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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Gosheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 371670-2020 (ID: 2020080709263591320)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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DE-Gosheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 152/2020 371670
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Gosheim
Postanschrift: Hauptstr. 47
Ort: Gosheim
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Postleitzahl: 78559
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeinde Gosheim und kohler grohe architekten
Verfahrensbetreuer; Kontakt: Anja Kilian
E-Mail: [6]anja.kilian@kohlergrohe.de
Telefon: +49 711 / 7696393-4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gosheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E76231889
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E76231889
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Realisierungswettbewerb Neubau für den Bauhof in Gosheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Gosheim beabsichtigt die bestehenden Flächen des Bauhofes,
die sich auf 3 Standorte verteilen, an einen zentralen Ort in Gosheim
zusammenzufassen.
Derzeit befindet sich das Hauptgebäude in der Daimlerstraße 34. Auf dem
Gelände ist neben dem Bauhof auch die Feuerwehr vertreten. Im Rahmen
der geplanten Umstrukturierung - die beiden Rettungsdienste Feuerwehr
und DRK an einem Standort zu bündeln - ist für den Bauhof ein neuer,
zentraler Standort in der Gemeinde geplant. Hierfür ist ein Neubau, der
ausreichend Platz für die benötigten Flächen bietet sowie die
Betriebsabläufe des Bauhofes berücksichtigt, vorzusehen. Im Zuge der
Neuplanung soll auch der mittelfristig anstehende Bedarf einer
zweigeschlechtlichen Ausweisung der Sozialräume Rechnung getragen
werden.
Ziel dieses Realisierungswettbewerbs ist es, für diesen Standort ein
qualitätsvolles, wirtschaftliches und nachhaltiges Gebäude zu erhalten,
das auf die jeweiligen städtebaulichen, funktionalen und
wirtschaftlichen Anforderungen angemessen und in hoher Qualität
antwortet. Dabei sind die in der Auslobung genannten Rahmenbedingungen
zu berücksichtigen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Hauptort der Ausführung:
Gosheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Gosheim beabsichtigt die bestehenden Flächen des Bauhofes,
die sich auf 3 Standorte verteilen, an einen zentralen Ort in Gosheim
zusammenzufassen.
Gegenstand des Wettbewerbs sind Architektenleistungen nach HOAI für den
Neubau des Bauhofs Gosheim.
Der Wettbewerb ist als einstufiger nicht offener
Realisierungswettbewerb mit vorgeschaltetem Auswahlverfahren, mit 20
Teilnehmern ausgelobt. Die Ausloberin wählt 5 Teilnehmer vorab aus. Das
Verfahren ist anonym.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten
Kurzinformation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wettbewerbsergebnis / Gewichtung: 50
Qualitätskriterium - Name: Weiterentwicklungsfähigkeit 30 30 150 des
Wettbewerbsergebnisses, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichtlichkeit /
Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit des Projektteams /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 20
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen die
Zulassungskriterien vollständig erfüllen. Sie belegen dies auf der von
der Ausloberin vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren
Nachweisen, die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geplante Termine und zusätzliche Angaben siehe Kurzinformation
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind vom Architekten und bei
Bewerbergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
abzugeben:
Eigenerklärung, dass die vorgegebene berufliche Qualifikation
vorliegt;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlusskriterien nach dem GWB in §§ 123
und 124 vorliegen.Falls Einzelziffern nach § 124 vorliegen, sind diese
mit Angabe, Erläuterungen und Nachweisen der Bewerbererklärung als
Anlagebeizufügen;
Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine ausreichende
Haftpflichtversicherung abgeschlossen wird.
Bewerber qualifizieren sich durch die Erfüllung der formalen Kriterien
Zulassungskriterien für die qualitative Auswahl.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auswahlkriterien A: Nachweis eines oder mehrerer Erfolge (Preis,
Ankauf, Anerkennung) in einem regelrechten Wettbewerb, z. B. durch eine
Wettbewerbe Aktuell-Dokumentation.
Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortliche
Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
wenn dies die Büroinhaber bestätigen.
Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz (Art des Erfolgs, Jahr der
Auszeichnung, Wettbewerbsart, Auslober mit Adresse, Verfasser (= Name
des Bewerbers);
Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen,
Abbildungen, Erläuterungen.
Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der Preise,
Ankäufe, Anerkennungen).
1 Preis, Ankauf, Anerkennung = 1 Punkt 2 Preise, Ankäufe, Anerkennungen
= 2 Punkte 3 und mehr Preise, Ankäufe, Anerkennungen = 3 Punkte B
Nachweis eines oder mehrerer ausgezeichneten realisierten Projekte,
z.B. durch Auszeichnung beispielhaftes Bauen, Hugo-Häring-Preis, etc.
Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher
Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
wenn dies die Büroinhaber bestätigen.
Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Art der
Auszeichnung, Bauherr, Verfasser (= Name des Bewerbers), Jahr der
Fertigstellung, bearbeitete Leistungsphasen nach HOAI,
Erstellungskosten;
Darstellung je Referenz auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen,
Abbildungen, Erläuterungen.
Bewertung mit max. 3 Punkten (bewertet wird die Anzahl der
Auszeichnungen).
1 Auszeichnung = 1 Punkt 2 Auszeichnungen = 2 Punkte 3 oder mehr
Auszeichnungen = 3 Punkte C Nachweis eines oder mehrerer vergleichbarer
realisierten Projekte (KG 300-700: mind. 1 Mio. EUR, brutto).
Es können auch Projekte eingereicht werden, die als verantwortlicher
Projektleiter in einem anderen Büro selbständig abgewickelt wurden,
wenn dies die Büroinhaber bestätigen. Durchführung der wesentlichen
Leistungsphasen (mind. LPH 2-8).
Formblatt DIN A4 mit Daten der Referenz: Bezeichnung, Bauherr,
Verfasser (= Name des Bewerbers), Jahr der Fertigstellung, bearbeitete
Leistungsphasen nach HOAI, Erstellungskosten.
Darstellung auf max. 1 DIN A4 Seite: Zeichnungen, Abbildungen,
Erläuterungen.
Bewertung mit max. 4 Punkten (mehrere Referenzen können bis zu 4
Punkten addiert werden).
1 realisiertes Projekt = 1 Punkt 1 vergleichbares (Bauhof, Gewerbebau
mit Verwaltung) realisiertes Projekt = 2 Punkte.
Auswahl: Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen
die Bewerber anhand von Nachweisen, Erklärungen und Referenzen in Form
von Projektblättern, in denen sie darlegen, inwieweit sie den
Auswahlkriterien genügen. Die Vorprüfung überprüft anhand der
Projektblätter die dort dargestellten Referenzen mit maximal 10
möglichen Punkten. Bewerber, die 5 oder mehr Punkte erreichen, sind als
Teilnehmer des Planungswettbewerbs qualifiziert. Dabei ist aus den
Bereichen A oder B und C jeweils mindestens ein Punkt nachzuweisen.
Qualifizieren sich mehr als 15 Bewerber entscheidet das Los.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen
sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß
Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der
Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Architekt zu führen. Ist in dem
Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der Verfasser der
Wettbewerbsarbeit die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
natürliche Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften natürlicher
und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mehrfachbewerbungen natürlicher oder juristischer Personen oder von
Mitgliedern von Arbeitsgemeinschaften führen zum Ausschluss der
Beteiligten. Teilnahmehindernisse sind in § 4 (2) RPW beschrieben.
Sachverständige, Fachplaner oder andere Berater unterliegen nicht den
Teilnahmebedingungen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die für die Abgabe eines Teilnahmeantrags erforderlichen Unterlagen
können mit und ohne Registrierung unter dem unter I.3) angegebenen Link
kostenlos angesehen und heruntergeladen werden.
Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die unter I.3)
angegebene Vergabeplattform in Textform i. S. v. § 53 Abs. 1 VgV
einzureichen. Es ist unzulässig, Teilnahmeanträge unmittelbar an die
unter I.1) angegebene Kontaktstelle zu senden. Rückfragen müssen
ebenfalls über die unter I.3) angegebene Vergabeplattform gestellt
werden. Die anonymisierten Rückfragen und Antworten und etwaige
Änderungen und Ergänzungen der Unterlagen für das Vergabeverfahren
werden nur auf der Vergabeplattform unter dem unter I.3) angegebenen
Link zur Verfügung gestellt. Alle Interessenten müssen sich daher
regelmäßig selbst unter dem angegebenen Link informieren, ob Rückfragen
und Antworten, Änderungen oder Ergänzungen zur Verfügung eingestellt
wurden, die dann bei der Erstellung der Teilnahmeanträge zu beachten
sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721926-8730
Internet-Adresse: [10]http://www.rp-karlsruhe.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2020
References
6. mailto:anja.kilian@kohlergrohe.de?subject=TED
7. http://www.gosheim.de/
8. https://www.subreport.de/E76231889
9. https://www.subreport.de/E76231889
10. http://www.rp-karlsruhe.de/
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