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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Kirchhain
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 371692-2020 (ID: 2020080709274391462)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Kirchhain: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 152/2020 371692
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Hochbau)
   Postanschrift: Am Markt 1
   Ort: Kirchhain
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Postleitzahl: 35274
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Liegenschaftsverwaltung
   E-Mail: [6]m.theis@kirchhain.de
   Telefon: +49 6422808220
   Fax: +49 6422808208
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kirchhain.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-173953b6c48-45eaf84425d9cc34
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60327
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]tanja.turner@heussen-law.de
   Telefon: +49 6915242124
   Fax: +49 6915242111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.heussen-law.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objekt- und Tragwerksplanung für die Sanierung des Freibads Kirchhain
   Referenznummer der Bekanntmachung: HEUSSEN-2020-0006
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Sanierung des Freibads in Kirchhain werden Leistungen der
   Objektplanung und der Tragwerksplanung benötigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Position 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchhain
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Kirchhain beabsichtigt, ihr in die Jahre gekommenes Freibad,
   bestehend aus einem kombinierten Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken
   (50m-Becken) mit einem 1-Meter-Sprungbrett und 2 Wasserrutschen sowie
   Planschbecken aufgrund von Mängeln an der Beckenkonstruktion und der
   Badewassertechnik zu sanieren. Für das Becken ist eine neue Auskleidung
   und für das Technik-/Filtergebäude eine Erweiterung vorgesehen, sodass
   eine DIN-gerechte Auslegung und Ausführung der Filteranlage möglich
   ist. Der Erweiterungsbau wird als Mauerwerksbau in Massivbauweise mit
   Pultdach vorgesehen.
   Ferner wird durch die ergänzenden Maßnahmen die Barrierefreiheit im
   gesamten Badbereich angestrebt, was im Zusammenhang mit der
   Neugestaltung der Badeplatte und des Kleinkind- Bereiches auch
   Ergänzungen für die Räumlichkeiten für Aufsichtspersonal mit
   Sanitätsraum, behindertengerechter Nass- und Umkleide-Zelle sowie Raum
   für die Kleinkind-Versorgung bedeutet. Diese erforderlichen
   Räumlichkeiten sollen in den 3 Kleingebäuden unmittelbar an der
   Badeplatte errichtet werden, damit auch hier kurze Wege und
   Barrierefreiheit gewährleistet ist. Diese Pavillon-Gebäude sollen in
   Holzbauweise mit Metall-Außenwandverkleidungen und Ausbildung von
   einzelnen Zeltdächern ausgebildet werden.
   All diese Gebäude sind unbeheizt und werden an das vorhandene
   Versorgungsnetz sowie die vorhandenen Abwasserleitungen angeschlossen.
   Die schadhafte Dacheindeckung auf den vorhandenen Sanitär- und
   Funktionsgebäuden soll erneuert werden, um auch die Möglichkeit zur
   Aufbringung einer Solar-Absorber-Anlage und somit Nutzung innovativer
   Energien zu ermöglichen.
   Hierzu hat die Stadt Kirchhain eine Entwurfsplanung zur Beantragung von
   Fördermitteln beim Landkreis Marburg-Biedenkopf und in dem
   SWIM-Programm des Landes Hessen erstellen lassen und für einen ersten
   Bauabschnitt, der die Sanierung der Becken und der zugehörigen Gebäude
   beinhaltet, Fördermittel bewilligt bekommen.
   Die zu vergebenden Leistungen betreffen in erster Linie:
    die Sanierung Schwimmbecken in Edelstahl incl. Änderung der
   Beckengeometrie und der Freiflächengestaltung in unmittelbarer Umgebung
   des Beckens;
    die Sanierung des Planschbeckens;
    die Sanierung der Sprunganlagen;
    die Ergänzung Sonnendeck, Breitrutsche, Pavillon Aufsicht, Pavillon
   Elternkind, Behinderten-WC;
    die Ausstattung Schwimmbecken und Nebenanlagen;
    die Sanierung der Schwimmbadtechnik im Maschinenhaus;
    den Erweiterungsbau Maschinenhaus;
    den Erweiterungsbau Schwallwasserbehälter und Pumpeneinstieg;
    die Erneuerung des Rohrsystems.
   In einem zweiten Bauabschnitt sollen die zunächst weiter zu nutzenden
   Bestandsgebäude abgerissen und neu erstellt werden. Hierbei handelt es
   sich um folgende Leistungen:
    ca. 3 000 m^3 BRI Abbruch (Antrag auf Abbruchgenehmigung);
    ca. 2 000 m^3 Neubau Gebäude (Westlicher Riegel).
   Das Raumprogramm beinhaltet folgende geschätzten Werte:
    12 m^2 Gewerbeküche;
    15 m^2 Kiosk;
    28 m^2 WC - Damen (1 x barrierefrei);
    28 m^2 Dusche Damen (1 x barrierefrei);
    28 m^2 Dusche Herren (1 x barrierefrei);
    28 m^2 WC-Herren (1 x barrierefrei);
    110 m^2 Umkleidebereich und Wertfächer;
    28 m^2 Eingangsbereich mit (ggf. automatischem)
   Zugangskontrollsystem;
    28 m^2 Kassenraum und Büro;
    28 m^2 Erste Hilfe Raum;
    28 m^2 Lagerraum;
    22 m^2 Hausanschlussraum;
   Incl. der zugehörigen Außenanlagen
   Weitere Besondere Leistungen sind
    Die Fortschreibung der Brandschutz- und Feuerwehrpläne sowie
    Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln aus dem
   Bundesprogramm.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektleiter: beruflicher Werdegang,
   persönliche Erfahrungen und Referenzen / Gewichtung: 25,00
   Qualitätskriterium - Name: stellvertretender Projektleiter: beruflicher
   Werdegang, persönliche Erfahrungen und Referenzen / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Bauleiter: beruflicher Werdegang,
   persönliche Erfahrungen und Referenzen / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Projektorganisation /
   Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2020
   Ende: 06/09/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Als erste Stufe sollen für die
   Objektplanung im 1. Bauabschnitt die Leistungsphase 4, als zweite Stufe
   die Leistungsphasen 5-7 und als dritte Stufe die Leistungsphasen 8 und
   9 vergeben werden und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2 und
   die Abbruchplanung bis zur Abbruchgenehmigung als erste Stufe, als
   zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4, als dritte Stufe die
   Leistungsphasen 5-7 und als vierte Stufe die Leistungsphasen 8 und 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Position 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchhain
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Los 1. Die Tragwerksplanung umfasst vor allem:
    Umbau- und Erweiterung Kesselhaus Massiv (ca. 10,00 x 5,00 x 5,00 m);
    Erweiterung Schwallwasserbehälter Beton (ca. 4,80 x 3,00 x 7,00 m;
    Optional Gebäudeneubau Stahl, Holz, Massiv (ca. 55,00 x 7,60 m x 4,00
   m) nur, falls nicht vom Hersteller Lieferanten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektleiter: Beruflicher Werdegang,
   Erfahrungen und Referenzen / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: stellvertretender Projektleiter: Beruflicher
   Werdegang, persönliche Erfahrungen und Referenzen / Gewichtung: 20,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/09/2020
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Für die Tragwerksplanung sollen
   im 1. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-4 und als zweite Stufe die
   Leistungsphasen 5 und 6 und im 2. Bauabschnitt die Leistungsphasen 1-2
   als erste Stufe, als zweite Stufe die Leistungsphasen 3-4 und als
   dritte Stufe die Leistungsphasen 5 und 6 vergeben werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters über den Eintrag in die
   Architekten-/Ingenieurliste oder sonstiger Nachweis der
   Bauvorlageberechtigung im Land Hessen;
    bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
   nicht älter als 3 Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
   hervorgehen, dass der Unterschriftsleistende für das Unternehmen
   vertretungsberechtigt ist und die auftragsgegenständlichen Leistungen
   zu dem satzungsgemäßen Geschäftszweck gehören;
    Eigenerklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
   GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   mit Benennung der Versicherungsgesellschaft oder alternativ eine
   Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung eine
   entsprechende Versicherung mit den geforderten Deckungssummen zugesagt
   wird (Los 1 und Los 2).2. Eigenerklärung zum umsatz der letzten 3
   abgeschlossenen geschäftsjahre in objektplanung (2016/2017, 2017/2018
   und 2018/2019
   in Euro netto  anzugeben ist der aktuellere Wert)  Los 1.
   3. Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre in der Tragwerksplanung (2016/2017, 2017/2018 und
   2018/2019 in Euro netto  anzugeben ist der aktuellere Wert)  Los 2.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: die Deckungssumme muss mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden
   und 1 000 000 EUR für Vermögens- und sonstige Schäden, jeweils zweifach
   maximiert im Versicherungsjahr, betragen.
   Zu 2: der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss mindestens 150 000 EUR netto betragen haben.
   Zu 3: Der gemittelte Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre muss mindestens 50 000 EUR netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu Ausführungs- und Lieferinteressen des Bieters (§
   46 Abs. 2, § 73 Abs. 3 VgV)  Los 1 und Los 2.
   2. Vorlage der Diplomurkunde des vorgesehenen Projektleiters und seines
   Stellvertreters (Los 1 und Los 2).
   3. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten 3 Jahre
   im Jahresdurchschnitt, aufgeteilt nach Führungskräften und weiteren
   technischen Mitarbeitern/innen (Los 1 und Los 2).
   4. Los 1
   Vorlage von Referenzen, die in Bezug auf Art und Umfang mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden
   Referenzen angesehen, die die Planung von öffentlichen Bauten, z.B.
   Freibäder, Hallenbäder, Verwaltungsgebäude, Feuerwehrstützpunkte, etc.
   beinhalten sowie Referenzen über geförderte Maßnahmen.
   5. Los 2
   Vorlage von Referenzen bezogen auf Tragwerksplanungen, die in Bezug auf
   Art und Umfang mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als
   vergleichbar werden Referenzen angesehen, die die Planung von
   Hochbauten sowie Gebäuden mit gleichen Planungsanforderungen
   beinhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3: Das sich bewerbende Büro muss mindestens 2 Mitarbeiter
   Fachrichtung Objektplanung (nicht kaufmännische Mitarbeiter,
   Sekretariat o. ä.)  Los 1  einschließlich des Büroinhabers
   Und mindestens 2 Mitarbeiter Fachrichtung Tragwerksplanung (nicht
   kaufmännische Mitarbeiter, Sekretariat o. ä.)  Los 2  einschließlich
   des Büroinhabers
   Beschäftigen.
   Zu 4: Es müssen mindestens 2 in Art und Umfang vergleichbare Referenzen
   aus dem Bereich öffentliche Bauten" und mindestens eine Referenz über
   geförderte Maßnahmen genannt werden, bei denen mindestens die LP 3-8
   bearbeitet wurden und bei denen die LP 8 abgeschlossen ist oder
   unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 8 darf nicht
   länger als 5 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 8 frühestens im
   Juli 2015.
   Zu 5: Es muss mindestens eine in Art und Umfang (gleicher
   Schwierigkeitsgrad in der Tragwerksplanung) vergleichbare Referenz im
   Stahlbetonbau genannt werden, bei der mindestens die Leistungsphasen
   2-5 bearbeitet wurden und bei der die LP 5 abgeschlossen ist oder
   unmittelbar vor dem Abschluss steht. Der Abschluss der LP 5 darf nicht
   länger als 3 Jahre zurückliegen, d.h. Abschluss der LP 5 frühestens im
   Juli 2017.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach § 7 Hessisches Tariftreue- und Vergabegesetz (HVTG) haben die
   Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 (Tariftreueerklärung),
   § 6 (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs. 2 HVTG abzugeben. Diese
   Erklärung ist mit dem Angebot vorzulegen.
   Um in dem Vergabeverfahren Berücksichtigung finden zu können, ist zudem
   die Vorlage einer Datenschutzerklärung erforderlich. Eine
   Datenschutzerklärung ist insbesondere auch für die Personen vorzulegen,
   die der Bieter in dem Fall der Zuschlagserteilung in dem Projekt
   einsetzen will, also für die in den Vergabeunterlagen vom Bieter
   genannten Mitarbeiter, Nachunternehmen und eignungsleihenden
   Unternehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 10:05
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Bieter sind verpflichtet, die von dem Auftraggeber zur Verfügung
   gestellten Formblätter, insbesondere das Formblatt Angebotsschreiben
   KIR II" für die Abgabe des Angebots zu verwenden. Wird das Formblatt
   nicht verwendet, erfolgt ein Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   Daneben muss auch in dem vom Vergabemanager zur Verfügung gestellten
   Formblatt Angebotsschreiben das angebotene Honorar eingetragen werden.
   2. Fragen zu dem Vergabeverfahren können bis spätestens 27.8.2020,
   14.00 Uhr gestellt werden.
   3. Das Angebot muss vollständig sein und alle geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Bescheinigungen gemäß der Bekanntmachung und den
   Vergabeunterlagen enthalten. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Bieter nach pflichtgemäßem Ermessen aufzufordern, fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
   nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende
   oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
   vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV). Für die Vorlage nachgeforderter
   Unterlagen/Erklärungen wird eine angemessene Frist gesetzt, bei der es
   sich um eine Ausschlussfrist handelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:m.theis@kirchhain.de?subject=TED
   7. http://www.kirchhain.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-173953b6c48-45eaf84425d9cc34
   9. mailto:tanja.turner@heussen-law.de?subject=TED
  10. http://www.heussen-law.de/
  11. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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