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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Borna
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 371766-2020 (ID: 2020080709272491428)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Borna: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 152/2020 371766
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
   Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
   Ort: Borna
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Postleitzahl: 04552
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   E-Mail: [6]einkauf-vergabe@lk-l.de
   Telefon: +49 3433241-1151
   Fax: +49 3437984-7047
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.landkreisleipzig.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173b35e6423-23b887a5
   c58ddee8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]www.bietercockpit.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Sanierung Jahnstraße 24a  Los 1 Planung Gebäude und
   Innenräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2020-0192
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen Sanierung Jahnstraße 24a, 04552 Borna
   Los 1 Planung Gebäude.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52 Leipzig
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschafts- und Kultusamt
   SG Hochbau und Liegenschaften
   Stauffenbergstraße 4
   04552 Borna
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gebäude wurde als Berufsschule errichtet. Seit der
   Wiedervereinigung bis zum 31.12.2018 wurde das Objekt von einem freien
   Träger als Ausbildungszentrum genutzt. Derzeit befindet sich hier noch
   Sitz des Medienpädagogischen Zentrums. Darüber hinaus werden der
   Volkshochschule zeitweise 2 Unterrichtsräume zu Schulungszwecken zur
   Verfügung gestellt.
   Das Gebäude soll künftig dem Eigenbetrieb Bildung und Kultur des
   Landkreis Leipzig zur Nutzung als Unterrichts- und Schulungsstätte zur
   Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus sollen einige Büroräume
   entstehen.
   Zu diesem Zweck soll das Gebäude grundlegend saniert werden.
   Die Planung und Baumaßnahme erfolgen in einem Zug.
   Der Auftragnehmer erbringt dafür die Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8
   entsprechend HOAI. Die Leistungsphase 4 erfolgt anteilig für den
   Personenaufzug einschließlich der erforderlichen Tragwerksplanung.
   In der Gebäudeplanung sind folgende Leistungen mit zu planen,
   kalkulieren und zu realisieren und separat in der Summe des
   Pauschalhonorares aufzulisten:
    komplette Planung eines Personenaufzuges inklusive Schacht und
   Tragwerksplanung;
    Wärmeschutznachweis in Verbindung mit der Energieeinsparverordnung;
    Leistungen der Frei-/Außenanlagen sind ebenfalls in das
   Pauschalhonorar aufzunehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit Brandschutzkonzepten /
   Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung:
   30,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/12/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) benannte Vertragslaufzeit bestimmt sich auf die
   gesamte Projektlaufzeit. Der Beginn der Baumaßnahme ist für Juli 2021
   eingeplant. Im Vorfeld sind die erforderlichen Planungsaufgaben
   einschließlich der Ausschreibung der Bauleistung auszuführen. Die
   geplante Bauausführungszeit beträgt 7 Monate.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister/Handelsregister;
    Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung nicht vorliegen für Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Korruption, Betrug, Subventionsbetrug, Terroristische
   Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen
   Aktivitäten, Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und
   andere Formen des Menschenhandels;
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen;
    Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
   Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen
   sozialrechtliche Verpflichtungen, Verstoß gegen arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen, Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz, Vergleichsverfahren,
   der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage, Verwaltung der
   Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter, Einstellung der
   gewerblichen Tätigkeit, Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit, Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur
   Verzerrung des Wettbewerbs, Interessenkonflikt aufgrund seiner
   Teilnahme an dem Vergabeverfahren, Direkte oder indirekte Beteiligung
   an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens, Vorzeitige Beendigung,
   Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen, Schuldig der
   Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur Vorlage
   verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem
   Verfahren;
    Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
   Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen,
   insbesondere
   a) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer,
   b) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde),
   c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   das Unternehmen beitragspflichtig ist,
   d) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
   e) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
   f) Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten
   Selbstreinigung.
    Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaften (Formblatt Erklärung
   Bietergemeinschaft  sofern erforderlich).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§
   123 Abs. 4 GWB  Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe
   Buchst. B);
    Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   (§ 45 Abs. 1 VgV  Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien
   Buchst. B): Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens 250 000 EUR;
   Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
   allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
   erhältlich ist; Betriebshaftpflichtversicherung (Mindestanforderung:
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3 000 000 EUR,
   Deckungssumme für Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 000
   000 EUR bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der
   Betriebshaftpflichtversicherung auf vorgenannte Summen zum
   Vertragszeitraum);
    Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formblatt
   Nachunternehmerleistungen  sofern erforderlich);
    Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt
   Verzeichnis zur Eignungsleihe  sofern erforderlich).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236  sofern
   erforderlich).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46
   Abs. 1 VgV  Entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C):
   Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (Referenzen) des
   Bieters/Büros mindestens 3 Stück innerhalb der letzten 3 Jahre
   (Mindestanforderung: Auftragsvolumen der Referenz von mindestens 750
   000 EUR für einen Neubau oder Umbau/Modernisierung einer sozialen
   Einrichtung [z. B. Schule, Kindergarten, Kindertagesstätte] mit
   Bezeichnung und Anschrift des Referenzgebers, Kontaktdaten mit
   Telefonnummer der Referenz); Durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl (Mindestanforderung: mindestens 1 fest angestellte
   Beschäftigte Person); Als Unterauftrag vergebener Anteil;
    Liste der für die Auftragserbringung vorgesehenen Personen unter
   Angabe von Name, Aufgabe und Funktion, Qualifikation und
   Berufserfahrung in dieser Funktion.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes (Formblatt
   Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:einkauf-vergabe@lk-l.de?subject=TED
   7. http://www.landkreisleipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173b35e6423-23b887a5c58ddee8
   9. http://www.evergabe.de/
  10. http://www.bietercockpit.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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