(1) Searching for "2020080709271191411" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 371747-2020 (ID: 2020080709271191411)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2020/S 152/2020 371747
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
Stuttgart
Postanschrift: Ossietzkystraße 3
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-21802-558
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vba-stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1730aa7d21f-548f27c3d1a6b438
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.landbw.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistungen nach Teil 3 Abs. 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-79179
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Architektenleistungen nach Teil 3 Abs. 1 HOAI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Hauptort der Ausführung:
Weimarstraße
70176 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem landeseigenen Grundstück (Teilbereich des Flst. 229 an der
Weimarstraße) in Stuttgart im Stadtbezirk Mitte soll ein
Mehrfamiliengebäude errichtet werden. Da der Neubau ein Pilotprojekt
Wohnungsbau" darstellt, werden hohe Ansprüche an Planungs- und
Bauqualität gestellt. Aus einer Studie hat sich eine BGF des Neubaus
von rd. 2 800 m^2 ergeben. Im Neubau sind vorwiegend Wohneinheiten von
ca. 60-80 m^2, sowie mit ca. 30 m^2 und 50-60 m^2 nachzuweisen. Das
Vorhaben ist neben einer gut funktionierenden und nachhaltigen Gebäude-
und Wohnstruktur unter aktuellen Aspekten und Entwicklungen
zukunftsorientierten Wohnens und Bauens umzusetzen. Ein solches
entsprechend übergeordnetes und während des Entwurfsprozesses zu
definierendes Thema kann sowohl die städtebauliche und architektonische
Gesamtqualität als auch einzelne, funktionale, technische, ökologische
oder energetische Qualitäten betreffen. Die Bauwerkskosten betragen ca.
5,5 Mio. Euro brutto. Beauftragt werden Architektenleistungen nach Teil
3 Abschnitt 1 HOAI, Leistungsphasen 2-9, sowie Teile der Besonderen
Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9. Das Angebot hat mit dem vom
Auftraggeber vorgegebenen Angebotsschreiben zu erfolgen. Das Formblatt
ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse herunterladbar. Bieter sowie deren Nach- und
Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen
Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter
[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
en/
Mustererklaerungen.aspx", abzugeben. Dieses Verfahren wird unter der
Vergabe.Nr. 20-79179 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 430 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/11/2020
Ende: 01/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen werden stufen- bzw. abschnittsweise beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bieterin oder des Bieters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft
Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche
Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis: Maßnahmen der Bieterin oder des Bieters zur Selbstreinigung
nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Angebotsschreiben geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren; Angabe
des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
werden. Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Angebotsschreiben.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der
Referenzobjekte sowie der
Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen
werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur
Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 4 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben. Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bieterin oder
der Bieter im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach §
45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er
oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine
Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum
Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der
Unterauftragnehmerin
Oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der
Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch
entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende
Leistung nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Bieterinnen oder Bieter, die in der Bewertungsmatrix mit sieben Punkten
und mehr bewertet werden sind geeignet. Bieterinnen und Bieter mit
einer Punktzahl unter sieben Punkte sind ungeeignet und werden in der
weiteren Wertung nicht berücksichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/09/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebote sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Angebotsschreiben (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 Aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Angebotssfrist in Textform über die
Vergabe-Plattform einzureichen.
Angebote in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt
Stuttgart
Postanschrift: Ossietzkystraße 3
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [11]Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de
Fax: +49 711-21802-558
Internet-Adresse: [12]www.vba-stuttgart.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vba-stuttgart.de/
8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1730aa7d21f-548f27c3d1a
6b438
9. https://vergabe.landbw.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/
11. mailto:Vergabestelle.AmtS@vbv.bwl.de?subject=TED
12. http://www.vba-stuttgart.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|