbereich müssen mind.
20 Mitarbeitende arbeiten. Hierzu ist eine Aufstellung der
durchschnittlich jährlichen Beschäftigtenzahl insgesamt und im
beauftragten Tätigkeitsbereich in den letzten 3 Jahren zu erstellen.
(Die Darstellung ist von den Bewerbern formlos zu erstellen und als
Anlage über den eVergabemanager einzureichen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/09/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/09/2020
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v
ergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
7. https://vergabe.muenchen.de/
8. https://vergabe.muenchen.de/
9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16f1909b8e7-244d29f0e
16c9bc6
10. https://vergabe.muenchen.de/
11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|