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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Borna
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 371766-2020 (ID: 2020080709272491428)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Borna: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 152/2020 371766
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
Ort: Borna
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04552
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
E-Mail: [6]einkauf-vergabe@lk-l.de
Telefon: +49 3433241-1151
Fax: +49 3437984-7047
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.landkreisleipzig.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173b35e6423-23b887a5
c58ddee8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]www.bietercockpit.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen Sanierung Jahnstraße 24a Los 1 Planung Gebäude und
Innenräume
Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2020-0192
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen Sanierung Jahnstraße 24a, 04552 Borna
Los 1 Planung Gebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:
Liegenschafts- und Kultusamt
SG Hochbau und Liegenschaften
Stauffenbergstraße 4
04552 Borna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Gebäude wurde als Berufsschule errichtet. Seit der
Wiedervereinigung bis zum 31.12.2018 wurde das Objekt von einem freien
Träger als Ausbildungszentrum genutzt. Derzeit befindet sich hier noch
Sitz des Medienpädagogischen Zentrums. Darüber hinaus werden der
Volkshochschule zeitweise 2 Unterrichtsräume zu Schulungszwecken zur
Verfügung gestellt.
Das Gebäude soll künftig dem Eigenbetrieb Bildung und Kultur des
Landkreis Leipzig zur Nutzung als Unterrichts- und Schulungsstätte zur
Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus sollen einige Büroräume
entstehen.
Zu diesem Zweck soll das Gebäude grundlegend saniert werden.
Die Planung und Baumaßnahme erfolgen in einem Zug.
Der Auftragnehmer erbringt dafür die Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8
entsprechend HOAI. Die Leistungsphase 4 erfolgt anteilig für den
Personenaufzug einschließlich der erforderlichen Tragwerksplanung.
In der Gebäudeplanung sind folgende Leistungen mit zu planen,
kalkulieren und zu realisieren und separat in der Summe des
Pauschalhonorares aufzulisten:
komplette Planung eines Personenaufzuges inklusive Schacht und
Tragwerksplanung;
Wärmeschutznachweis in Verbindung mit der Energieeinsparverordnung;
Leistungen der Frei-/Außenanlagen sind ebenfalls in das
Pauschalhonorar aufzunehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit Brandschutzkonzepten /
Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung:
30,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/12/2020
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) benannte Vertragslaufzeit bestimmt sich auf die
gesamte Projektlaufzeit. Der Beginn der Baumaßnahme ist für Juli 2021
eingeplant. Im Vorfeld sind die erforderlichen Planungsaufgaben
einschließlich der Ausschreibung der Bauleistung auszuführen. Die
geplante Bauausführungszeit beträgt 7 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister/Handelsregister;
Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung nicht vorliegen für Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Korruption, Betrug, Subventionsbetrug, Terroristische
Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen
Aktivitäten, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und
andere Formen des Menschenhandels;
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen;
Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen
sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen, Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz, Vergleichsverfahren,
der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage, Verwaltung der
Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter, Einstellung der
gewerblichen Tätigkeit, Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit, Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur
Verzerrung des Wettbewerbs, Interessenkonflikt aufgrund seiner
Teilnahme an dem Vergabeverfahren, Direkte oder indirekte Beteiligung
an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen, Schuldig der
Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage
verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem
Verfahren;
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen,
insbesondere
a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
Handelskammer,
b) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
das Unternehmen beitragspflichtig ist,
d) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
e) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
f) Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
Selbstreinigung.
Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaften (Formblatt Erklärung
Bietergemeinschaft sofern erforderlich).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§
123 Abs. 4 GWB Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
Buchst. B);
Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
(§ 45 Abs. 1 VgV Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien
Buchst. B): Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens 250 000 EUR;
Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
erhältlich ist; Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung:
Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR,
Deckungssumme für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 000
000 EUR bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der
Betriebshaftpflichtversicherung auf vorgenannte Summen zum
Vertragszeitraum);
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formblatt
Nachunternehmerleistungen sofern erforderlich);
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
Verzeichnis zur Eignungsleihe sofern erforderlich).
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 sofern
erforderlich).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46
Abs. 1 VgV Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche
Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C):
Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (Referenzen) des
Bieters/Büros mindestens 3 Stück innerhalb der letzten 3 Jahre
(Mindestanforderung: Auftragsvolumen der Referenz von mindestens 750
000 EUR für einen Neubau oder Umbau/Modernisierung einer sozialen
Einrichtung [z. B. Schule, Kindergarten, Kindertagesstätte] mit
Bezeichnung und Anschrift des Referenzgebers, Kontaktdaten mit
Telefonnummer der Referenz); Durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl (Mindestanforderung: mindestens 1 fest angestellte
Beschäftigte Person); Als Unterauftrag vergebener Anteil;
Liste der für die Auftragserbringung vorgesehenen Personen unter
Angabe von Name, Aufgabe und Funktion, Qualifikation und
Berufserfahrung in dieser Funktion.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes (Formblatt
Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:einkauf-vergabe@lk-l.de?subject=TED
7. http://www.landkreisleipzig.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173b35e6423-23b887a5c58ddee8
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.bietercockpit.de/
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