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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Hofheim in Unterfranken
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 371594-2020 (ID: 2020080709262091291)
Veröffentlicht: 07.08.2020
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  DE-Hofheim in Unterfranken: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 152/2020 371594
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bundorf
   Postanschrift: Obere Sennigstraße 4
   Ort: Hofheim in Unterfranken
   NUTS-Code: DE267 Haßberge
   Postleitzahl: 97461
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle@vghofheim.de
   Telefon: +49 952392290
   Fax: +49 9523922999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vghofheim.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19928
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19640
   9
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=1964
   09
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung des Rathauses und der bisherigen Turnhalle
   zum Bürgerhaus im Gemeindeteil Bundorf
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung und Erweiterung des Rathauses und der bisherigen Turnhalle
   zum Bürgerhaus im Gemeindeteil Bundorf
   Im Rahmen der dörflichen Entwicklung möchte die Gemeinde Bundorf
   mehrere Bauvorhaben durchführen, die für das Gemeindeleben förderlich
   sind.
   Das bestehende Rathaus und die angegliederte Sporthalle sollen zusammen
   mit dem Dorfplatz eine neue Dorfmitte bilden. Durch diese Maßnahme
   werden Räumlichkeiten geschaffen, die der Dorfgemeinschaft als
   Treffpunkte und Veranstaltungsorte dienen.
   Die Gemeinde hat für die Instandsetzung und Neugestaltung eine
   Förderung im Rahmen der Städtebauförderung beantragt.
   Das geplante Bauvorhaben umfasst folgende Maßnahmen:
    Abbruch Feuerwehrgerätehaus, Trafostation und WC-Anlage;
    Neustrukturierung der Versorgungsflächen;
    Schaffung von barrierefreien Zugangsmöglichkeiten und Toiletten;
    Erweiterungsbau mit Umkleiden, Sanitär- und Duschräumen;
    Sanierung des Sportbodens  Eignung für Mehrzweckhallennutzung.
   Eine Kostenschätzung der Maßnahme liegt mit Kostengruppen 300-700 in
   Höhe von ca. 1 638 000 netto EUR.
   Die erstellten Unterlagen sind Anlage der Vergabeunterlagen.
   Der Planungsbeginn ist umgehend nach Auftragserteilung vorgesehen. Die
   Leistungsphasen 1-4 sind bereits erbracht. Vorbehaltlich maßgeblicher
   Förderbescheide/Finanzierung erfolgt die Beauftragung stufenweise. Über
   eine weitere Beauftragung der LPH entscheidet der AG im weiteren
   Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine
   weiteren Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen od.
   weiterer Leistungen abgeleitet werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE267 Haßberge
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume Teil 3, Abschnitt 1 § 34 HOAI 2013
   LPH 5-9
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam/max. 40 v.H. / Gewichtung: 1,2
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise max. 50 v.H. / Gewichtung:
   2
   Preis - Gewichtung: 1
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bewertung der eingereichten Unterlagen
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Umsatz: gemittelter Umsatz der letzten 3 Jahre;
    Beschäftigte im Mittel der letzten 3 Jahre;
   Technische Leistungsfähigkeit
    Referenzen
   Falls die aufzufordernden Bewerber wegen Punktgleichstand nicht
   zweifelsfrei bestimmt werden können, wird die Rangfolge in diesem
   Bereich im Losverfahren bestimmt. Falls die Zahl der Bewerber, die die
   Bedingungen erfüllen und eine entsprechende Punktzahl erreichen, die
   aufzufordernde Höchstzahl überschreitet (durch Punktgleichstand),
   werden die Bewerber die zusätzlich zu den eindeutig durch ihrer
   erreichten Punktzahl angenommen werden sollen, durch Losverfahren
   (unter den Bewerbern mit Punktgleichstand) ausgewählt (§ 75 (6) VgV).
   Die Bewerber mit der höchsten Punktzahl (oder geloste Bewerber) werden
   zur Verhandlung aufgefordert
   Bei weniger Bewerber als 3, kann der Auftraggeber das Verfahren
   weiterführen.
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, den
   Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben (§ 17 Abs. 11 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen vor.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewerbergemeinschaften in Form einer projektbezogenen ARGE sind
   zulässig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
   der Funktionen, Abläufe und Zuständigkeiten der ARGE ist zum Zeitpunkt
   der Bewerbung vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit der Bewerbung (je Fachdisziplin) abzugeben sind:
    Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen;
    Nachweis Berufsbezeichnung des/der Bewerber/in;
    Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
   Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
   Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht;
    aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als
   6 Monate);
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen;
    Erklärung zum Verpflichtungsgesetz;
    Nachweis (Kopie) nicht älter als 12 Monate einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EG zugelassenen
   Haftpflichtversicherer, mind. nötige Deckungssumme für Personenschäden
   1 Mio. EUR und für Sonstige Schäden 1 Mio. EUR, zweifach verfügbar in
   jedem Kalenderjahr. Der Nachweis zur Haftpflichtversicherung ist bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied in voller Höhe getrennt zu
   führen (als Anlage beizufügen).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind außerdem vorzulegen:
   Nachweise, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung nachgekommen ist sowie Nachweis der Anmeldung zur
   Berufsgenossenschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung abzugeben sind:
   Nachweise gem. VgV § 45 (Siehe Bewerberbogen unter III.1.2.):
   1.2A) Nachweis gem. VgV § 45 einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung,
   1.2B) Erklärung über den Netto-Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei Bewerbergemeinschaften werden die
   Umsätze addiert und anschließend gewertet.
   1.2C) Nachweis der Berufsqualifikation nach §§ 44 und 75 Abs. 1 bis 4
   VgV. Als Berufsqualifikation wird der Beruf des Ingenieurs oder
   vergleichbarer Ausbildung (min. Techniker) mit entsprechender
   Berufserfahrung gefordert.
   1.2D) Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.
   V. m. § 46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung
   dieser Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 1 zum
   Bewerbungsformular vorzulegen. Die o.g. Nachweise sind bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung abzugeben sind:
   Nachweise gem. VgV § 46 (Siehe Bewerberbogen unter III.1.3):
   1.3A) gem. VgV § 46 (3) Angabe der technischen Fachkräfte die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Sowie gem. VgV § 46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des
   Bewerbers/der Führungskräfte/der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen. Nachweise der Qualifikation, Studien- und
   Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung sind dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   1.3B) gem. VgV § 46 Referenzen des Bewerbers aus der die Erfahrung von
   Projekten vergleichbarer Größe und Art entsprechend zu II.1.1. sowie
   II.1.4. hervorgeht.
   Mindestkriterien Referenzen:
    Sanierung einer Verwaltungseinrichtung oder vergleichbar (Schule,
   Behörde), Erbrachte Leistung Objektplanung HOAI Teil 3 Abschnitt 1, §
   34 LPH 5-9;
    Sanierung einer Sporthalle, Erbrachte Leistung Objektplanung HOAI
   Teil 3 Abschnitt 1, § 34 LPH 5-9;
    Beide Referenzen müssen abgeschlossen und in Betrieb genommen sein,
   Fertigstellung LPH 8 und Inbetriebnahme nach 1.1.2010;
    Beide Mindestbedingungen können auch durch eine Referenz nachgewiesen
   werden.)
   Wertungspunkte:
    Für einen öffentlichen Auftraggeber (Regularien öffentl. Bauen);
    Sanierung/Modernisierung einer Verwaltungseinrichtung oder
   vergleichbar;
    Sanierung/Modernisierung einer Sporthalle;
    Erweiterung | Neubau;
    Herstellungskosten KG 200-600 EUR netto;
   Für Projektbeschreibung vergleichbarer Referenzobjekte ist auf max. 2
   DINA4 Seiten zu begrenzen. Im Bewerbungsbogen sind folgende Angaben zu
   machen:
    Angabe der durchgeführten Leistung und Leistungsphasen nach HOAI;
    Herstellungskosten;
    Planungszeitraum und Bauzeit;
    Zeitpunkt Fertigstellung und Inbetriebnahme;
    Flächenangaben;
    Öffentlicher oder privater Auftraggeber;
    Angaben zur Art des Bauvorhabens (Sanierung, Erweiterung);
    Vertragsverhältnis zum genannten Auftraggeber [z. B. direkter
   Vertragspartner, Nachunternehmer usw.];
    Einsatz und Umfang von Subunternehmern;
    Nennung eines Ansprechpartners des Auftraggebers mit aktueller
   Telefonnummer;
    Referenzschreiben des Auftraggebers sind mit der Bewerbung
   vorzulegen, falls nicht möglich, können auch Eigenerklärungen beigelegt
   werden.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind Referenzen anzugeben. Auf dem
   Bewerbungsformular muss erkennbar sein, welche Referenz dem jeweiligen
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zuzuordnen ist.
   1.3C) gem. VgV § 46 (3) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom
   Bewerber in den letzten 3 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist.
   1.3D) gem. VgV § 46 (3) Beschreibung der technischen Ausrüstung und
   Ausstattung; der Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
   1.3E) gem. VgV § 36 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 10 über die
   Auftragsanteile, die nicht durch das eigene Büro erbracht werden
   (Bewerbergemeinschaft) sind Angaben gewünscht, ob und in welcher Weise
   bereits zusammengearbeitet wurde (informatorisch). Wenn die
   Leistungserbringung nicht zu 100 % durch das eigene Büro bzw. die
   Bewerbergemeinschaft erfolgt, dann ist die Benennung der Teilleistungen
   des Auftrags, welche an andere Büros untervergeben werden sollen,
   erforderlich. (Benennung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft,
   Benennung der Teilleistungen der einzelnen Büros, Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft.) Es besteht das
   Erfordernis, alle Bewerbungsunterlagen vollständig für alle Mitglieder
   der Bewerbergemeinschaft separat einzureichen. Seite 5 des
   Bewerberbogens (Angabe bei Leistungserbringung in Bewerbergemeinschaft
   VgV § 47 (4)) ist gemeinsam auszufüllen und zu unterschreiben.
   Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste des
   Nachunternehmers ist erwünscht.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen:
   Es ist mindestens jeweils eine Referenz nachzuweisen mit:
    Sanierung einer Verwaltungseinrichtung oder vergleichbar (Schule,
   Behörde), Erbrachte Leistung Objektplanung HOAI Teil 3 Abschnitt 1, §
   34 LPH 5-9;
    Sanierung einer Sporthalle, Erbrachte Leistung Objektplanung HOAI
   Teil 3 Abschnitt 1, § 34 LPH 5-9;
   Beide Referenzen müssen abgeschlossen und in Betrieb genommen sein,
   Fertigstellung LPH 8 und Inbetriebnahme nach 1.1.2010.
   Beide Mindestbedingungen können auch durch eine Referenz nachgewiesen
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gefordert werden Nachweise darüber, dass der Bewerber zum Führen der
   Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor oder
   Master oder vergleichbare Ausbildung (min. Techniker) mit
   entsprechender Berufserfahrung berechtigt ist.
   Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem
   jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt/Ingenieur, wer
   über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   89/48/EWG gewährleistet ist. Juristischen Personen, wenn deren
   satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier
   gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes
   Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, deren Deckungssumme für
   Personenschäden mindestens 1 Mio. EUR und für sonstige Schäden
   mindestens 1 Mio. EUR beträgt [2-fach maximiert im Versicherungsjahr].
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird akzeptiert, ist
   jedoch mit den Bewerbungsunterlagen schriftlich anzuzeigen.
   Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Die Realisierung der geplanten
   Planungs- und Baumaßnahmen sind in Zeit und Umfang von der finanziellen
   Absicherung abhängig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/09/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die geforderten Nachweise und Unterlagen sind in Form eines
   Teilnahmeantrages zusammenzufassen (Formblatt 02_Bewerbungsbogen
   vollständig ausgefüllt inkl. Referenzangaben. Bewerbungen sind nur mit
   dem ausgefüllten Formular 02_Bewerbungsbogen möglich. Formlose
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt!). Die erforderlichen
   Bewerbungsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (sh.
   I.3).
   Bewerber haben die Bewerbungsunterlagen unverzüglich auf
   Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen und der Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   (Bewerbungsformular) nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat
   der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes über die
   Vergabeplattform schriftlich darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens
   6 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen. Die
   Beantwortung eventueller Rückfragen wird auf oben angegebener
   Vergabeplattform veröffentlicht, diese ist von den Bewerbern
   eigenverantwortlich zu überprüfen und abzurufen.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben (siehe III.2) sind in
   deutscher Sprache abzugeben. Fremdsprachigen Nachweisen ist eine
   deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind  sofern nicht
   anders angegeben  zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Darüber
   hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu
   jedoch nicht verpflichtet.
   Die Einreichung des vollständigen Teilnahmeantrags hat elektronisch im
   PDF-Format zu erfolgen (sh. I.3).
   Der Teilnahmeantrag ist handschriftlich zu unterzeichnen und dann als
   Scan im PDF-Format auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   Bzgl. der Informationspflichten nach Art. 13
   EU-Datenschutzgrundverordnung und für weitere Informationen zum Umgang
   mit personenbezogenen Daten unserer Geschäftspartner verweisen wir auf
   unsere Datenschutzerklärung
   [11]https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff.
   GWB verwiesen. Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten.
   Dieser lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   03/08/2020
References
   6. mailto:poststelle@vghofheim.de?subject=TED
   7. http://www.vghofheim.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=199287
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=196409
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=196409
  11. https://www.wsp.com/de-DE/legal/datenschutzerklaerung
  12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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