Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020080709263191309" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Düsseldorf
Reinigungsdienste
Reinigung von Schulen
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 371647-2020 (ID: 2020080709263191309)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Düsseldorf: Reinigungsdienste
   2020/S 152/2020 371647
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland  Das
   Landeskirchenamt  Dezernat 3.3 Landeskirchliche Schulen
   Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 7
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40476
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann
   E-Mail: [6]reichmann@KommunalAgenturNRW.de
   Telefon: +49 211/43077274
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.ekir.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.kommunalagentur.nrw
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland  Das
   Landeskirchenamt  Dezernat 5.3 Bauen und Liegenschaften
   Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 7
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40476
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann
   E-Mail: [9]reichmann@KommunalAgenturNRW.de
   Telefon: +49 211/43077274
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.ekir.de
   Adresse des Beschafferprofils: [11]http://www.kommunalagentur.nrw
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder
   beteiligt sind  geltendes nationales Beschaffungsrecht:
   Es sind Objekte in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und
   Rheinland-Pfalz zu reinigen
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.subreport.de/E77449225
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]https://www.subreport.de/E77449225
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kirchliche Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts-, Grund und Glasreinigung Ev. Kirche im Rheinland
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000 Reinigungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung von Schulen, Turn-, Sport- und Schwimmhallen, sowie 2
   Verwaltungsliegenschaften in verschiedenen Städten in Nordrhein
   Westfalen und Rheinland-Pfalz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und
   Sporteinrichtungen in NRW
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300 Reinigung von Schulen
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Hauptort der Ausführung:
   Hilden und Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und
   Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 34 500 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion
   derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und
   Sporteinrichtungen in NRW
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   90919300 Reinigung von Schulen
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Burscheid, und weitere Städte Aachen, Bonn, Windeck-Herrchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und
   Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 33 100 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion
   derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung in 2 Verwaltungsgebäuden in Düsseldorf
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   90919200 Büroreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung in 2 Bürogebäuden mit einer Reinigungsfläche von
   ca. 15 100 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 %
   Qualitätskriterium - Name: Sozialprämienzahlungen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion
   derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Schulen und
   Sporteinrichtungen in Rheinland-Pfalz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
   90919300 Reinigung von Schulen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB18 Neuwied
   Hauptort der Ausführung:
   Dierdorf und Meisenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und
   Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 21 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung /
   Gewichtung: 35 %
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung:
   5 %
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 %
   Preis - Gewichtung: 55 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion
   derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten in NRW und
   Rheinland-Pfalz
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Auftraggebersitz Düsseldorf,
   Leistungserbringung in:
   Düsseldorf, Hilden, Aachen, Bonn, Burscheid, Windeck-Herrchen,
   Dierdorf, Meisenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten in verscheidenen
   Städten in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Glasreinigung / Gewichtung:
   35 %
   Preis - Gewichtung: 65 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalig um je 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind
   nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen,
   Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail
   anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen
   zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion
   derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei
   Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen
   maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der
   Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweis
   vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungenvon Stellen aus anderen
   EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden
   anerkanntund müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche
   Sprache eingereicht werden.
   Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
   Ausschluss des Angebotes
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen
   des Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der
   Vergabe öffentlicher Aufträge, insbes.
   Mindestlohnvorgaben für die Leistung der Lose 1, 2 und 3 sowie die
   Glasreinigung Los 5, ohne die Objekte in Dierdorf und Meisenheim nach §
   2 TVgG NRw und für die Objekte in Los 4 und die Objekte in Los 5 in
   Dierdorf und Meisenheim nach § 4 LTTG Rheinland Pfalz einhalten.
   Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Düsseldorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport ELViS
   [14]https://www.subreport.de  unter der zuvor genannten Nr. kostenlos
   herunterladbar. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen an Dritte, ist der
   Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die
   Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die
   Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an
   die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen
   frühzeitig von vorgenannter Plattform herunter zuladen. Bieter, die die
   Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit
   rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der
   Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise
   z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit
   für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information
   der Bieter nicht mehr erfolgen kann.
   Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion
   der Vergabeplattform einzureichen.
   Aufwendungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht
   vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
   Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
   betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise,
   es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren
   Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
   Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei
   Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber, vorzulegen.
   Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, die Angaben der Referenzen
   im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
   im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende
   Bestätigung eines Referenzgebers mit den geforderten Angaben innerhalb
   der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist
   zu verwenden. Alternnativ kann auch eine E-mail-Adresse des
   Referenzgebers angegeben werden. Das Risiko, dass der Bieter bei
   fehlender Bestätigung ausgeschlossen wird, trägt der Bieter.
   Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der
   Absendung der Aufforderung und endet mit Ablauf einer Frist von 10
   Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten
   Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte
   Einreichung ist der Bieter verantwortlich.
   Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der
   Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber
   unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon
   vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen
   unverzüglich, spätestens bis zum zuvor genannten Datum bei der
   Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt
   von der ausschreibenden Stelle, Montag  Donnerstag von 8.00-15.30 Uhr,
   Freitag 8.00-11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor
   genannter Plattform.
   Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [15]www.pq-vol.de
   oder [16]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des
   Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben.
   Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation
   anerkannt:
    Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis,
   Insolvenzverfahren;
    maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder
   Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Zusammenstellung der
   Unterlagen geforderten anderen Nachweise 
   Gewerbezentralregisterauszug.
   Siehe auch Bewerbungsbedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird
   verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig,
   wenn:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:reichmann@KommunalAgenturNRW.de?subject=TED
   7. https://www.ekir.de/
   8. http://www.kommunalagentur.nrw/
   9. mailto:reichmann@KommunalAgenturNRW.de?subject=TED
  10. https://www.ekir.de/
  11. http://www.kommunalagentur.nrw/
  12. https://www.subreport.de/E77449225
  13. https://www.subreport.de/E77449225
  14. https://www.subreport.de/
  15. http://www.pq-vol.de/
  16. http://www.pq-verein.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau