Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709271691420" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 371753-2020 (ID: 2020080709271691420)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Berlin: Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
   2020/S 152/2020 371753
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342252
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342252
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung und Inspektion von Raumlufttechnischen Anlagen und Kälteanlagen
   für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Rostock  VOEK
   199-20
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 199-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen
   Einrichtungen in Gebäuden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Wartung und Inspektion von Raumlufttechnischen Anlagen und Kälteanlagen
   im Max-Rubner-Institut in Kiel und dem Gut Schädtbek in Dobersdorf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEF0A Plön
   Hauptort der Ausführung:
   24103 Kiel, Herrmann-Weigmann-Str. 1 und Gut Schädtbek
   24232 Dobersdorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wartung und Inspektion von Raumlufttechnischen Anlagen und
   Kälteanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliches Konzept / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige Erklärung der AG um 3 x 1
   Jahr verlängert werden, also maximal bis 31.12.2027. Die
   Optionsausübung muss dem AN bis spätestens 6 Monate vor Ablauf der
   Vertragslaufzeit in Textform zugehen; anderenfalls erlischt das
   Verlängerungsoptionsrecht der AG.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung mit Angaben zum Unternehmen (Anlage: Bieterauskunft):
   Name, Sitz, Rechtsform, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen
   Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht
   oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner,
   Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw.
   Standort.
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   Geburtsdatum, Geburtsort; (andere Staatsangehörigkeit als
   Deutsche/Deutscher)
   2. Eigenerklärung zu § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB (Anlage:
   Bieterauskunft), dass über das Vermögendes Unternehmens kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse
   abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation
   befindet und dass Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren
   Verfehlungen begangen haben, die nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB die
   Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellen. Die AG behält sich die
   Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister des
   sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der Gewerbeordnung vor
   (nicht älter als 6 Monate).
   3. Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft (Anlage: Bieterauskunft).
   4. Eigenerklärung gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung, d. h. in der
   Bundesrepublik Deutschland an die zuständige Berufsgenossenschaft
   (Anlage: Bieterauskunft).
   5. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (Anlage:
   Bieterauskunft):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und
   Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen (Anlage:
   Verpflichtungserklärung für Unterauftragnehmer).
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die
   Eigenerklärungen (Bieterauskunft  gemäß § 47 Abs. 2VgV Eignungsleihe
   i. V. m. § 36 Abs. 1 Satz 3 und Abs. 5 VgV Unteraufträge) und Nachweise
   für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
    Personenschäden 5,0 Mio.EUR;
    Sachschäden 2,5 Mio. EUR und
    Vermögensschäden in Höhe von 1,0 Mio. EUR.
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet,
   im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu
   erhöhen. Gemäß § 45 Abs. 4 VgV ist eine Kopie der bestehenden
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung den Angebotsunterlagen
   beizufügen. (Anlage: Bieterauskunft).
   2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, Leistungsumfang jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage:
   Bieterauskunft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen für die
   Durchführung von Leistungen der Wartung und Inspektion von
   Raumlufttechnischen Anlagen und Kälteanlagen aus dem Zeitraum der
   letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage: Bieterauskunft Pkt.
   8) mit Angabe von:
   Art des Referenzobjektes, Ausführungsort des Referenzobjektes,
   jährlicher Leistungsumfang, Leistungszeitraum, Leistungsart (Name des
   Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer).
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes
   Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt.
   Das einschlägige fachliche Eignung des Personals an Hand
   Ausbildungs-/Schulungs-/Weiterbildungsnachweisen belegt werden kann
   (für mind. 3 Mitarbeiter) dass, das Personal berechtigt ist, die im
   Rahmen der Wartung erforderlichen Hygienemaßnahmen durchzuführen
   (Nachweis Zertifizierung gem. VDI 6022, Kategorie B) der AN und sein
   Personal sind entspr. EU Richtlinie 517/2014 Artikel 10 ausgebildet und
   zertifiziert. Die Zertifizierung von mindestens 3 Mitarbeitern liegt
   vor.
   Nachweis der Eignung als Sach- und Fachkundiger: Sachkunde gem.
   ChemKlimaschutz  Verordnung (für Prüfleistungen, Instandhalten und
   Warten von Klimasplitgeräten (Kälteanlagen)) liegt vor.
   Nachweis der Weiterbildung zur Befähigten Person für Druckbehälter nach
   BetrSichV liegt für mind. 1 Mitarbeiter vor.
   Nachweise der erforderlichen fachlichen Qualifikation/Kenntnisse für
   die Umsetzung der beschriebenen Leistungen sind vorhanden und können
   nach Anforderung vorgelegt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2020
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([10]www.evergabeonline.de) einzureichen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 11.9.2020, 12.00 Uhr bei der oben genannten
   Anschrift eingehen. Die
   Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
   Die Angebote müssen elektronisch übermittelt werden. Elektronische
   Angebote müssen ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([11]www.evergabeonline.de) abgegeben werden. Eine Angebotsabgabe per
   Post, E-Mail sowie per Fax. ist nicht zulässig und führt zwingend zum
   Ausschluss des Angebotes aus dem Verfahren.
   Bei technischen Fragen zur e-Vergabeplattform wenden Sie sich bitte an
   e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
   E-Mail: [12]ticket@bescha.bund.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [15]http://www.bundesimmobilien.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342252
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=342252
  10. http://www.evergabeonline.de/
  11. http://www.evergabeonline.de/
  12. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
  13. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  14. http://www.bundeskartellamt.de/
  15. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau