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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 371637-2020 (ID: 2020080709262491304)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
DE-Berlin: Grundstückspflege
2020/S 152/2020 371637
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-31810
Fax: +49 30-31811560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflegeleistungen für 15
Bundesliegenschaften in Niedersachsen, Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg VOEK 462-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 462-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77314000 Grundstückspflege
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grünpflegeleistungen für 15 Bundesliegenschaften in Niedersachsen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegeleistungen in Oldenburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Oldenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflegeleistungen
WE 108296
Hauptzollamt Oldenburg, Friedrich-Rüder-Str. 2, 26135 Oldenburg
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 300 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca.40 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 800 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m),
1.5. Rückschnitt an Bodendeckern, ca. 300 m^2,
1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm,
1.7. Laubbeseitigung Pos. 1.1 und 1.3 (Rasenflächen und Pflanz- und
Gehölzfläche), 1 100 m^2,
2. Bedarfsleistungen (die nachfolgenden Positionen kommen nur bei
Bedarf zur Ausführung),
2.1. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m),
2.2. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm,
2.3. Laubbeseitigung auf Vegetationsflächen der Pos. 1.1 und 1.3, 1 100
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.02.2025 abgeschlossen.
Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am
28.02.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegeleistungen in Wilhelmshafen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Wilhelmshaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflegeleistungen
WE 111190
Unfallversicherung Bund und Bahn, Weserstr. 47, 26382 Wilhelmshaven
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 5 909 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 889 lfm.
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 2 627 m^2,
1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 2 627 m^2,
1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 627 m^2,
1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.1.1 und 2.1.3
(Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 8 536 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 147552
Unfallversicherung Bund und Bahn, Abt. Künstlersozialkasse, Gökerstr.
14, 26384 Wilhelmshaven
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 755 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 184 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 1 380 m^2,
1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 1 380 m^2,
1.5. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.2.1 und 2.2.3
(Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 2 135 m^2,
1.6. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 380 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 141574
Wasserschiffartsamt Wilhelmshaven, Mozartstr. 32, 26384 Wilhelmshaven
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 350 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 1 040 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 300 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 300 m^2,
1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 110 lfm, Höhe ca. 1,60 m,
1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.3.1 und 2.3.3
(Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzflächen), 3 750 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegeleistungen in Nordhorn, Lingen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
Hauptort der Ausführung:
Nordhorn
Lingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflegeleistungen
WE 107411
Zollfandungsamt Essen, Dienstsitz Nordhorn, Parkstr. 4, 48529 Nordhorn
1.1. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden,
ca. 150 m^2,
1.2. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 55 m^2,
1.3. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 55 m^2,
1.4. Laub auf Rasengittersteinen entfernen, 150 m^2,
1.5. Aufsammeln von Unrat auf Rasengittersteinen, 150 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108316
Hauptzollamt (HZA) Osnabrück, Dienstsitz Nordhorn,Stadtring 4, 48527
Nordhorn
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 220 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 80 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 510 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 510 m^2,
1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 27 lfm, Höhe 0,5 m,
1.6. Aufnahme Unrat auf Rasenflächen der Pos. 2.2.1, ca. 220 m^2,
1.7. Aufnahme Laub auf gesamter Vegetationsfläche, ca. 730 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108309
Zollamt Lingen, Georgstr. 18, 49809 Lingen
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 93 m^2,
1.2. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden,
ca. 230 m^2,
1.3. Rasenkanten abstechen, ca. 44 lfm,
1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 68 m^2,
1.5. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca.68 m^2,
1.6. Laub auf Rasenflächen und Rasengittersteinen und Beetflächen
entfernen, 391 m^2,
1.7. Aufsammeln von Unrat auf Rasenflächen und Rasengittersteinen, 315
m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegeleistungen in Emden
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE942 Emden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Emden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflegeleistungen
WE 108346
Zollamt Emden, Zum Nordkai 22, 26725 Emden
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 421 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 565 lfm,
1.3. Laub und Unrat auf Teilflächen der Rasenfläche entfernen, 820 m^2,
1.4. Vertikutieren der Rasenfläche, 3 421 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108353
Zoll Hundestaffel, Zum Nordkai 8, 26725 Emden
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 1 418 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 136 lfm,
1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 1 418 m^2,
1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 199 m^2,
1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 199 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108355
Funkwerkstatt Emden, Zum Nordkai 8a, 26725 Emden
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 130 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 60 lfm,
1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 130 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 141573
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee, Am Eisenbahndock 3,
26725 Emden
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 908 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 355 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 407 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/bodendeckender Pflanzung, ca.
534 m^2,
1.5. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen der Pos. 2.4.1 und 2.4.3
entfernen, 1 315 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108362
Zoll Emden, Auricher Straße 94, 26721 Emden
1.1. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 144 m^2,
1.2. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 13 m^2,
1.3. Laub und Unrat auf Pflanzflächen der Pos. 2.5.1 entfernen, 144
m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 108363
Zoll Emden See, Hafenstr. 3, 26723 Emden
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 406 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 92 lfm,
1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 406 m^2,
1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 11 m^2,
1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 m^2,
1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 9 lfm, 1,50 m Höhe.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
AG mit einer Frist von 3Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grünpflegeleistungen in Munster
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000 Grundstückspflege
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE938 Heidekreis
Hauptort der Ausführung:
Munster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grünpflegeleistungen
WE 107750
Dienstliegenschaft Krusenhof, Gustav-Meyer-Str. 103, 29633 Munster
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 4 500 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 300 lfm,
1.3. Heckenfüße säubern (Beetpflege), ca. 140 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 000 m^2,
1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m,
1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 4 000 m^2,
1.7. Düngen der Rasenflächen, 2 000 m^2.
Grünpflegeleistungen
WE 107747
Dienstliegenschaft Wolfsgrund
Gustav-Meyer-Str. 99, 29633 Munster
1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 000 m^2,
1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 200 lfm,
1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 500 m^2,
1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/Bodendeckern ca. 1 000 m^2,
1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m,
1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 3 000 m^2,
1.7. Düngen der Rasenflächen, 3 000 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2021
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen
1.Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
2.1. Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten)
2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)
3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten;
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB;
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG);
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden
2,0 Mio. EUR, sonstige Vermögensschäden 100 000 EUR. Sollte die
Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
enthalten)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart;
Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten);
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen (Grünpflege)
aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des
Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck
Anhang II enthalten).
Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2020
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat
für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden
soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu
den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche
Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative
Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige
Nachweise vorzulegen.
Lose1-5: Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach
Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt
zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren.
Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 24.8.2020 bis 28.8.2020
und vom 31.8.2020 bis 4.9.2020 durchgeführt werden. Die
Besichtigungstermine müssen bis spätestens 1.9.2020 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.
Wegen der gegenwärtigen Unwägbarkeiten kann die freiwillige
Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen!
Elektronische Angebote können ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) in
folgender Form vorgelegt werden:
Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
qualifizierter elektronischer Signatur;
Die Angebotsabgabe per Fax oder per E-Mail ist unzulässig und führt
zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter (Anlage 2
zum jeweiligen Vertrag) zu verwenden.
Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 7.9.2020;
12.00 Uhr, über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([11]www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich
selbstständig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die
Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und
diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine
Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [13]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [15]https://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2020
References
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. https://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. https://www.bundeskartellamt.de/
14. https://www.bundesimmobilien.de/
15. https://www.bundesimmobilien.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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