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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 371787-2020 (ID: 2020080709273391444)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Aachen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 152/2020 371787
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Aachen
   Postanschrift: Mies-van-der-Rohe-Straße 10
   Ort: Aachen
   NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
   Postleitzahl: 52074
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]AC.Einkauf@blb.nrw.de
   Telefon: +49 0
   Fax: +49 0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5Y2/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5Y2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB AC/Bonn/Uni Bonn Forschungsbau FPQ/Generalplanung
   HOAI_005-20-00653_CII
   Referenznummer der Bekanntmachung: 005-20-00653
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanungsleistung, Objekt, Tragwerk, Freianlagen, Bauphysik.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71314310 Dienstleistungen für thermische Bauphysik
   71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Uni Bonn  Poppelsdorf
   53113 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   HOAI-Stufen Vertrag Generalplanung Leistungsphasen 1-9 für
   Forschungsneubau, ca. 4 600 m2 NUF.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    20 % Umsatz;
    52 % Referenzen;
    10 % Wettbewerbserfolge;
    18 % Anzahl Beschäftigte.
   Nach Auswertung der Bewerbungen entsprechend der Matrix werden 3-5
   Bewerber aufgefordert, ein Angebot und ein Konzept zu erstellen. Bei
   dem Konzept handelt es sich um einen skizzenhaften Vorentwurf zum
   Gebäude, welcher mit 50 0000 EUR Brutto pro Bieter honoriert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungsphasen 1 und 2 werden mit Vertragsschluss beauftragt, Es
   erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Auf die Beauftragung der
   weiteren Leistungen besteht kein Rechtsanspruch.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt oder
   Beratender Ingenieur/ Ingenieur zu tragen oder nach den EG-Richtlinien,
   insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige Anerkennung der
   Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Architekt
   oder als Beratender Ingenieur/ Ingenieur tätig zu werden.
   Der Bewerber oder der örtliche Partner muss  sofern die Leistungsphase
   4 der Objektplanung Gebäude der HOAI beauftragt werden soll  nach § 70
   BauO NRW bauvorlageberechtigt sein.
   Die verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufspraxis 
   in der Regel mindestens 5 Jahre  verfügen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten oder
   Beratenden Ingenieur/ Ingenieur benennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Rechtskräftig unterschriebener Teilnahmeantrag
    Anlage 1. Erklärung zu Interessen und Beteiligungen;
    Anlage 2. Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen;
    Anlage 3. Erklärung, dass keine zwingenden Ausschlusskriterien
   vorliegen;
    Anlage 4. Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien vorliegen;
    Anlage 5. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
   In der geforderten Höhe. Mindestanforderung ist die Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über
   die Deckungssummen abgeschlossen wird.
   Anlage 6: Erklärung über den Umsatz für die entsprechenden
   Dienstleistungen in Euro netto in den letzten 3 Geschäftsjahren
   (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Verpflichtung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung für die
   ausgeschriebenen Leistungen in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR für
   Personen- und 5 000 000 EUR für Sachschäden je Schadensfall.
   Die Berufshaftpflichtversicherung ist während der gesamten Vertragszeit
   zu unterhalten und nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anlage 7: Unternehmensreferenzen
   Gewertet werden vergleichbare Referenzen, bei denen Leistungen in den
   letzten 5 Jahren (Zeitraum siehe Wertungsmatrix) erbracht wurden, die
   durch eine Bescheinigung nachgewiesen sind.
   Anlage 8: Angaben zum jährlichen Mittel der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (Zeitraum siehe Bewerberbogen).
   Anlage 9: Erklärung zur technischen Ausstattung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen damit die Eignung zuerkannt werden kann:
   Zwei Referenzen für Objektplanung, davon mindestens eine Referenz mit
   dem Schwierigkeitsgrad mindestens Honorarzone IV und mindestens eine
   Referenz mit Baukosten KG 300 + KG 400 über 15 Mio. EUR brutto mit
   einem Anteil der KG 400 von mindestens 30 %.
   Zwei Referenzen für Tragwerksplanung, davon mindestens eine Referenz
   mit Baukosten KG 300 und KG 400 über 10 Mio. EUR brutto
   Die Referenzaufgabe muss eine vergleichbare Leistung sein.
   Die Referenzen müssen zur Erfüllung der Mindestanforderung für die
   Eignung wertungsfähig sein.
   Leistungszeitraum für Referenzen: 1.7.2015 bis 4.8.2020.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Ziffer III 1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zuschlagsmatrix:
    Entwurf 30 %;
    Vorgehen im Projekt 10 %;
    Kostenplanung 5 %;
    Terminplanung 5 %;
    Qualitätssteuerung 5 %;
    Erfahrung Personal 15 %;
    Angebot/Preis 30 %.
   Hingewiesen wird auf die Korruptionspräventionen, denen sich der BLB
   NRW unterworfen hat; diese finden sich unter:
   [10]http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/.
   Einem rechtskonformen Handeln unterwirft sich auch der Bewerber /
   Auftragnehmer.
   Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NRW
   Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind
   Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes.
   Hinweis  Vergaberegister
   Die Vergabestelle meldet der/dem im Land Nordrhein-Westfalen
   eingerichteten zentralen Informationsstelle/Vergaberegister beim
   Finanzministerium NRW solche Bieterinnen/Bieter, die wegen schwerer
   Verfehlungen von der Teilnahme am Vergabeverfahren zeitlich befristet
   ausgeschlossen wurden oder bei denen wegen geringfügiger Verfehlungen
   auf einen Ausschluss verzichtet wurde. Die Vergabestelle fragt bei der
   v. g. Informationsstelle an, ob hinsichtlich der Bieterin/des Bieters,
   die/der den Zuschlag erhalten soll, Eintragungen im Vergaberegister
   vorliegen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY5Y2.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung
   Köln·
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-1472889
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   Vergabekammer ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen nach Absendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Wege bzw. 15 Kalendertagen nach einer Versendung mit
   anderen Kommunikationsmitteln gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW 
   Justiziariat
   Postanschrift: Mercedesstraße 12
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40470
   Land: Deutschland
   Fax: +49 21161700174
   Internet-Adresse: [13]http://www.blb.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:AC.Einkauf@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5Y2/documents
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY5Y2
  10. http://www.blb.nrw.de/BLB_Hauptauftritt/Compliance/
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
  13. http://www.blb.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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