Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709270791400" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Nürnberg
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 371745-2020 (ID: 2020080709270791400)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Nürnberg: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2020/S 152/2020 371745
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
   den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
   Einkauf im BA-Service-Haus
   Postanschrift: Regensburger Str. 104
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND
   Postleitzahl: 90478
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Telefon: +49 911-179-5722
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343881
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Berufsorientierende Medien für junge Menschen vor dem Erwerbsleben
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13-20-00245
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Berufsorientierenden Medien (Print und Online) für
   junge Menschen vor dem Erwerbsleben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 1
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planet-beruf.de
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesgebiet
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von Berufsorientierenden Medien (Print und Online) für
   junge Menschen vor dem Erwerbsleben.
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Weiterentwicklung und die
   Betreuung der Berufsorientierenden Medien (BO-Medien) für junge
   Menschen vor dem Erwerbsleben.
   Die vorhandenen Medienangebote der BA richten sich schwerpunktmäßig an
   die beiden bisherigen (primären) Zielgruppen
    Schüler/innen an Schulen der Sek. I (Medienkombination planet-beruf)
   und
    Schüler/innen an Gymnasien (Medienkombination abi>>)
   Und bestehen aus je einem Internetportal als Leitmedium und
   dazugehörigen Printmedien. Die Portale planet-beruf.de und abi>> sowie
   ihre Inhalte liegen auf Servern des jeweiligen AN.
   Der Auftragsgegenstand wird in 2 Lose aufgeteilt:
    Los 1: Konzeption, Erstellung, Bereitstellung, laufende
   Aktualisierung und Betreuung der BO-Medien für die Zielgruppe der
   jungen Menschen, die aktuell einen Schulabschluss ohne
   Hochschulzugangsberechtigung anstreben bzw. erworben haben (in der
   Folge Zielgruppe ohne Hochschulzugangsberechtigung genannt) sowie
   deren Multiplikator/innen (Eltern und Erziehungsberechtigte,
   Lehrer/innen, Berater/innen, BO-Coaches).
   Bieter-Präsentation:
   Basierend auf der gemäß Anlage 10: Bewertungsschema Leistung 
   durchzuführenden Bewertung der schriftlichen Unterlagen behält sich der
   Auftraggeber vor, den Bewerber mit der höchsten Kennzahl für das
   Leistungs-Preis-Verhältnis, zu einer verifizierenden Präsentation
   bezüglich der Bieteraufgabe 2: Vorschläge zum Einstieg in das Portal
   (Kriterium A 6.1 in beiden Losen) aufzufordern. Dabei sind dem
   Aufraggeber die Vorschläge zum Einstieg in das Portal im Rahmen der
   verifizierenden Präsentation vorzustellen. Die Präsentation muss von
   mindestens einer bzw. einem für die Durchführung der Leistung
   beauftragten Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter gehalten werden.
   Der Vertrag beginnt am 1.1.2021 und endet spätestens am 31.8.2025, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis:
   Gruppe 1.1.1.1, 1.1.1.2, 1.1.1.3, 1.4.10, 1.4.11, 1.6.1, 1.6,8, 1.6.9
   und 1.6.12.1  1.6.12.9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abi>>
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung von Berufsorientierenden Medien (Print und Online) für
   junge Menschen vor dem Erwerbsleben.
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Weiterentwicklung und die
   Betreuung der Berufsorientierenden Medien (BO-Medien) für junge
   Menschen vor dem Erwerbsleben.
   Die vorhandenen Medienangebote der BA richten sich schwerpunktmäßig an
   die beiden bisherigen (primären) Zielgruppen
    Schüler/innen an Schulen der Sek. I (Medienkombination planet-beruf)
   und
    Schüler/innen an Gymnasien (Medienkombination abi>>)
   Und bestehen aus je einem Internetportal als Leitmedium und
   dazugehörigen Printmedien. Die Portale planet-beruf.de und abi>> sowie
   ihre Inhalte liegen auf Servern des jeweiligen AN.
   Der Auftragsgegenstand wird in 2 Lose aufgeteilt:
    Los 2: Konzeption, Erstellung, Bereitstellung, laufende
   Aktualisierung und Betreuung der BO-Medien für die Zielgruppe der
   jungen Menschen, die aktuell einen Schulabschluss mit
   Hochschulzugangsberechtigung anstreben bzw. erworben haben (in der
   Folge Zielgruppe mit Hochschulzugangsberechtigung genannt) sowie
   deren Multiplikator/innen (Eltern und Erziehungsberechtigte,
   Lehrer/innen, Berater/innen, BO-Coaches).
   Bieter-Präsentation:
   Basierend auf der gemäß Anlage 10: Bewertungsschema Leistung -
   durchzuführenden Bewertung der schriftlichen Unterlagen behält sich der
   Auftraggeber vor, den Bewerber mit der höchsten Kennzahl für das
   Leistungs-Preis-Verhältnis, zu einer verifizierenden Präsentation
   bezüglich der Bieteraufgabe 2: Vorschläge zum Einstieg in das Portal
   (Kriterium A 6.1 in beiden Losen) aufzufordern. Dabei sind dem
   Aufraggeber die Vorschläge zum Einstieg in das Portal im Rahmen der
   verifizierenden Präsentation vorzustellen. Die Präsentation muss von
   mindestens einer bzw. einem für die Durchführung der Leistung
   beauftragten Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter gehalten werden.
   Der Vertrag beginnt am 1.1.2021 und endet spätestens am 31.8.2025, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Leistungsverzeichnis:
   Gruppe: 2.1.1.1, 2.1.1.2, 2.1.1.3, 2.4.9, 2.6.1, 2.6.8, 2.6.9 und
   2.6.12.1  2.6.12.9
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Entfällt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Entfällt
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung; nachgew. durch Vorlage
   einer geeigneten Referenz in Form einer Eigenerklärung zur technischen
   und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Leistungszeitraum: mindestens eine Referenz die innerhalb der letzten 3
   Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde.
   Sofern die u. a. Aufgabenschwerpunkte mit einer Referenz nicht
   insgesamt abgedeckt werden können, ist es auch möglich, mehrere
   Referenzen einzureichen.
   Aufgrund der bisherigen Erfahrungen des Auftraggebers muss sich die
   fachliche Referenz auf Aufträge mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten
   beziehen.
   Aus der Referenz bzw. den Referenzen müssen neben der Laufzeit des
   Auftrages folgende Kompetenzen nachgewiesen werden:
    Fachwissen und Kompetenz auf den Gebieten der Berufsorientierung und
   der Berufe;
    Vertiefte und umfassende Kompetenz in der Aufbereitung von
   Berufsorientierenden Inhalte/Themen für die Zielgruppe junge Menschen;
    Vertiefte und umfassende Kompetenz in der Erstellung, dem Betrieb und
   der Pflege eines Internetportals für junge Menschen;
    Vertiefte und umfassende Kompetenz in der Erstellung und Herausgabe
   von Printmedien für junge Menschen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vordruck C. 1  Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Vertragslaufzeit: 1.1.2021 - 31.08.2025
   Die Online-Stellung der neukonzipierten Portale ist zum
   Schuljahresanfang (01.09.21) vorgesehen und soll dann für vier
   Schuljahre durchgängig laufen. Um den Bietern eine vertragsgemäße
   Leistungserbringung zu ermöglichen, wird die Vorbereitungszeit von zus.
   8 Mt Vertragslaufzeit benötigt.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/09/2020
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Erklärung zwingende Ausschlussgründen (Vordruck D.7);
    Erklärung fakultative Ausschlussgründen (Vordruck D 8).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
   Fax: +49 228-9499-163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
   den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
   Einkauf im BA-Service-Haus
   Postanschrift: Regensburger Str. 104
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90478
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
   Telefon: +49 911-179-5722
   Fax: +49 911-179-908811
   Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343881
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
  13. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau