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Ausschreibung: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Altenkirchen (Westerwald)
Öffentlicher Verkehr (Straße)
Bedarfspersonenbeförderung
Dokument Nr...: 371676-2020 (ID: 2020080709264991343)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Altenkirchen (Westerwald): Öffentlicher Verkehr (Straße)
   2020/S 152/2020 371676
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Altenkirchen
   Postanschrift: Parkstr. 1
   Ort: Altenkirchen (Westerwald)
   NUTS-Code: DEB13 Altenkirchen (Westerwald)
   Postleitzahl: 57610
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
   E-Mail: [6]wettbewerb@vrminfo.de
   Telefon: +49 26130355-22
   Fax: +49 26130355-21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kreis-altenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewerb
   -im-busverkehr/
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Zweckverband Schienenpersonennahverkehr
   Rheinland-Pfalz Nord
   Postanschrift: Friedrich-Ebert-Ring 14-20
   Ort: Koblenz
   NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 56068
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verkehrsverbund Rhein-Mosel GmbH
   E-Mail: [9]wettbewerb@vrminfo.de
   Telefon: +49 26130355-22
   Fax: +49 26130355-21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.spnv-nord.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [11]http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewer
   b-im-busverkehr/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.subreport.de/56998986
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.subreport-elvis.de/
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [14]https://www.subreport.de/56998986
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Linienbündel Raiffeisen-Region Nord
   Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe 2021-AK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße)
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Öffentliche Nahverkehrsleistung im Landkreis Altenkirchen im Bus- und
   ALF-Verkehr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60140000 Bedarfspersonenbeförderung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB13 Altenkirchen (Westerwald)
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Altenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Linienbündel Raiffeisen-Region Nord mit den Linien:
    116 Dierdorf/Puderbach  Horhausen;
    120 Altenkirchen  Flammersfeld  Horhausen  Straßenhaus  Rengsdorf
    Neuwied;
    125 Neustadt  Peterslahr  Bürdenbach  Horhausen;
    126 Horhausen/Seifen  Eichen  Flammersfeld  Seelbach 
   Altenkirchen;
    127 (Horhausen ) Flammersfeld  Ziegenhain  Altenkirchen;
    128 Kircheib/Weyerbusch  Flammersfeld  Horhausen;
    129 Neustadt/Breitscheid/Eulenberg  Seifen  Horhausen;
    149 (Neustadt ) Krunkel  Obersteinebach  Pleckhausen  Horhausen;
    160 (Horhausen ) Straßenhaus  Kurtscheid  Rengsdorf  Melsbach 
   Neuwied.
   Die Leistungen können im Grundangebot fahrplanmäßig mit 31 Fahrzeugen
   (25 Standardbusse Kategorie 2, 3 Doppelstockbusse Kategorie 1, 3
   Minibusse Kategorie 2; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag unverbindliche
   Fahrzeugumlaufplanung für Montage an Schultagen) und in einem
   durchschnittlichen Kalenderjahr gem. Ziffer 1.4 der Anlage zum
   Verkehrsvertrag Kalkulationsgrundlagen mit gerundeten 1 613 651
   Nutzwagenkilometern Bus p.a. sowie gerundeten 50 067 Fahrplanstunden
   Bus p.a. erbracht werden. Die gerundeten maximalen Besetzkilometer ALF
   betragen lt. Fahrplan 70 523 p.a., die gerundeten geschätzten
   Besetzkilometer ALF durch Inanspruchnahme betragen 14 105 p.a..
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 58
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
   Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
   Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
   ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
   (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende Erklärung siehe Anlage
   C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu verwenden);
    Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes (für
   ausländische Bieter: oder vergleichbar). Die Bescheinigung muss Angaben
   zu den steuerlichen Verhältnissen und den steuerlichen
   Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung keine
   Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das Ausstellungsdatum in
   Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate
   zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag: 8.6.2020;
    Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
   Zuverlässigkeit (für ausländische Bieter: oder vergleichbar) [die
   Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein].
   Sofern an die Kommune des Unternehmenssitzes keine Steuern entrichtet
   werden, sondern an die Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist
   dies der Vergabestelle bis zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend
   mitzuteilen und zu erläutern. Ferner hat der Bieter zusätzlich die
   Bescheinigung der steuerlichen Zuverlässigkeit (für ausländische
   Bieter: oder vergleichbar) der betroffenen Kommune vorzulegen, in der
   die Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
   soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen/Organschaften ist
   hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren. Falls auf
   der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf
   das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht
   länger als 3 Monate zurückliegen, d. h. nicht älter als Stichtag:
   8.6.2020;
    Mustererklärung 2 nach § 4 Abs. 3 und Mustererklärung 3 nach § 3
   Abs. 1 des rheinlandpfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von
   Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
   (Landestariftreuegesetz  LTTG) vom 1.12.2010 (GVBl. 2010, Nr. 20, S.
   426 ff. vom 13.12.2010), zuletzt geändert durch das Zweite Landesgesetz
   zur Änderung des LTTG vom 08.03.2016 (GVBl.S. 178); detaillierte
   Anforderungen an die zu erteilenden Erklärungen siehe
   Vergabeunterlagen, Anlage E1 und E2 zum Angebotsschreiben, die
   Vordrucke sind zu verwenden;
    Hinweis: zur Eignungsleihe vgl. Ziffer VI.3).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe von selbst im Rollgeschäft erbrachten Busverkehrsleistungen
   (keine
   Rufbus-/AST-/ALF-/Fernbus-/Schienenersatz-/Bedarfs-/Mietbus-/Berufs-/Ma
   rkt-/Theater-/Reise-/Verkehre, auch keine
   Flughafenvorfeld-/Werks-/Freigestellte Schüler- Verkehre) im
   öffentlichen Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen (öffentlicher
   Personennahverkehr) (falls in Deutschland erbracht: gem. § 42 PBefG;
   nicht: gem. §§ 42a, 43-49 PBefG; Verkehrsleistungen gem. §§ 42a, 43-49
   PBefG werden nicht berücksichtigt) seit Gründung des Unternehmens,
   höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der letzten 3 vollen
   Kalenderjahre vor dem in Ziffer 7 genannten Termin zur Angebotsabgabe.
   Es ist mindestens eine vergleichbare erbrachte Verkehrsleistung
   anzugeben. Den Bietern steht es frei, eine größere Anzahl von
   Referenzen anzugeben.
   Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
   tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
   Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen, d.h. auf selbst
   erbrachte Leistungen im Rollgeschäft. Die Referenzleistungen müssen
   nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen Leistung identisch sein,
   sie sollten jedoch mit den Anforderungen an die zu erbringende Leistung
   vergleichbar sein (vergleichbar hoher Schwierigkeitsgrad). Neben der
   Angabe von Busverkehrsleistungen als Konzessionsinhaber (auch als Teil
   einer Bietergemeinschaft) ist auch die Angabe von Leistungen als
   Unterauftragnehmer zulässig (Detaillierte Anforderung an die zu
   erteilenden Angaben siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden).
    Bescheinigung der fachlichen Eignung für den Personenkraftverkehr
   mit Kraftomnibussen, nicht: Verkehr mit Taxen und Mietwagen. Hierzu
   Nachweis der fachlichen Eignung i. S. d. Art. 3 Abs. 1 lit. d) VO (EG)
   Nr. 1071/2009 sowie § 13 Abs. 1 Nr. 3 PBefG i.V.m. § 3 Abs. 1 PBZugV:
   Kenntnisse, die zur ordnungsgemäßen Führung eines
   Straßenpersonenverkehrsunternehmens erforderlich sind, und zwar auf den
   jeweiligen Sachgebieten, die im Anhang I Teil I der VO (EG) Nr.
   1071/2009 in der jeweils geltenden Fassung aufgeführt sind,
   nachgewiesen nach dem Muster des Anhangs III der VO (EG) Nr. 1071/2009
   in der jeweils geltenden Fassung. In Deutschland: Kopie einer
   Bescheinigung der zuständige Industrie- und Handelskammer (IHK) über
   die fachliche Eignung gem. §§ 3, 4, 6, 7 PBZugV (§ 3 Fachliche
   Eignung, § 4 Fachkundeprüfung, § 6 Gleichwertige
   Abschlussprüfungen, § 7 Anerkennung leitender Tätigkeit). Der
   Nachweis der fachlichen Eignung muss vom Unternehmer selbst oder einer
   zur Führung der Geschäfte bestellten Person erbracht werden. Für den
   Fall einer Eignungsleihe kann der Nachweis durch ein anderes
   Unternehmen erbracht werden, wenn dies die Leistung erbringt, für die
   der Nachweis benötigt wird.
    Hinweis: zur Eignungsleihe vgl. Ziffer VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [15]2020/S 028-065687
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/09/2020
   Ortszeit: 10:05
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Erklärung der
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu
   erteilende Erklärung siehe Anlage F zum Angebotsschreiben; der Vordruck
   ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage F zum
   Unterschriftenerfordernis sind zu beachten);
    Falls einschlägig, ergänzend zu Ziffer III vorzulegen: Angabe der
   Anzahl der kalkulierten Fahrzeuge sowie die verbindliche Umlaufplanung
   gemäß Ziffer 3 der Aufforderung zur Angebotsabgabe und
   Bewerbungsbedingungen;
    Hinweis zu Ziffern III.1.1)-1.3): Sofern ein Bieter aus gewichtigen
   Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern III.1.1)-1.3)
   genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, hat er dies unter
   Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in Ziffer 1 der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen genannten
   Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen mitzuteilen;
    Es wird eine Personalübernahme angeordnet. Nähere Einzelheiten sind
   in den Vergabeunterlagen enthalten;
    Sachdienliche Fragen und die Auskünfte werden allen Bewerbern
   anonymisiert in Textform unter dem nach Registrierung und gesonderter
   Anforderung über das Vergabeportal mitgeteilten Link zur Verfügung
   gestellt. Die Bewerber müssen sich eigeninitiativ und fortlaufend über
   die Einstellung von Bieterinformationen informieren;
    Zur Angebotsabgabe sind die in den Vergabeunterlagen enthaltenen
   Vordrucke zu verwenden;
    Gemäß § 4 Abs. 3 S. 3 LTTG haben die Bieter bei Angebotsabgabe
   nachvollziehbar darzustellen, wie sie die Tariftreueverpflichtung nach
   § 4 Abs. 3 S. 1 LTTG erfüllen wollen. Der Bieter hat daher ein Konzept
   vorzulegen, wie er die Tariftreuepflicht während der Betriebslaufzeit
   erfüllen möchte (Eigenerklärung). Hierzu ist die
   Personalkostenkalkulation zu erläutern. Es sind somit die angesetzten
   Personalstunden der einer Tariftreueverpflichtung unterliegenden
   Personale, getrennt nach deren Tätigkeiten (insbesondere Fahrpersonale
   und andere Personale), darzulegen. Es ist zu erläutern, dass diese
   Personalstunden nach dem Betriebskonzept des Bieters ausreichen, um die
   vertragsgegenständliche Leistung einschließlich Leerfahrten etc.
   erbringen zu können. Die Jahresarbeitszeit muss bei Einhaltung der
   Tarifverpflichtung durch die im Angebot enthaltenen Beträge finanziert
   werden können; eine etwaige Finanzierung aus anderen Quellen ist zu
   erläutern. Die Kosten für mindestens nach MiLoG zu vergütende Personale
   sind zur Plausibilisierung des Gesamtbetrages gesondert darzustellen;
    Eignungsleihe: Details siehe Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [17]http://www.mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium
   für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstr. 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse: [19]http://www.mwvlw.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:wettbewerb@vrminfo.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-altenkirchen.de/
   8. http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewerb-im-busverkehr/
   9. mailto:wettbewerb@vrminfo.de?subject=TED
  10. http://www.spnv-nord.de/
  11. http://www.vrminfo.de/verkehrsverbund/stark-in-der-region/wettbewerb-im-busverkehr/
  12. https://www.subreport.de/56998986
  13. https://www.subreport-elvis.de/
  14. https://www.subreport.de/56998986
  15. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:065687-2020:TEXT:DE:HTML
  16. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  17. http://www.mwvlw.rlp.de/
  18. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  19. http://www.mwvlw.rlp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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