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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Frankfurt am Main
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 371754-2020 (ID: 2020080709274491464)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Gebäudereinigung
   2020/S 152/2020 371754
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stiftung Chemotherapeutisches
   Forschungsinstitut Georg  Speyer-Haus
   Postanschrift: Paul-Ehrlich-Straße 42-44
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60596
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]de-vergabeverfahren@kpmg-law.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.georg-speyer-haus.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYG/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYG
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.dtvp.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Private gemeinnützige Stiftung mit öffentlicher Förderung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigungsdienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: O007-20-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigungsdienstleistungen für das Chemotherapeutische
   Forschungsinstitut Georg-Speyer-Haus in der Paul-Ehrlich-Straße 42-44
   in 60596 Frankfurt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   60596 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Ausschreibung ist die Vergabe von
   Unterhaltsreinigungsdienstleistungen für das Chemotherapeutische
   Forschungsinstitut Georg-Speyer-Haus in der Paul-Ehrlich-Straße 42-44
   in 60596 Frankfurt. Dabei sollen vor allem allgemeine Flächen
   (Eingangsbereiche, Flure, Büros und zugehörige Sonderflächen wie
   Sanitärbereiche und Aufenthaltsräume) gereinigt werden, Spezialbereiche
   wie Labore oder das Tierhaus werden durch eigenes Reinigungspersonal
   gereinigt. Inhalt der Ausschreibung ist zudem nicht die Reinigung der
   Außenbereiche und der Fensterflächen des Institutes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Vertragslaufzeit kann der Auftraggeber zunächst den
   Vertrag um weitere 48 Monate verlängern. Nach einer etwaigen
   Vertragsverlängerung kann der Auftraggeber zweimalig um weitere 12
   Monate verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Nach Ablauf der Vertragslaufzeit kann der Auftraggeber zunächst den
   Vertrag um weitere 48 Monate verlängern. Nach einer etwaigen
   Vertragsverlängerung kann der Auftraggeber zweimalig um weitere 12
   Monate verlängern.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen;
    Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Auszug
   Berufs-/Handelsregister).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren;
    Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden
   Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten 3 Geschäftsjahre;
    Nachweis über eine entsprechende Haftpflichtversicherung (für
   Personenschäden 2 000 000,00 EUR, für Sach- und Vermögensschäden 1 000
   000,00 EUR, für Schlüsselschäden/-verlust 50 000,00 EUR).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandard zur Haftpflichtversicherung:
   Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit den genannten
   Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des
   aufgestellten Mindeststandards bleibt das Angebot unberücksichtigt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren;
    Ansprechpartner im Auftragsfall;
    Nachweise über früher ausgeführte Aufträge in den letzten 3 Jahren,
   die mit den Leistungen vergleichbar sind, die Gegenstand des hier zu
   vergebenden Auftrags sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandard zum Nachweis über früher ausgeführte Aufträge:
   Der Bieter gilt nur als geeignet, wenn er mindestens 2 Referenzen aus
   den letzten 3 Jahren ab Bekanntmachung des Vergabeverfahrens über
   Unterhaltsreinigungsleistungen in einem Verwaltungs- oder Bürogebäude
   mit mindestens 2 000 m^2 Reinigungsfläche über einen (bereits
   abgeschlossenen) Leistungszeitraum von jeweils mindestens einem Jahr
   vorweisen kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmer
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis
   5 des Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG)
   (Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
   2 HVTG abzugeben haben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/09/2020
   Ortszeit: 14:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie neben den übrigen Vorgaben und Regelungen aus den
   Vergabeunterlagen auch die nachstehenden Regelungen:
   9.1 Kommunikation im Vergabeverfahren
   Die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich in
   elektronischer Form. Als elektronisches Mittel nutzt der Auftraggeber
   hierzu die Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals (DTVP).
   Nähere Informationen hierzu, insbesondere über die notwendigen
   Instrumente für am Vergabeverfahren interessierte Unternehmen (Bieter),
   finden sich unter [11]http://www.dtvp.de. Weitergehende Informationen
   finden sich außerdem unter [12]https://support.cosinex.de/unternehmen.
   Die jeweils aktuellen Vorgaben, Regelungen und Hinweise des DTVP,
   insbesondere soweit sie die Kommunikation durch Bieter betreffen, sind
   zu beachten.
   Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren hat in deutscher Sprache zu
   erfolgen.
   Da die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren ausschließlich über das
   DTVP erfolgt, obliegt es dem Bieter, sich auf dem jeweils aktuellen
   Stand des Vergabeverfahrens und der zugehörigen Informationen über das
   DTVP zu halten.
   9.2 Technische Voraussetzungen zur Teilnahme am Vergabeverfahren
   Eine Teilnahme am Vergabeverfahren, insbesondere durch das Stellen von
   Fragen oder das Einreichen von Angeboten setzt voraus, dass sich der
   Bieter beim DTVP registriert. Soweit der Bieter noch nicht beim DTVP
   registriert ist, ist die Registrierung kostenfrei unter
   [13]http://www.dtvp.de erforderlich. Für die elektronische Einreichung
   von Angeboten ist die Nutzung des Bietertools erforderlich. Das
   Bietertool wird kostenfrei über das DTVP für dort registrierte
   Unternehmen zur Verfügung gestellt.
   9.3 Fragen/Hinweise der Bieter
   Fragen/Hinweise u. ä. der Bieter zum Vergabeverfahren sind über die
   Kommunikationsfunktion des DTVP (vgl. Ziff. 9.1 und 9.2 dieser
   Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) an den Auftraggeber zu
   übermitteln. Dabei ist das vom Auftraggeber mit den Vergabeunterlagen
   zur Verfügung gestellte 09_Formblatt Bieterfragen zu verwenden.
   In anderer Form oder auf anderem Wege eingereichte Fragen/Hinweise u.
   ä., insbesondere telefonische Fragen/Hinweise u. ä. werden
   grundsätzlich nicht beantwortet.
   Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen/Hinweise u. ä.
   erteilt, die bis zur  in der Bekanntmachung genannten  Frist zur
   Einreichung von Aufklärungsfragen (u. a.) vom Bieter auf dem
   vorgeschriebenen Kommunikationsweg eingegangen sind. Später eingehende
   Fragen/Hinweise u. ä. müssen nicht mehr bearbeitet werden. Nur durch
   diese Verfahrensbedingungen verbleibt dem Auftraggeber ausreichend
   Gelegenheit, angemessen auf Fragen/Hinweise u. ä. zu reagieren, hierauf
   ggf. zusätzliche Auskünfte zu erteilen, um dem Bieter ausreichend
   Möglichkeit zu geben, etwaige zusätzliche Auskünfte bei der Erstellung
   der Angebote zu berücksichtigen.
   Im Übrigen gilt Ziff. 1 der Bewerbungsbedingungen.
   9.4 Weitere Vorgaben und Regelungen für das Angebot
   a) Der Bieter ist bis zum Ablauf der Bindefrist an sein Angebot
   gebunden. Abgegebene Angebote können nach Ablauf der Angebotsfrist
   nicht mehr zurückgezogen werden.
   b) Die Unterzeichnung des Angebotsschreibens  grundsätzlich in
   Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)  umfasst
   sämtliche weitere Erklärungen und Angaben des Bieters, die er mit
   seinem Angebot einreicht.
   c) Soweit der Auftraggeber im Vergabeverfahren Änderungen/Ergänzungen
   an den Vergabeunterlagen vornimmt, werden diese über das 09_Formblatt
   Bieterfragen vorgenommen und gelten in ihrer letztgültigen Fassung.
   Dies gilt insbesondere für solche Änderungen/Ergänzungen, die
   Vertragsbestandteile betreffen; das 09_Formblatt Bieterfragen wird
   daher in der jeweils letztgültigen vom Auftraggeber im Vergabeverfahren
   bereitgestellten Fassung ebenfalls Vertragsbestandteil (vgl. B) dieser
   Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes i. V. m. Ziff. 5 des
   03_Angebotsschreiben).
   d) Für die Erstellung und Einreichung von Angeboten oder die Teilnahme
   am Vergabeverfahren erfolgt keine Vergütung, Entschädigung oder
   Kostenerstattung.
   e) Die eingereichten Angebote werden gemäß den jeweils geltenden
   vergaberechtlichen Vorschriften geprüft und gewertet. Bitte beachten
   Sie insbesondere die insoweit jeweils geltenden zwingenden
   Ausschlussgründe (z. B. bei nicht form- und fristgerecht eingereichten
   Angeboten oder Angeboten, die Änderungen oder Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen enthalten). Beachten Sie außerdem die Vorgaben zu den
   mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen (vgl. hierzu insbesondere A)
   bis D) sowie Ziff. 3.1 dieser Aufforderung zur Angebotsabgabe und die
   Auflistung der Anlagen im 03_Angebotsschreiben.
   9.5 Bietergemeinschaften
   Für Bietergemeinschaften gilt grundsätzlich Ziff. 5 der
   Bewerbungsbedingungen. Zur Abgabe der entsprechenden Erklärungen hat
   der Auftraggeber mit den Vergabeunterlagen das Formblatt
   05_Erklärung Bieter- u. Arbeitsgemeinschaft zur Verfügung gestellt.
   Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Formblätter 08a_Erklärung
   zu Ausschlussgründen und 08b_Erklärung zur Eignung von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft auszufüllen und einzureichen.
   9.6 Andere Unternehmen/Dritte
   Im Auftragsfall sind die Leistungen grundsätzlich im eigenen
   Unternehmen des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Andere Unternehmen (Dritte) dürfen nur nach vorheriger
   Zustimmung des Auftraggebers in die Erbringung der Leistungen
   einbezogen werden.
   Bieter und Bietergemeinschaften, die beabsichtigen, Teile des Auftrags
   im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben, haben mit
   Angebotsabgabe mindestens die Teile des Auftrags zu benennen. Soweit
   zumutbar sind diese Dritten auch bereits mit Angebotsabgabe 
   jedenfalls aber auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers  zu
   benennen.
   Soweit Bieter oder Bietergemeinschaften darüber hinaus Kapazitäten
   dieser Dritten auch im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit des
   jeweiligen Bieters/der jeweiligen Bietergemeinschaft in Anspruch nehmen
   (Eignungsleihe), haben der Bieter/die Bietergemeinschaft dies in ihrem
   Angebot zu erklären. Für diesen Fall einer Eignungsleihe sind mit
   Angebotsabgabe für die betroffenen Dritten die erforderlichen
   Erklärungen zum Nachweis ihrer Eignung unter Verwendung der dafür vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellten Formblätter
   (07_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, 08a_Erklärung zu
   Ausschlussgründen, 08b_Erklärung zur Eignung) auszufüllen und
   einzureichen.
   Zur Abgabe sämtlicher vorstehender Erklärungen hat der Auftraggeber mit
   den Vergabeunterlagen die Formblätter 06_Erklärung zum Einsatz anderer
   Unternehmen und 07_Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen zur
   Verfügung gestellt.
   9.7 Objektbesichtigungen
   Es werden den Bietern freiwillige Objektbesichtigungen vor Ort
   angeboten. Die Besichtigungen sollen während des laufenden Betriebes
   nach telefonischer Absprache, donnerstags oder freitags zwischen 9.00
   und 13.00 erfolgen. Bieter haben sich vor der Ortsbesichtigung
   telefonisch beim Auftraggeber anzumelden. Die Ortsbesichtigung wird
   dokumentiert. Die Wahrnehmung einer Ortsbesichtigung ist für die Abgabe
   eines Angebotes nicht verpflichtend. Die Ortsbesichtigung soll maximal
   20 Minuten in Anspruch nehmen und die betrieblichen Abläufe nicht
   stören.
   9.8 Eigenerklärung zum Ausschluss von Vergabeverfahren
   Es wird von den Bietern eine Erklärung dazu verlangt, dass diese nicht
   von der Teilnahme an Vergabeverfahren ausgeschlossen sind.
   Bieter und Auftragnehmer sind verpflichtet, entsprechende Erklärungen
   auch von beauftragten Dritten zu fordern und vor Zuschlagserteilung
   bzw. spätestens vor Zustimmung des Auftraggebers zur Weiterbeauftragung
   vorzulegen, bei Bietergemeinschaften sind diese von jedem Mitglied
   abzugeben.
   Soweit Angebote diese Erklärungen nicht enthalten und diese Erklärungen
   auch nicht bis zur Zuschlagserteilung vorliegen, sind sie von der
   Wertung auszuschließen, weil sie unvollständig sind und nicht die
   Vertragsbedingungen erfüllen.
   Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDYYYG
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [15]https://rp-darmstadt.hessen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]Vergabekammer@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [17]https://rp-darmstadt.hessen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:de-vergabeverfahren@kpmg-law.com?subject=TED
   7. http://www.georg-speyer-haus.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYG/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDYYYG
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/
  12. https://support.cosinex.de/unternehmen
  13. http://www.dtvp.de/
  14. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  15. https://rp-darmstadt.hessen.de/
  16. mailto:Vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  17. https://rp-darmstadt.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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