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Ausschreibung: Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen - DE-Kiel
Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen
Dokument Nr...: 371694-2020 (ID: 2020080709270691396)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Kiel: Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen
   2020/S 152/2020 371694
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt
   Postanschrift: Kiellinie 247
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Kiel.gdws@wsv.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gdws.wsv.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343713
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343713
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anforderungsanalyse und Eignungsbeurteilung von Bewerbern für den Beruf
   des Seelotsen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3100 S2-344.3/41
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85121270 Dienstleistungen von Psychiatern oder Psychologen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gefordert sind eine Analyse der Berufsanforderungen des Seelotsenberufs
   in sieben Brüderschaften. Darauf aufbauend soll eine psychologische
   Eignungsbeurteilung unter Beachtung der DIN 33430 erstellt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Auswahlverfahren von Bewerbern für den Beruf des Seelotsen ist
   ein Filterinstrumentarium erforderlich.
   Zunächst sollen die beruflichen Anforderungen an Seelotsen nach
   psychologischen Gesichtspunkten systematisch erfasst (anhand von
   Fleishman Job Analysis Survey und strukturierten Interviews einer
   repräsentativen Menge an Seelotsen aller Brüderschaften) und
   aufbereitet werden. Auf den Ergebnissen einer gewichteten Bewertung
   soll begründet werden, welche Anforderungen bei einer Bewerberauswahl
   überprüft werden sollen und anhand welcher Tests dies idealerweise
   erfolgen sollte. Ggf. müssen Testverfahren eigeständig entwickelt
   werden. Im Anschluss soll unter Beachtung der DIN 33430 eine
   mehrstufige Testarchitektur nebst Sprachtests in Englisch und Deutsch
   entwickelt werden und dem AG anwendungsbereit zur Verfügung gestellt
   werden. Diese soll in einer ersten Stufe IT-gestützte Tests mit
   automatisierter Auswertung verwenden. Außerdem soll ein
   Identifizierungsverfahren und eine Dokumentation des Gesamtablaufs des
   Stufentests von Gruppenstärken bis 600 Personen mit heterogener Alters-
   und Berufserfahrungsstruktur erstellt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Bedingungen:
   Der Nachweis der Eignung kann durch die Eigenerklärung gemäß der
   Eigenerklärung Eignung oder der EEE erbracht werden. Das Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung ist als Anlage B2Tw beigefügt.
   Der Nachweis der Eignung einschließlich aller Anlagen ist Bestandteil
   des Teilnahmewettbewerbs.
   Die Nachweise der Eignung sind vom Bewerber, bei Bewerbergemeinschaft
   von jedem Mitglied und im Falle der Eignungsleihe zusätzlich von den
   Unterauftragnehmern für die Jeweilige Eignungsleihe gesondert
   auszufüllen und einzureichen.
   Wenn Nachweise/Bestätigungen gemäß Anlage B2Tw auf verlangen der
   Vergabestelle gefordert werden, sind diese innerhalb einer Frist von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt
   werden und die Informationen für die Vergabestelle nicht gebührenfrei
   bei einer Datenbank abrufbar sind bzw. die Zuschlag erteilende Stelle
   nicht bereits im Besitz der Informationen ist, hat das den Ausschluss
   des Antrages zur Folge.
   Bei objektiver Gleichheit erfolgt die Auswahl nach VgV § 75 Abs. 6
   durch Losverfahren.
   Geforderte Angaben:
    Erklärung entsprechend § 123 GWB bezogen auf die letzten 5 Jahre dass
   kein zwingender Ausschlussgrund vorliegt.
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit das Unternehmen der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterliegt.
   (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und des
   Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG)
    Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   der Justiz anfordern.
    Erklärung entsprechend § 124 GWB bezogen auf die letzten 3 Jahre dass
   kein Fakultativer Ausschlussgrund vorliegt.
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde.
    Erklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung von mindestens:
    1 500 000 EUR für Personen- und mindestens;
    1 500 000 EUR für sonstige Schäden nachgewiesen wird oder dass im
   Auftragsfall vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
   Wertungskriterium und Wichtung:
   Die Angaben eines jeden Bewerbers zu den folgend benannten Kriterien
   zur Technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden mit einer
   Punktzahl zwischen 0 und 5 bewertet. Sind die Mindestanforderungen (1
   Punkt) bereits bei einem Kriterium nicht erfüllt (0 Punkte des
   Bewerbers), wird dieser nicht zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   a) Wichtung 50 %  Erfahrungen in Entwicklung und Durchführung von
   psychologischen Personalauswahluntersuchungen
    0 Punkte = keine Referenz;
    1 Punkt = mind. 1 Referenz von Kunden mit kürzerem Zeitraum der
   Beauftragung (<5a);
    2 Punkte = mind. 2 Referenzen von Kunden mit kürzerem Zeitraum der
   Beauftragung (<5a);
    3 Punkte = mind. 3 Referenzen von Kunden mit kürzerem Zeitraum der
   Beauftragung (<5a) oder 1 Referenz von Kunden mit langjähriger
   Beauftragung (>5a);
    4 Punkte = mind. 4 Referenzen von Kunden mit kürzerem Zeitraum der
   Beauftragung (<5a) oder 2 Referenz von Kunden mit langjähriger
   Beauftragung (>5a);
    5 Punkte = mind. 5 Referenzen von Kunden mit kürzerem Zeitraum der
   Beauftragung (<5a) oder 2 Referenz von Kunden mit langjähriger
   Beauftragung (>5a);
   b) Wichtung 50 %  Personal mit Kenntnissen in Arbeits- und
   Verkehrspsychologie
   Die Eignung erfolgt über die vorgelegten Abschlussurkunden des
   psychologischen Personals bzw. Weiterbildungsnachweise, Erhalt der
   Kenntnisse durch Arbeitsnachweise auf dem Gebiet.
    0 Punkte: keine Abschlussurkunde und keine weiteren Nachweise des
   Kenntniserhalts;
    1 Punkt: 1 Abschlussurkunde, und 1-2 Nachweisen des Kenntniserhalts;
    2 Punkte: mind. 1 Abschlussurkunde mit 3 oder mehr Nachweisen des
   Kenntniserhalts;
    3 Punkte: mind. 2 Abschlussurkunden mit je 1-2 Nachweisen des
   Kenntniserhalts;
    4 Punkte: mind. 2 Abschlussurkunden mit je 3 oder mehr Nachweisen des
   Kenntniserhalts;
    5 Punkt: mind. 3 Abschlussurkunden, je mit 3 oder mehr Nachweisen des
   Kenntniserhalts;
   Die Rundungen der jeweiligen Bewertungspunkte erfolgt mit 2
   Nachkommastellen
   Es gelten folgende Rundungsregeln:
   Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 1, 2, 3
   oder 4 wird abgerundet.
   Ist die Ziffer an der ersten wegfallenden Dezimalstelle eine 5, 6, 7, 8
   oder 9 wird aufgerundet..
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Anforderung der Teilnahmeunterlagen sowie die Abgabe des
   Teilnahmeantrags sind nur über die e-Vergabe des Bundes zugelassen.
   Nähere Informationen zum Thema e-Vergabe können unter https://
   [10]www.evergabe-online.de abgerufen werden.
   Anfragen sind schriftlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zu
   stellen.
   Anfragen werden telefonisch nicht bearbeitet. Auskünfte und ergänzende
   Informationen, die für die Bearbeitung des Teilnahmeantrages von
   Bedeutung sind, teilt der Auftraggeber über die E-Vergabeplattform des
   Bundes mit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammer des bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 228-9499561
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur
   zulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden
   sind,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Generaldirektion Wasserstrassen und Schifffahrt
   Standort Kiel
   Ort: Kiel
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:Kiel.gdws@wsv.bund.de?subject=TED
   7. https://www.gdws.wsv.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343713
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343713
  10. http://www.evergabe-online.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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