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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Dokument Nr...: 371637-2020 (ID: 2020080709262491304)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2020/S 152/2020 371637
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Fasanenstraße 87
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Telefon: +49 30-31810
   Fax: +49 30-31811560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflegeleistungen für 15
   Bundesliegenschaften in Niedersachsen, Bundesanstalt für
   Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg  VOEK 462-19
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 462-19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000 Grundstückspflege
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Grünpflegeleistungen für 15 Bundesliegenschaften in Niedersachsen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Oldenburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Oldenburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflegeleistungen
   WE 108296
   Hauptzollamt Oldenburg, Friedrich-Rüder-Str. 2, 26135 Oldenburg
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 300 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca.40 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 800 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m),
   1.5. Rückschnitt an Bodendeckern, ca. 300 m^2,
   1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm,
   1.7. Laubbeseitigung Pos. 1.1 und 1.3 (Rasenflächen und Pflanz- und
   Gehölzfläche), 1 100 m^2,
   2. Bedarfsleistungen (die nachfolgenden Positionen kommen nur bei
   Bedarf zur Ausführung),
   2.1. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m),
   2.2. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm,
   2.3. Laubbeseitigung auf Vegetationsflächen der Pos. 1.1 und 1.3, 1 100
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.02.2025 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am
   28.02.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Wilhelmshafen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wilhelmshaven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflegeleistungen
   WE 111190
   Unfallversicherung Bund und Bahn, Weserstr. 47, 26382 Wilhelmshaven
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 5 909 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 889 lfm.
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 2 627 m^2,
   1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 2 627 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 627 m^2,
   1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.1.1 und 2.1.3
   (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 8 536 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 147552
   Unfallversicherung Bund und Bahn, Abt. Künstlersozialkasse, Gökerstr.
   14, 26384 Wilhelmshaven
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 755 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 184 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 1 380 m^2,
   1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 1 380 m^2,
   1.5. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.2.1 und 2.2.3
   (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 2 135 m^2,
   1.6. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 380 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 141574
   Wasserschiffartsamt Wilhelmshaven, Mozartstr. 32, 26384 Wilhelmshaven
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 350 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 1 040 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 300 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 300 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 110 lfm, Höhe ca. 1,60 m,
   1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.3.1 und 2.3.3
   (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzflächen), 3 750 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Nordhorn, Lingen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim
   Hauptort der Ausführung:
   Nordhorn
   Lingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflegeleistungen
   WE 107411
   Zollfandungsamt Essen, Dienstsitz Nordhorn, Parkstr. 4, 48529 Nordhorn
   1.1. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden,
   ca. 150 m^2,
   1.2. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 55 m^2,
   1.3. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 55 m^2,
   1.4. Laub auf Rasengittersteinen entfernen, 150 m^2,
   1.5. Aufsammeln von Unrat auf Rasengittersteinen, 150 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108316
   Hauptzollamt (HZA) Osnabrück, Dienstsitz Nordhorn,Stadtring 4, 48527
   Nordhorn
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 220 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 80 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 510 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 510 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 27 lfm, Höhe 0,5 m,
   1.6. Aufnahme Unrat auf Rasenflächen der Pos. 2.2.1, ca. 220 m^2,
   1.7. Aufnahme Laub auf gesamter Vegetationsfläche, ca. 730 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108309
   Zollamt Lingen, Georgstr. 18, 49809 Lingen
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 93 m^2,
   1.2. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden,
   ca. 230 m^2,
   1.3. Rasenkanten abstechen, ca. 44 lfm,
   1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 68 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca.68 m^2,
   1.6. Laub auf Rasenflächen und Rasengittersteinen und Beetflächen
   entfernen, 391 m^2,
   1.7. Aufsammeln von Unrat auf Rasenflächen und Rasengittersteinen, 315
   m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Emden
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE942 Emden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Emden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflegeleistungen
   WE 108346
   Zollamt Emden, Zum Nordkai 22, 26725 Emden
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 421 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 565 lfm,
   1.3. Laub und Unrat auf Teilflächen der Rasenfläche entfernen, 820 m^2,
   1.4. Vertikutieren der Rasenfläche, 3 421 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108353
   Zoll Hundestaffel, Zum Nordkai 8, 26725 Emden
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 1 418 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 136 lfm,
   1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 1 418 m^2,
   1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 199 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 199 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108355
   Funkwerkstatt Emden, Zum Nordkai 8a, 26725 Emden
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 130 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 60 lfm,
   1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 130 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 141573
   Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee, Am Eisenbahndock 3,
   26725 Emden
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 908 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 355 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 407 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/bodendeckender Pflanzung, ca.
   534 m^2,
   1.5. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen der Pos. 2.4.1 und 2.4.3
   entfernen, 1 315 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108362
   Zoll Emden, Auricher Straße 94, 26721 Emden
   1.1. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 144 m^2,
   1.2. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 13 m^2,
   1.3. Laub und Unrat auf Pflanzflächen der Pos. 2.5.1 entfernen, 144
   m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 108363
   Zoll Emden See, Hafenstr. 3, 26723 Emden
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 406 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 92 lfm,
   1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 406 m^2,
   1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 11 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 m^2,
   1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 9 lfm, 1,50 m Höhe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflegeleistungen in Munster
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000 Grundstückspflege
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938 Heidekreis
   Hauptort der Ausführung:
   Munster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflegeleistungen
   WE 107750
   Dienstliegenschaft Krusenhof, Gustav-Meyer-Str. 103, 29633 Munster
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 4 500 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 300 lfm,
   1.3. Heckenfüße säubern (Beetpflege), ca. 140 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 000 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m,
   1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 4 000 m^2,
   1.7. Düngen der Rasenflächen, 2 000 m^2.
   Grünpflegeleistungen
   WE 107747
   Dienstliegenschaft Wolfsgrund
   Gustav-Meyer-Str. 99, 29633 Munster
   1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 000 m^2,
   1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 200 lfm,
   1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 500 m^2,
   1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/Bodendeckern ca. 1 000 m^2,
   1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m,
   1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 3 000 m^2,
   1.7. Düngen der Rasenflächen, 3 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2021
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen.
   Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG
   dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer
   schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der
   AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats
   gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   1.Einzelbieter/Bietergemeinschaft,
   2.1. Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
   Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)
   3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten;
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft;
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB;
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG);
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden
   2,0 Mio. EUR, sonstige Vermögensschäden 100 000 EUR. Sollte die
   Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
   nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten).
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II
   enthalten)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
   Vordruck Anhang II enthalten).
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart;
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten);
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen (Grünpflege)
   aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des
   Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
   jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
   des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck
   Anhang II enthalten).
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
   für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den
   Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2020
   Ortszeit: 00:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
   haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
   2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
   fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat
   für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden
   soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu
   den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche
   Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative
   Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige
   Nachweise vorzulegen.
   Lose1-5: Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach
   Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt
   zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren.
   Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 24.8.2020 bis 28.8.2020
   und vom 31.8.2020 bis 4.9.2020 durchgeführt werden. Die
   Besichtigungstermine müssen bis spätestens 1.9.2020 vereinbart werden.
   Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
   Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
   durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung
   ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen.
   Wegen der gegenwärtigen Unwägbarkeiten kann die freiwillige
   Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen!
    Elektronische Angebote können ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) in
   folgender Form vorgelegt werden:
   Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
   fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
   qualifizierter elektronischer Signatur;
    Die Angebotsabgabe per Fax oder per E-Mail ist unzulässig und führt
   zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
   nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
   eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
   Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
   Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter (Anlage 2
   zum jeweiligen Vertrag) zu verwenden.
   Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 7.9.2020;
   12.00 Uhr, über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([11]www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich
   selbstständig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die
   Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und
   diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine
   Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
   führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [13]https://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Postanschrift: Ellerstraße 56
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [15]https://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. https://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359
  10. http://www.evergabe-online.de/
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. https://www.bundeskartellamt.de/
  14. https://www.bundesimmobilien.de/
  15. https://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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