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Ausschreibung: Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr - DE-Lüneburg
Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
Fahrräder
Fahrräder mit Hilfsmotor
Dokument Nr...: 371617-2020 (ID: 2020080709261991288)
Veröffentlicht: 07.08.2020
*
  DE-Lüneburg: Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
   2020/S 152/2020 371617
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lüneburg
   Postanschrift: Am Ochsenmarkt 1
   Ort: Lüneburg
   NUTS-Code: DE93 Lüneburg
   Postleitzahl: 21335
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hansestadt Lüneburg, Stabsstelle
   Bauverwaltungsmanagement
   E-Mail: [6]dirk.carmincke@stadt.lueneburg.de
   Telefon: +49 4131/3093428
   Fax: +49 4131/3093539
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hansestadtlueneburg.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E38129986
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E38129986
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb und die Weiterentwicklung des öffentlichen
   Fahrradvermietsystems in Lüneburg für den Zeitraum von 2021 bis 2025
   Referenznummer der Bekanntmachung: 219/20/34
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63712000 Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betrieb und Weiterentwicklung des öffentlichen Fahrradvermietsystems in
   Lüneburg im Zeitraum von 2021 bis 2025.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34430000 Fahrräder
   34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE93 Lüneburg
   Hauptort der Ausführung:
   Lüneburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das öffentliche Fahrradvermietsystem StadtRAD Lüneburg wird derzeit auf
   Grund eines im Jahr 2013 geschlossenen Kooperationsvertrages zwischen
   der Deutsche Bahn Connect GmbH (ehemals DB Rent GmbH), der Hansestadt
   Lüneburg, der Studierendenschaft der Stiftung Universität Lüneburg
   (AStA) sowie der Stiftung Universität Lüneburg betrieben. Der aktuelle
   Betreibervertrag endet am 31.12.2020. Daher ist eine Neuausschreibung
   des öffentlichen Fahrradvermietsystems erforderlich.
   Das StadtRAD Lüneburg wurde am 9. Januar 2013 mit zunächst 5
   Leihstationen und 50 Fahrrädern an den Stationen Bahnhof und Volksbank
   am Markt sowie an den Universitätsstandorten Scharnhorststraße, Rotes
   Feld und Volgershall in Betrieb genommen. Im November 2014 kamen noch
   die Station Rote Straße mit 10 Rädern, sowie im Herbst 2015 der
   Standort Hanseviertel mit 5 Rädern hinzu. Damit umfasst StadtRAD
   Lüneburg zurzeit insgesamt sieben Leihstationen und 65 Fahrräder.
   Ziel der Hansestadt Lüneburg ist es, die Erfolgsgeschichte des
   Lüneburger StadtRAD-Systems fortzusetzen und das System gleichzeitig
   auszubauen und um neue Funktionen zu ergänzen. Eine Fortsetzung der
   Erfolgsgeschichte mit einer hohen Nutzung geht mit folgenden Ansprüchen
   einher:
    Beibehaltung des stationsbasierten Systems, da sich dieses in
   Lüneburg bewährt und bei den Kundinnen und Kunden etabliert hat,
   Vorteile sind ein geordnetes Erscheinungsbild und eine Verlässlichkeit
   des Systems;
    Beibehaltung der aktuell sieben Stationen als Stationsstandorte;
    Räumliche Erweiterung und Verdichtung des Systems, um eine gerechte
   Einbeziehung weiterer Stadtteile mit nennenswertem Kundenpotenzial zu
   erreichen. Für zusätzliche Leihstationen sollen in erster Linie Orte
   mit einer hohen Bevölkerungskonzentration, einem hohen Anteil an
   studentischer Wohnnutzung und hoher Arbeitsplatzdichte im Vordergrund
   stehen;
    Funktionale Erweiterung um elektrisch unterstützte Leih-Lastenräder,
   um die Alltagsmobilität der Lüneburgerinnen und Lüneburger weiter zu
   verbessern und das System mit innovativen Features weiterzuentwickeln;
    Funktionale Erweiterung um Leih-Pedelecs, um einer räumlichen
   Erweiterung des Systems gerecht zu werden;
    Ganzjährig und ganztägig hohe Qualität in Bezug auf die Wartung und
   Pflege von Stationen und Leihrädern/Leih-Lastenrädern, auf die
   Verfügbarkeit der Leihräder / Leih-Lastenräder an den Stationen und im
   Gesamtsystem sowie auf die Kundenbetreuung;
    Einfacher, schneller und benutzerfreundlicher Zugang zum System
   sowohl bei der Registrierung als auch bei Entleihe und Rückgabe;
    Attraktives und kostengünstiges Tarifsystem;
    Beibehaltung des Namens bzw. der Marke StadtRAD Lüneburg;
    Optionale Ergänzung des Systems durch Einrichtung sogenannter
   Rückgabestraßen, innerhalb derer Entleihe und Rückgabe
   stationsunabhängig möglich sind (Nebenangebot).
   Wesentliche Leistungsbestandteile des zu vergebenden Auftrags sind:
    eine räumliche Erweiterung des Stationssystems mit dem Ziel, Lüneburg
   flächendeckender einzubeziehen;
    die Bereitstellung von konventionell betriebenen Leihrädern sowie von
   elektrisch unterstützten Leih-Lastenrädern und Leih-Pedelecs sowie der
   Betrieb und die Wartung (einschließlich Vertrieb,
   Umverteilungs-Logistik, Reparaturen Reinigung) des öffentlichen
   Fahrradvermietsystems (Leihräder/Leih-Lastenräder/Leih-Pedelecs und
   Stationen);
    die Bereitstellung technischer Lösungen für die Mietvorgänge, die
   (technische) Kundenbetreuung und Reporting für den Auftraggeber;
    Die Bereitstellung wird über den Zeitraum des Vertragsschlusses zu
   einem einheitlichen jährlichen Preis pro Einzelposition gewährleistet.
   In der Folge können bei jährlichen Vertragsverlängerungen
   Kostensteigerungen bis zu 3 % Berücksichtigung finden;
    Die Vertragsdauer beträgt 5 Jahre. Der Vertrag kann anschließend
   dreimal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden;
    Der Leistungszuschuss an den Auftragnehmer (AN) erfolgt durch den AG
   rückwirkend zum Jahresende, spätestens am 31. Dezember eines Jahres.
   Für die Hansestadt Lüneburg wird eine Zielgröße von über 200 Leihrädern
   angestrebt. Zum Systemstart 2021 sollen zunächst 120 Räder an 13
   Stationen zur Verfügung stehen, die über den Vertragszeitraum durch
   weitere Stationen und Räder ergänzt werden. Neben den
   Standard-Leihrädern sollen 25 elektrisch unterstützte Leih-Lastenräder
   in das System integriert werden (zunächst 5 in 2021). Eine weitere
   funktionale Ergänzung um 25 Pedelecs soll ab 2022 gestaffelt
   stattfinden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann/soll nach 2025 noch dreimal um ein Jahr verlängert
   werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber im Teilnahmewettbewerb erfolgt auf Grundlage
   der Bewertung der in Abschnitt III genannten Eignungskriterien (s.
   Anlage).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend geforderten Erklärungen und Nachweise sind in der
   aufgeführten Reihenfolge vorzulegen. Darüber hinausgehende
   Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Fremdsprachige
   Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die deutsche Sprache.
   Für den Fall, dass die Bewerberin oder der Bewerber beabsichtigt, sich
   bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten anderer Unternehmen zu
   bedienen (Unterauftrag, Bietergemeinschaft), so sind auch für diese
   Unternehmen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zu diesen
   bestehenden Verbindungen, die nachfolgend unter 2., und 3. genannten
   Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   Die Nachweise zu der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   (siehe Ziffer III.1.3)) sind an das Konsortium in seiner Gesamtheit
   anzulegen. Das bedeutet, es ist grundsätzlich ausreichend, wenn ein
   oder mehrere Mitglieder die geforderten Nachweise beibringen und damit
   das gesamte Leistungsspektrum abdecken. Fehlende Unterlagen können zum
   Ausschuss führen.
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Ausgefülltes Formular Teilnahmeantrag,
   2. Unterschriebene Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit. Die Angaben
   werden ggf. von der Vergabestelledurch eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150a Gewerbeordnung (GewO) überprüft; von
   ausländischen Bietern wird ggf. eine gleichwertige Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes gefordert,
   3. Unterschriebene Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
   Mindestlohnes gemäß § 4 Abs. 1 Niedersächsisches Tariftreue- und
   Vergabegesetz.
   4. Falls zutreffend: Bei Juristischen Personen und anderen im
   Handelsregister einzutragenden Rechtsformen ist ein aktueller
   Handelsregisterauszug beziehungsweise eine gleichwertige Bescheinigung
   des Herkunftslandes (nicht älter als 3 Monate) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über den Gesamtumsatz des Bewerbers für den Bereich
   Verkehrswesen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Allgemeine Unternehmensinformationen, Unternehmensbeschreibung
   (gesonderte Anlage, Schriftgröße 11, max. 1 DIN A 4 Seite,
   Eintragungsnachweise separat beilegen). Bei einer Bietergemeinschaft
   ist die Beschreibung insgesamt ebenfalls auf max. 1 DIN A 4 Seite zu
   begrenzen.
   2. Referenzliste (gesonderte Anlage, Schriftgröße 11, max. 2 DIN A4
   Seiten, Bewertung der allgemeinen Eignung): Referenzen des Unternehmens
   aus den letzten 5 Jahren über die Abwicklung von Aufträgen,
   vergleichbar in Art und Umfang, mit kurzer textlicher Beschreibung.
   Unter Referenzen ist folgendes zu verstehen: Aufbau und Betrieb eines
   stationsgebundenen Fahrradvermietsystems im öffentlichen Raum
   mitvollautomatischer Entleihe. Mindestens eine der Referenzen muss
   dabei den Umfang von 30 Stationen und/oder 300 Rädern umfassen oder
   überschreiten.
   Folgende Angaben sind erforderlich:
   Projektname,
    Ort mit Einwohnerzahl;
    Rechnungswert;
    Leistungszeitraum;
    Internetseite des Fahrradvermietsystems;
    Auftraggeber und Nennung des Ansprechpartners beim Auftraggeber zur
   Referenzprüfung inkl. vollständiger Kontaktdaten (Postanschrift,
   Telefonnummer, E-Mail).
   3. Ausführliche Darstellung dreier Beispiele aus der Referenzliste,
   welche unter Berücksichtigung der Beschreibung unter Ziffer II.2.4) mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist (gesonderte Anlage,
   Schriftgröße 11, max. 3 DIN A4 Seiten je Referenz exklusive Fotos). Die
   Beschreibung soll unter Berücksichtigung folgender Angaben erfolgen:
    Anzahl der Räder und Stationen im Referenzsystem;
    Größe (in qkm) des Einzugsgebiets;
    Möglichkeiten der Registrierung und der Zugangsmedien;
    Nutzungsprozesse (Ausleihe, Rückgabe, Fahrpause);
    Tarifsystem  Technische Darstellung der Fahrräder mit Fotos;
    Technische Darstellung der Stationen mit Fotos;
    Beschreibung der Disposition der Fahrräder;
    Statistische Angaben: Registrierte Nutzer, aktive Nutzer (soweit
   bekannt), Anzahl der Fahrten (absolut und bezogen auf Zahl der Räder im
   System) pro Jahr und pro Tag, Angaben für Spitzenmonate, Spitzentag und
   Nutzungsspitzen z. B. bei Großveranstaltungen (soweit bekannt);
    Darstellung der erfolgenden Wirkungskontrollen (Verfügbarkeit von
   Rädern);
    Wartungshäufigkeit der Räder;
    ggf. weitere Angaben zu Betrieb und Nutzung.
   4. Projektverantwortlichkeit; Zusammenfassende Profile der für die
   Projektleitung (inkl. Stellvertretung)vorgesehenen Beschäftigten,
   insbesondere (gesonderte Anlage, Schriftgröße 11, max. 1 DIN A 4 Seite
   pro Person):
    Vita der Projektleitung und dessen Stellvertretung (berufliche
   Qualifikationen und Erfahrungen, fachliche Fähigkeiten, Dauer der
   Betriebszugehörigkeit);
    persönliche Referenzen der Projektleitung und dessen Stellvertretung
   (aufgabenbezogen).
   Es werden nur erfahrene Projektleitungen erwartet. Es ist beabsichtigt,
   dass vertraglich vorgeschrieben werden wird, dass die vorgestellte
   Projektleitung/Stellvertretung auch tatsächlich zur Verfügung stehen
   muss.
   5. Angabe der voraussichtlichen Zusammensetzung des Kern-Projektteams
   (voraussichtliche Mitgliederunter Angabe der beruflichen
   Qualifikationen und Erfahrungen, fachlichen Fähigkeiten, Dauer der
   Betriebszugehörigkeit sowie voraussichtliche Aufgabe im Team)
   (gesonderte Anlage, Schriftgröße 11, max. 1DIN A 4 Seite).
   6. Erklärung, dass die Projektsprache Deutsch ist und ein
   deutschsprachiger Kontakt vorhanden ist.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die angegebenen maximalen
   Umfänge der Unterlageneinzuhalten sind. Die geforderten Unterlagen sind
   jeweils mit den entsprechenden Nummern zu kennzeichnen, damit für die
   Vergabestelle ersichtlich ist, welche Unterlagen welcher Anforderung
   zuzuordnen sind. Ist eine Zuordnung nicht eindeutig möglich, kann dies
   dazu führen, dass die Unterlagen nicht gewertet werden. Darüber hinaus
   gilt, dass über den jeweils angegebenen Umfang hinaus eingereichte
   Unterlagen und Informationen nicht berücksichtigt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/09/2020
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Es handelt sich vorliegend zunächst um einen Teilnahmewettbewerb, so
   dass noch kein Angebot einzureichen ist, sondern nur die in dieser
   Bekanntmachung geforderten Unterlagen. In einem ersten
   Verfahrensschritt wird anhand der eingereichten Unterlagen die Eignung
   der Bewerber geprüft. Die geeigneten Bewerber werden anschließend in
   einem zweiten Verfahrensschritt zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   und damit am Verhandlungsverfahren beteiligt.
    Die Teilnahmeanträge sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]https://www.subreport.de/E38129986 einzureichen. Die erforderlichen
   Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
    Die Hansestadt Lüneburg behält sich vor, von den Bewerbern auf
   gesonderte Anforderung entsprechende Bescheinigungen (steuerliche
   Bescheinigung zur Beteiligung an öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des Versicherers usw.) in aktueller Fassung
   abzufordern.
    Fragen von Bewerbern sind ausschließlich über das Vergabeportal
   subreport ELViS zu stellen.
    Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist ein bevollmächtigter Vertreter, der
   die Bietergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zu benennen. Die Bietergemeinschaft haftet
   gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind
   die unter III.1.1) genannten einzureichenden Unterlagen Nr. 2 und 3
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
    Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim Auftragnehmer.
    Die Zuschlagskriterien werden bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   bekannt gegeben.
    Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen in den Unterlagen des
   Teilnahmeantrags angegeben werden.
    Die Entwürfe der Leistungsbeschreibung und des Betreibervertrages
   sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Die dazugehörigen Anlagen werden
   erst mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe versendet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Lüneburg
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131 / 151334-36
   Fax: +49 4131/152943
   Internet-Adresse: [12]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs.
   3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf zur
   Frist der Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/08/2020
References
   6. mailto:dirk.carmincke@stadt.lueneburg.de?subject=TED
   7. http://www.hansestadtlueneburg.de/ausschreibungen
   8. https://www.subreport.de/E38129986
   9. https://www.subreport.de/E38129986
  10. https://www.subreport.de/E38129986
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  12. http://www.mw.niedersachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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