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Ausschreibung: Orientierungs- und Beratungsdienste - DE-Hamm
Orientierungs- und Beratungsdienste
Arbeitsvermittlungsdienste
Dokument Nr...: 371739-2020 (ID: 2020080709273691451)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Hamm: Orientierungs- und Beratungsdienste
   2020/S 152/2020 371739
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunales Jobcenter Hamm AöR
   Postanschrift: Römerstr. 104
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59075
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]submission@stadt.hamm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hamm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYWN7
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale
   Submissionsstelle
   Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
   Ort: Hamm
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 59065
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Straub
   E-Mail: [9]submission@stadt.hamm.de
   Telefon: +49 2381-179850
   Fax: +49 2381-172852
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.hamm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYWN
   7
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahme zur Erlangung eines existenzsichernden Familieneinkommens gem.
   § 45 Abs. 1 Nr. 1, 2,3 und 5 SGB III
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV/EU/20/012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312300 Orientierungs- und Beratungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maßnahme zur Erlangung eines existenzsichernden Familieneinkommens gem.
   § 45 Abs. 1 Nr. 1, 2,3 und 5 SGB III.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79611000 Arbeitsvermittlungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA54 Hamm, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   59061 Hamm Der Durchführungsort der Maßnahme ist Hamm.
   Der Auftragnehmer hat Maßnahmeräumlichkeiten in Hamm einzurichten,
   welche in angemes-sener Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
   aufgesucht werden können. Näheres s. Vergabeunterlagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Kommunale Jobcenter Hamm vergibt im Rahmen eines offenen Verfahrens
   die Durchführung einer Maßnahme zur Erlangung eines existenzsichernden
   Familieneinkommens. Hauptziel der Maßnahme ist die Vermittlung in eine
   sozialversicherungspflichtige Vollzeitbeschäftigung (Zuweisungskorridor
   bzw. Vermittlungsphase), mindestens jedoch die Aktivierung der
   Integrationsbemühungen von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten durch
   die Erstellung von Bewerbungsunterlagen, Entwicklung individueller
   Bewerbungsstrategien und das Coaching von Vorstellungsgesprächen.
   Näheres s. Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Kommunale Jobcenter Hamm behält sich eine einmalige Verlängerung
   der Maßnahme zu den Konditionen dieser Ausschreibung für einen Zeitraum
   von bis zu 12 Monaten vor. Die Verlängerung wird spätestens 2 Monate
   vor dem Vertragsende schriftlich ausgeübt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot
   erteilt. Grundlage dafür ist die Bewertung, ob und inwieweit das
   Angebot die in den Dateien Anlage 1_Bewertungsmatrix und Anlage
   2_Hinweise zur Bewertungsmatrix der Vergabeunterlagen vorgegebenen
   Zuschlagskriterien erfüllt. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich
   nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   s. Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   s. Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   s. Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Hamm
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter zur Öffnung der Angebote zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Mit dem Angebot einzureichende Erklärungen / Nachweise:
   Vordruck D.1 (Unternehmensangaben und Eigenerklärungen)
   Abschnitt I: Angaben des Bieters/des Bevollmächtigten der
   Bietergemeinschaft
   Abschnitt II, Ziffer 1-10: Eigenerklärungen als Beleg für das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, als Zusicherung der Einhaltung
   von Ausführungsbedingungen und in Bezug auf die Trägerzulassung:
   Eigenerklärungen des Bieters/Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft
   (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im
   Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung (II.1),
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen (II.2),
   sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen (II.3), Insolvenz
   (II.4), anderen schweren beruflichen Verfehlungen (II.5),
   wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen (II.6), Auskünften und
   Informationen (II.7); Schutz von personenbezogen Daten und Sozialdaten
   (II.8); Einhaltung Mindestarbeitsbedingungen (II.9); Abwehr von
   Einflüssen der Scientology-Organisation (II.10).
   Abschnitt II, Ziffer 11: Zusicherung des Bieters/Bevollmächtigten der
   BG, dass eine gemäß §§ 176 I, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung
   bezogen auf den jeweiligen Fachbereich nach § 5 Abs. 1 Akkreditierungs-
   und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) vorliegt.
   Abschnitt III: Angaben zur Leistungsfähigkeit:
    Stehen bereits die in der Leistungsbeschreibung geforderte
   Infrastruktur zur Verfügung (Räume / Anschriften);
    Verfügen Sie bereits über das in der Leistungsbeschreibung geforderte
   Personal.
   Vordruck D.1.1 (Vollmacht zur Bildung einer Bietergemeinschaft):
   Bestätigung durch jedes weitere Mitglied der Bietergemeinschaft (BG),
   dass die Erklärungen entsprechend des Vordrucks D.1, Abschnitt II,
   Vordruck D.1.3 (soweit notwendig) und Vordruck D.1.2 sowie die
   sonstigen von ihm verlangten Erklärungen in den anderen Dateien zur
   Angebotsabgabe (inkl. der hier aufgelisteten) jeweils abgegeben werden.
   Vordruck D.1.2 (Vergabe von Unteraufträgen / Eignungsleihe): Angabe der
   Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und
   Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer;
   Verpflichtungserklärung, dass die vorgesehenen Unternehmen dem
   Bieter/der BG gegenüber gleichlautende schriftliche Erklärungen nach
   dem Vordruck D.1 Abschnitt II (mit Ausnahme der Erklärung in Vordruck
   D.1, Abschnitt II Nr. 11) und -soweit notwendig- Vordruck D.1.3
   abgeben. Verpflichtung im Rahmen der Eignungsleihe, eine
   Kapazitätsbestätigung des sich verpflichtenden Unternehmens einzuholen;
   Erklärung, dass die vorstehenden Erklärungen vorliegen und kein für
   eine Unterbeauftragung/Eignungsleihe vorgesehenes Unternehmen darin das
   Vorliegen von Ausschlussgründen bejaht hat. Falls nicht, verlangt die
   Vergabestelle die Übersendung der abgegebenen Erklärungen, wenn das
   Angebot in die engere Wahl kommt.
   Vordruck D.1.3 (Vorliegen von Ausschlussgründen): Nur dann auszufüllen,
   wenn der Bieter eine oder mehrere der Erklärungen in Vordruck D.1 in
   II.1 bis II.6 nicht wie gefordert abgeben kann. Wenn mehrere Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft betroffen sind, legen Sie bitte für jedes der
   betreffenden Unternehmen eine separate, vom jeweiligen Unternehmen
   ordnungsgemäß ausgefüllte Erklärung mit den nach diesem Vordruck
   erforderlichen Erklärungen und Informationen mit dem Angebot vor.
   Vordruck D.1.4 (Erklärung zur Einhaltung zwingender Arbeitsbedingungen
   und Registerabfrage): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30 000 EUR
   fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG,
   der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine
   Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a GewO an. Dafür sind
   mit Vordruck D.1, Abschnitt I die benötigten Angaben zu übermitteln.
   Vordruck D.2 (Referenzliste): Angabe geeigneter Referenzen über
   ausgeführte Aufträge des Bieters, von Mitgliedern der BG und/oder
   Unterauftragnehmern.
   Der Nachweis gilt als erbracht, wenn die zu vergebende Leistung oder
   eine vergleichbare Leistung (s. Teil A Ziffer A.02.2 der
   Leistungsbeschreibung) innerhalb der letzten 3 Jahre ausgeführt worden
   ist.
   Referenzliste mit folgenden Angaben: Leistung / Maßnahmeart /
   Zielgruppe, Teilnehmerzahl, Durchführungsjahr/-zeitraum,
   Durchführungsort und Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer
   Weitere mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
   Beschreibungen zu Teil A  A.02.2. der Leistungsbeschreibung (Nur
   einzureichen, sofern keine Nachweise über bisherige einschlägige
   Aktivitäten mittels des Vordrucks D.2 [Referenzliste] vorgelegt werden
   können.)
   Beschreibungen der Verankerung und Vernetzung im regionalen
   Arbeitsmarkt bzw. Art und Umfang der Vernetzung mit den vorhandenen
   örtlichen Einrichtungen und Diensten des Sozialwesens (s. hierzu Teil A
    A.02.3. und A.02.4. der Leistungsbeschreibung)
   Gesamtkonzept für die Durchführung der ausgeschriebenen Maßnahme
   (gegliedert entsprechend der in der Wertungsmatrix vorgegebenen
   Reihenfolge der Wertungskriterien innerhalb der Wertungsbereiche, s.
   Anlage 1)
   2. Innerhalb von 6 Kalendertagen nach besonderer Aufforderung
   einzureichen:
   Vordruck D.3 (Erhebungsbogen Personal)
   Nachweise zur Verankerung und Vernetzung (s. Teil A Ziffer A.02.3. und
   A.02.4. der Leistungsbeschreibung)
   Kopie des entsprechenden Zertifikats nebst aktueller Anlage gemäß § 5
   VI AZAV. Außerdem ist zu erklären, dass sie über eine ortsbezogene
   Trägerzulassung erforderlichenfalls spätestens zum Maßnahmebeginn
   verfügen werden.
   Beispiele von vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
   (max. 3) (s. Teil B Ziffer B.05.3 der Leistungsbeschreibung).
   3. Sonstiges
   Es wird sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und
   Nachweise gemäß § 56 VgV vorbehalten. Für den Zeitpunkt der Anforderung
   durch den Auftraggeber ist maßgeblich das Datum der Versendung per
   Telefax bzw. der dokumentierten Kommunikation über das Bietertool des
   Vergabemarktplatzes Nordrhein-Westfalen -[12]www.evergabe.nrw.de-. Die
   Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen.
   Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über den
   Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält
   sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z. B. per Fax,
   E-Mail) vor. Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot
   eingereicht werden:
    Teile A-C der Leistungsbeschreibung;
    Zusätzliche Vertragsbedingungen;
    Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe;
    Informationsblatt DSGVO;
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDDYWN7.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [14]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@brms.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:
   [16]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic
   ht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
   7. http://www.hamm.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYWN7/documents
   9. mailto:submission@stadt.hamm.de?subject=TED
  10. http://www.hamm.de/
  11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDDYWN7
  12. http://www.evergabe.nrw.de/
  13. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  15. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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